1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Das Ziel nicht aus den Augen verlieren!

Diskutiere Das Ziel nicht aus den Augen verlieren! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ehm...es ist dort Richtung Media Markt und den ganzen Baumärkten wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue. Kenne mich leider kaum aus dort weil...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Dann weis ich, wo du meinst. ABER der Media Markt und die Baumärkte sind noch ein ganzes Stück weg. (OBI ausgenommen, der ist vom Studio aus in etwa 10 Minuten Fußmarsch erreichbar). Den Rest sieht man vom Studio aus liegt aber noch die Kinzig dazwischen. Um dort rüber zu kommen müsstest du die Straße vom Studio aus (Freiburger Straße) bis zum Burda-Hochhaus laufen, über die Brücke bis zum Kreisverkehr und dann rechts Abbiegen. Fußmarsch etwa 20 Minuten.

    Ok, auf den ersten Blick liegen zwischen Offenburg und Freiburg Welten, aber wenn du mit Freiburg klar kommst, dann schaffst du das auch mit OG. Und wie hasse ich den halben Kreisverkehr beim Freiburger Hauptbahnhof :mad:
     
    #291 Schwarzwaldmädl, 23.02.2017
  2. Anzeige

  3. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Ich bin wieder zurück :)

    Eine Woche mit meinem Liebsten verbracht. Wunderschön und viel zu kurz! :cry:
    In 5 Wochen sehen wir uns wieder und ab August hoffentlich auch jeden Tag :love:


    Schwarzwaldmädl

    Ich war mal so mutig und bin in die Innenstadt gefahren in Freiburg als alle Feierabend hatten am Freitag...habe mich gefühlt als wäre ich wieder in meiner Heimat. Überall Autos, Fußgänger, Motorräder, Ampeln, überall Schilder und Streifen! Ich war total überfordert! :eek:
    Führerscheinprüfung ist zwar schon ein bisschen her, aber wenn man nicht regelmäßig und viel fährt hat man schnell den Salat wenn es brenzlig wird :whistle:

    Habe vom Karneval Trubel echt gar nichts mitbekommen *lach*
     
    #292 MangoLimo, 05.03.2017
  4. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Nur noch eine Woche Ferien...wie die Zeit doch weg rennt!
    Am Donnerstag habe ich den Termin im Fitness Studio wo wir zusammen einen Trainingsplan erstellen. Ich überlege aber auch einen Ernährungsplan machen zu lassen aber bin mir da noch etwas unschlüssig. Geld würde es nichts kosten, nur ist es etwas seltsam wenn man vorgeschrieben bekommt was man essen soll/muss. Aber auch gut, weil man sich keine großen Gedanken mehr darüber machen muss...
    Ich entscheide dass mal spontan :);)

    Jetzt gehts ab zu den Eltern bis Mittwoch :ROFLMAO:
     
    #293 MangoLimo, 06.03.2017
  5. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Heute ist schon Mittwoch! Mensch wie die Zeit vergeht!
    Heute wieder zurück in meine Wohnung fahren und hoffentlich ohne Zwischenfälle...denn ich habe mein Geldbeutel mit allen Papieren und Ausweisen vergessen mitzunehmen :rolleyes:

    Der Montag lauert schon vor der Tür...dieses Semester von 8 bis 17.30Uhr Vorlesungen und praktische Übungen in den schwersten Fächern (Algorithmus & Datenstrukturen + Betriebssysteme)
    Manchmal frage ich mich echt warum ich es mir das alles antue...
    Es wäre viel einfacher mit Rucksack in den Wald zu gehen und als Buschmensch zu leben! Pure Natur und jede Menge frische Luft! :cool:
    Laufe wie Gott einem erschuf ohne das andere beim Anblick umkippen :ROFLMAO:

    Habe mir heute mal neue Tupperdosen bestellt fürs tägliche Mahl unterwegs. Wird morgen auf Herz und Nieren getestet.
    Morgen sowie am Sonntag stehen wieder die Fastentag an. Nach 10 Tagen voll schlemmen mit dem Liebsten zwickt die Hose wieder...also wieder ran an den Speck!
     
