1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

der erste Versuch ...

Diskutiere der erste Versuch ... im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Genug trinken ist ein weiteres Stichwort was mich völlig durcheinander bringt. Auf der einen Seite wird gesagt genug trinken, auf der anderen...

  1. Amare

    Amare Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Genug trinken ist ein weiteres Stichwort was mich völlig durcheinander bringt.

    Auf der einen Seite wird gesagt genug trinken, auf der anderen wird davor gewarnt zu viel zu trinken (nicht mehr als drei Liter am Tag) weil der Körper (und/oder die Muskeln) sonst zu viel Wasser einlagern.

    Gibt es hier eine Richtlinie?

    Bzgl. der Unpässlichkeiten steht da das man sich hinlegen soll und dem Körper Ruhe gönnen soll. Wie bereits mehrfach erwähnt KANN ich das nicht machen. Also muß ich doch sehen das ich meine Alltagspflichten erfüllen kann ohne das Gefühl zu haben jeden Moment umzufallen weil ich Hunger habe?! (ich gehe morgens halb fünf aus dem Haus, dann mit den Hunden raus, Kind zur schule bringen, auf Arbeit fahren, mit den Hunden raus gehen, Kind aus der Schule holen, Haushalt schmeißen, zur zweiten Arbeit fahren) Das ist eine kurze Zusammenfassung meines Tages. Ich erledige alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: der erste Versuch .... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coraM

    coraM Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    109
    @ Cora
    Danke für den Hinweis!
    er hat also diese Turbophase nicht mitgemacht und trotzdem Erfolge verzeichnen können. Das ist mir wichtig. Ich will ja nicht von heute auf morgen 10kg weniger haben. Ich habe Zeit ...[/QUOTE]


    So haben wir das auch gesehen und uns auch nicht unter Druck gesetzt. Wir sind es gelassen angegangen und haben nach 1 Jahr mit Almased unser Ziel erreicht, mit traumhaften Ergebnissen.
     
  4. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Beim Trinken kommt es auf deinen Körper an, auch da gibt es keine Richtlinie, als ich bei einer Ernährungsberatung war sagte die mir, dass ich mit meiner Körpermasse mindestens 3 Liter trinken muss um meinen Körper optimal zu versorgen, aber vll findet man auch darüber was im Netz?

    Naja was soll ich dir denn bezüglich deines Tagesablaufs raten? Du musst in dich hineinfühlen und dann selbst entscheiden was richtig für dich ist.
     
    #23 Tinelchen, 08.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Bedenke bitte, dass sich dein Körper auf eine andere Form der Ernährung umstellt. Da kann es zu Begleiterscheinungen kommen. Die fallen allerdings bei jedem unterschiedlich aus und sind kein Maßstab dafür, dass sie bei dem anderen auch auftreten müssen.

    Wenn du vorhast, bei deiner Größe noch 10 kg abzunehmen, reichen 2 - 3 Turbotage (wahrscheinlich sogar 2) aus, um dann in die Reduktion zu wechseln. Dann isst du bereits. Die Links zu den Rezepten hast Du ja nun schon mehrfach erhalten. Die Rezepte sind lecker und sättigend, sie werden dir schmecken.

    Was deinen Tagesablauf angeht, so meine ich, dass es anderen ähnlich geht, oder sie sogar noch mehr am Hals haben. Das ist alles eine Frage der Organisation. Eine vernünftige Ernährungsweise lässt sich sogar in Früh-, Spät- und Nachtdienst mit einbauen. Wenn ich nicht irre, ist Tinelchen davon betroffen. Auch die bekommt es geregelt. Einen Haushalt mit allem Drum und Dran haben wir alle zu versorgen, ebenso Aufgaben, die über die berufliche Tätigkeit und den Haushalt noch hinaus gehen. Ein wenig Ruhe lässt sich immer mit einbauen. Versuche es.

    Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg - wenn man etwas nicht will, gibt es immer einen Grund!
     
    #24 Abnehmen Gast 71070, 08.05.2012
    7 Person(en) gefällt das.
  6. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Jepp, mit der Organisation habe ich anfangs auch ein bisschen gekämpft, aber es hat sich eingespielt und mir geht es sehr gut mit der Alma :)
    Es heißt ja nicht umsonst UMSTELLUNG ;)
     
    #25 Tinelchen, 08.05.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    (y) so sieht es aus.
     
    #26 Abnehmen Gast 80781, 08.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Da ich ja viele Infos in dem Thread verfasst habe, möchte ich mich jetzt mal zu Wort melden. Die Infos sind so geschrieben, dass möglichst viele Erfahrungen hier im Forum zusammengefasst worden sind. Die sogenannte Turbophase ist mit dem Fasten zu vergleichen, bei dem aber hier mit Almased hochwertiges Eiweiß mit zugeführt wird. Der Stoffwechsel wird dabei auf Ketose umgestellt, was bedeutet, viel Eiweiß, sehr wenige KH und wenig Fett. Der Stoffwechsel arbeitet dabei auf Hochtouren, gerade bei der Fettverbrennung. Jeder Körper reagiert darauf anders, mit Hitzewallung oder frieren oder Schwindelgefühl oder aber auch mit bester Laune und einem absoluten Hochgefühl der Leistungsfähigkeit. Wir sind eben alle individuell.
    Beim Trinken ist das ähnlich. 1,5 - 2 Liter werden im Allgemeinen empfohlen. Weniger ist ungünstig, weil der Stoffwechsel sich verlangsamt, zuviel führt zu Wassereinlagerungen, was das Gewicht logischer Weise in die Höhe treibt. Ich kenne beides und habe es deshalb auch so formuliert. Manch einer muss das richtige Trinken erst lernen und auch Hunger, Durst und Appetit gilt es zu unterschieden. Das habe ich zum Beispiel in der 4 Wochen Turbophase gelernt.
    Du hast nun schon sehr viele Tipps erfahren, wie es für die meisten hier rund läuft und was sich als bewährt erwiesen hat.
    ABER: Letztendlich geht jeder seinen Weg, trifft seine Entscheidungen. Wenn sich an dem Gewicht nichts tut, liegt es jedoch nicht allgemein an Almased, sondern an Fehlern die gemacht wurden. Diese schnell zu finden und möglichst abzustellen, bevor der Frust zum Scheitern kommt, dafür sind wir hier und geben gern unsere Erfahrungen wider, manchmal mit etwas Nachdruck.
    Was dir momentan schwer fällt, ist für uns nichts Neues. Das begegnet uns hier täglich und wir bemühen uns nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen. Mehr können wir nicht tun. Ich denke unsere Ticker zeigen deutlich, dass das Almased- Konzept funktioniert. Einzige Ausnahme: Es gibt seltene Fälle von Sojaunverträglichkeit. Da ist Alma dann nicht der Weg. Vllt ist auch Schlank im Schlaf für dich die bessere Alternative. Drei Mahlzeiten täglich mit gutem Gewichtsverlust, aber langsamer als Almased.
     
    #27 Abnehmen Gast 70216, 08.05.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  9. Amare

    Amare Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Danke Kayjan für Deinen Beitrag.
    Ich habe einfach nicht verstanden was genau das Fasten (hungern klingt doof) bewirken soll. Und ja, ich gehe mit einer gewissen Vorsicht und Skepsis an die ganze Sache heran. Nichtsdestotrotz will ich es ja mit Almased versuchen.
    Dazu kommt eben das dies tatsächlich meine allererste Diät ist, ich hab mit sowas also null Erfahrung und muß mich da auch erstmal reinlesen. Also seid nicht ungeduldig mit mir wenn ich zu irgendeiner Sache 1000 Fragen habe. Und auch wenn es Antworten gibt von Euch, und für mich ist das ganze noch nicht schlüssig werde ich weiter fragen. Das hat nichts damit zu tun das ich irgendwas in Frage stellen will, sondern vielmehr damit das ich verstehen will (und muß) was da genau passiert und wieso das so passiert.
    Ich laufe nicht irgendwo mit weil eine Menge Leute das ganze toll finden, sondern ich muß davon überzeugt sein - sonst hält man das ganze ja auch nicht durch....

