1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Der Endspurt zur Königsdisziplin

Diskutiere Der Endspurt zur Königsdisziplin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Solange ich das ganze nicht mit 1L Öl in der Pfanne erhitze ist das dann eigentlich eine super Sache um kcal zu sparen und seinem Darm etwas Gutes...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wenn du zu den Kartoffeln vom Vortag z.B. naturbelassenes Kokosöl verwendest, macht auch ein EL Öl daraus kein ungesundes Gericht, sondern hilft beim Abnehmen!
     
    #201 FrauEigensinn, 12.07.2018
  2. Anzeige

  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    *lach*... kommt eindeutig auf die Menge an....
    lustiger Weise habe ich von resitenter Stärke noch nie etwas gehört, aber klingt logisch...
    unabhängig davon
    koche ich immer Kartoffeln in größeren Mengen und mache davon Brat,- Schicht,-oder Grillkartoffeln ... und futter in der Regel auch eine Kartoffel =ca 90gr, wenn ich Lust darauf habe...
    Nudeln nehme ich meist mit in die Vorspeise, was höchstens 30-40gr sind....

    probiere es einfach aus... Kartoffel sind ja übrigens auch ne Eiweißquelle...

    solange du mit den KH nicht übertreibst, passt das schon
    ich gönne mir wieder alles, allerdings in kleinen Mengen... bis auf den Alk :rolleyes:, den gibt es wenn, nur in hömeopathischer Dosierung...:laugh:
     
    Puffin9 gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nele40, hast du unter dem link von Nele123 gelesen?

    Resistente Stärke kommt in drei Formen vor. Besonders interessant ist die retrogradierte Stärke, die beim Erkalten gekochter Lebensmittel entsteht und vom Körper zum Teil nicht verdaut wird. Somit werden weniger Kilokalorien aufgenommen.
     
    #203 FrauEigensinn, 12.07.2018
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Danke für diesen Post und den Link - ich bin ja total begeistert. Könnte eine Erklärung sein, warum mir meinen Mittagsnudeln (die ja aus dem Froster kommen und und der Mikrowelle erwärmt werden) und die Kartoffeln beim "Resteessen" mittags so gut bekommen. Und dem Kartoffelsalat morgen Abend seh ich auch relativ entspannt entgegen...
    Halt durch - Du kommst dem Urlaub jeden Tag ein Stückchen näher :thumbsup:!
     
    Puffin9 gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich werde deswegen nicht mehr KH essen. Aber wenn man so ein paar kcal noch einspart und seinem Darm vor allem was Gutes tut, ist das etwas, was man relativ einfach beachten kann.
     
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ich überlege immer, welche KH ich am liebsten mag und baue sie dann in mein Futter ein...
    früher habe ich versucht max 50gr KH/Tag zu essen
    heute sehe ich das etwas entspannter ... ist ja schließlich Wassermelonen.- und auch Dinkelpop-Zeit

    Nele123 ... danke für deine Resistente-Stärke-Recherche... wieder was gelernt... wie sagt@FrauEigensinn so schön : "das Forum bildet":laugh:
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    gestern sind unsere Kinder in die Ferien entlassen worden. Das entspannt den Tagesablauf schon einmal ein bisschen, auch wenn ich noch 3 Wochen "normal" (was das auch immer bedeuten soll, bei uns brennt mal wieder die Hütte. Nix Sommerloch....) arbeiten muss.
    Die erste Woche ist der Krümel mit seinem besten Freund im Fußballcamp. Die Großeltern fahren hin, ich hole ab. Dann noch zwei Wochen OGS-Betreuung. Die ist für mich am einfachsten, weil er da ja alleine hin-und zurückkommen kann.

    Tante Rosa ist gestern etwas zu früh angereist. Schade, dann werde ich sie doch in der ersten Urlaubswoche mit dabei haben. (Die will da immer mit dabei sein. Hatte das schon so oft, dass sich die letzte Regel davor so verschoben hat, dass es dann da genau gepasst hat...…… Muss was psychosomatisches bei mir sein).
    Waage hat sich davon nicht beeindrucken lassen. Die zeigt immer noch U90 an.
    Den Effekt hatte ich die letzten 3 Monate aber schon, dass Tante Rosa nur "mit leichtem Gepäck" angereist ist.

