1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Hochzeits-abnehm-marathon :D

Diskutiere Der Hochzeits-abnehm-marathon :D im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nicht schlecht, wird so eine Frisur danach wieder "vernichtet" nach der Probe? Muss man die bezahlen oder zahlt man erst bei der Hochzeit? Fragen...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Nicht schlecht, wird so eine Frisur danach wieder "vernichtet" nach der Probe? Muss man die bezahlen oder zahlt man erst bei der Hochzeit?
    Fragen über Fragen....
     
  2. Anzeige

  3. GuessWho

    GuessWho Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ja die ist nach der probe wieder "vernichtet" worden. erstens, weil ich so nicht durch die stadt gelaufen wäre, zweitens weil ich mindestens 50 haarnadeln drin hatte und drittens weil schatzi es ja nicht sehen durfte :D

    die zahlt man gleich, weil es sonst ja sein kann, dass ich mir die probefrisur machen lasse und dann einfach nie mehr wieder komm. die hat 2 stunden gebraucht. hab jetzt für's probestecken 25 euro bezahlt. dann für die richtige frisur nochmal 45 und für's schminken 10.

    das geht vom komplettpreis her eigentlich. in dem anderen forum wo ich bin zahlen manche oder sogar viele um die 100-150 euro.

    an der hochzeit selbst muss ich morgens um halb 6 zu ihr in den laden fahren. find es ein bisschen blöd dass sie nciht nach hause kommt. aber naja...
     
    #32 GuessWho, 05.06.2009
  4. GuessWho

    GuessWho Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ich bräuchte nochmal hilfe von jemandem der sich besser auskennt als ich...

    ich verwirr mich grad selber irgendwie voll...

    bei meinem bmi von 24,1 darf ich doch ca. 36 g EW zu mir nehmen pro mahlzeit oder?? also mittags und abends?? oder zählt der wert nur für abends?

    KH's darf ich ja zwischen 50 und 75 g zu mir nehmen. morgens auf jeden fall. aber wie ist es mit mittags?

    was muss ich machen wenn ich mittags mischkost essen will? wie rechne ich dann? ich darf ja bestimmt nicht 36 g EW + 50 g KH essen oder??

    und was mir noch zu denken gibt: viele schreiben sie müssen sich die mengen richtig reinpressen sozusagen. mir gehts gar nicht so. manchmal denk ich mir sogar das noch ein stückchen reinpassen würde. mach ich was falsch??
     
    #33 GuessWho, 08.06.2009
  5. whitecat_2

    whitecat_2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ich verfolge Dich mal in Dein Forum....:D

    Mir ist noch was eingefallen. Da wir beide relativ hoch gewachsen sind, habe wir mit Sicherheit auch einen ganz anderen Energiebedarf als eine 1,65 m große Frau. Oder? Vielleicht reichen uns die Mengen deswegen nicht. Lilian (glaube ich zumindest) hatte mal dazu ein Forenthema gestartet, da wir schon einmal an der selben Stelle hängengeblieben sind.

    Ich komme morgens mit 75 g KH knapp aus. Heißt, es würde noch einiges reinpassen. Nach 4 Stunden muss ich dann manchmal auch schon ganz schön kämpfen. Mittags bin ich eigentlich immer satt und das reicht dann auch gut bis zum Abendessen. Vielleicht kennt sich ja jemand bei Dir im Forum aus.
     
    #34 whitecat_2, 08.06.2009
  6. GuessWho

    GuessWho Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    bei mir im tagebuch gibts leider nur wenig besucher.

    pretty schaut ab und an mal vorbei.

    ja ich denke auch dass wir einen anderen energieverbrauch haben. aber sicher bin ich mir da auch nicht.

    bei mir is auch nach 4 stunden das absolute magenknurren angesagt.

    mittags hab ich's bisher immer falsch gemacht hab ich vorhin festgestellt. ich wusste nicht dass ich die normale ew menge UND die normale kh menge essen darf. ich dachte immer ich muss dann reduzieren (wie auch immer ich darauf gekommen bin) :D

    was arbeitest du denn whitecat?
     
    #35 GuessWho, 08.06.2009
  7. whitecat_2

    whitecat_2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite auch in einem Krankenhaus, allerdings nicht als Schwester (wie Du, oder?) sondern als Assistentin eines Professors. Studien, Vorträge, Folien und so was.
     
    #36 whitecat_2, 08.06.2009
  8. GuessWho

    GuessWho Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    bin auch keine schwester. ich bin gelernte arzthelferin aber jetzt auf ms spezialisiert sozusagen. das nennt sich nur ms-nurse.

    ich kläre patienten mit über ihre krankheit auf und stelle ihnen die verschiedenen therapien die für sie in frage kommen (was mir der chefarzt vorher mitteilt) vor. zeige ihnen das spritzen und habe eine eigene sprechstunde sozusagen (auch telefonisch). d.h. die patienten können mich jederzeit anrufen wenn irgendwas ist.

    studien machen wir auch. bin zwar noch keine studienassistentin aber das wird noch kommen. momentan bin ich die vertretung von unserem studienassistenten.

    was hast du dann gelernt?
     
    #37 GuessWho, 08.06.2009
  9. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hi GuessWho,

    nochmal zum Eiweißbedarf - abends ganz richtig gerechnet: BMI x 1,5 = 36 plus mittags nochmal BMI x 1 = 24. KHs 50 oder 75 g bei ´nem BMI<25 ist in den Büchern nicht so genau definiert. Ich hab´s halt so gehalten, dass ich morgens zwischen 50 - 75 und mittags 50 g zu mir genommen habe. Mit 2 x 75 habe ich nicht abgenommen. Nochmal die Frage an Whitecat: Wie sind denn deine Erfahrungen in der Zwischenzeit?
     
  10. Anzeige

  11. GuessWho

    GuessWho Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    sorry also ein hab ich jetzt ned ganz verstanden:

    morgens 50-75 g KH
    mittags 36 g EW ODER 24g EW? oder 24g KH?
    abends 36 EW (nochmal) und max. 15g KH

    ???
     
    #39 GuessWho, 08.06.2009
  12. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Sorry, wenn die Zahlenklaubereien nicht klar rübergekommen sind.
    Also nochmal:

    Morgens KH 50 - 75 g
    Mittags KH 50 - 75 g + 24 g Eiweiß
    Abends KH 15 g + 36 Eiweiß

    :)
     
Thema:

Der Hochzeits-abnehm-marathon :D