1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der beste Wochentag um eine Diät zu beginnen

Diskutiere Der beste Wochentag um eine Diät zu beginnen im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Eine Studie hat einmal untersucht, welcher Tag in der Woche am besten geeignet ist um eine Diät zu starten. Am schlechtesten ist es danach, wenn...

  1. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Eine Studie hat einmal untersucht, welcher Tag in der Woche am besten geeignet ist um eine Diät zu starten.
    Am schlechtesten ist es danach, wenn man auf einem Dienstag die Ernährungsumstellung beginnt.

    Diese Leute haben im Durchschnitt nur eine Woche durchgehalten.
    Die schnellsten Abnehmer waren die Leute, die an einem Montag begonnen haben und die besten Durchhalter waren die, die auf einem Samstag begonnen haben.

    Am wenigsten vom JoJo Effekt betroffen (88%) sind die Leute, die auf einem Sonntag angefangen haben mit ihrer Diät.

    Hmm, weiß hier noch jemand wann er begonnen hat und mag einmal seine Zahlen veröffentlichen?
     
  2. Anzeige

  3. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    also ich finde, der beste Wochentag, eine Diät zu starten ist:

    MONTAG - DIENSTAG - MITTWOCH - DONNERSTAG - FREITAG - SAMSTAG - SONNTAG (y)
     
    #2 RomansPrinzessin, 13.05.2014
    Antii, luciana, engelhexe und 3 anderen gefällt das.
  4. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Ich glaube die meisten Leute fangen eine Diät am häufigsten zu folgendem Tag an: Morgen :LOL:
     
    glücksklee, Antii, Daniel Roth und 4 anderen gefällt das.
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Geht man nach den Registrierungen bei Victu dann wäre das Mittwoch.
    Oje, ich hoffe die haben nicht an einem Dienstag angefangen ;)

    Die Wenigsten fangen am Samstag dann an. So zumindest die Statistik aber was bedeutet schon Statistik für den den Einzelnen selber.
     
    #4 Matthias, 13.05.2014
    daniela01 gefällt das.
  6. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Der beste Wochentag ist immer "heute";-) und zwar sofort.
     
    #5 Lebensfreude, 13.05.2014
    Antii, luciana, Bernd und 4 anderen gefällt das.
  7. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    ääääääääh, wenn ich mich recht erinnere, hab ich am Dienstag beschlossen nichts mehr zu essen... 11.Februar genau gesagt, also schon 3 Monate her :-)
    Angemeldet habe ich mich viel später, da ich ja vorher immer Daniel Roth seinen Block gelesen habe.
    Ausschlaggebend war ein Buch 50kg in 90 Tagen, erst dann kam mir Daniels Buch unter.
    Daher habe ich erst 6 Tage gefastet, also von Dienstag bis Sonntag und erst dann auf Kurzzeitfasten umgestiegen :-) Also habe ich ja eeeeeeeeeeeeeigentlich Sonntag angefangen mit Kzf oder zählt das andere Fasten.. oder zählt die Kopf-Entscheidung ...
    Aber so ist das mit Statistiken..
    Made by ADAC, glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast
     
    #6 engelhexe, 13.05.2014
    uhler-maus, Daniel Roth und Tauchbine gefällt das.
  8. uhler-maus

    uhler-maus Guest

    engelhexe, "welcher start zählt denn nun" das kann ich sofort unterschreiben!

    da spielen bei den meisten bestimmt verschiedene sachen mit:
    1: die kopfentscheidung
    2: eine eventuelle phase davor, wo man so halbherzig schon irgenwas ändert
    3: die zeit zwischen dem letzten und dem aktuellen start ...

    diese liste ist noch erweiterbar.

    ich persönlich habe das letzte mal an einem sonntag begonnen.
     
    #7 uhler-maus, 16.05.2014
  9. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    ich an einem Montag :)
     
    #8 RomansPrinzessin, 16.05.2014
  10. Anzeige

  11. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Meine Hypothese ist eher, dass man wenn man direkt heute ohne Umschweife anfängt die höchsten Erfolgschancen hat
     
    #9 skinnypete, 16.05.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  12. exile

    exile Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    der beste.... gibt es gar nicht, jeder ist gut, nur Willenskraft braucht mann ;)
     
Thema:

Der beste Wochentag um eine Diät zu beginnen

Die Seite wird geladen...

Der beste Wochentag um eine Diät zu beginnen - Ähnliche Themen

  1. Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.

    Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.: Ich brauche dringend ein paar Tips wie ich Hunger und Appetit überliste. Leider kann ich aus gesundheitlichen keinerlei Sport treiben. Ich bekomme...
  2. Gesund abnehmen Mein Weg........dies Mal zu meinem Besten!

    Mein Weg........dies Mal zu meinem Besten!: Hallo und guten Tag, da für mich der Fokus,durch ein Ernährung Tagebuch in Form von Aufschreiben was ich gegessen habe,ungesund ist,werde ich das...
  3. Ich verschenke Schlankmacher - die besten 50 GU Tipps

    Schlankmacher - die besten 50 GU Tipps: [ATTACH] Ein kompakter Ratgeber für ungeduldige Leser, die schnell und individuell zum Ziel kommen wollen. Wer nur einen einzigen der 50...
  4. Almased Diät ♥meine beste freundin ♥

    ♥meine beste freundin ♥: am 02.01.2016 fällt der startschuß.:)
  5. Bester Ernährungsplan um schnell abzunehmen

    Bester Ernährungsplan um schnell abzunehmen: Hallo allesamt! Ich möchte, ab den Fashings/Winterferien, einen genauen und durchgeplanten gesunden Ernährungsplan erstellen! Das heißt -Wie...