1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Der Endspurt zur Königsdisziplin

Diskutiere Der Endspurt zur Königsdisziplin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Daran, in welchem Tempo sich das Gewicht verabschiedet, sehe ich aber auch, dass es wieder richtig draufgefuttert war und nicht einfach eine...

  1. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Das habe ich damals bei meinen ersten 30 Kilo auch gesehen. Wie schnell die weg waren ... Aber der Rest dann ... Davon hängt noch immer ein Teil an mir, hat mich halt schon sehr lange begleitet. :wink_:

    Wie wahr, wie wahr. Ein Nachmittag mit Kuchen, das ist in Ordnung. Aber länger nicht, denke ich. Es schleicht sich so schnell wieder ein, dass man nicht mehr darauf achtet. Wobei ich festgestellt habe (aber ich weiß nicht, ob das für alle Menschen gilt oder nur für mich), dass ich nicht so viel darauf achten oder das tracken muss, wenn ich mir große Töpfe mit Gemüsegerichten koche, an denen ich mich dann richtig satt esse. Viele gute Nährstoffe halten länger satt als einfach nur Kalorien. Mein Eindruck. Keine Ahnung, ob das stimmt.

    Dann ist die Versuchung aber nicht so groß, weil man eben von der Menge her schon sehr satt und sehr voll ist. Volumetrics oder wie das heißt, Essen nach der Energiedichte. Also sich an Gemüse sattessen, das wenig Kalorien hat, sodass man so viel essen kann, wie man will. Klappt nicht immer, weiß ich von mir selbst, denn wie kann Gemüse schon leckeren Kuchen schlagen? :biggrin_: Aber wenn ich mich am Riemen reißen muss, habe ich das schon öfter gemacht, erst mal einen großen Topf Gemüse gegessen, um mich selbst im Rahmen zu halten. Es geht dann doch nicht mehr so viel Kuchen rein wie mit relativ leerem Magen. :cool_:

    Aber ich finde, Du bist auf einem guten Weg. Denk vielleicht nicht so viel an Disziplin (das kann einen schon abschrecken, das Wort, finde ich :wink_:), denk mehr an Genuss. Genieß das, was Du isst, ohne schlechtes Gewissen. Ist besser für die Laune und ich glaube, auch fürs Durchhalten. :thumbsup_:
     
    #451 NatürlichSchlank, 14.02.2019
    Nele123 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    heute:
    1885 kcal 77 g 252,8 g (21,1 BE) 57,1 g
    =86%
    Waage: 94,6

    Gleich geht es zum Chor, hoffentlich ohne Geburtstagsfeier...……..

    LG Nele
     
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    1800 kcal 82,3 g 216,6 g (18,1 BE) 53,9 g
    = 82%
    Waage: 95,2 kg
     
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Eigentlich hätten wir ein vollgepfropftes Wochenende gehabt.
    Heute KIndergeburtstag für den Krümel, morgen Fußballspiel für ihn und Alleinerziehenden-Frühstück (das ich organisiere) für mich. Riesen Organisiererei, vor allem für den Sonntag, weil ich das Kind ja nicht zum Fußballspiel, das auch etwas weiter weg gewesen wäre, hätte fahren können.
    Als erstes wurde das Spiel abgesagt, weil die Gegnerische Mannschaft nicht genug Kinder zusammenbekommen hat für den Termin. -> Was mache ich jetzt mit dem Krümel, wenn ich beim Frühstück bin? Selber hat er schon länger keine Lust mehr mit zu kommen, weil die anderen Kinder da deutlich jünger sind als er und wir da wegen den Vorbereitungen für einen Sonntag schon früh auf der Matte stehen müssen.
    Alle Überlegungen in die Richtung + alles was ich für das Frühstück organisiert hatte (Helfer und Kinderbetreuer und weitere Mails mit dem Vorstand) war dann auch hinfällig, weil auch das Frühstück wegen zu geringen Anmeldungen abgesagt werden mußte.
    Schlussendlich wurde dann auch noch der Kindergeburtstag abgesagt, weil das arme Geburtstagskind sich Mittwoch beim Parkour Elle und Speiche kurz vorm Handgelenk gebrochen hat.
    Bin froh, dass ich mich für den Vormittag nicht verabredet hatte. Eigentlich wollte ich die Zeit mal für mich nutzen... Ok, der gebrochene Arm ist deutlich schlimmer als mein verlorener Zeit- und Grübelaufwand. Aber irgendwie nervt es ja doch.
    Jetzt müssen wir mal gucken, wie wir das schöne Wetter stattdessen nutzen :smilie girl 268:.
    Im Endeffekt auch nicht das schlimmste. Aber irgendwie ist mir für dieses Wochenende so komplett die Lust verloren gegangen, meine Gehirnzellen mit etwas, was auch nur entfernt mit Planung zu tun hat, zu beschäftigen.

