1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen...

Diskutiere Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Sandwich (glaub ihr nennt das Stulle :) ) mit ähm..... keine Ahnung, ob ihr das gleich nennt Kommt darauf an, wo man wohnt. Im Süden würde man nie...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Kommt darauf an, wo man wohnt. Im Süden würde man nie Stulle sagen, aber auch nicht Sandwich. Bei uns gibt es Brot in Scheiben oder Brötchen! ;)

    Egal - wichtig ist, dass es schmeckt!
     
    #11 FrauEigensinn, 17.09.2015
  2. Anzeige

  3. Chispa

    Chispa Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    18
    Danke FrauEigensinn!

    Ehm... ich scheine da wohl eine essentielle Info ausgelassen zu haben..... Ich bin Schweizerin :whistle::happy:
     
  4. Chispa

    Chispa Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    18
    Ich habs :geek:

    Ab sofort hat mein Draufstehteil mit der (jetzt noch) unheilvollen Anzeige auch nen offiziellen Namen. Hab mir erlaubt, IHN noch mit einem Adelstitel zu versehen(y):shame::

    Wodan seines Zeichens Herzog von Speckien :cool:

    Bedeutung stimmt, bedrohlicher Klang und n Typ..... wenn DAS nicht zusätzlich anspornt, weiss ich ja auch nicht. Aber bis jetzt hilfts

    So ihr lieben, wünsche euch allen einen erholsamen, produktiven, unterhaltsamen Abend!

    *noch bissel am Brennesseltee nukkel*

    Bis morgen!
    Chispa
     
    teetrinkerin, Glizza und koala5 gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe Chispa!

    Da hat Du Dir aber schon mal für den Anfang ein ordentliches Ziel gesetzt, finde ich!
    Knapp 4 Kilo in 2,5 Wochen? Oder habe ich mich verrechnet? Das ist ja nicht gerade wenig:smuggrin:, aber ich drücke Dir die Däumchen!

    Übrigens ein sehr hübscher Name für Deine Waage (um noch einmal diese langweilige Bezeichnung zu benutzen;))...

    Dann geniesse die "kalten" Temperaturen, jede Jahreszeit findet ja seine Liebhaber:cool:!
     
    #14 Puffin9, 17.09.2015
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es heißt DIE Waage! ja2.gif Ich glaube, so zickig kann kein ER sein! nein1.gif
     
    #15 FrauEigensinn, 17.09.2015
    koala5 gefällt das.
  7. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Und dabei dachte ich immer, die Österreicher hätten den Hang zum Adel und den hochherrschaftlichen Titeln. Nun also auch eine Schweizerin... :LOL:

    Also: Herzlich Willkommen im Kreise der Willigen und (zeitweilig) Starken und (überwiegend) Motivierten und (manchmal) Sportlichen!!! (Die Klammern beim Lesen bitte auslassen!)

    Viel Erfolg und viel Spaß hier !!
    LG Koala
     
  8. Chispa

    Chispa Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    18
    Guten Morgen alle zusammen!

    Hach ist das toll..... FREITAG!! Und das ist in dieser Woche noch der letzte ruhige Tag, bevor ich nächste Woche dann arg mit Meetings und Schulungen absorbiert sein werde.... ganz zu schweigen davon, dass die Arbeit ja dann entsprechend liegenbleibt.... graust mir zwar schon jetzt ahaaaaber: noch ist ja FREITAG! Hehehehehe.....

    ahaaalso wo soll ich da anfangen....

    Puffin9 Ja da hast du in der Tat recht. Vom objektiven Standpunkt aus gesehen und für wohl die meisten ist das ein ganz schöner Brocken und steht vielleicht auf den ersten Blick mit dem Thread 'gesund abnehmen' im Widerspruch. Hier muss ich vielleicht noch folgendes hinzufügen: Bis letzte Woche hatte ich genau nullkommanull Bewegung und habe erst nun wieder angefangen mittels Fitness- und Schwimmtraining. Hinzu kommt zum einen noch, dass ich bis ende September unser ganzes Archiv räumen werde. Das heisst, kiloweise Papierschachteln, Bücher, Bundesordner usw. schleppen..... drei Treppen rauf. Das wird locker mehrere Arbeitstage in Anspruch nehmen und zuguterletzt ist mein Körper da irgendwie etwas eigenwillig. Zu Beginn verabschieden sich die Kilos im Eiltempo, nach ca. 1 Monat dauert das dann jeweils etwas länger...... aufgrund dieser Tatsachen habe ich mir erlaubt, ein wenig optimistisch an das Ganze ranzugehen, das stimmt. Wir werden sehen. Wenn ich das erste Ziel dann auch nicht ganz erreichen sollte, fällt mir ganz bestimmt dann auch kein Zacken aus der Krone. Würde auch nicht extra nicht mehr essen oder so dasses dann sicher reicht... sowas wäre ja dann definitiv nicht mehr gesund. Habe in meinem Umfeld zwei Menschen an die Magersucht verloren gehen sehen. Das würde ich mal behaupten, lässt einen doch das Gesunde Verhältnis zum Ganzen mehr denn je haben.

