1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Der Endspurt zur Königsdisziplin

Diskutiere Der Endspurt zur Königsdisziplin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Nele! Der Kleine geht auf Klassenfahrt? Ich bin zwar keine Mutter, kann aber glaube ich nachfühlen wie es Dir dabei so geht. Aber, Du bist...

  1. laufender Meter

    laufender Meter Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Nele!

    Der Kleine geht auf Klassenfahrt? Ich bin zwar keine Mutter, kann aber glaube ich nachfühlen wie es Dir dabei so geht. Aber, Du bist ja zuversichtlich, das er Spaß haben wird.

    Guten Wochenstart wünsche ich Dir! Und auch zu der U90 :thumbsup:

    LG
    LM
     
    #291 laufender Meter, 03.09.2018
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Nachtrag:
    Ich möchte ein paar Tage verstärkt darauf achten, ob das, was ich esse mir auch gut schmeckt.
    Wenn etwas nur "ok" ist und auch sonst keine gesundheitlichen Mehrwert hat, bzw. nicht zum ankurbeln der Abnahme dient, kann ich es eigentlich aus dem Speiseplan streichen :cool:.

    Mir ist gestern beim Mittagessen aufgefallen, dass ich den Leberkäse, den ich dabei hatte (war nur ein kleines Stück) auch gut hätte weglassen können. Wären 191 kcal weniger gewesen, die ich besser hätte einsetzen oder auch hätte einsparen können.
    Ich habe den früher immer gerne gegessen. Da aber bestimmt auch der Geschmackssinn die letzten 3 Jahre "schlauer" geworden ist, lohnt es sich, noch einmal genauer darauf zu schauen.
     
    periperi und Antii gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Grandiose Idee! Ich glaub, da würde bei genauerem Hinschauen jeder was finden...:eek:
    Schön, dass die "8" wieder da ist :thumbsup:!
     
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    super Ansatz... mache ich auch... gibt bei mir keine Lightprodukte und ich liebe und genieße wieder 3,8% Milch, da die NEUE Mandelmilch beim Lidl schaurig schmeckt...
    die Geschmacksnerven verändern sich wirklich, dass habe ich auch bemerkt...
    momentan steht mein Körper auf Tomatensuppe mit Einlage ?????warum auch immer...
    geht schnell: passierte Biotomaten macht glücklich und sättigt durch die Eiweißeinlage...

    @1. Klassenausflug - cool dein Krümel wird groß und Mum übt sich im Loslassen... nimm dir für das freie WE was Schönes vor, so habt ihr beide glückliche Momente
     
    Puffin9 und FrauEigensinn gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ist kein freies Wochenende, sondern eine kinderfreie Arbeitswoche. Da es so nah an den Sommerferien liegt, habe ich mir nur den letzten Tag frei genommen, weil er da "irgendwann zwischen 10 und 12 Uhr" wieder an der Schule ankommt. Für den Donnerstag Abend bin ich verabredet. Die anderen Tage werde ich bestimmt auch mal was machen, was sonst nicht so einfach möglich ist.
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    bei mir auch nicht! die schaden mehr, als dass sie helfen
     
    #296 periperi, 04.09.2018
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    U 90 ist wieder etwas gesicherter zurück: 89,5 kg.

    Die Spannung zur Klassenfahrt steigt. Das Kind kann jetzt schon nicht mehr richtig schlafen (vor der Abfahrt haben wir noch 6 Nächte ............ ). Während der Klassenfahrt wird das mit dem Schlaf bestimmt auch nicht so dolle sein. Gut dass ich uns das Anschlusswochenende komplett freigehalten habe. Da gibt es nur "kann" aber keine "Mussveranstaltung".

    LG Nele
     
    Puffin9 und romie gefällt das.
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    das ist die Aufregung, den anderen Klassenkameraden wird es vermutlich nicht anders gehen :wink:
    ist das die erste oder zweite Klassenfahrt?
    langsam arbeitest du dich runter :cool:

    LG Peri
     
    #298 periperi, 06.09.2018
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Das ist die allererste Klassenfahrt.
    Ich habe ihn letzte Nacht bei mir schlafen lassen, weil der Wechsel mitten in der Nacht und die lange "Wiedereinschlafphase" bei ihm mich auch wach gehalten hat und das Kind mal eine Nacht wieder durchschlafen musste.
    Das hat es dann auch gemacht. Aber mit einem Rumgewälze, Gestöhne, Zähneknirschen, dass die Nacht für mich nicht sehr erholsamer war, als die Nächte vorher :sleep::sleep::sleep:

    Ich vermute, dass mein Schlafmangel darum gestern auch alle Tore geöffnet hat. Nett beschrieben könnte man den Tag als Refeedtag beschreiben.... Aber es hat zumindest alles gut geschmeckt, was in der Luke gelandet ist :cool:.
    Zweites "Aber": Ich habe diese Woche schon 2x Sport gemacht. Montag Nordic Walking, gestern Fitnesstudio RunningFitness 15.

    Heute Abend ist Chor angesagt. Freitag übernachten wir in Dortmund, weil wir uns den Abschied von Roman Weidenfeller angucken. So richtig ausschlafen geht also frühestens am Sonntag, wenn da die Aufregung vor dem Montag nicht wieder mit von der Partie ist..................

    Müde Grüße
    Nele
     
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    na wenigstens hat eine Person geschlafen, die es wirklich nötig hatte :thumbsup: :smile:
    du kannst deinen Schlaf nachholen, wenn dein Kind unterwegs ist :wink: ...obwohl ich bezweifeln möchte, dass du dann wirklich schlafen kannst...:rolleyes:
     
    #300 periperi, 07.09.2018
Thema:

Der Endspurt zur Königsdisziplin

Die Seite wird geladen...

Der Endspurt zur Königsdisziplin - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen

    Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen: Hallo ihr lieben, ich hab schon so unglaublich viel gelesen und mich auch schon mal kurz in der KzF-Ecke vorgestellt: " ---------- ich bin 28,...
  2. Mein Endspurt in P2

    Mein Endspurt in P2: Hallo an alle die mich so liebevoll durch meinen Abnehmmarathon begleiten. Ich bin nach der Zeit die ich schon hinter mir habe immernoch...
  3. Julie's Endspurt

    Julie's Endspurt: Hallo zusammen! Habe mich entschlossen, auch ein Tagebuch zu eröffnen. Ich bin mir ganz sicher, dass ich meine letzten Kilos auch noch...
  4. endspurt phase 2...

    endspurt phase 2...: so nu bin ich fast angelangt :)! vielleicht kann mir ja schon jemand erfahrungen mit der 3. phase mitteilen! bin ja gespannt wie flitzebogen ;)!!!!
  5. SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch

    SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch: Hi zusammen, gehe langsam aber sicher auf die 50 zu, bin 1,58 groß und aktuell 78,2 Kg schwer. Zu schwer war ich schon immer aber als ich dann...