1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Elfen-Elefant speckt ab....

Diskutiere Der Elfen-Elefant speckt ab.... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, dann will ich auch mal mein eigenes Tagebuch schreiben.. Ich fange ab morgen mit Schlank im Schlaf an, auschlaggebener Punkt war die...

  1. Ninchen198135

    Ninchen198135 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, dann will ich auch mal mein eigenes Tagebuch schreiben..

    Ich fange ab morgen mit Schlank im Schlaf an, auschlaggebener Punkt war die 3stellige Zahl auf meiner Waage.

    Heute Morgen hatte ich ein sehr niederschmetterndes Erlebnis, auch wenn es mich noch mehr anstachelt, durchzuhalten.

    Ich bin mit meiner Tochter walken gegangen (ich walke, sie joggt um für den City lauf der Grundschule zu üben). Früher war es nun immer so, das viele Kinder meine Tochter um ihre junge Mama beneidet haben. Sprüche wie: "Deine Mama iss cool, die hüpft in die Pfützen, die macht immer Blödsinn mit uns, im Spielcenter ist sie mehr auf den Spielgeräten als wir" gehörten zu einer Woche dazu..

    Heute Morgen nun treffen wir 2 Jungz aus ihrer Klasse.. Und was rufen diese verzogenen Rotz-Gören????? DEINE MAMA IST NE KLEINE DICKE KARTOFFEL!! *schluchz*
    Den Satansbraten werd ich es zeigen ;)

    Mein Sportplan sieht wie folgt aus:
    4 Tage die Woche abends walken (ca 5km)
    5 Tage die Woche morgens auf den Crosstrainer (20 min)
    1 Tag die Woche schwimmen (45 Min)

    Das ist mein Ziel was ich mir gesetzt habe, längere Zeiten soll ich momentan noch nicht, wegen meinem extremen Übergewicht :( Aber ich hab eine Ernährungs und Sportwissenschaftlerin an meiner Seite, die mir genau diese Menge Sport empfohlen hat.

    Mein erstes Ziel, ich WILL die 8 an erster Stelle sehen =))

    Vielleicht kann mir nochmal jemand Tips geben, welchen Eiweiss Shake ich für abends nehmen kann, da sehe ich momentan noch nicht ganz durch... Auch mit der Berechnung komme ich irgendwie nicht klar *zuviel Input*

    So, nun aber den Popo hoch kriegen, für den schönen Tag heute, habe ich direkt eine Fahrradtour ins Leben gerufen ;)


    LG die kleine dicke Kartoffel

    Ninchen =)
     
    #1 Ninchen198135, 05.04.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    macht Dir Sport Spaß?? Wenn ja dann tus, wenn nicht lass es,aber mache Dir keine allzugroßen Hoffnungen, das du damit besser, schneller, mehr abnimmst.Denn es gibt keine wissenschaftliche Auswertung, das Sport was bringt.
    Auch wenns uns überall eingeredet wird, Sport soll nur der machen, der Spaß dran hat, und dann des Spaßes wegen, nicht der erhoffen *Nebenwirkungen*
    Fest steht allerdings....wer Sport macht, kann in der Zeit nix essen,kann ja manchmal auch ein Vorteil sein:)
    nachzulesen im Buch...
    Lexikon der Fitneß-Irrtümer
    LG
    Bea
    PS....das Dir Deine Sportwissenschaftlerin was anderes sagt, ist klar, sie verdient damit schließlich ihr Geld:D
     
    #2 Abnehmen Gast 60202, 05.04.2010
    sonnenmonster gefällt das.
  4. lisa40

    lisa40 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    18
    Hi Ninchen,

    also ich hoffe, Du übernimmst Dich da nicht mit Deinem Sportprogramm.
    Wie Du an meinem Ticker siehst, hatte ich noch einiges mehr drauf als Du und habe bis Januar diesen Jahres gar keinen Sport gemacht, war einfach zu schwerfällig, alles tat mir weh....kurz und gut....hatte einfach keine Lust dazu. Seit Januar geh ich nun einmal wöchentlich ins Aqua Jogging und das macht mir Riesenspaß. Freu mich schon immer drauf....und so muss es sein.
    Muß Pyroleuse recht geben, es klappt auch ohne Sport....aber irgendwann will man ja auch mal wieder was für seine körperliche Fitness tun.....aber ich bin halt dafür...langsam anfangen, raussuchen was Spaß macht und dann langsam steigern. Will jetzt ab nächste Woche einmal wöchentlich Stepp-Aerobic machen....bin mal gespannt....hab ich mal in meinen 80er Zeiten gemacht, hat mir immer recht viel Spaß gemacht und da ich ja jetzt wieder auf die 80er zusteuern will, versuch ich´s halt wieder.

    Viel Glück.....drück Dir die Daumen

    LG
    Lisa
     
  5. Ninchen198135

    Ninchen198135 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    *grins*

    Sie ist eine Freundin von mir, also Geld gibts nicht =) Aber klar, sie lebt den Sport ja =)

    Nein, im Ernst, ich muss Sport treiben.. Meine Knie sind wieder mal total angeschwollen (ist vom walken immer besser geworden), mein Rücken ist ständig ausgerenkt und meine Brustmuskeln sind total verkürzt... Also ich MUSS tatsächlich... Allerdings macht es mir doch auch sehr viel Spass, danach bin ich immer total motiviert =)

    Wow, hast Du 50 Kilo mit SiS abgenommen? Ohne Sport? Respekt vor Dir und Deiner Leistung, Hammer..

