1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der evangelische Pfarrer...

Diskutiere Der evangelische Pfarrer... im Lustige Bilder, Videos, Spiele oder Texte Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ein katholischer Priester möchte Urlaub machen und sucht eine Vertretung. Da leider keiner in den Zeitraum Zeit hat, fragt er bei seinem...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ein katholischer Priester möchte Urlaub machen und sucht eine Vertretung. Da leider keiner in den Zeitraum Zeit hat, fragt er bei seinem evangelischen Kollegen an, der sich auch bereit erklärt für 3 Wochen die Vertretung zu übernehmen.

    Im Prinzip ist bei Euch Katholiken alles wie bei uns, nur das mit dem Beichten, da habe ich noch kein Erfahrungen. Das ist kein Problem erwiedert der katholische Priester. Ich werde Dir eine Liste machen, mit den Vergehen die es gibt und den Maßnahmen zur Buße. Bei Diebstahl zum Beispiel 10x Vater unser, 10 x Ave Maria. Das ist leicht denkt, sich der evangelische Pfarrer.

    Am ersten Sonntag der Vertretung sitzt der evangelische Pfarrer im Beichtstuhl und wartet auf seine Schäfchen. Der erste ist ein Junge. Vater ich habe gesündigt. "Was hast Du getan, " fragt der Pfarrer. "Ich habe ein Spielzeug geklaut." Der Pfarrer schaut in der Liste nach und sagt "10 Vater unser, 10 Ave Maria".

    Dann kommt eine Frau. "Vater ich habe Oralverkehr gemacht"... Der Pfarrer schaut in seine Liste und schaut....und schaut... er findet das nicht und wird ganz nervös. Wo soll er jetzt Hilfe erhalten. Also öffnet er die Tür des Beichtstuhls und sieht einen der Messdiener. Er fragt ihn, "hey du, was gibt der Priester denn hier für Oralverkehr????"

    Der Messdiener antwortet: "Ist unterschiedlich, mal ein Duplo, mal ein Hanuta" ;)

    Ich hoffe ich habe keinen mit religiösen Gefühlen verletzt.

    Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der evangelische Pfarrer.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    hua hua hua hua............so geht's :D
     
  4. vivelafrance!

    vivelafrance! Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Nein Stefan, religiöse Gefühle hast Du bei mir nicht verletzt, weil ich keine habe. Ich habe mit dem Witz trotzdem meine Schwierigkeiten, obwohl ich durchaus für Zotiges zu haben bin. In diesem Witz geht es aber um ein trauriges Kapitel, das der pädophilen Priester, und wenn man sich die Opferseite anschaut, wird einem wirklich ganz anders. Ich arbeite therapeutisch unter anderem mit Missbrauchsopfern, und weiss, dass gerade wenn es im Kindesalter passiert, die Traumatisierung besonders groß ist. In dem Witz wird das total verharmlost, es gibt dann eben ein duplo oder hanuta dafür, und der Messdiener sagt das so locker dem evangelischen Pfarrer. Ich will niemandem den Spass verderben, wirklich nicht, aber ich wollte Dir einfach auch mitteilen, dass da für mich eine Grenze erreicht ist, wo ich nicht mitlachen kann. Liebe Grüße, vlf.
     
    #3 vivelafrance!, 11.03.2008
  5. shizu999

    shizu999 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Tja, manchmal denk man eben nicht nach. Damit meine ich nicht Stefan sondern mich. Habe auch gelacht und nicht überlegt. Du hast natürlich Recht vivelafrance.
     
    #4 shizu999, 11.03.2008
  6. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Nett, dass DU Dich entschuldigst, das ist ok...

    (Ich hab`schon ziemlich schlucken müssen - meine drei Kinder sind Meßdiener.)
     
    #5 Nervensäge, 12.03.2008
Thema:

Der evangelische Pfarrer...