1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der 3. Versuch und trotzdem noch viele offene Fragen

Diskutiere Der 3. Versuch und trotzdem noch viele offene Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe SiSler! Ich bin dann auch wieder hier gelandet, weil ich einen weiteren Versuch starten will, noch ein paar Pfunde los zu werden....

  1. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe SiSler!

    Ich bin dann auch wieder hier gelandet, weil ich einen weiteren Versuch starten will, noch ein paar Pfunde los zu werden.

    Vielleicht ganz kurz zur Vorgeschichte:

    Ich habe im Herbst 2008 mit Schlank im Schlaf angefangen und auch prompt und nahezu kontinuirlich so um die 26 kg abgenommen. Mein Gewicht hat sich jetzt seit 2 Jahren etwa bei um die 100 kg eingependelt. Ich weiß, 100 kg hört sich viel an, isses im Prinzip auch, aber ich bin halt groß und kräftig. Ich will mein Übergewicht nicht schönreden, aber mein Ziel ist es noch nicht einmal, bei einer Größe von 189cm auf 90 kg zu kommen. Mit dem Gewicht fühle ich mich absolut nicht wohl.

    Mein Ziel wäre 95kg. Also runde 5 kg müssen noch runter - der Bauch ist es, der noch zu viel hat :-(

    Ich habe mich jetzt über 2 Jahre nach Schlank im Schlaf ernährt, ohne groß nachzurechnen oder zu wiegen. Ich bin damit auch ganz gut gefahren.

    Ich denke, ich weiß, wo die zwei größten Probleme sind:

    Also, ich esse die 3 Mahlzeiten eigentlich schon recht genau nach Pape. Ein Problem ist, dass ich mir in der Zwischenzeit angewöhnt habe, permanent "nimm 2 soft" zu essen. Wie ein Süchtiger... Ich habe dann mal ausgerechnet, wieviel KH eigentlich nur 1 einziges dieser Bonbons hat. Tja, und ich kam auf etwas über 4 gr.! 4 gr. pro Bonbon und ich weiß nicht, wieviele ich am Tag davon gegessen habe. Unmengen.

    Irgendwie brauch ich mich ja dann nicht wirklich zu wundern, warum ich trotz Schlank im Schlaf nicht weiter abnehme...

    Nun bin ich seit zwei Tagen auf Entzug. Nicht ein Bonbon mehr gegessen und auch alle anderen Regeln soweit eingehalten.

    Aber, und damit bin ich bei dem 2. Problem:

    Ich lese so oft hier, dass manche von euch Schwierigkeiten haben, so viel zu essen, dass sie morgens auf ihre - je nach BMI - KH Menge zu kommen. Ich esse morgen für morgen einen Pott Müsli mit O-Saft. Bin dann auch satt und "früher" kam ich damit auch 5 Stunden hin. Aber da waren ja auch noch die Unmengen an KH, die ich über die Bonbons aufgenommen habe. Jetzt, ohne die Bonbons, wirds irgendwie eng. Hab, wenn ich um 7 gefrühstückt habe, um 10 etwa einen Schweinehunger :-(

    Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Muss sich mein Körper erst wieder daran gewöhnen, wirklich 5 Std. keine KH mehr zu bekommen? Auf der anderen Seite, die 100g KH sind ja eigentlich nicht wenig. Ich habs auch schon mit Brot, Brötchen, Toast etc. versucht, aber das hält noch weniger lang an.

    Irgendjemand ne Idee oder einen Tipp???


    Die zweite Schwierigkeit ist abends. Je nach körperl. Anstrengung am Tag schaffe ich es mal besser, mal schlechter bis zum Abendessen durchzuhalten. Manchmal merke ich auch, wie mein Zuckerspiegel um 17.00 Uhr etwa soweit absinkt, dass sich die ersten Sympthome einstellen.

    Tja, sind die 5 Std. dann rum, kommt mein lang ersehnter Magerquark mit mineralwasser angerührt und zusätzlichem Eiweiß in Pulverform angereichert (EW 90)

    Aber wirklich satt werde ich davon auch nicht.

    Hat jemand auch hier eine Idee / Tipp für mich??

    Muss ich einfach nur mehr Disziplin an den Tag legen und nicht bei dem kleinsten Hungergefühl was essen?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar, damit ich die letzten 5 kg auch noch los werde!!!

    Ach ja, eine letzte Frage noch: Welche Auswirkungen hat es, wenn ich abends zu viel EW zu mir nehme? Also keine 48 gr., sondern - ich sag mal das Doppelte?? Setzt es dann vielleicht auf irgendeinem Wege eher wieder Fett an??


    Ich weiß, ich hab total viel geschrieben und danke Euch deshalb fürs Lesen und vorallem schon jetzt für die vielen Tipps!!!


    VG
    Futzi
     
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Futzi,

    ich versuchs mal mit einem Teil der Fragen.
    1. bin ich mir auch sicher, dass die Bonbons für die Stagnation verantwortlich sind, weil SIS so nicht funktionieren kann.
    2. könnten sie natürlich auch der Grund sein, warum du zwischendurch erst noch Hunger hast. Ich vermute aber eher, dass es an der Umstellung der KH-Menge liegt. Dein BMI ist ja relativ nah an der 30-ger Grenze, so lange wirst du also nicht die 100 KH zu dir nehmen. Versuch doch mal, ob du mit Vollkornbrot nicht weiter kommst als deinem bisherigen Standartfrühstück, oder statt dem Saft mehr Müsli.
    Vielleicht brauchst du ja auch noch ein bißchen mehr KH, auch das kannst du selber ausprobieren oder bei einem SIS-Berater ausrechnen lassen
    3. Ich glaube nicht, dass zuviel EW sich in Fett ansammelt, zuviel ist aber für die Nieren belastend, wenn es ständig gemacht wird. Bei deinem Gewicht sollte die EW-Zufuhr am Tag nicht über 150 gr. liegen.

    Es wird sich aber bestimmt noch jemand melden, der sich zu deinen Fragen äußert.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 08.04.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hey Nele!

    Erstmal vielen Dank für Deine Antwort (-en)

    Ok, ich seh´s ein, dass die Bonbons zumindest eine große Mitschuld am Stillstand haben *schäm*

    Was das EW betrifft, so hab ich das eigentlich nur abends berechnet. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie ich das Mittags anstellen soll. In der Regel ess ich Mittags in der Krankenhausküche. Da gibts zwei bis drei Menüs zur Auswahl und ich muss sagen, dass ich null Plan habe, wieviel EW ich dann zu mir nehme. Da ich aber morgens quasi nur KH esse und abends die Menge nach dem BMI berechne, dürfte ich eigentlich nicht über die 150 gr. kommen.

    Mit Vollkornbrot, ok, das könnt ich mal noch testen. Was den Saft betrifft, so trink ich den nicht aus dem Glas, sondern tu den ich die abgewogene Menge Müsli, so dass ich etwa auf die 100gr KH komme. Aber vermutlich sind es eh etwas mehr :-(

    Aber mir fällt da noch ne andere Frage ein. Kannst Du mir auch in Sache Kaffee helfen? ich trinke liebend gerne Kaffee. Aber nicht schwarz, sondern mit 3 Süßstoff (große Tasse) und einen Schuss Sojamilch Vanille. Ein kleiner Schuss. Was ist Deiner Meinung nach von dem Süßstoff zu halten? Ich mein, medizinisch gesehen, wird über Süßstoff ja ziemlich kontrovers diskutiert. Was denkst Du, ist es bei SiS eher kontraproduktiv oder is das ok?


    Ich danke Dir schonmal und hoffe, dass noch mehr SiSler antworten.


    Schönen Abend noch und lG
    Futzi
     
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Futzi,

    bin da kein Experte. Ich trinke nicht viel, aber regelmäßig Diätcola. Keine Ahnung, wie ich ohne abnehmen würde, aber ich merke zumindest nicht den dem Süßstoff zugeschriebenen Efekt, dass man mehr Hunger hat.

    LG Nele
     
    #4 Nele123, 08.04.2011
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Hab nach einen Tipp bei meinem EW Tag 100 ml Mlich mit 2 EL Haferkleie in der Micro erwärmt und dann mit Süßstoff gesüßt und gegessen. Hat prima gesätigt und auch angehalten. Heute hatte ich es nur mit 50 ml versucht das wurde aber zu Pampe also habe ich noch etwas Milch dazugemacht. Später dachte ich Okay das wäre auch mit Wasser / Sahn zu mischen gewesen.
    Dann wäre es ja auch nach Pape okay. Das könntest du Mittags auch machen. Versuch doch mal Müsli und Brot zu essen das sättigt bestimmt etwas besser. Und wenn du kein Süßen belag daruf machst sondern Pflanzliche Brotaufstriche dann kannst du ja mehr Brot essen davon essen.

