1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

**Der neue Schafskäse-Thread**

Diskutiere **Der neue Schafskäse-Thread** im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Spinat-Schafskäse-Pastete Für 6 -8 Portionen 450 g Blattspinat Tiefkühl, 350 g Schafskäse 5 Eier 100 g Pinienkerne Salz, Pfeffer, Oregano 200 g...

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Spinat-Schafskäse-Pastete
    Für 6 -8 Portionen
    450 g Blattspinat Tiefkühl,
    350 g Schafskäse
    5 Eier
    100 g Pinienkerne
    Salz, Pfeffer, Oregano
    200 g Yufka-Teigblätter
    flüssige Butter für die Yufka-Teigblätter

    Zubereitung:
    Blattspinat auftauen lassen, ausdrücken und hacken. Pinienkerne ohne fett anrösten. Käse fein zerbröseln. Alles zusammen (bis auf den Yufka-Teig) in eine Schüssel geben, mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.
    Eine Form Schichtweise mit dem Yufka-Teig auslegen, zuvor die einzelnen Blätter dünn mit Butter bepinseln. Spinatmischung hineingeben, überstehenden Teig einklappen und alles bei 200 °C Ober/Unterhitze ca. 30 Minuten backen.
     
    #11 coffeejunkie, 02.11.2014
    seni250498, gingeri und FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das schmeckt soooooooooooo lecker, coffeejunkie, ich kenne das. Man kann das auch mit Kartoffeln und Hackfleisch statt Spinat machen. Dann nennt es sich "Börek"!

    Man kann die Yufkablätter auch mit Milch bepinseln oder, wie die Türken es machen, in Milch einweichen!
     
    #12 FrauEigensinn, 02.11.2014
  4. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    seni250498 Oki, danke. Das kann man sich zusammenstellen, Mengenverhältnis ausprobieren.
     
    #13 gingeri, 02.11.2014
    seni250498 gefällt das.
  5. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    muss ich auch mal ebayen :D
     
    #14 xSchmetterlingx, 02.11.2014
  6. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Ui, das liest sich auch sehr sehr lecker! Mit Fleisch wäre es meinem Bruder vieeel lieber gewesen, als er letzten Donnerstag von einer langen Fahrt ohne Mittagessen hier angekommen ist. Und dann gibts bei seiner bösen Schwester auch noch was ohne Fleisch - der arme.
     
    #15 coffeejunkie, 02.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Diese Inhaltsstoffe hat eines der angebotenen Gewürze: Knoblauch, Paprika, Chillies, Pfeffer, Zwiebeln,
    Oregano, Basilikum.
    Zumindest ähnlich. Es gibt noch viele andere Angebote!
     
    #16 FrauEigensinn, 02.11.2014
    gingeri gefällt das.
  8. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    #17 xSchmetterlingx, 02.11.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Yufka - Käsekörbchen

    Zutaten

    120 g Schafskäse
    100 g Parmesan, gerieben
    1 Ei
    1 Knoblauchzehe
    1 P. Teig - Blätter (Yufka-)
    1 Bund Möhren, (Baby-)
    100 g Zuckerschoten
    Bund Frühlingszwiebeln
    Salz und Pfeffer
    Paprikapulver

    Zubereitung

    Schafskäse, Parmesan, Ei und Knoblauch (fein gehackt) verrühren.
    Alles mit Salz, Pfeffer + Paprikapulver abschmecken.

    Teigblätter in 16 Vierecke schneiden. (oder viereckigen Teig kaufen)

    Dann acht gefettete Muffinförmchen mit je zwei Teigstücken auslegen.
    Möhren, Zuckerschoten, Frühlingszwiebeln und Käsemasse einfüllen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen.
     
    #19 FrauEigensinn, 02.11.2014
    seni250498 gefällt das.
  12. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Dankeschön. Ich hab auch noch gerade gesehen, dass es unterschiedliche Varianten gab. Diese heißt: Spices & Herbs. Auf einer anderen war nämlich roter Pfeffer als Inhalt. Was weiter drin war war leider nicht mehr lesbar.
     
    #20 seni250498, 02.11.2014
Thema:

**Der neue Schafskäse-Thread**

Die Seite wird geladen...

**Der neue Schafskäse-Thread** - Ähnliche Themen

  1. Ich bin die neue alte

    Ich bin die neue alte: Lang lang ist es her. Ich war Jahre nicht mehr hier.... Ich habe mein Leben mit Trennkost wieder entdeckt. Mit knapp 50 sollte man schon was...
  2. Hallo ich bin die Neue

    Hallo ich bin die Neue: Hallo zusammen :smile: mein Name ist Susanne, ich bin 53 Jahre alt und fett :frown: Es hat sich über die Jahre durch viele Diäten, gutes Essen...
  3. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  4. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  5. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...