1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Kapitän bin ich......

Diskutiere Der Kapitän bin ich...... im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Liebe Conny, danke für Deine Antwort. Hatte die letzten Tage wenig Zeit zum antworten. Inzwischen bin ich 200 gr vor meiner Halbzeit. Mein Mann...

  1. Restilie

    Restilie Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    36
    Liebe Conny,
    danke für Deine Antwort. Hatte die letzten Tage wenig Zeit zum antworten.
    Inzwischen bin ich 200 gr vor meiner Halbzeit.
    Mein Mann hat schon die Hälfte hinter sich.
    Auch wenn es langsam geht , wir machen weiter, auch an Weihnachten und in unserem Urlaub.
    Wünsche Dir dass es gut vorwärts geht .
    Vielleicht ein kleiner Tipp für Abends als letztes: 125 gr Fruchtjoghurt und 100 gr Körnigen und 50 gr Quark alles 0,1-0,4 % Fett und verrührt, schmeckt super lecker. ( Fruchtjoghurt von Kaufland: Optiwell)
    Liebe Grüße
    Restilie
     
    #21 Restilie, 18.12.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Kapitän bin ich....... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Liebe Restilie,

    Dein Mann nimmt mit ab? Das finde ich ja toll!!! So könnt Ihr Euch gegenseitig motivieren und unterstützen und mit der Wahl des Essens gibts auch keine Probleme.
    Daß Dein Mann bereits die Hälfte hinter sich hat ist kein Wunder, denn Männer nehmen schneller ab. :) Deine 200g sind morgen bestimmt auch Geschichte.

    Bei mir gibts abends keinen Fruchtjoghurt wegen dem Zucker. Abends ist Zucker tabu. :)
     
    #22 Conny1975, 18.12.2012
  4. Restilie

    Restilie Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    36
    Liebe Conny,

    danke für Deine Antwort. Der Fruchtjoghurt ist mit Süßstoff gesüßt und von Dukan in Phase 2 erlaubt, nur 2 Stück am Tag.
    Zu meinem Mann, ich hab das unverschämte Glück , dass er auch noch kocht und ich nur genießen darf.
    Hab heute wieder 200 g mehr gewogen , nach einem PG Tag, aber das ist ja normal.
    Stimmt Deine Gewichtskurve noch ?
    Ja das mit dem gegenseitig stützen ist schon extrem von Vorteil, denn wir haben immer wieder Durchhänger , aber meistens nicht am gleichen Tag. Da reißt der eine den anderen dann aus dem Tief.
    :)
    Liebe Grüße Restilie
     
    #23 Restilie, 19.12.2012
  5. Restilie

    Restilie Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Guesa,

    Dein Beitrag hat mich motiviert hier mal zu antworten. Darauf hat mir die liebe Conny geantwortet.
    Wir haben ja beide fast das selbe Ziel mit der Höhe unseres Gewichtsverlusts, Du 11 und ich 12 kg.
    Wenn ich es richtig gelesen habe , hast Du in einer Woche 2,1 kg abgenommen. Bei mir war das auch so.
    Aber nun gehen wöchentlich nur 600-800 gr runter. Es braucht halt seine Zeit, leider. Das ist bestimmt für die Rückbildung der Haut auch am besten.
    Viel Geduld beim weiteren schmelzen der Pfunde (blush) das Ziel werden wir erreichen!!!!!!

    Liebe Grüße
    Restilie
     
    #24 Restilie, 19.12.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Liebe Restilie,

    ich mache kein Dukan, sondern Schlank im Schlaf. :)
    Fruchjoghurt enthält Fruchtzucker und auch der ist abends verboten.

    Meine Gewichtskurve ist nicht aktuell, ich wiege mich nicht oft. das letzte Mal war vor zwei oder drei Wochen. Vielleicht wiege ich mich morgen oder übermorgen mal wieder. :)

    Nun zu Deinem Gewicht: Am Anfang verlierst Du zuerst einmal Wasser und erst danach gehts an die Fettreserven. Deshalb sind 600-800g die Woche echt in Ordnung. Wenn es auch langsam geht und ja - das nervt - geht es dennoch bergab mit dem Gewicht und das ist es doch, worauf es ankommt, oder? ;)
     
    #25 Conny1975, 20.12.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Guten Morgen Restilie und Conny!

    Gestern Abende war das Weihnachtskonzert in der Schule meines Sohnes und ich habe schon wieder den Fehler gemacht, hungrig aus dem Haus zu gehen. Es gab Kleinigkeiten zu kaufen und natürlich habe ich den Kindern ein kleines Tütchen liebevoll selbstgebackene Schokoknusperkekse (ist ja immerhin für einen guten Zweck) abgekauft. Ich wollte sie auch eigentlich meinem Sohn schenken - ehrlich. Aber bei dem Vorsatz blieb es dann auch.|(

    Oh, die waren sooo lecker.(blush)

    Und wieder belohnt mich die Waage nach einen "Sünde" mit einem Minus von 400g. Ich kann mich nur noch wundern.:? Andererseits muss ich ja dann auch jede Menge richtig gemacht haben und das motiviert mich. Ich werde die Zeit über Weihnachten nicht ganz so verkrampft ansehen und das Abnehmen eher als Herausforderung, denn als Kampf.

    Mir gefällt das Konzept von Dukan bis jetzt gut, vor allem, weil ich essen kann, wenn ich Hunger habe und nicht nur, wenn die Uhr es erlaubt. Im neuen Jahr werde ich auch etwas konsequenter sein. Dauerhaft will ich das so, weil ich sonst zum Schludern neige und meine verlorenen Kilos schnell wieder drauf habe. Das habe ich ja schon eindruckvoll bewiesen. Von 61,5kg im August auf 67,6kg im Dezember(headbang)

    Mein Ziel ist es, dauerhaft das Gewicht zu halten, wobei ich mich wohlfühle. Außerdem möchte ich an meinem großen Tag im Juni - nicht nur für meinen Schatz- umwerfend aussehen. Ich werde nämlich meine große Liebe heiraten und ich freue mich wahnsinnig auf diesen Tag. Um nichts in der Welt möchte ich mir diesen durch Frust wegen meines Gewichts vermiesen lassen. Oh nein!(shake)

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_12_00479_1.jpg
    Wochenende GB Pics - GB Bilder
     
    #26 Guesa, 21.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2012
  9. Restilie

    Restilie Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Guesa,
    schnell noch ein paar Zeilen , denn es ist schon spät und mein Bett ruft nach mir, wir sollen ja auch viel und ausreichend schlafen.
    Ich freu mich dass Du 400 gr abgenommen hast trotzdem!
    Du schaffst das schon bis zu Deinem großen Tag!
    Wir haben ja fast das selbe Gewichts Ziel !
    Wenn Du noch ein zwei Kilo geschafft hast, dann probier mal ältere Kleidungsstücke die Dir zu eng waren. Ich hab gestaunt was mir schon alles passte. Das sagt mehr aus als die Waage und bringt mehr Ansporn.
    Ein erholsames Wochenende
    Restilie
     
    #27 Restilie, 21.12.2012
Thema:

Der Kapitän bin ich......