1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dauerhaft unter dem Gesamtumsatz

Diskutiere Dauerhaft unter dem Gesamtumsatz im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute :) Wie ihr sicherlich sehen könnt bin ich neu im Forum und hätte ein paar Fragen an euch :) Und zwar hab ich mir letzte Woche das...

  1. Andi0815

    Andi0815 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute :)

    Wie ihr sicherlich sehen könnt bin ich neu im Forum und hätte ein paar Fragen an euch :)

    Und zwar hab ich mir letzte Woche das Buch von Dr.Pape gekauft Schlank im Schlaf soweit so gut.

    Voweg möchte ich aber zuerst noch etwas sagen:

    Im Juni 2010 wog ich 120kg mit 16 Jahren daraufhin habe ich ohne irgendeine Ahnung von Diäten zu haben meine "Eigene Diät" durchgezogen die Bestand darin jeden Tag 1 Stunde Sport zu machen und nur 2 Mahlzeiten am Tag zu Essen...insgesamt auf so wenig Kalorien kommen wie möglich.

    Im November/Dezember 2010 hatte ich dann mein "Wunschgewicht" von 85kg erreicht. Ich fing nach und nach wieder an normal zu Essen, habe aber danach wirklich auf meine Ernährung geachtet und immer Versucht nicht zuviel zu Essen.


    Jedoch konnte ich es nicht Verhindern in den letzten 2 Jahren wieder 15kg zuzunehmen (Ich habe mich nicht mehr regelmäßig gewogen und den Sport auch "abgeschafft" :p)

    Seit 20 November 2012 bin ich nun wieder dabei (mit meiner oben genannten Diät) und hab jetzt auch schon um die 14KG...Jedoch bin ich nun mit (fast 19) mehr misstrauisch denn ich will mein Gewicht danach dauerhaft halten.

    Nachdem ich das Buch von Dr.Pape gelesen habe ist mir erst klar geworden was ich eigentlich alles Falsch mache (Ich nehme zwar relativ schnell viel ab..aber das werde ich in der Zeit nach der Diät büßen)

    Meine Angst ist nun wenn ich meine Ernährung jetzt auf die vorgegebene in SiS stelle werde ich ja wahrscheinlich zu 100% wieder zunehmen weil sich mein Stoffwechsel an ca. 600 - 800 kcal am Tag gewöhnt hat.

    Also wie würdet ihr euch umstellen? Außerdem habe ich das mit dem Grundumsatz noch nicht ganz verstanden? :s

    Mein aktuelles Gewicht beträgt 87kg
    Größe in CM: 183
    Alter: 19
    Sport: Tägliches Radfahren auf meinem Hometrainer oder laufen gehen immer so um die 35-40min
    Danach noch 20 min Liegestütze, Kniebeugen, Hanteltraining

    Bei meiner Berechnung kommt nun raus das ich folgenden Umsatz habe

    Grundumsatz (kcal): 2030
    Gesamtenergieumsatz (kcal): 3248

    Ich habe nun hier im Forum schon gelesen das es gut wäre 500kcal unter seinem Gesamtenergieumsatz zu liegen. aber das wären ja dann immer noch 2700kcal Die kann ich ja niemals am Tag essen :D.

    Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal für eure Antworten und dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Story durchzulesen :)
     
    #1 Andi0815, 02.01.2013
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Also ... wenn ich deine genannten Daten eingebe, kommt da eine andere Rechnung heraus.
    Etwa 2700 kcal Gesamtenergieumsatz.

    Wenn du irgendwo gelesen hast, dass du 500 kcal drunter bleiben sollst, hast du etwas Falsches gelesen. Es wäre schon sinnvoll, auf dauer, etwa den Gesamtenergieumsatz zu erreichen!

    Es könnte sein, dass du zu Beginn mit Schlank im Schlaf zunimmst, aber auf lange Sicht, wäre das sicher eine gesunde Alternative, um deinen Körper wieder auf Vordermann zu bringen!
     
    #2 Abnehmen Gast 75359, 03.01.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    das ist ein Thema, das mich gerade auch beschäftigt. Bei ffdb habe ich 1950 kcl eingegeben (ohne Sport).
    Da ich seit 1 Woche aber nun jeden Tag zwischen 45 und 60 min. auf dem Hometrainer radel mit einem Tempo zwischen 22 und 25 km weiß ich auch nicht so richtig, ob ich diese erradelten Kalorien weiter unter den Tisch fallen lassen kann oder doch irgendwie berücksichtigen muss.

    Ich suche mal im Netz weiter nach einer Berechnung aber vielleicht kommt mir ja auch hier die Erleuchtung :D

    lg Lichtlein
     
    #3 Silberlicht, 03.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Lichtlein, die erradelten kcal fallen natürlich NICHT unter den Tisch ... die zählen doch dazu, weil du sie wieder abtrainierst.