    Ihr glaubt gar nicht wie ungewohnt es für mich ist diese Zahlen zu schreiben 89,x. Ich gucke jedes mal danach nochmal drauf und denke "stimmt das jetzt so?" um dann erstaunt festzustellen, dass es tatsächlich stimmt.
    Jetzt habe ich noch drei Wochen Zeit mir einen weiteren Puffer für den Urlaub zu erarbeiten.
    Die erste Woche davon wird hoffentlich wieder wie letztes Jahr dank abwechslungsreichen Buffet und Sportangebot gewichtsneutral verlaufen.
    Bei der Bauernhofwoche wird es schwieriger. Da will ich bis auf die Grillabende aber nicht wieder wie Ostern jeden Abend die Hauptmahlzeit essen. Entweder die bieten doch wieder auch mittags das Essen an oder ich muss mich da anders versorgen.

    Schönes Wochenende!
    Nele
     
    kriwo53, Puffin9 und Antii gefällt das.
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, liebe Nele123

    Da bin ich aber jetzt auch ganz begeistert, selbst ich lerne immer noch dazu, hier im Forum sowieso, klasse!

    Und Deine 8 finde auch wunderbar - was für eine tolle Leistung!

    Einen entspannten Start in die Woche wünsche ich Dir :roflmao:
     
    Nele123 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Morgen geht es in die drittletzte Woche vor dem Urlaub …………….

    Ich bin ganz begeistert, dass die 8 mich immer noch begleitet.
    Seit ein paar Tagen habe ich auch kaum Hunger oder Gelüste. Wenn ich etwas esse, esse ich es aber mit Appetit.
    Ich habe die Vermutung, dass mein bisher noch geheimes "Nussexperiment" der Grund ist.
    Seit fast zwei Wochen esse ich fast täglich, meistens abends, ca. 15 gr. ungesalzene Nüsse und schreibe sie noch nicht einmal mit auf. Hasel- und Walnüsse, direkt dahinter Mandeln sind bei mir die besten Sattmacher. Es überdeckt sich auch mit dem Zeitpunkt, ab dem ich weiter abgenommen habe.
    Ich bin gespannt, ob der Trend anhält. Auf die Idee bin ich durch den NDR-Beitrag von den Ernährungs-Docs, den meine Namensvetterin Nele40 hier gepostet hatte, gekommen. Dort wurde so von Nüssen (ungesalzen, keine Erdnüsse) geschwärmt, dass ich es einfach mal ausprobieren musste.
    Man hat wohl auch herausgefunden, dass Menschen, die regelmäßig Nüsse essen, 2-3 Kilo weniger wiegen als der nicht Nussessende Durchschnitt..

    LG Nele
     
    Schwarzwaldmädl, romie, kriwo53 und 2 anderen gefällt das.
  12. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hallo Nele123,

    mir verhelfen Mandeln auch zu einem noch besser anhaltenden Sättigungsgefühl.
    Und lecker sind Mandeln und viele andere Nüsse ja auch noch :-)
     
    #210 SilverWings, 15.07.2018
    romie gefällt das.
Thema:

Der Endspurt zur Königsdisziplin

Die Seite wird geladen...

Der Endspurt zur Königsdisziplin - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen

    Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen: Hallo ihr lieben, ich hab schon so unglaublich viel gelesen und mich auch schon mal kurz in der KzF-Ecke vorgestellt: " ---------- ich bin 28,...
  2. Mein Endspurt in P2

    Mein Endspurt in P2: Hallo an alle die mich so liebevoll durch meinen Abnehmmarathon begleiten. Ich bin nach der Zeit die ich schon hinter mir habe immernoch...
  3. Julie's Endspurt

    Julie's Endspurt: Hallo zusammen! Habe mich entschlossen, auch ein Tagebuch zu eröffnen. Ich bin mir ganz sicher, dass ich meine letzten Kilos auch noch...
  4. endspurt phase 2...

    endspurt phase 2...: so nu bin ich fast angelangt :)! vielleicht kann mir ja schon jemand erfahrungen mit der 3. phase mitteilen! bin ja gespannt wie flitzebogen ;)!!!!
  5. SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch

    SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch: Hi zusammen, gehe langsam aber sicher auf die 50 zu, bin 1,58 groß und aktuell 78,2 Kg schwer. Zu schwer war ich schon immer aber als ich dann...