    Wünsche Euch ein sonniges Wochenende!
    LG Nele
     
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    PS: Ich weiß, das ist jammern auf sehr hohen Niveau.
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    2123 kcal 113,5 g 200 g (16,7 BE) 75 g
    = 97%
    Waage: immer noch 95,2 kg
     
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ach Nele123 wenn du nicht weißt was du machen sollst, wir brauchen immer fleißige Umzugshelfer :biggrin:

    Hab trotzdem ein schönes Wochenende und genieße einfach mal das schöne Wetter.

    LG und ich winke mal aus der Ferne zwischen Umzugskartons sitzend und nur mit der rechten Hand, die Linke muss ich noch schonen :inlove:
     
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    ÄH, ne. Ich habe doch Rücken. Und bis wir in München sind, müssten wir ja auch fast schon wieder zurückfahren :cool:.
    Pass auf, dass du dich selber zurücknimmst!

    LG Nele
     
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Es läuft noch nicht gut.
    Unterschied zur "erfolgreichen" Zeit: Abends nicht nur KH-arm sondern auch Proteinreich.
    Das erfordert ein bisschen mehr Planung, sowohl beim Einkaufen/Zubereiten als auch bei der kcal-Verteilung am Tag. (Hatte abends teilweise gar nichts mehr gegessen, dadurch am am Tag mehr KH und weniger Eiweiß).
     
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    1722 kcal 92 g 144 g (12 BE) 73 g
    = 79%
    Waage: 95,1 kg
    Deutlich mehr Eiweiß :thumbsup:, etwas zu viel Fett. War heute noch improvisiert. Habe heute Abend ein Burgerpatty mit Salat (Feldsalat, Gurke, Tomate Essig/Öl-Dressing) gegessen.
    Morgen werde ich mir die Zutaten für den Hüttenkäse-Auflauf holen, den ich daaamals auch regelmäßig gegessen habe. Kann man gut direkt 2 Portionen machen. Dazu noch Quark im Vorrat, falls es mal schnell gehen muss. Je nach Gelüsten kann ich den dann herzhaft oder süß anmachen.

    Schönen Abend noch!
    Nele
     
    kriwo53, koala5 und Antii gefällt das.
Thema:

Der Endspurt zur Königsdisziplin

Die Seite wird geladen...

Der Endspurt zur Königsdisziplin - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen

    Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen: Hallo ihr lieben, ich hab schon so unglaublich viel gelesen und mich auch schon mal kurz in der KzF-Ecke vorgestellt: " ---------- ich bin 28,...
  2. Mein Endspurt in P2

    Mein Endspurt in P2: Hallo an alle die mich so liebevoll durch meinen Abnehmmarathon begleiten. Ich bin nach der Zeit die ich schon hinter mir habe immernoch...
  3. Julie's Endspurt

    Julie's Endspurt: Hallo zusammen! Habe mich entschlossen, auch ein Tagebuch zu eröffnen. Ich bin mir ganz sicher, dass ich meine letzten Kilos auch noch...
  4. endspurt phase 2...

    endspurt phase 2...: so nu bin ich fast angelangt :)! vielleicht kann mir ja schon jemand erfahrungen mit der 3. phase mitteilen! bin ja gespannt wie flitzebogen ;)!!!!
  5. SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch

    SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch: Hi zusammen, gehe langsam aber sicher auf die 50 zu, bin 1,58 groß und aktuell 78,2 Kg schwer. Zu schwer war ich schon immer aber als ich dann...