1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Der Endspurt zur Königsdisziplin

Diskutiere Der Endspurt zur Königsdisziplin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Jetzt hat das Kind Rückenschmerzen seit Samstag (Fußballspiel), aber wir haben für heute Nachmittag einen Termin beim Orthopäden bekommen. Bei dir...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Bei dir ist auch immer was los, kann ich dir nur die Daumen für den Jung drücken, hoffendlich nur ne Muskelprellung und nichts schlimmes.
    Zum Glück konntet ihr zur Hochzeitsfeier, herrlich dass dein Krümel so lange mitgemacht hat!
    Gib später bescheid, was der Doc gesagt hat.
     
    #511 periperi, 09.04.2019
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Er hat eine Skoliose. Muss noch geröntgt werden, aber der Arzt ist sich sicher, dass die Krümmung noch im harmloseren Bereich ist. Die Schmerzen waren heute auch schon deutlich schwächer. Gut, dass wir trotzdem zum Orthopäden gegangen sind.
    Nach dem Röntgen gibt es noch ein Gespräch (Mitte Mai) und dann jedes Jahr Kontrolle.
    Meine Familie und ihr Rücken, eine anscheinend never ending story ………...
     
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Na dann immer im Auge behalten...
     
    #513 periperi, 10.04.2019
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.438
    Zustimmungen:
    5.346
    Wie schön, dass Du rechtzeitig wieder auf den Beinen warst! So ein schönes Fest, bei dem man sich auch noch selber gut gefühlt hat, gibt doch immer wieder Schwung für eine ganze Weile. Ich schick heute übrigens auch einen Satz Online-Kleider, die ich für die Konfirmation bestellt hatte, zurück. Vor Ort probiert ist doch gescheiter.
    Schön, dass es dem Jungen wieder besser geht. Kann man da mit Krankengymnastik was verbessern? Oder reicht einfach Sport und Bewegung in der Freizeit? Oder soll er sich etwa sogar schonen? Rücken ist schon blöd...

    Ich wünsch Dir einen wunderbaren Tag ohne irgendwelche Probleme!
     
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Nur ein kurzer unschöner Zwischenstand: Ich kämpfe immer noch, vor allem mit dem inneren Schweinehund.
    Die Waage wird immer unfreundlicher und es macht mir einige Sorgen mit Hinblick auf die 8 Tage Fremdverpflegung.
    Ich kann nicht sagen, warum es mir seit Anfang des Jahres so schwer fällt.
    Drückt mir die Daumen, dass ich in absehbarer Zeit endlich wieder die Kurve bekomme.

    LG Nele
     
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ach Nele123 ich bin ganz bei dir. Mir geht es ähnlich. Hatte dieses Jahr sogar schon die Magische böse Zahl überschritten die ich nie nie nie wieder überschreiten wollte. Zum Glück bin ich jetzt seit zwei Monaten schon wieder drunter. Wenn auch nicht viel, aber es geht langsam wieder in die richtige Richtung.
    Ich denk an dich und wir schaffen das wieder, ganz sicher.
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.438
    Zustimmungen:
    5.346
    Nele123 , solche Phasen gibt es. Und je verkrampfter man dagegen angeht, desto schwerer wird es, davon weg zu kommen.
    Man Rat: Freu Dich einfach auf das, was sich so um die 8 Tage Fremdverpflegung herumrankt, genieß die Zeit. Du wirst Dich da wieder viel bewegen, und danach mit neuem Schwung ans Abnehmen gehen :thumbsup:!
     
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Gestern war ich mit dem Krümel beim Röntgen (sind mit dem Fahrrad hingefahren, auf dem Rückweg schön am Rhein entlang :smile: ). Auf dem Röntgenbild ist keine Skoliose zu erkennen, nur ein Hohlkreuz. Mit dem Orthopäden besprechen wir das Mitte Mai. Ist aber zwar einmal beruhigend, aber irgendetwas muss ja zu den Rückenschmerzen geführt haben.
    Selber habe ich heute morgen eine Parodontosebehandlung über mich ergehen lassen............. Nie wieder der ganze Mund auf einmal, diese Komplettnarkose vom ganzen Mund ist ganz schön ätzend. Warte immer noch darauf, dass sie mal deutlich nachlässt. Wenn das irgendwann mal wiederholt werden muss, dann in zwei Schichten und nachmittags, wenn ich danach nur noch auf dem Sofa sitzen muss........

    Jetzt zu den schönen Dingen: Morgen fahren wir im Urlaub und die derzeitige Wetterprognose lautet 8 Tage Sonnenschein :laugh:. Seit vorgestern schreibe ich mein Essen auch wieder auf. Im Urlaub werde ich das nicht machen, da kommt die Waage mit. War aber glaube ich ganz gut, wenigstens 3-4 reduzierte Tage zu haben, damit ich wieder weiß, wie es richtig geht............ So richtig viel Bewegung werde ich das Anfangswochenende nicht haben, weil 1. Tante Rosa mitfährt (müsste morgen oder übermorgen ankommen) und man nach einer Parodontosebehandlung auch erst mal ein paar Tage den Ball flach halten soll. Spazieren gehen kann man da aber auch so, dass es nicht anstrengend ist und das wird gehen.

    Ich wünsche schon einmal allen schöne Feiertage mit schönsten Frühlingswetter!
    LG Nele
     
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Na zum Glück kein ernsthafter Befund! eine falsche Bewegung oder Fehlbelastung eines Rückenmuskels kann auch ordentlich Schmerzen verursachen, verschwindet dann aber zügig wieder.

    Schönen Urlaub und fröhliche Ostertage für euch , grüße den [​IMG] wenn du ihn siehst.
    LG Peri
     
    #519 periperi, 19.04.2019
    koala5 gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.438
    Zustimmungen:
    5.346
    Viel Spaß im Urlaub

    [​IMG].
     
    koala5 gefällt das.
Thema:

Der Endspurt zur Königsdisziplin

Die Seite wird geladen...

Der Endspurt zur Königsdisziplin - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen

    Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen: Hallo ihr lieben, ich hab schon so unglaublich viel gelesen und mich auch schon mal kurz in der KzF-Ecke vorgestellt: " ---------- ich bin 28,...
  2. Mein Endspurt in P2

    Mein Endspurt in P2: Hallo an alle die mich so liebevoll durch meinen Abnehmmarathon begleiten. Ich bin nach der Zeit die ich schon hinter mir habe immernoch...
  3. Julie's Endspurt

    Julie's Endspurt: Hallo zusammen! Habe mich entschlossen, auch ein Tagebuch zu eröffnen. Ich bin mir ganz sicher, dass ich meine letzten Kilos auch noch...
  4. endspurt phase 2...

    endspurt phase 2...: so nu bin ich fast angelangt :)! vielleicht kann mir ja schon jemand erfahrungen mit der 3. phase mitteilen! bin ja gespannt wie flitzebogen ;)!!!!
  5. SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch

    SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch: Hi zusammen, gehe langsam aber sicher auf die 50 zu, bin 1,58 groß und aktuell 78,2 Kg schwer. Zu schwer war ich schon immer aber als ich dann...