    Und was Wodan betrifft: Danke für die Blumen :-) Der Name steht meines Wissens für 'Anfachen, inspririeren oder anblasen' und leitet sich mitunter auch von 'Wut' ab.... irgendwie fand ich das auch sinngemäss ziemlich passend.....:-)

    FrauEigensinn Da hast du recht! Im Deutschen ist die Waage tatsächlich weiblich..... das gilt aber nicht für andere Sprachen und von denen haben wir hierzulande ja einige weitere bei uns in der Schweiz. :-) Vielleicht liegts auch an mir.... ich darf mir glücklicherweise immer wieder sagen lassen, dass ich wohl eine seltenere Spezies bin..... ausgeglichen und eigentlich eher selten gereizt. Arbeite mittlerweile schon seit rund 15 Jahren in Betrieben mit ausschliesslich Männern und die sagen immer wieder, bei mir müsse man micht einmal im Monat vorsichtig sein, was man mich fragen kommt.......ggggg Von daher habe ich wohl unterbewusst die testosterongesteuerten Liebchen als launischer eingestuft ...... hehehehe..... mal ganz abgesehen davon: Der Hauptgrund war eigentlich, dass das Teil iiirgendwie so ne autoritäre, selbstgefällige Ausstrahlung hat... und das sind für mich doch eher männliche Attribute. Aber da ihr alle Mädels zu Hause habt, tut da wohl ein Männlein auch nicht schlecht (wie in der Coke-light Werbung von früher hehehehehehehe)

    koala5 Und was seinen Adelstitel betrifft: Muss gestehen dass ich - obwohl Schweizerin - eine Schwäche für solche Dinge habe. Mag sein, dass mir hier viele Leute widersprechen, aber ich bewundere die Selbstbeherrschung, die man da an den Tag legen muss...... hab sowieso grundsätzlich ne Schwäche für Frankreich/Britannien..... Bei den Franzosen isses die Sprache, die Küche und der Wein und bei den Briten das Frühstück, den Cider und ähm..... wie könnte mans nennen....den 'way of life'.... :-)

    Huch! Da isja bereits ein stattlicher Roman zustande gekommen :-) ich glaube, ich muss dringend versuchen, mich kürzer zu fassen. Ich danke euch allen schonmal herzlich für eure Rückmeldungen und werde nun halt mein Tageseintrag etwas schlanker halten :-)

    Frühstück: Britisth Breakfast Blend
    Mittag: Fitnesstraining & gefüllte Crêpes mit Gemüse & Kräuterquark
    Nach Feierabend: Schwimmen
    Abendessen: Da ich nur noch Licht im Kühlschrank habe, wird sich nach dem Einkaufen schon noch was ergeben:-)
    Danach: Gemütlich mit Allerliebstem ausgehen.....

    Sodele, das wars für den Anfang :-)

    Wünsche euch allen einen suuuperdollen kurzweiligen Schritt ins Wkend !!!

    Grüsse
    Chispa
     
    teetrinkerin, koala5 und Puffin9 gefällt das.
  9. Anzeige

  10. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Eine sehr nette Umschreibung für: Es wird Zeit, dass ich meinen Hintern hoch bringe und einkaufen gehe! ;)(y):ROFLMAO::D
     
    #18 FrauEigensinn, 18.09.2015
    teetrinkerin und Bärchen gefällt das.
  11. Chispa

    Chispa Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    18
    Rischtiiiisch! :shame:
     
Thema:

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen...

Die Seite wird geladen...

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen... - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

    Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.: Test Test Test ;):)
  2. Dukan Diät Ein Neuanfang.

    Ein Neuanfang.: Hallo alle zusammen, Ich wiege 120 kg mein Ziel ist es erst einmal auf eine Kilo zahl zu kommen die zweistellig ist, Habe schon Haferkleie und...
  3. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  4. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  5. Neuanfang mit Kurzzeitfasten

    Neuanfang mit Kurzzeitfasten: Hallo an alle Forenmitglieder Ich habe mich nun seit 4 Tagen an das KZF /16/8) ran getastet und gemerkt, dass es mir nicht so sehr schwer fällt,...