1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dave´s Leben in Kilo, oder Friss langsam - Jetzt erst recht!

Diskutiere Dave´s Leben in Kilo, oder Friss langsam - Jetzt erst recht! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Zack! Es ist Sonntag und die Waage im Keller wartete wieder einmal drauf bestiegen zu werden. Und sie da, die nächsten 1,1 kg sind runter. Das...

  1. DavEngland

    DavEngland Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    Zack! Es ist Sonntag und die Waage im Keller wartete wieder einmal drauf bestiegen zu werden. Und sie da, die nächsten 1,1 kg sind runter. Das läuft!!!
    Und das obwohl diese Woche gefühlsmäßig etwas geschlampert wurde. Aber es geht weiter...Immer weiter!!! Die Laune ist prächtig!!! :-)

    Wünsche allen einen schönen 1. Advent und weiterhin viel Erfolg!!! :-)
     
    #11 DavEngland, 02.12.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Dave,

    ein gutes Kilo in einer Woche und das mit genug Essen und im Grunde ja alles was man will... mhhhhh, vielleicht sollte ich mich auch an SiS halten ;)
    Ich kaaaaann mir das einfach nicht vorstellen wie viel man da essen kann und trotzdem abnimmt.. verrückt ;)
     
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ich konnte mir das auch nicht vorstellen. Und gleichzeitig ist es natürlich in Summe trotzdem weniger als vorher, sonst könnte man ja nicht abnehmen. Nur ist halt anders bzw. besser verteilt. Denn Schlank im Schlaf ist ja immerhin keine Zauberei, auch wenn es einem manchmal so vorkommt.


    Gruß

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  5. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Isst man wirklich weniger oder eher anders... ich dachte die Umstellung wäre das was isst man wann (KH;EW...) und die Pause in der man nicht naschen darf....
    Ich habe mich damit bisher nur grob auseinandergesetzt (dauert noch ein paar Wochen bis sich für mich die Frage stellt was nach Almased kommt ;)) aber im Grunde ist es doch Trennkost die auf bestimmte Tageszeiten festgelegt wird weil es so besser verbrannt werden kann, oder?
    Und kennt jemand von euch "Ich werd dann mal schlank" von Patric Heinzmann.. das scheint mir auch sehr ähnlich zu sein nur etwas moderater.. da blickt man kaum durch und weiß nicht was das beste für einen ist.... *hachja*
     
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Schlank im Schlaf ist die Insulintrennkost.

    Die Grundbausteine sind:
    Morgens Kohlenhydrate, kein tierisches Eiweiß, sondern nur pflanzliches Eiweiß
    mittags Mischkost (Kohlenhydrate + Eiweiß),
    abends nur Eiweiß, max. 15 g Kohlenhydrate.

    Die Menge der Kohlenhydrate für morgens und mittags ergibt sich aus deinem BMI:
    Bis BMI 30 = 75 g KH morgens + mittags,
    ab BMI 30 = 100 g KH morgens + mittags

    Für Männer:
    bis BMI 30 = 100 g KH morgens + mittags
    ab BMI 30 = 125 g KH morgens + mittags

    Pro Tag 1 g Fett je kg Normalgewicht, mindestens 60 g - verteilt auf 3 Mahlzeiten
    Pro Tag 1 g Eiweiß je kg Körpergewicht (mind. 0,2 - max. 2 g / kg) - davon abends mind. BMI x 1,5

    5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten (toleriert sind 4 - 6 Stunden)

    Diese Pause ist nötig, damit der Blutzuckerspiegel wieder herunter fahren kann. Dafür sorgt das Insulin, das in den Körper schießt, sobald gegessen wird. Solange Insulin im Körper arbeitet, findet keine Fettverbrennung statt.

    Und es funktioniert. :)

    Ich empfehle dir jedoch, Alma erst ganz zu Ende zu machen - also inklusive Stabilität!
     
