1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Der Endspurt zur Königsdisziplin

Diskutiere Der Endspurt zur Königsdisziplin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Glückwunsch zur heiß ersehnten 8, liebe Nele123 [ATTACH] Eine Wahnsinnsleistung, die du da geschafft hast!

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Glückwunsch zur heiß ersehnten 8, liebe Nele123

    images (1).jpg

    Eine Wahnsinnsleistung, die du da geschafft hast!
     
    #191 FrauEigensinn, 09.07.2018
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    13503 eingesparte kcal seit 15.05.
    (die 1 kg weniger pro 7000 eingesparte kcal scheint ein guter Richtwert zu sein)

    Das "Aufsammeln" der eingesparten kcal hat schon einige Effekte:
    Als erstes erkennt man daran, mit welcher Abnahme man ungefähr rechnen darf.
    (Das war auch die ursprüngliche Motivation)
    Darüber hinaus erfordert es aber nochmal mehr Disziplin bei der Dokumentation.
    Einen Tag nicht eintragen geht da nicht, weil die Rechnung dann zu ungenau wird.
    (Man hat eh schon zu viele Ungenauigkeiten durch das Schätzen von Menge und ähnlichem).
    Es ist damit wirklich schwierig bis unmöglich sich selber zu beschummeln :rolleyes:.

    Spätestens Ende Juli werde ich das einstellen und nur im Bedarfsfall wieder hervorkramen.
     
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    AUFPASSEN!!! Nele wirft ihre kcal ab - AUF KEINEN FALL AUFSAMMELN!!!
     
    #193 FrauEigensinn, 09.07.2018
    Brigitte2012 gefällt das.
  5. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Hallo Nele123 ,

    eigentlich bin ich sprachlos ,aber ich muss einfach was zu deiner Abnahme sagen ;
    44 kg abgenommen,
    Sport 0138,
    dafür hast du von mir einen Pokal gewonnen.

    Du gehörst für mich zu den Menschen,
    die mit gutem Beispiel und Ehrgeiz an die Pfunde ran gehen.

    :smilie girl 014:GLÜCKWUNSCH:smilie girl 014:
    Lg. Brigitte​
     
    #194 Brigitte2012, 09.07.2018
    SilverWings und romie gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob die 9 noch vor dem Komma ist. Habe heute morgen das Wiegen verdrängt.
    Morgen guck ich vorsichtig nach. Aber selbst wenn es wieder drüber ist, wird es auch wieder runter gehen. War bisher immer so.

    Ansonsten bin ich so was von urlaubsreif. Leider ist mein letzter Arbeitstag aber erst in 3 1/2 Wochen :arghh::arghh::arghh: .

    LG Nele
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Bumms, da ist sie wieder, die doofe 90.
    Aber es ist ja eigentlich klar, dass die Schwankungen immer da sind.
    Heute haben wir einen Abteilungsausflug mit Essen im Brauhaus.
    Alkohol werde ich mir sehr einfach verkneifen.
    Beim Essen möchte ich nicht wieder mit einem Salat dabei sitzen.
    Damit ich das mit einem einigermaßen guten Gewissen machen kann, habe ich heute morgen ein großes Müsli mit dabei, das auch über Mittag satt halten soll. Außerdem spielen wir vorher noch Fußballgolf.

    LG Nele
     
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ich wünsche dir viel Spaß für den heutigen Tag. Mit den zwei Mahlzeiten und Bewegung sollte das Ergebnis auf der Waage dann nicht so schlimm ausfallen. Genieße heute den Tag. Macht bestimmt Spaß, Fußballgolf.
     
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Viel Spaß beim Ausflug liebe Nele123. Ich bin mir sicher, dass die Waage morgen nicht so böse sein wird.
     
    #198 coffeejunkie, 11.07.2018
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Guten Morgen,

    richtig, die Waage war nicht schlimm, hat mir sogar die 9 vor dem Komma zurückgebracht: 89,9 kg.

    Kcal-mäßig bin ich sogar im Rahmen geblieben (3 Kekse und Weingummis habe ich nicht aufgeschrieben, 2 1/2 Stunden Fußballgolf aber auch nicht...), bin bei 82% gelandet.
    Die späten KH (Bratkartoffeln und Saftschorle) wurden mir deswegen wohl auch verziehen.
    Bratkartoffeln bzw. wieder warm gemachte Kartoffeln sollen sich ja auch weniger auf den Insulinspiegel auswirken als frisch gekochte. Scheint zu stimmen.
    Für nächstes Jahr habe ich als Sommerteamevent eine Fahrradtour vorgeschlagen. Dann wäre das Essen auch wieder kein Problem :biggrin:.

    LG Nele
     
    Schwarzwaldmädl und Antii gefällt das.
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich habe mich selber neugierig gemacht :rolleyes:
    Nach ein bisschen googeln bin ich u.a. auf folgenden Artikel gestoßen:

    Resistente Stärke

    Auch in den anderen Artikeln, die ich gelesen habe, wird berichtet, dass durch das erhitzen von z.B. Kartoffeln, Nudeln oder Reis und das anschließende Runterkühlen ein Teil der Stärke sich verändert.
    Folgen davon: Die Speise hat weniger kcal (teilweise wird von 20% gesprochen) und diese resistente Stärke wirkt sich aus wie Ballaststoffe.
    Dieser Effekt verliert sich nicht durch ein erneutes Erhitzen.

    Solange ich das ganze nicht mit 1L Öl in der Pfanne erhitze ist das dann eigentlich eine super Sache um kcal zu sparen und seinem Darm etwas Gutes zu tun.
    Eigentlich zu schön um wahr zu sein. Gibt es Gegenargumente? (Nele40 )

    LG Nele
     
    Puffin9 gefällt das.
Thema:

Der Endspurt zur Königsdisziplin

Die Seite wird geladen...

Der Endspurt zur Königsdisziplin - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen

    Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen: Hallo ihr lieben, ich hab schon so unglaublich viel gelesen und mich auch schon mal kurz in der KzF-Ecke vorgestellt: " ---------- ich bin 28,...
  2. Mein Endspurt in P2

    Mein Endspurt in P2: Hallo an alle die mich so liebevoll durch meinen Abnehmmarathon begleiten. Ich bin nach der Zeit die ich schon hinter mir habe immernoch...
  3. Julie's Endspurt

    Julie's Endspurt: Hallo zusammen! Habe mich entschlossen, auch ein Tagebuch zu eröffnen. Ich bin mir ganz sicher, dass ich meine letzten Kilos auch noch...
  4. endspurt phase 2...

    endspurt phase 2...: so nu bin ich fast angelangt :)! vielleicht kann mir ja schon jemand erfahrungen mit der 3. phase mitteilen! bin ja gespannt wie flitzebogen ;)!!!!
  5. SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch

    SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch: Hi zusammen, gehe langsam aber sicher auf die 50 zu, bin 1,58 groß und aktuell 78,2 Kg schwer. Zu schwer war ich schon immer aber als ich dann...