    Aber warum isst du abends nur Quark?? Da hätte ich auch Hunger. Iss doch Salat und Fleisch oder Fisch und Gemüse geht ja auch.
    Trinkst du genug? Wenn du merkst das du Hunger bekommst versuche mal 2 gläser Wasser direkt hintereinander zu trinken das füllt den Magen zumindest zeitweise.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
    #5 Nurse74, 08.04.2011
  7. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Nele!

    Ich trinke, ausser Kaffee und Wasser auch schonmal diese "zero Sprite". Das Problem ist nur, dass ich schlecht diffrenzieren kann, ob ich davon Hunger bekomm oder halt wegen. der KH Menge / Form.
    Dann lassen wir das mit dem Süßstoff mal aussen vor, bis evtl jemand anderes etwas dazu schreibt :-)

    LG
    Futzi
     
  8. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2

    Hallo Nurse74!

    Auch Dir erstmal danke für die Tipps und Anregungen.

    Zunächst zu dem Quark. Ich esse ja nicht NUR Quark, auch mal Fleisch (Minutensteaks, Hähnchenbrust etc) und auch Salat. Aber der Quark schmecht mir halt und es geht schneller *kleiner Fauli* :-)

    Mit den 2 Gläsern Wasser werde ich auf jeden Fall versuchen.

    Generell trinke ich vermutlich nicht genug :-( Halt meine Tassen Kaffee und zusätzlich max 0,5l Wasser oder Sprite (zero) / Tag.

    Dass mit der Milch und Haferkleie hört sich gut an. Werd ich mal testen.

    Mit dem Müsli und Brot bezieht sich auf morgens, stimmt´s? Auch das werd ich versuchen. Irgendwie muss es doch gehen, dass ich mich nicht so quälen und hoffen muss, dass die 5 Std endlich rum sind.


    Aber- nichts destotrotz: Ich bin jetzt den zweiten Tag "nimm 2" trocken.

    Ich denke, ich werde mich Montagmorgen mal auf die Waage stellen und schaun, was die so sagt. Bin eigentlich ganz optimistisch, dass das ein oder andere Kilo ohne diese vielen zusätzlihn KH noch etwas runter geht.


    Danke nochmal und auch Dir einen schönen Restabend :-)


    LG
    Futzi
     
  9. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Huhu,
    ich denke, dass wenn du die ganze Zeit Bonbons zwischendurch genascht hast, es kein Wunder ist, dass du jetzt schon vor den 5 Stunden Hunger bekommst. Dein Körper ist die KH-Zufuhr durch die Bonbons eben gewohnt. Aber, da bin ich mir recht sicher, wenn du weiter auf Bonbon-Entzug bist und die 5 h durchhälst, dann gewöhnt sich dein Körper auch ganz ganz schneller wieder daran und wirst keine Probleme mehr haben, die 5h durchzuhalten. Alles Gewöhnungssache.

    Bezüglich Süßstoff gibt es ja wirklich sehr kontroverse Meinungen, bestimmt auch bei den SiSlern. Wobei ich sagen muss, dass ich bis jetzt (bin ja aber auch noch nicht lange hier) hier noch nichts Negatives über Süßstoff gehört habe. Das entspricht auch meiner eigenen Meinung. Dass Süßstoff Kalorien hat und/oder Insulinausschüttung verursacht ist Quatsch. Dass behauptet wird, man bekäme davon Heißhunger .. weiß nicht - ich glaube es nicht und habe es auch noch nie gemerkt.

    "Halt meine Tassen Kaffee und zusätzlich max 0,5l Wasser oder Sprite (zero) / Tag."

    Hört sich für mich etwas ungesund an. Kaffee würde ich nicht als Trinken zählen, und dann ist es nur noch 0,5 L, und du schreibst sogar maximal. Halte ich nicht für so gut. Fang doch mal (ich nehme an, du machst es noch nicht) zum Essen was zu trinken. Das sättigt insofern, dass es den Magen voller macht und Flüssigkeit ist auf alle Fälle gut für den Körper.