    LG
     
    #4 Ninchen198135, 05.04.2010
  6. Ninchen198135

    Ninchen198135 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lisa,

    ja Aqua Jogging würd ich auch gern machen, aber hier auf dem Land wird man auf eine ewig lange Warteliste gesetzt... Stehe seit gut einem Jahr auf 4 verschiedenen Wartelisten, aber bislang noch kien Erfolg :(

    Ich brauch den Sport, ich muss das Gefühl haben *etwas zu tun* fürs abnehmen... Klingt komisch, aber es hilft mir =)

    LG
     
    #5 Ninchen198135, 05.04.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    sport bringt immer was, aber seine wirkung beim abnehmen wird oft falsch eingeschätzt.

    der ausdauersport ist gut für das herz-kreislaufsystem, keine frage. er verbrennt auch an diesem tag kalorien. keine frage, aber eben nur an diesem einen tag.
    der kraftsport baut muskelmasse auf. muskelmasse verbraucht dauerhaft energie, auch wenn diese muskeln nicht bewegt würden. 4kg muskeln verbrennen etwa 1 teller spaghetti täglich. mit mehr muskeln wirst du schlanker, straffer, nimmst schneller ab und kannst dann bei wunschgewicht mehr essen.
    bei Schlank im Schlaf reicht ein leichtes sportprogramm mit gutem kraftanteil. näheres dazu steht im grundbuch, Schlank im Schlaf - die revolutionäre formel, das du dir hoffentlich bestellt hast.

    was die sollwerte deiner nahrung angeht, die stehen auch im buch und sind abhängig von deinem BMI, gewicht und geschlecht. BMI-rechner findest du hier rechts oben in der blauen leiste. rechen dir das mal aus und wenns dann noch fragen gibt, gerne.

    als ew-shake gehen eigentlich alle üblichen markenprodukte aus drogerien wie champ, powerplay, powersystem layenberger. dabei darauf achten, daß ein guter drink >80g EW, <5g KH und < 3g Fett hat. eine allgemeine anleitung zum futter für anfänger findest du auch bei mir im tagebuch S. 6
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-tagebuecher/7730-franks-futter-taegliche-gedanken-6.html
    ob die nährwerte und daten meiner Ex hier stimmen, kann ich nicht beurteilen. musst dann halt anpassen.
     
    #6 FrankTheTank, 05.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2010
  8. Ninchen198135

    Ninchen198135 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke Frank...

    Du bist schon "der Fachmann" hier oder? *grins*

    Echt schön, das man hier so direkt alle Fragen (wenn sie für Euch Profi s auch manchmal unsinnig wirken) beantwortet bekommt.

    Gehört denn der Crosstrainer eher zu Ausdauersport oder zu Kraftsport? Weil ich vom Muskelkater her sagen würde, da bauen sich Muskeln auf, beim walken eher die Ausdauer =)

    Danke Euch Ihr Lieben...

    LG
     
    #7 Ninchen198135, 05.04.2010
  9. Abnehmen Gast 84992

    Abnehmen Gast 84992 Guest

    Hallo Ninchen,
    ich drücke Dir für Dein Vorhaben alle Daumen.
    Der Crosstrainer ist für Beides gut. Auf jeden Fall für Herz-Kreislauf und man merkt es auch im Po und an den Oberschenkeln. Habe letzte Woche ( 1 Tag im Fitnessstudio) 20 min . durchgehalten und mir lief der Schweiß !
    Beim Walking ist es sicher die Ausdauer,aber bestimmt besser,als gleich loszujoggen.
    LB Grüße Janni
     
    #8 Abnehmen Gast 84992, 05.04.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ist wohl beides. ich hasse den crosstrainer und bevorzuge die ruderbank. insbesondere mit bildschirm und geiler spielesoftware drauf. ;)
     
    #9 FrankTheTank, 05.04.2010
  12. Ninchen198135

    Ninchen198135 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @Frank

    Hört sich super an, nur den Crosstrainer hab ich daheim =)
    Ich habe keine Zeit ins Fitness Studio zu gehen.. Alleine die Fahrtzeit wäre 45 Minuten und als Selbständige, HAusfrau und Mutter, fehlt mir diese Zeit =)

    LG
     
    #10 Ninchen198135, 05.04.2010
Thema:

Der Elfen-Elefant speckt ab....

Die Seite wird geladen...

Der Elfen-Elefant speckt ab.... - Ähnliche Themen

  1. Der Elfen-Elefant hat ein Brett vorm Kopf..

    Der Elfen-Elefant hat ein Brett vorm Kopf..: Ich schreib hier nochmal, da in meinem Tagebuch nicht so viele vorbei schauen ;) *HIIILLLFEEEE* Leute, helft mir, ich habe grad ein Brett...
  2. Jessy speckt ab

    Jessy speckt ab: Hallo, ich bin Jessy, bin 23 Jahre jung und will 14Kg abspecken. Zurzeit wiege ich ca. 59Kg bei kleinen 1,55m. Mein Ziel sind 45Kg. Ich werde...
  3. Miloo speckt ab

    Miloo speckt ab: HI, wie schon im Vorstellungsthread erzählt hab ich in den letzten 4 Jahren fast 20 Kilo zugenommen - das meiste - 10 Kilo im letzten Jahr. Seid...
  4. Der Pummelbär speckt ab

    Der Pummelbär speckt ab: Hallo, ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen. In den letzten zwei Jahren war es mit meinem Gewicht ein einziger Grauß. Ich hab mir immer...
  5. Wenca speckt ab?

    Wenca speckt ab?: Guten Morgen Ihr lieben! es scheint zu funktionieren :) ich hatte gestern 0,4kg und heute 0,2kg weniger - wenn es jeden Tag so weitergeht reicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden