1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Der Endspurt zur Königsdisziplin

Diskutiere Der Endspurt zur Königsdisziplin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Großes Thema sind auch Schuhe ja, damit fängt es dann langsam an :smile: ...wir sprechen uns in drei Jahren wieder :wink: Es ist herrlich zu...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    10.566
    Zustimmungen:
    5.259
    ja, damit fängt es dann langsam an :smile: ...wir sprechen uns in drei Jahren wieder :wink:
    Es ist herrlich zu sehen, wie die Kinder sich verändern :cool: JC ist fast durch den Stimmbruch durch :inlove:
     
    #561 periperi, 29.06.2019
  2. Anzeige

  3. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    3.557
    Ich hab anfangs immer gedacht, der kleine Schneider sei schlecht drauf.
    Wenn ich nach Hause komme ruf ich immer in freundliches Hallo durch's Haus.
    Und dann kam da so ein Gebrummel zurück... das ging gaaaar nicht!
    Aber inzwischen hab ich ihn eine Oktave tiefer einsortiert.
    Mütter haben ja auch manchmal so ihre Probleme hinterherzukommen.:roflmao::x3:
     
    Nele123 und Antii gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.586
    Zustimmungen:
    7.019
    Es bricht nicht ab. Nachdem wir letzte Woche unsere Hamster begraben haben ist gestern der Welpe (gut 4 Monate alt) von meinem Patenkind an einem aggressiven Magen-Darm-Virus verstorben.
    Die ganze Familie, vor allem mein Patenkind (13 und psychisch labil, darum wurde der Hund auch angeschafft) sind am Boden zerstört. Ich habe wie die Eltern große Angst, dass die zu Anfang guten Therapieansätze bei dem Kind dadurch erst einmal wieder dahin sind und es schlimmer wird.....................
    Dem Krümel muss ich das auch noch erklären. Da sie 30 km weg wohnen, sehen wir uns nicht so oft, und ich kann wenigstens bis Sonntag warten, um es ihm in Ruhe sagen zu können. Der freut sich erst einmal auf die Übernachtung in der Schule heute Abend/diese Nacht. Da ging das einfach nicht.

    Im Job ist es auch super stressig im Moment. Die Zusammenarbeit mit den externen Entwicklern ist unterirdisch. Das kann keinen Spaß mehr machen.
    Noch 4 Wochen und heute, dann habe ich zumindest davon mal eine Pause.

    Das Essen: Für die ganzen Umstände halte ich mich da im Moment ganz gut. Gewicht steht fest einbetoniert bei 97,1 kg. Plan ist aber immer noch möglichst zeitnah 5 kg wieder abzuwerfen.

    LG Nele
     
  5. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.524
    Zustimmungen:
    6.325
    Ja Nele123 das Gewicht ist bei mir genau das gleiche. Festgenagelt bei 97,x kg.
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    3.816
    Wie traurig ist das denn... Jetzt muss Dein Krümel gleich zwei so traurige Ereignisse verkraften, von dem Patenkind ganz zu schweigen. Ich wünsch Dir da viel mütterliches Geschick und schick einen kleinen Knuddler für den Krümel mit.
    Schön, dass Du ihm erstmal die unbeschwerte Schulübernachtung lässt.

    Dein Planziel erreichst Du schon noch, halt die Ohren steif. Du weißt doch, Stress ist da ausgesprochen kontraproduktiv [​IMG].
     
    Nele123 gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    20.797
    Das Schlimmste, was einem Kind passieren kann, ist, wenn sein Tierchen über die Regenbogenbrücke geht. Jetzt musste dein Krümel erst den Tod des Hamsters verkraften, dann kommt gleich die nächste traurige Nachricht.
    Sicher bekommst du es gut hin, ihm diese schreckliche Nachricht schonend zu erklären und auch dein Patenkind zu trösten.
    Du schaffst das bestimmt. Drück sie beide ganz, ganz fest, wenn du mit ihnen darüber sprichst. Körperliche Nähe hilft oft, den Schmerz etwas leichter zu ertragen!
     
    #566 FrauEigensinn, 05.07.2019
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.586
    Zustimmungen:
    7.019
    Hallo zusammen,

    der Krümel hat es einigermaßen gefasst aufgenommen, dass schon wieder ein Tier gestorben ist. Mein Patenkind leidet noch sehr. Habe es seit dem aber noch nicht wieder gesehen, bekomme es von der Mutter berichtet.

    Sehr tränenreich war der Abschied von der Grundschule. Die Klassenlehrerin von meinem Krümel verlässt zusätzlich noch die Schule, so war es irgendwie ein doppelter Abschied. An einem freien Tag mal vorbei kommen und Hallo sagen (selbst, wenn es nicht mehr dazu gekommen wäre) ist dadurch auch nicht möglich.
    Ich hoffe, dass die Kinder ihre guten Freundschaften auch über verstreute Schulen hin halten können und den Geist der wirklich sehr sehr guten Klassengemeinschaft in ihre neuen Klassen mitnehmen können.
    Diese Woche ist er tagsüber im Fußballcamp, zumindest war das der Plan, der heute wegen Husten zu "Mama arbeitet im Homeoffice, zwischendurch fahren wir zum Arzt zum Abhorchen und das Kind beschäftigt sich irgendwie selber" geändert hat.
    Wenn kein Fieber dazu kommt, darf er aber ab morgen zum Camp. Da der Husten heute schon nicht mehr so schlimm war wie am WE bin ich da guter Dinge.