    So, nun zu meinem Tag gestern ...
    Der war wirklich mehr als mies. Ich hatte schlechte Laune, Hunger ohne Ende, mir war schwindelig und ich hatte das Gefühl jeden Moment umzufallen.
    Als ich von arbeit heim gekommen bin gab es erstmal einen Almashake, und dann bin ich mit den Hunden raus.
    Danach war ich wieder arbeiten, und abends gegen 22:00 Uhr endlich zu Hause - mit dem letzten Almashake auf dem Sofa versunken... Komischerweise hatte ich abends eigentlich gar keinen Hunger mehr.
    Getrunken habe ich über den Tag verteilt ca drei Liter.
    Heute morgen bin ich guter Dinge aufgestanden und hab mich gefreut das alles so prima geklappt hat.
    Die Waage zeigte mir allerdings ein Kilo mehr an als gestern. Hab ich mich "falsch" gewogen? Muß man sich immer zur gleichen Zeit wiegen? (also vormittag, nachmittag oder abend)

    Na jedenfalls bin ich ein wenig depri auf mein Rad gestiegen und zur Arbeit gefahren. Mal sehen was der Tag noch so bringt ...
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    hallo amare,
    du solltest dich möglichst immer zur selben zeit wiegen.
    meine gewohnte reihenfolge ist aufstehen -> pipi machen -> ausziehen -> waage (giggle)

    vorallem das ausziehen (zumindest bis auf die unterwäsche) ist wichtig, wegen dem gewicht der kleidung.

    Gruß
     
    #29 Abnehmen Gast 80781, 09.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    achso, kannst ja mal in mein tagebuch rein lesen. die ersten tage waren bei mir eine katastrophe, was meinen körper angeht, hat sich aber am 4. Tag turbo erledigt. vielleich hilft dir das, wenn du meine erfahrungen mit kreislaufproblemen/schwindel/hitzewallungen/etc. nachlesen kannst.
     
    #30 Abnehmen Gast 80781, 09.05.2012
Thema:

der erste Versuch ...

Die Seite wird geladen...

der erste Versuch ... - Ähnliche Themen

  1. Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...

    Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...: Hallo, ich habe nachdem ich 104 KG bei 182 cm Größe wiege, mich dazu entschlossen eine Diät zu machen. Aufgrund meiner Freundin bin ich auf...
  2. Mein erster Versuch mit Almased

    Mein erster Versuch mit Almased: Hallo Zusammen, Möchtze mich in dieser Runde kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre jung, verh. und habe zwei Töchter. Nach meinen ganzen Diäten und...
  3. "erster" Versuch

    "erster" Versuch: Hey ihr, Ich beginne jetzt auch mal ein Tagebuch... Nach meiner "glänzenden" Abnehmkarriere sollte man eigentlich meinen ich wüsste, wie ich mich...
  4. Wech mit dem Hüftgold oder mein erster Versuch mit Almased!

    Wech mit dem Hüftgold oder mein erster Versuch mit Almased!: Hey, ich heiße Lars und bin 36 Jahre alt! Diäten habe ich zuvor noch nie gemacht, allerdings versuche ich seit einem guten halben Jahr abends...
  5. Der Versuchung widerstehen

    Der Versuchung widerstehen: Hallo zusammen, ich bin Soli und mit Blick auf meinen Diätticker werdet ihr vermutlich denken. Was will die denn hier? Ich habe insgesamt nicht...