1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Hochzeits-abnehm-marathon :D

Diskutiere Der Hochzeits-abnehm-marathon :D im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi GuessWho, nochmal zum Eiweißbedarf - abends ganz richtig gerechnet: BMI x 1,5 = 36 plus mittags nochmal BMI x 1 = 24. KHs 50 oder 75 g bei...

  1. whitecat_2

    whitecat_2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lilian,
    morgens komme ich knapp mit den 75 g KH aus. Da könnte es manchmal eine Semmel mehr sein. Nach 4 Stunden bekomme ich meistens richtig Hunger. Mittags liege ich meistens zwischen 50 und 70 g KH. Bin danach auch richtig satt. Reicht meistens bis zum Abend ohne Qual und Hunger.
     
    #41 whitecat_2, 08.06.2009
  2. Anzeige

  3. GuessWho

    GuessWho Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    danke, jetzt hat's auch die blonde verstanden :D

    ich hab mal gehört, dass es sein kann, wenn man mittags nur EW zu sich nimmt, dass man schneller abnimmt, bzw. besser abnimmt. wieviel EW darf ich dann? trotzdem noch die 24 g oder dann auch 36 und abends 36?

    lg sandra
     
    #42 GuessWho, 08.06.2009
  4. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Das wäre lt. Buch S. 96/97 die Turbovariante für Nomaden: demnach dürftest du mittags auch 36 g Eiweiß essen, ansonsten gleiches Procedere wie abends. Allerdings höchstens eine Woche, da dein Körper sonst unterversorgt ist!
    Ich mach das manchmal 1 - 2 Tage, wenn ich vorher gesündigt habe. Funktioniert ganz gut.
     
  5. GuessWho

    GuessWho Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    oh man ich seh schon mich verwirrt noch so einiges.

    z.B. steht im "grundbuch" dass es 2 turbovarianten gibt (für ackerbauern und nomaden). im kochbuch steht nur die turbovariante mit eiweiß. hm jetzt weiß ich auch nicht. ich weiß ja noch nicht mal was für ein typ ich bin, da ich keine einzige frage im buch eindeutig mit "stimmt" oder "ja" beantworten konnte. ich hab mich egal was ich gegessen hab immer gleich gefühlt.
     
    #44 GuessWho, 08.06.2009
  6. GuessWho

    GuessWho Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    sooo ich wollte nur mal kurz schreiben was ich heute gegessen habe und vielleicht kann mir jemand sagen ob das so in ordnung war. wäre toll!!

    bmi 24.4

    morgens: 9.00 Uhr: 1 Vollkornbrötchen mit ganz dünn letta und 1 TL honig
    und 1 normales brötchen mit dem selben aufstrich.

    mittags: 14.00 Uhr: gebackenen feta (1 feta, 1/2 zwiebel, 1/2 glas champignons, 1 Tomate und tomatenmark und ganz wenig olivenöl)

    abends: 21:00 Uhr: 3 Eier (rührei mit ein bisschen milch angerührt, 1/4 paprika mit rein, sowie etwas geriebenen parmesan)

    was meint ihr? war das ok so?
     
    #45 GuessWho, 10.06.2009
  7. marina

    marina Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich sieht Dein Plan schon sehr gut aus - und auch noch lecker!!!
    Bloss - der Feta ist mit Vorsicht zu geniessen, weil er ohne das Olivenöl schon sehr fetthaltig ist. Da solltest Du nächstes mal lieber auf die "Light-Variante" zurück greifen.
    2 Brötchen zum Frühstück ist fast ein bisschen wenig. Da könntest Du die KH vielleicht noch mit einem kleinen Glas Saft aufstocken. Oder wie wäre es denn um diese Jahreszeit mit ein paar frischen Erdbeeren?
    Beim Abendessen kommst Du laut meiner Berechnung mit den Zutaten zum Ei so ziemlich genau auf Deine EW-Menge, die Du bei Deinem BMI brauchst.

    Liebe Grüsse, Marina.
    :);)
     
  8. ivigarlent

    ivigarlent Guest

    toooootal schöne frisur hast dir da ausgesucht...
    ich hab letztes jahr geheiratet - wollte den schleier lieber am oberen hinterkopf haben, daher konnte meine meine hochsteckfrisur nicht ganz so gut sehen...
    ach, mach dir bloß keinen streß wegen dem tag - genieße ihn!!!
    hatte vorher von vielen gehört, dass die sich damit so nervös gemacht haben, dass sie sich anschließend eigentlich gar nicht an den tag erinnern konnten...
    ich hab's total genossen, mit lachen, tränen und allem drum und dran - das ist doch der tag wo jedes mädchen prinzessin sein möchte und das muss man einfach intensiv genießen :D:D:D
    also ich würde jeden tag wieder so heiraten, war ganz gemütlich und traumhaft schön;)

    so, ich wollt noch was anderes... du hattest den einen tag bei der sis05/09 ab juni was von hüttenkäse zum abendbrot geschrieben... find das jetzt so schnell nicht... du hattest da ja paar sachen rein gemacht und zum schluss stand, dass du noch ein toast dazu genommen hattest... des hat mich gewundert (hatte es auch schon im forum-thema geschrieben, aber du hattest die letzten tage ja nicht so viel zeit) - laut buch soll man doch vor allem abends kohlenhydrate in form von kartoffeln, nudeln, reis und brot besonders meiden...
    war dein essen denn so gering mit kh, dass du das toast noch essen dürftest??? :confused:
     
    #47 ivigarlent, 11.06.2009
  9. GuessWho

    GuessWho Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    @marina: hups hab vergessen zu schreiben: der feta war schon light. sorry!! aber danke für die einschätzung.

    @ivi: hm stimmt. soweit hab ich gar ned gedacht. nur ich glaube wenn ich nur den hüttenkäse gegessen hätte (war ja ne ganze schüssel) wär's mir schlecht geworden. hab die packungen leider nicht mehr da. sonst hätt ich mal nachschauen können. hm.. naja das nächste mal lass ich lieber das brot weg... :D

    schön dass deine hochzeit so toll war!! man hört ja leider trotzdem ab un zu mal ein paar horrorgeschichten. aber ich versuche dem ganzen einfach ein bisschen entspannt entgegenzugehen. wird schon gehen alles :D. ein paar wichtige sachen fehlen halt noch. hoffe das kriegen wir noch hin.
     
    #48 GuessWho, 11.06.2009
  10. Anzeige

  11. ivigarlent

    ivigarlent Guest

    ja, das ist irgendwie ganz schön viel kleinkram den man bis kurz vorher noch machen / besorgen / erledigen muss - aber es lohnt sich, genieß dann einfach den tag, dann wird's auch schön ;)

    na was du sonst in den käse rein gemacht hast, war ja auch total okay, mir ist halt nur das brot aufgefallen, also kannst du ansonsten alles so weiter machen ;)

    lieben gruß
     
    #49 ivigarlent, 11.06.2009
  12. GuessWho

    GuessWho Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    guuut :D

    heut mittag hab ich gesündigt. waren zu kaffee und kuchen eingeladen. hab brav nur wasser getrunken und 2 stücke trockenen kuchen gegessen. und melone... oh man hab ein ganz schlechtes gewissen.

    heut abend gabs wieder rührei mit tomaten drin und gewürzen. hmmm... hoffe das viele eiweiß reißts dann über nacht raus.

    hab mich heut spaßhalber mal morgens nach dem aufstehen und im laufe des abends gewogen.

    morgens 77,6 und abends 79 kilo... kann das sein??
     
    #50 GuessWho, 11.06.2009
Thema:

Der Hochzeits-abnehm-marathon :D