    Anmerkung: Bin kein SiSler, das sind einfach allgemeine Erfahrungswerte von mir bzw. Ansichten (oder auch "Wissen", wenn man es so nennen will).
     
  10. Anzeige

  11. dieEvi

    dieEvi Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Guten Morgen!

    Also deine 2 Tassen Kafffee und MAX. 0,5 l Wasser oder Limo light sind definitv zu wenig. Vor allem wenn du, wie du selbst sagst, abends mal mehr EW zu dir nimmst als nötig. Das ist dann, wie schon geschrieben wurde, belastend für die Nieren - und dem kann man vorbeugen, indem man viel trinkt. Also 2 Liter Wasser sollten es schon sein, wenn du sich mal mit Taco unterhälst, wird sich das noch verdoppeln ;) Er empfiehlt immer 3 - 4 l. Meine Mum hat auch so Probleme, genug zu trinken, dewegen hab ich ihr jetzt einen 1-Liter-Krug gekauft. Morgens kommt Wasser rein und wird nochmals aufgefüllt, sobald er leer ist., macht lso 2 Liter, die sie am Tag trinken soll. Der Krug wird von den anderen nicht angerührt und dann weiß sie, wieviel sie getrunken hat. Wenn abends noch ein halber Liter da ist, muss sie eben vor dem Fernseher viel trinken und dementsprechend nachts viel raus aus 'm Bett:D Das ist ihr jetzt 2 Mal passiert - seitdem trinkt sie unter Tags immer ihre 2 Liter und abends vor dem TV gibts dann ihren "Schlaf-Kaffee".:D
    Vll wäre das auch eine Idee für dich?

    Zu dem Light-Limos. Also ich trink das auch immer mal wieder (am liebsten Cola Zero); allerdings versuch ichs immer zum Essen zu trinken. Meistens will ich danach noch was süßes, und nachdem Süßigkeiten, Keckse und Kuchen für mich gerade verboten sind (Fastenzeit :ja:) und wenn kein leckeres Obst da ist, gibts für mich ein Glas. Bei mir stillt das dann den Hunger auf Süßes.

    Also dir noch viel Erfolg!
    lg Evi
     
  12. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2

    Hallo jsusu!

    erstmal vielen Dank für Deinen Beitrag!

    Mit den zusätzlichen KH zwischendurch und deren Auswirkungen, ja, da geb ich Dir recht! Ich denke einfach, es ist letzlich eine Kopfsache, darauf zu verzichten. Aber bislang hab ich durchgehalten (ja ok, heute ist der dritte Tag :-) )

    Auch was das Trinken betrifft. Klar, die einen (Urologen) zählen Kaffee schon als Getränk, andere wiederum nicht. Dass es gesünder wäre, lieber auf Wasser o.ä. umzusteigen, jepp, ist wohl richtig. Ich werds beherzigen.

    Was die Diskussionen über Süßstoff betrifft, so meine ich noch nicht einmal unbedingt die kcal oder KH, sondern viel eher die Frage, ob Süßstoff eine Insulinreaktion hervorruft oder nicht?! Weil Kaffee ungesüßt und ohne ein kleines bisschen (Soja-) milch geht gar nicht. Dann lieber Wasser *grins*

    Also - nochmal vielen Dank und ein schönes WE
    Futzi
     
Thema:

Der 3. Versuch und trotzdem noch viele offene Fragen

Die Seite wird geladen...

Der 3. Versuch und trotzdem noch viele offene Fragen - Ähnliche Themen

  1. Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...

    Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...: Hallo, ich habe nachdem ich 104 KG bei 182 cm Größe wiege, mich dazu entschlossen eine Diät zu machen. Aufgrund meiner Freundin bin ich auf...
  2. FDH ‍♀️VERSUCH2020

    ‍♀️VERSUCH2020: Freitag 27.12.2019 99 kg Habe heute keine Schokolade, keine Torte und sonstiges gegessen. Abends nach dem Abendbrot nichts mehr zu mir genommen....
  3. Versuch2020

    Versuch2020: Hallo an die Gemeinschaft im Forum, ich bin mit 50 ein alter Hase auf dem Hoch und Runter Pfad des Ab- und Zunehmen und leider bei 99 kg mit 1,58...
  4. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  5. Gesund abnehmen Mein Versuch mit Metabolic Balance

    Mein Versuch mit Metabolic Balance: So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut...