1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Den BMI berechnen

Diskutiere Den BMI berechnen im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Man braucht eigentlich wenig um einen BMI berechnen zu können. BMI steht dabei für Body Mass Index. Dieser Wert gilt als der wichtigste Wert, wenn...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Man braucht eigentlich wenig um einen BMI berechnen zu können. BMI steht dabei für Body Mass Index.
    Dieser Wert gilt als der wichtigste Wert, wenn man das Gewicht eines Menschen klassifizieren möchte.

    Dabei wird einfach das Körpergewicht [kg] dividiert durch das Quadrat der Körpergröße [m2].

    Klinkt etwas kompliziert auf den ersten Blick, aber lässt sich trotzdem gut ausrechen.
    Wir bieten hier auch einen speziellen Online Rechner für die Berechnung des BMI an.

    BMI Rechner

    Unter diesem Link gibt es auch noch ausführlichere Beschreibungen zum Thema BMI und was die Zahlen zu bedeuten haben.
    Der BMI gilt immer gilt immer noch als der wichtigste Wert, wenn es um die Bewertung von Gewicht beim Menschen geht.

    Meiner Meinung nach hat er aber Schwachstellen. Es muss unterschieden werden nach Mann und Frau. Männer haben mehr Muskeln als Frauen und die wiegen auch noch mehr als Fett.

    Außerdem muss der Körperbau berücksichtigt werden. Ein Mann der Bodybuilding macht kann mit einem BMI von 37 trotzdem einen Fettanteil von unter 5% haben während jemand, der sich überhaupt nicht bewegt mit einem BMI von 35 schon ziemlich verfettet sein kann.

    Unser BMI Rechner hier berücksichtigt das.
    Aber trotzdem gilt: Die Werte nicht zu ernst nehmen. Sie geben einen ersten Wert von vielen für den durchschnittlichen Menschen wieder.

    Viel Spaß beim Ausprobieren :)
     
    #1 Matthias, 05.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Den BMI berechnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Leider wird der BMI viel zu hoch bewertet, ich lege mehr Wert auf Körperfettwert.
    Stippo
     
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Der lässt sich nur leider nicht berechnen und die Waagen mit Fettmessung sind momentan auch ziemlich ungenau.
     
    #3 Matthias, 05.01.2014
  5. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Mit ner guten Waage geht es einiger Maßen ansonsten nur beim Arzt. Aber ich persönlich nutze eine mit Handteil die ist recht gut. Und zumindest sehe ich ob der Wert hoch oder runter geht.
    Stippo
     
  6. Anzeige

Thema:

Den BMI berechnen

Die Seite wird geladen...

Den BMI berechnen - Ähnliche Themen

  1. ProPoints Budget berechnen

    ProPoints Budget berechnen: Hallo erstmal :-) Ich mache Ww nun seit 1 Woche, war beimTreffen,dort wurdenmir Punkte berechnet. Hab mir Einkaufsratgeber gekauft, Rezepte gibt...
  2. Berechnen der 1. Phase

    Berechnen der 1. Phase: Hallo there! Ich will morgen mit der Diät starten, Kann mir jemand sagen, wie lange die 1.Phase dauert. Mercie
  3. Kalorien bei Kochen richtig berechnen

    Kalorien bei Kochen richtig berechnen: Hallo ihr Lieben, ich habe noch ein großes Problem, dass ich nicht weiß wie ich meine Kalorien beim Essen kochen für mich richtig berechnen soll....
  4. KH, Eiweiß und co Nach aktuellem BMI oder nach Wunsch BMI berechnen

    KH, Eiweiß und co Nach aktuellem BMI oder nach Wunsch BMI berechnen: Hallo bin noch ganz neu und mache seit 2 Tagen SiS und finde es super. Ich habe aber noch ne Frage Die Berechnungen von KH, Eiweiß etc erfolgt...
  5. Muss ich Fett auch berechnen?

    Muss ich Fett auch berechnen?: Hallo nochmal, Ich habe mich hier schon ein bisschen reingelesen, doch nirgenwo irgendwas über Fett gelesen, muss man da garnicht drauf achten...