    #15 Abnehmen Gast 71070, 03.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2012
  7. DavEngland

    DavEngland Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    Mal ne andere Frage, heute morgen hat es hier geregnet wie aus Kübeln. Ich esse meistens Brot mit Marmelade oder Nutella. Hatte aber heute morgen keines. Hatte in dem Siff kein Bock zum Bäcker zu gehen also hab ich heute aufs Frühstück verzichtet. Mittags (also gerade eben) ganz normal gegessen (Würstchen, Kartoffelbrei, Gemüse, Beilagensalat)
    Was löst es aus wenn man also das Frühstück weglässt. Richtig Mist oder nicht so schlimm?
    Hunger hatte ich heute Mittag natürlich wie ein Bär aber das ist ja auch klar dann...:-)

    Wünsche euch nen schönen Tag und Danke für euer Feedback.
     
    #16 DavEngland, 04.12.2012
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich schätze mal es passiert nicht sehr viel. Möglicherweise nimmst Du trotzdem (vielleicht sogar noch mehr) ab. Die Große Gefahr besteht ja nur darin, dass Du heute spätabends über Dein Süßigkeitendepot oder das Marmeladenglas herfällst, weil Dein Körper halt doch ein gewisses Pensum braucht. Wenn Du dem aber nicht nachgehst (oder zumindest eher noch ein Scheibchen Schinken nachschiebst als eine Schokoladentafel) wird nicht viel passieren. Es ist halt eine Ausnahme und soll auch eine bleiben. Aber was wäre eine Ernährungsumstellung, die mit einer Ausnahmesituation nicht umgehen kann??! Wenn Du weißt, dass auf jede Ausnahme nicht der Schlendrian folgt sondern Dispziplin ist das alles handelbar.

    Gruß,

    Anni
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Anzeige

  10. DavEngland

    DavEngland Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    09.12.2012: Stillstand.
    Schade...aber irgendwie hab ichs mir gedacht. Die Waage stand beim exakt gleichen Punkt wie letzte Woche. Naja irgendwie konnte ich es mir denken, wirklich Disziplin war es nicht. Hab mich schon an die Regeln gehalten aber es war halt auch ne Weihnachtsfeier und ein - zwei andere "Fehlgriffe" dabei. Daher ist ein Stillstand diese Woche einfach mal als Warnschuss zu bezeichnen. Jetzt geht es weiter.
    Disziplin muss wieder her...Lebkuchen und Co. leckt mich alle!!! ;-)
     
    #18 DavEngland, 10.12.2012
  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    bei Abnehmern, die so schnell wie Du so tolle Ergebnisse vorzuweisen hatten, gibt es erfahrungsgemäß nach einigen Tagen/Wochen immer erst mal einen Stillstand. Lass Dich davon nicht entmutigen, das ist ganz normal.

    Und
    Du darfst das doch - kalkuliere das doch in Dein Mittagessen mit ein. Bei Deinen 100g Kohlenhydraten (oder sinds 125g, ich habs gerade nicht vor Augen) passt zusätzlich zum Mittagessen noch mindestens ein Lebkuchen. Das ist doch das Schöne bei sis, man muss gar nicht verzichten, man muss die Leckereien ja nur aufteilen.

    Und gut ist, dass Dein Stillstand Dich nicht zum Schlendrian verleitet, sondern eher dazu, die Disziplin wieder anzuziehen. Genau das ist meines Erachtens die richtige Vorgehensweise. (y)

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Dave´s Leben in Kilo, oder Friss langsam - Jetzt erst recht!

Die Seite wird geladen...

Dave´s Leben in Kilo, oder Friss langsam - Jetzt erst recht! - Ähnliche Themen

  1. Dave´s Diary

    Dave´s Diary: Also ich erstell jetzt auch mal eins :-) Kapitel 1: Ich habe Huuuunger!!!! Mehr dazu in Kürze da ich grad keine Zeit habe... :-) Schönes...
  2. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  3. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  4. Lebensmittel im Tagebuch

    Lebensmittel im Tagebuch: Hey zusammen :-) Ich hab heute mal angefangen, mein Tagebuch zu befüllen, hab aber mal eine Frage: Woher weiß ich denn, ob das ausgewählte Essen...
  5. Gesund abnehmen Neuer Lebensabschnitt...

    Neuer Lebensabschnitt...: Hallo ins Forum! :smile: Der erste Eintrag hier in mein TB soll auch gleichzeitig meine Vorstellung sein: Ich bin 50 Jahre alt und habe vor 1...