    #294 MangoLimo, 08.03.2017
  6. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Muss mich mal ausheulen...
    Bin seit Oktober ungefähr dabei mit einigen Unterbrechungen und das was ich abgenommen habe, habe ich wieder zugenommen wenn ich eine Woche lang nicht mehr gefastet habe.
    Leide ein wenig unter Binge eating...das Frust sowie aus Langeweile Essen konnte ich relativ schnell ablegen worauf ich unglaublich stolz bin :)

    Im Fitness Studio habe ich mich vor einer Woche auch angemeldet und bekomme den Trainingsplan morgen um das Projekt Abnehmen auch vervollständigen zu können.

    Allerdings durfte ich von meinen Eltern gestern und auch die letzten Tage mir wieder anhören wie "fett" und "krankhaft" ich mittlerweile aussehe und meine Mutter fragt sich wie mein Freund so jemanden attraktiv finden kann und ob er vielleicht doch nicht blind ist :eek:
    Selbst der Bekanntenkreis den man echt eine Ewigkeit nicht mehr gesehen hat kommt als erster Kommentar:"Omg! Du bist aber fett geworden!"...
    Als hätte man nichts anderes zu erzählen wird darauf dann solange rum gehackt bis ich genervt weggehe um es mir nicht anhören zu müssen.

    Auf 1,57m sehen 75kg natürlich nicht schön aus. Aber sowas gesagt zu bekommen bei jeden Besuch (ich sehe meine Eltern einmal im Monat) ist echt hart und unglaublich demotivieren :(

    Darüber reden bringt leider nichts...für paar Tage legt es sich zwar, aber fängt beim nächsten Mal wieder von vorne an...mir geht sowas auch nicht mehr richtig aus dem Kopf und habe keine Lust beim nächsten Wiedersehen so ein Satz mir wieder anhören zu müssen.

    Ich solle laut meinem Vater am Besten gar nichts mehr essen für die nächsten paar Wochen dann geht das Gewicht schon runter :rolleyes:
     
    #295 MangoLimo, 09.03.2017
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo MangoLimo ,

    obwohl ich dich nicht persönlich kenne, tut es mir richtig weh, so etwas hier zu lesen.

    Ich denke, dass deiner Familie und den Bekannten (Freunde kann man solche Leute nicht nennen) deine Krankheit nicht bewusst ist. Dass du damit nochmal besondere Unterstützung brauchst, müsste Ihnen ansonsten klar sein.
    Aber auch ohne diese Krankheit verstehe ich nicht, wie man jemand so verletzen kann.
    Wenn ich mir um jemand Sorgen mache und sie wachrütteln möchte, sind klare Worte notwendig.
    Aber dann macht man das einmal mit Respekt dem anderen gegenüber. Was diejenige dann daraus macht, ist im Endeffekt ihre eigene Verantwortung. Ständiges Wiederholen und drauf rumkauen ist kontraproduktiv für alle.
    Ob dein Freund mit deinem Körper ein Problem hat, geht auch nur euch beide etwas an.

    Fühl dich mal von unbekannt gedrückt!

    LG Nele
     
    kriwo53, MangoLimo, Regine60 und 3 anderen gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Oh man das hört sich ja gar nicht gut an liebe MangoLimo
    Wenn ich dann aber immer lese das sie dich mit Essen vollstopfen ist das für mich irgendwie seltsam. Auf der einen Seite sollst du nichts mehr essen, was absoluter Quatschist und auf der anderen Seite wollen sie dich mit ihren leckerein verwöhnen. Das ergibt keinen Sinn.
    Statt dich ständig mit solchen Worten zu verletzen sollten sie dich bei deinem Vorhaben lieber Unterstützen.
    Das deine Freunde auch so reagiern finde ich schon arg schlimm, das zeigt aber wiedermal das viele nur auf äußerlichkeiten schauen und nicht auf den Menschen selber.
    Als beste Freunde sollten die lieber sehen wie sie dir helfen können ohne dich zu mopen.
    Meine beste Freundin ist zB. damals am Anfang mit mir ins Fitnessstudio gegangen weil es zu zweit einfach mehr Spaß macht. Auch gemeinsames Kochen einmal in der Woche mit leckeren LowCarb Gerichten war bei uns angesagt. Das ist Freundschaft. Selbst wenn ich heute zu ihr komme achtet sie darauf was ich esse und trinke ohne mich irgendwie blöd anzumachen das ich ja immer noch nicht wieder weiter abgenommen habe. Sie ist übrigends super schlank.

