1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Babyspeck muss weg

Diskutiere Der Babyspeck muss weg im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Das Brot schmeckt lecker, auch wenn ich das "gehen lassen" vergessen hatte. ;) Beim Bäcker hier gibt es ein Eiweißbrot, aber da kenne ich die...

  1. MacMama

    MacMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Das Brot schmeckt lecker, auch wenn ich das "gehen lassen" vergessen hatte. ;)
    Beim Bäcker hier gibt es ein Eiweißbrot, aber da kenne ich die Werte nicht und
    es ist auch winzig und nicht günstig. Und da die selbstgemachte Variante geht schnell,
    ist günstig und schmeckt. Was will man mehr? :)
     
    #11 MacMama, 22.09.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Babyspeck muss weg. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MacMama

    MacMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe immer noch Probleme stark zu bleiben, wenn wir am Wochenende
    Besuch haben oder wenn wir wohin fahren. Gestern kam eine Freundin mit einem
    selbstgemachten Apfelkuchen vorbei. Wollte sie ja nicht gleich vor den Kopf
    stoßen, "du, ich mach ne Diät, ich kann deinen Kuchen nicht probieren. Sorry."
    Kann sie ja nicht wissen. (Jetzt weiß sie es)
    Ich habe ein kleines Stückchen probiert, obwohl es nicht in den Plan gepasst hat.
    Nun bin ich hin und her gerissen ob ich ein schlechtes Gewissen haben sollte
    oder nicht. :P Und meine Waage hat sich gleich Heute morgen bei mir gerecht. :(
     
    #12 MacMama, 24.09.2012
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ja ja, Nein sagen musst du dir angewöhnen, wenn du die Almazeit erfolgreich hinter dich bringen möchtest. Du musst keinesfalls mal auf ein Stück Kuchen verzichten, solltest den aber in deine 450 kcal mit einrechnen und zur Mahlzeit dann essen, nicht als Zwischenmahlzeit.

    Aber das bekommst du schon noch hin!

    Viel Erfolg in dieser Woche! (f)
     
    #13 Abnehmen Gast 75359, 24.09.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Nee, Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Denn das würde ja nix daran ändern, daß Du den Kuchen gegessen hast. Freu Dich daß er Dir geschmeckt hat!

    Und nu weiter im Programm!

    LG und ein schönes HEUTE

    Sabine
     
    #14 Tauchbine, 24.09.2012
    1 Person gefällt das.
  6. MacMama

    MacMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Dieses "Nein" fällt mir halt noch nicht leicht. Habe mich auch noch nicht
    wirklich an den Gedanken gewöhnt eine "Diät" zu machen. Es war schon
    einwenig komisch als ich mein Vorhaben meiner Schwiegermutter erzählt
    habe. Sie hat zum Glück positiv darauf reagiert. :)
    Hatte am Anfang der Alma-Zeit immer irgendwie das Gefühl, das darfst
    du keinem erzählen. Die halten dich für gestört oder haben nur blöde
    Sprüche dazu.
    Schön das es das Forum gibt und nette Menschen dich mich verstehen
    und mich unterstützen und helfen. DANKE! (f)
     
    #15 MacMama, 24.09.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Mach es am besten so, dass du dich bestens über Almased informierst. Wenn du den Zweiflern oder auch Neidern begegnest, hältst du einen "Vortrag" über Alma, über die Gesundheit und über Risiken, die Übergewicht mit sich bringt! Kläre sie auf über Gelenk,- Herz,- Atembeschwerden und andere gesundheitliche Risiken und berichte, wie Almased wirkt, was es enthält usw. usw.

    Du wirst sehen, dass man dir zuhört und dich NICHT mehr von deinem Vorhaben abbringen will.
    Allerdings musst du es auch glaubwürdig rüber bekommen. :)
     
    #16 Abnehmen Gast 75359, 24.09.2012
    1 Person gefällt das.
  8. MacMama

    MacMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Das Gewicht geht wieder etwas rauf und ich bin krank. Starke Halsschmerzen.
    Heiße Milch mit Honig fällt für mich ja aus. :P
    Kann man im Ernährungstagebuch auch Tabletten eintragen?
    Habe mir gestern Abend zum Einschlafen einen Löffel Honig gegen das Kratzen
    gegönnt.
    Zum Abendessen gab es ein leckeres Rezept von Engel und meine Familie
    hat auch reingehauen. Hatte für sie noch Reis dazu gemacht.
    Wie berechnet man den eigentlich die richtigen Zahlen bei einem fertigen
    Gericht? Zum Schluss war halt alles zusammen gemischt und ich weiß
    nicht genau ob ich jetzt 100g oder nur 80g Hühnchen hatte. Genauso
    mit dem Gemüse. Ich weiß ja was sie vor dem Kochen gewogen haben,
    aber wie sieht das mit hinterher aus? Gegarte Paprika hat andere Werte
    als rohe. Bin da etwas überfordert. Habe alles zusammen gerechnet und
    meine Protion gewogen und dann ungefähr dann alles so zurück gerechnet.
    Gibt es da einen Trick? Wäre für Anregungen sehr dankbar. :)
     
    #17 MacMama, 25.09.2012
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich habe immer nur die Rohware gerechnet, vielleicht machen manche das anders.

    Wenn du Tabletten nimmst, wäre es vielleicht sinnvoll, einige Tage mit Almased auszusetzen. Zumindest rät Alma dazu, sie sprechen da von etwa 2 Wochen! Nach überstandener Krankheit kann man dann wieder beginnen.

    Ich wünsche dir gute Besserung! (f)
     
    #18 Abnehmen Gast 75359, 25.09.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. MacMama

    MacMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Ok, gut das du das schreibst. Ich hätte das jetzt Knall hart durchgezogen. Muss ich dann wieder mit ein paar Turbo-Tagen anfangen?
    Ich werde dann auch die Rohkost berechnen. :)
     
    #19 MacMama, 25.09.2012
  12. MacMama

    MacMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Gestern Abend gab es ein leckeres Rezept von Phantomin. Schweinefilet in Bresso-Sauce. Super lecker. Könnte ich öfters essen. ;) So langsam klappt das auch mit dem Berechnen. Habe noch Brokkoli für mich und Kartoffeln für meine Familie dazu gemacht. Heute Abend gibt es ein Rezept von Schneckchen. Chinapfanne im Wok. Morgen gibt es dann wieder Eiweißbrot. Das hatte ich mir schon Portionsweise eingefroren. Mein Mann findet es auch gut das ich mal ein paar andere Sachen koche. Man fällt doch schnell in einen bestimmten Trott und weiß nicht was man machen soll. Aber hier gibt es super viele und bestimmt auch leckere Rezepte. Danke. :)
     
    #20 MacMama, 26.09.2012
Thema:

Der Babyspeck muss weg

Die Seite wird geladen...

Der Babyspeck muss weg - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  2. Passions Babyspeck muss weg!

    Passions Babyspeck muss weg!: Im Dezember 2009 habe ich einen Sohn bekommen und während der Schwangerschaft durch Sportmangel, Schwangerschaftsdiabetes und zu hohen...
  3. Weight Watchers Ran an den Babyspeck!

    Ran an den Babyspeck!: Hallo ihr lieben, :) Mein Mann hat gerade den Babydienst übernommen, also habe ich jetzt etwas Zeit für den Start meines neuen Tagebuchs. (y)...
  4. Coronakilos müssen runter

    Coronakilos müssen runter: Hallo zusammen Ich bin Nicole und eine fast 50 jährige Katzenmama. Ich hatte so schön abgenommen und dann kam der erste Lockdown. Und wir haben...
  5. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...