    Gewicht ändert sich nicht, dümpelt weiter zwischen 96,5 und 97,5 rum.

    LG Nele
     
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    10.566
    Zustimmungen:
    5.259
    Mit Kind muss man immer flexibel sein, meist kommt unverhofft ne Planänderung, zum Glück hast du die Möglichkeit:thumbsup: ...hoffendlich kann er heute los :cool:

    Dein Gewicht ändert sich sicher wieder, wenn du zur Ruhe kommst, also nimm es mit Gelassenheit :rolleyes:
    LG Peri
     
    #568 periperi, 16.07.2019
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.586
    Zustimmungen:
    7.019
    Bevor hier alles einstaubt, melde ich mich mal wieder.

    Das Gewicht kriecht langsam weiter nach oben, es ist wirklich zum Mäuse-Melken. Zum x-ten mal hat mich die Erkenntnis eingeholt, dass es ohne kcal-Aufschreiben bei mir einfach nicht funktioniert.
    Kaum schreibe ich auf, schränke ich mich auch schon ein.
    Was ist das bitte für ein bescheuerter Automatismus, der anders rum ja genau so läuft???? Kaum schreibe ich nicht auf, esse ich mehr :mad:.
    Urlaub hin- oder her. Ich muss es bis dahin jetzt voll durch ziehen und im Urlaub dann auch. Ich will einfach nie wieder so rumlaufen, wie ich es bis 2015 gemacht habe!!! :eek: :arghh: : 55:

    Heute ist es hier noch einmal sehr sommerlich warm, wenn auch nicht ganz so extrem wie die letzten Wochen. Es sind "nur" 30/31'C. Pünktlich ab dem Urlaub wird es dann der typisch deutsche Sommer mit durchschnittlich 23-25'C und regelmäßigem Regen (wenn man denn dem Wetterbericht so weit in die Zukunft trauen kann.)
    Egal, ist mir wirklich lieber als fast 40'C. Da bewegt man sich auch im Urlaub kaum.

    Die Walkingstöcke nehme ich in beide Urlaube mit, im Auto ist ja zum Glück genug Platz.
    Der Sport ist in den letzten Monaten bei mir nämlich auch viel viel zu kurz gekommen. Deckt sich "erstaunlicher" Weise auch mit der Zeit, ab der das Gewicht angefangen hat zu steigen. ÜBERRASCHUNG!!
    Wenn ich im Urlaub einigermaßen mit Genuss essen möchte, komme ich also um sportlichen Ausgleich nicht drum herum.
    In Urlaub Nr. 1, der diesen Sonntag startet, gibt es parallele zur Kinderbetreuung auch Angebote für die Eltern. Die letzten Jahre waren da Wandern, Aquafit und Aerobic (oder ähnliche Trendausläufer davon) dabei.
    Vielleicht hilft das ja auch für den Start im Alltag nach dem Urlaub wieder mind. 1x die Woche etwas zu machen.

    Falls der Eindruck jetzt nicht so sein sollte: Doch, ich freue mich sehr auf den Urlaub!
    Ich hoffe, dass mir die Waage und auch, dass was mich im Büro nach dem Urlaub erwartet, nicht zu lange im Kopf rumschwirrt und ich vernünftig abschalten kann.
    (Am Sonntag geht es los)

    LG Nele
     
    Tauchbine gefällt das.
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.586
    Zustimmungen:
    7.019
    PS.: Der Standartpapierkorb ist als kaltes Fußbad nur bis Schuhgröße 42 geeignet. Bei meinem Test heute sind entweder meine Zehen abgeknickt oder ich kann den Fuß nicht ganz absetzen.
     
Thema:

Der Endspurt zur Königsdisziplin

Die Seite wird geladen...

Der Endspurt zur Königsdisziplin - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen

    Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen: Hallo ihr lieben, ich hab schon so unglaublich viel gelesen und mich auch schon mal kurz in der KzF-Ecke vorgestellt: " ---------- ich bin 28,...
  2. Mein Endspurt in P2

    Mein Endspurt in P2: Hallo an alle die mich so liebevoll durch meinen Abnehmmarathon begleiten. Ich bin nach der Zeit die ich schon hinter mir habe immernoch...
  3. Julie's Endspurt

    Julie's Endspurt: Hallo zusammen! Habe mich entschlossen, auch ein Tagebuch zu eröffnen. Ich bin mir ganz sicher, dass ich meine letzten Kilos auch noch...
  4. endspurt phase 2...

    endspurt phase 2...: so nu bin ich fast angelangt :)! vielleicht kann mir ja schon jemand erfahrungen mit der 3. phase mitteilen! bin ja gespannt wie flitzebogen ;)!!!!
  5. SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch

    SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch: Hi zusammen, gehe langsam aber sicher auf die 50 zu, bin 1,58 groß und aktuell 78,2 Kg schwer. Zu schwer war ich schon immer aber als ich dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden