1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Das Ziel nicht aus den Augen verlieren!

Diskutiere Das Ziel nicht aus den Augen verlieren! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich stöbere gerade ein wenig durch die Tagebücher und bin vor allem bei deinem hängengeblieben, weil ich viel von deinen Zweifeln / Ängsten aus...

  1. nopandayo

    nopandayo Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    94
    Ich stöbere gerade ein wenig durch die Tagebücher und bin vor allem bei deinem hängengeblieben, weil ich viel von deinen Zweifeln / Ängsten aus meinem eigenen Leben kenne. Vor allem das Gefühl, auf der Stelle zu treten! Ich hatte in letzter Zeit auch große Schwierigkeiten mit meinen Zukunftsplänen ,zwar habe ich ein erfolgreich ein Studium abgeschlossen, muss nun jedoch einsehen, dass meine Jobaussichten bei null liegen :confused: Eventuell muss ich mich jetzt mit dem Gedanken anfreunden, eine Ausbildung anzufangen.. und das mit 24! Aber.. aaaber wir sollten eines nicht vergessen: Wir leben nicht, um zu arbeiten, wir arbeiten um zu leben. Ich weiß, es klingt abgedroschen und du hast das bestimmt schon hunderte Male gehört, aber du solltest dir das wirklich zu Herzen nehmen. Eine Zeit der vollkommenen Orientierungslosigkeit ist übel, vor allem wenn man Freunde hat, die bald heiraten wollen, schon Kinder haben, super erfolgreich sind... Versuch dich einfach nicht mit denen zu messen. Jeder Mensch hat sein ganz eigenes Tempo, manche finden ihren Traumjob / Berufung erst mit 40+. Du solltest nicht von dir erwarten und dich dazu zwingen, mit 21 dein ganzes Leben im Voraus zu planen und zu wissen, was du willst und wohin du gehen willst. Versuch dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, verlier' nicht aus den Augen, was wirklich zählt! (Und ich mach am besten gleich mit, ich bin auch so ein kleiner Panik-Kandidat :D) :X3:

    Okay und die Sticheleien sind absolut unnötig und gemein! :mad: Das sind doch meistens die Leute, die keine Ahnung haben, was für eine psychische Belastung a) Übergewicht und b) Abnehmen ist, immerhin muss man sich "ja nur ein bisschen zusammenreißen und nicht so anstellen". Ach Bullshit, Witze auf Kosten von anderer und Sticheleien sind absolut das letzte! Wie Sonnenblumy auch schon gesagt hat, solltest du nicht deine Zuversicht verlieren. Wir alle haben diese ätzende Stimme im Kopf, aber diese Stimme hat keine Ahnung! Es ist nicht unser vorherbestimmtes Schicksal, dass wir dick sind.
    Also. Alles wird gut :) Auf jede Person die dich klein macht und dich nicht versteht, kommen wahrscheinlich zehn, die dich eben doch verstehen und es nachvollziehen können - zumindest hier im Forum.
    Wir packen das!! :cat:
     
    #31 nopandayo, 06.05.2016
    Katharina 1, papayahuhn, Smarty1963 und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    So lieb von euch! Danke! :love::love:

    Es ist nur schlimm, dass "näheres Umfeld", die Familie ist. Grade Eltern die statt Unterstützung einem noch mehr Sticheleien schenken.:rolleyes:
    Dann wundern sich die Eltern warum man sie sooo wenig besuchen kommt oder nicht jeden Tag anruft (ich fahre so gut wie jedes Wochenende zu ihnen, während andere nur zwei Mal im Jahr die Eltern besuchen kommen bei gleicher Entfernung)...
    Man hat wegen dem Studium und Zukunftsängste sowie Selbstzweifeln genug um die Ohren. Da braucht man solche Sachen nun auch wieder nicht an den Kopf zu bekommen.
    Mein Schatz unterstützt mich aber dabei Tatkräftig und auch er hat schon gut einige Pfunde abgenommen. Bei Männern geht es sowieso schneller....total gemein :rolleyes:

    Morgen gehts mit meiner Besten raus an die frische Luft zum Rhein! :ROFLMAO:
     
    #32 MangoLimo, 06.05.2016
    papayahuhn, Smarty1963, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Freut mich, dass dein Schatz mitzieht! Das ist doch schon die halbe Miete...bei allen Stänkermäulern machst du innerlich grosse Ohrpfropfen rein und lässt sie labern...

    Sind deine Eltern denn auch übergewichtig? Vielleicht sind sie neidisch, dass dus wenigstens versuchst im Vergleich zu ihnen?

    Liebe Grüsse
    Sonnenblumy
     
    #33 Sonnenblumy82, 06.05.2016
    Smarty1963, MangoLimo und mutzelie gefällt das.
  5. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Ach, dass war ein Tag... super toll und schön :)
    Meinem Schatz heute um 13 Uhr abgeholt am Bahnhof und sind eine Stunde spazieren gegangen...
    Leider war es heute morgen so hektisch gewesen, dass ich zum Mittag eine Banane hatte und 3 Reiswaffeln mit Schoki, am Abend gab es Nudeln-Hack-Gemüse Auflauf, als Nachtisch dann einen Joghurt :)
    War super lecker und morgen dann Fastentag legen :D

    Ich werde in den nächsten 2 Wochen nicht mehr soo aktiv sein im Forum wegen Urlaub und noch andere Termine wo ich mehr im Ausland bin und nicht immer gutes Internet habe.
    Werde aber auf jedenfall die Diät durchziehen denn der Ehrgeiz hat mich vollkommen gepackt dank meinem Freund der selber mittlerweile auf seine Ernährung achtet und sehr viel abgenommen hat.

    Meine Eltern sind nicht übergewichtig...meine Mama ist nur etwas fülliger als vor den Schwangerschaften (4 waren es, davon eine Fehlgeburt), aber dennoch Normalgewicht. Ich verstehe dennoch nicht warum sie so ein Verhalten immer wieder an den Tag legen und sich drüber lustig machen müssen...:rolleyes::rolleyes:
     
    #34 MangoLimo, 10.05.2016
    Sonnenblumy82 und Smarty1963 gefällt das.
  6. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Guten Morgen MangoLimo,
    das "gefällt mir" ist für deine tolle Motivation auch im Urlaub weiter auf deine Ernährung zu achten. Zieh das durch, für DICH!:love:
    Hab eine schöne Zeit.
    DU SCHAFFST DAS!(y)
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #35 Smarty1963, 10.05.2016
    MangoLimo gefällt das.
  7. nopandayo

    nopandayo Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    94
    Hey,

    viel Spaß im Urlaub! Wo geht es denn hin? :D
    Freut mich, dass du dich von deinem kleinen Tief wieder erholt hast. Ich weiß nicht du, Eltern wissen oft einfach nicht, was sie mit ihren Worten eigentlich auslösen oder haben das unglaubliche Bedürfnis, ihre Kinder ein bisschen zu piesacken - vielleicht, weil sie uns dafür bestrafen wollen, dass sie unsere Windeln wechseln mussten? :p Spaß beiseite: Lass dich von deinem Schatz schön motivieren und konzentriere dich lieber auf die positiven Dinge in deinem Leben, nicht auf die negativen.
    Aus reiner Neugierde: Was genau machst du eigentlich für eine Diät?

    Beste Grüße,

    nopanda:panda:
     
    #36 nopandayo, 10.05.2016
    Sonnenblumy82 und MangoLimo gefällt das.
  8. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Danke ihr Lieben! :love::love:

    Es geht nach Düsseldorf in den Movie Park mit Freunden und schauen uns 5 Tage lang die Stadt an. Dann gehts nach Frankreich zu Bekannten und einen kleinen Trip nach Holland ist noch geplant :ROFLMAO:

    Jaaa, dass die Eltern einen oft eben etwas ärgern ist keine Seltenheit aber ist dennoch nicht sehr motivieren :(

    Ich mache die 5:2 Diät. Heißt 5 Tage ganz normal essen und 2 Tage dann "fasten" (500kcal). :D
     
    #37 MangoLimo, 12.05.2016
    papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
  9. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Hallo MangoLimo , versuch einfach Dein Ding durchzuziehn, schön das Dein Freund Dich unterstützt, (Hut ab), aber die Familie muss manchmal wirklich erst mit Kopfnuss auf bestimmte Sachen angestossen werden. Hast Du mit Deiner Mutter über Dein grosses Problem mal offen gesprochen? Dasss Du gerne weniger wiegen mölchtest, aber auch von ihrer Seite her Hilfe brauchst? Ich bin zwar schon um vieles älter, kenne aber das Problem zur genüge. Geschwister haben immer Ausreden und belächeln einen, meine Mutter hat verstanden, wo ich hin möchte. Heute kann ich sagen, dass meine Geschister mich jetzt schon beneiden und eine scheint schon etwas dafür zu tun. Ich kenne leider Dein persönliches Verhältnis zu Deinen Eltern nicht, deshalb möchte ich mich nicht auch noch mehr darüber äußern. Ich weiss nur aus Erfahrung, dass man sich manchmal zurückziehen muss, damit die Familie merkt, dass man auch ein eigenständiger Mensch ist.
     
    #38 Katharina 1, 12.05.2016
    Sonnenblumy82, papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Nun war mein PC abgestürzt, Ich hoffe, dass Du eine schöne Zeit mit Deinem Freund hast, ich werde Dich bestimmt verfolgen. ;-/;)
     
    #39 Katharina 1, 12.05.2016
    papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
  12. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Liebe MangoLimo

    Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit deinen Freunden. Schön, dass dich dein Schatz unterstützt und Hut ab, dass du deine Ernährung auch im Urlaub im Auge behältst. Bin gespannt, was du nach deiner Rückkehr zu erzählen hast!

    Liebe Grüsse und alles Gute
    Sonnenblumy
     
    #40 Sonnenblumy82, 13.05.2016
Thema:

Das Ziel nicht aus den Augen verlieren!

Die Seite wird geladen...

Das Ziel nicht aus den Augen verlieren! - Ähnliche Themen

  1. Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???

    Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???: Hallo, ich habe jetzt knapp 10kg abbgenommen. Es fehlen noch 28kg. Aber mit dieser Diät darf ich nicht weitermachen. Zum einen habe ich Pickel...
  2. in zwei Tagen habe ich Geburtstag und mein 1. Ziel nicht erreicht

    in zwei Tagen habe ich Geburtstag und mein 1. Ziel nicht erreicht: Hallo Leute, ich habe zwar schön abgenommen, aber leider mein 1. Ziel verfehlt, oder wie soll ich bis dahin noch 2 kg abnehmen? Egal ich mache...
  3. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  4. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  5. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...