1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

**Der neue Schafskäse-Thread**

Diskutiere **Der neue Schafskäse-Thread** im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo zusammen, :) da einige von uns richtige Schafskäse-Fans sind (ich auch :p) , haben wir uns überlegt,dass ein extra Thread doch eine gute...

  1. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Hallo zusammen, :)

    da einige von uns richtige Schafskäse-Fans sind (ich auch :p) , haben wir uns überlegt,dass ein extra Thread doch eine gute Idee wäre! ;)

    Also her mit den leckeren Rezepten! :D
     
    #1 xSchmetterlingx, 02.11.2014
    Schnucki und Teufelsweib1985 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hier ein erprobtes Rezept von mir für den Thermomix. Geht aber mit jedem anderen Gerät zum Zerkleinern auch!

    Feta-Aufstrich

    1 Knoblauchzehe
    1 Handvoll Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, nach Geschmack)
    1 TL Kräuter der Provence
    200 g Feta
    200 g Schmand
    100 g Butter (Zimmertemperatur)
    ½ TL Salz
    ½ TL Pfeffer

    Knoblauch und Kräuter bei Stufe 6 auf das laufende Messer fallen lassen.
    Die restlichen Zutaten zugeben und ca. 20 Sekunden auf Stufe 3 mit Hilfe des Spatels verrühren.
     
    #2 FrauEigensinn, 02.11.2014
    Tauchbine, gingeri und xSchmetterlingx gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Und natürlich dürfen die gefüllten Paprikaschoten von Phantomin nicht fehlen, auch wenn sie nicht mehr hier im Forum schreibt!

    Gefüllte Paprika

    4 Personen

    4 Paprikaschoten
    200 g Schafskäse
    2 Knoblauchzehen
    4 eingelegte Peperoni
    1 EL Olivenöl
    500 g gemischtes Hackfleisch
    1 EL Tomatenmark
    Salz, Pfeffer
    2 EL Pinienkerne
    1/4 l Gemüsebrühe

    Paprika längs halbieren, putzen und waschen. Schafskäse würfeln. Knoblauch abziehen, fein hacken. Peperoni in Ringe schneiden.

    Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Hack darin krümelig braten. Knoblauch kurz mitbraten. Tomatenmark einrühren und anschwitzen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Schafskäse und Peperoni unterheben.

    Paprika in eine Auflaufform setzen. Hackmasse einfüllen. Mit Pinienkernen bestreuen. Brühe angießen. In der vorgeheizten Röhre bei 200°C (Umluft 175°C) ca. 20-25 Minuten garen.
     
    #3 FrauEigensinn, 02.11.2014
    Schnucki, Tauchbine, seni250498 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Das ging aber schnell mit dem Thread. Hier nun von mir meine Lieblingsrezepte zusätzlich zum Salat mit Schafskäse.

    Auberginen mit Schafskäse
    Auberginen in dünne Scheiben, mit Salz einreiben und in Küchentücher für 2 Stunden packen damit die Feuchtigkeit raus geht.
    Danach Rinderhack darauf verteilen (am besten macht sich bereits gewürztes, das man bei uns im türkischen Lebensmittelladen bekommt = sehr mager). Vorher mit Olivenöl bepinseln.
    Dann Schafskäse in kleinen Würfel darauf verteilen, etwas Schaskäsewürzer (haben wir als fertige Mischung von Griechenland mitgebracht).
    Im Backofen bei 190 Grad ca 20-25 Minuten backen.

    Gebackener Schafskäse
    100g Schafskäse in eine feuerfeste Schüssel geben (vorher ganz wenig Olivenöl in die Schüssel geben).
    Dazu kleingeschnittener grüner Paprika
    halbierte Cocktailtomaten
    in Stifte geschnittene Zwiebel
    etwas Schafskäsewürzer (haben wir als fertige Mischung von Griechenland mitgebracht)
    ca 3 Eßl. Olivenöl
    im Backofen bei 190 Grad 35 Minuten Backen
    Ich zermatsche dann vor dem essen immer alles, weil ich bei jedem Bissen alle Komponenten dabei haben will, aber das kann jeder halten wie er will.

    Schafskäsecreme
    200g Schafskäse
    1 rote Paprika (Kerne und alles weiße entfernen und ganz klein schneiden / hacken)
    2 Knoblauchzehen (ebenfalls ganz klein schneiden / hacken)
    Paprikapulver edelsüß
    Schafskäsewürzer (haben wir als fertige Mischung von Griechenland mitgebracht)
    Alles mit einer Gabel zermanschen und dazu Olivenöl geben bis die Masse schön cremig ist.
     
    #4 seni250498, 02.11.2014
    Gaby_48, FrauEigensinn und xSchmetterlingx gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich habe gesehen, dass man die bei ebay kaufen kann!
     
    #5 FrauEigensinn, 02.11.2014
    seni250498 und xSchmetterlingx gefällt das.
  7. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Das ist ja interessant. Bisher haben wir noch nichts identisches gefunden. Aber vielleicht auch noch nicht gezielt genug gesucht. Muss ich gleich mal ausprobieren. Danke für den Tip FrauEigensinn.
     
    #6 seni250498, 02.11.2014
    xSchmetterlingx und FrauEigensinn gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich habe einfach "Schafskäsegewürz" eingegeben und da kamen verschiedene Arten. Vielleicht ist deines besser, weil es ein Original-Gewürz ist, aber ich denke, den Geschmack könnte auch eines aus ebay bringen!
     
    #7 FrauEigensinn, 02.11.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
  9. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    seni Hast du noch eine Verpackung? Die Zusammensetzung würde mich interessieren.
     
    #8 gingeri, 02.11.2014
  10. Anzeige

  11. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Die Verpackung habe ich schon, steht aber leider nur in griechisch und in englisch drauf und in beidem bin ich nicht so gut. Das einzige was ich entziffern konnte war weißer Pfeffer und Oregano. Vielleicht kann ja einer von Euch das besser:
    Mix for Feta Cheese
    oregano, garlic, parsley, white pepper, crashed chillies
     
    #9 seni250498, 02.11.2014
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mischung für Feta:
    Oregano, Knoblauch, Petersilie, weißer Pfeffer, zerstoßene Chili! :)
     
    #10 FrauEigensinn, 02.11.2014
    Tauchbine, Schnucki, seni250498 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

**Der neue Schafskäse-Thread**

Die Seite wird geladen...

**Der neue Schafskäse-Thread** - Ähnliche Themen

  1. Ich bin die neue alte

    Ich bin die neue alte: Lang lang ist es her. Ich war Jahre nicht mehr hier.... Ich habe mein Leben mit Trennkost wieder entdeckt. Mit knapp 50 sollte man schon was...
  2. Hallo ich bin die Neue

    Hallo ich bin die Neue: Hallo zusammen :smile: mein Name ist Susanne, ich bin 53 Jahre alt und fett :frown: Es hat sich über die Jahre durch viele Diäten, gutes Essen...
  3. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  4. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  5. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...