    Hier ein hilfreicher link zur Berechnung: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 03.01.2013
  6. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    dankeschön Lizzy für den Link.:*
    Bei diesem kommt auch das Ergebnis raus, was ich mir schon einmal notiert hatte: 2184 kcal GU.
    Davon ziehe ich 250 kcal ab (diese Größe schwebt mir im Gedächtnis rum als zu berücksichtigendes Maß um abzunehmen), dann komme ich auf die 1950 kcal. Hmmm... stimmt dann aber der fddb-Rechner? Lichtlein geht gucken und rechnen :o
     
    #5 Silberlicht, 03.01.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Die Rechner zeigen erfahrungsgemäß immer große Unterschiede an. Ich habe aber fest gestellt, dass der, den ich geschickt habe, eigentlich die besten Ergebnisse anzeigt.
     
    #6 Abnehmen Gast 75359, 03.01.2013
    1 Person gefällt das.
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Wer Gesamtenergieumsatz zu sich nimmt, der nimmt weder ab noch zu. Deshalb essen Kalorienzähler etwa Mitte Grund- und Gesamtumsatz. Die 500kcal weniger sind nur eine sehr grobe Faustformel. Gesamtumsatz essen macht also nur Sinn zum gewicht halten. Aber nur, sofern der Stoffwechsel nicht verkorkst ist.

    Geht man nach den Mengen laut Schlank im Schlaf Buch liegt man meist nur wenige hundert kcal über Grundumsatz. Pape nimmt die Panik der Kalorienzähler vorm Jojo offensichtlich nicht so ernst. Mancher liegt laut Buch aber auch unter Grundumsatz und sollte daher die Mengen besser etwas erhöhen. Das müsste er ohnehin, wenn er eine Impedanzanalyse machen lassen würde.

    Wer nach einer Hungerdiät mitten in der Jojo-Falle sitzt, der wird ums Zunehmen kurzfristig nicht herumkommen. Das gibt sich aber und dann gehts wieder abwärts. Also nach den Regeln essen und geduldig abwarten, bis der Stoffwechsel sich normalisiert hat und es wieder abwärts geht.

    Ich sehe keine Alternative.
     
    #7 FrankTheTank, 05.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das Thema des threads ist doch "Auf DAUER unter dem Gesamtumsatz" ...

    Der Ausdruck "auf Dauer" und die dabei genannten 500 kcal darunter, verunsicherten mich. Deshalb meine Aussage, dass das "auf Dauer" mit den Mindermengen nicht stimmen kann.

    Klar ... will ich abnehmen, dann ist diese Zahl sicher richtig, aber wer will schon "auf Dauer" abnehmen?
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 05.01.2013
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Hmmm, ... da hast natürlich recht. Wer auf Dauer unter Gesamtumsatz isst, der stirbt. Mit viel Glück wird er vorher so krank, daß die Ärzte ihn zwangsernähren. (envy)
     
    #9 FrankTheTank, 05.01.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Vielleicht Jemand, der sich dünne machen will? (giggle)
     
    #10 Abnehmen Gast 71070, 05.01.2013
Thema:

Dauerhaft unter dem Gesamtumsatz

Die Seite wird geladen...

Dauerhaft unter dem Gesamtumsatz - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten als dauerhafte Ernährungsumstellung?

    Kurzzeitfasten als dauerhafte Ernährungsumstellung?: Guten Tag! Ich bin (fast) Neuling des KZF und dachte mir, dass ich mich bereits jetzt schon mal vorstelle, auch um eine zusätzliche Motivation zu...
  2. Dauerhaft schlank mit KZF?!

    Dauerhaft schlank mit KZF?!: Hallo zusammen, ich lese hier ganz still schon ein paar Tage mit und möchte mich euch jetzt doch mal vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt, 1,78 m...
  3. Gesund abnehmen Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben

    Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben: Soooo...da wären wir also. Jetzt geht es ans Eingemachte - aber: Der Weg ist das Ziel und in diesem Sinne hoffe ich viele Gleichgesinnte zu...
  4. SIS, Almased, Trennkost irgendwas muss doch dauerhaft gehen...

    SIS, Almased, Trennkost irgendwas muss doch dauerhaft gehen...: Guten Abend @ all, fast mein ganzes Leben kämpfe ich gegen all die leckeren Dinge an, bzw. das Übergewicht was anschließend daraus...
  5. Dauerhafte Haarentfernung mit dem No-No?

    Dauerhafte Haarentfernung mit dem No-No?: Hat jemand Erfahrung mit dem No-No Thermicon? Ist es wahr, daß hierdurch eine dauerhafte Haarentfernung erreicht wird, wenn man ihn länger...