    Du hast aber schon einen guten Schritt gemacht und dein Frust hier niedergeschrieben.
    Dafür ist das Forum da.
    Laß dich mal ganz fest in den Arm nehmen.
     
    kriwo53, MangoLimo, Regine60 und 3 anderen gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich bin fasungslos, wenn ich so etwas von Eltern und vor allem von Freunden lese.

    Na gut, Eltern kann man sich nicht aussuchen, Freunde schon.
    Von deinen Eltern finde ich es nicht sehr taktvoll, dich so mit Vorwürfen zu überhäufen, anstatt dir zu helfen, dein Problem zu bewältigen.
    Von deinen Freunden finde ich es aber einfach unverschämt. Liebe MangoLimo, das sind nicht deine FREUNDE, denn echte Freunde helfen vor allem dann zusammen, wenn man sie braucht. Klar darf ein Freund auch mal kritisieren, aber er müsste dann schon den richtigen Ton treffen.
    In einem Freundeskreis unterstützt man sich, hilft einander, aber man legt, wie Antii schreibt keinen Wert auf Äußerlichkeiten.
    Meine Freunde handelten und handeln da ähnlich, wie die von Antii. Da gab es zu meinen Abnehmezeiten keine Versuchungen bei gemeinsamen Treffen, nichts, was mich von meinem Vorhaben abbringen konnte und ich wurde auch immer bei meinem Vorhaben unterstützt!

    Sag das deinen Eltern ganz deutlich, dass es dich sehr verletzt und trenne dich von deinen "Freunden". Du wirst welche finden, die zu dir halten.

    Ich drück dich mal ganz lieb.
     
    #298 FrauEigensinn, 09.03.2017
    kriwo53, Antii, MangoLimo und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Seit ich mich hier im Forum angemeldet habe, lese ich fleißig in deinem Tagebuch mit. Meine Tochter ist übrigens in deinem Alter.

    Nachdem, was ich bisher über dich gelesen habe, bist du ein ungemein sympathisches Mädchen (junge Frau). Lass dich von diesen dummen Bemerkungen nicht runterziehen.

    Du hast doch schon soviel geschafft! Eigene Wohnung, Studium etc.!

    Sei stolz auf dich und mache deinen Eltern klar, wie sehr dich ihre Worte verletzen.

    Ich drücke dich ganz fest.

    LG
    Regine
     
    #299 Regine60, 09.03.2017
    kriwo53, Antii und MangoLimo gefällt das.
  12. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Antii

    Zum Glück sind es nicht meine Freunde sondern die von meinen Eltern :rolleyes:
    Es wird ständig nur nach dem Aussehen bewertet sowie der Bildungsstand...
    Ich verstehe diese Logik auch nicht? Im ersten Zug meckern und einem beleidigen und dann im nächsten Atemzug fragen ob man Pommes aus der Fritteuse will?
    Meine Eltern und meine Geschwister sowie die ganze Familie ist nicht dick. Ich bin da die Einzige und auch nur weil ich früher regelrecht zum Essen gezwungen wurde aufgrund meines Untergewichts als kleines Kind. Seitdem hängt das "Babyspeck" fest an meinem Körper und es sei meine Schuld dass ich so geworden bin :notworthy:

    Ich wusste einfach nicht wohin mit dem Frust und habe den ganzen Abend lang nur geweint :(

    Nele123

    Oh eine liebe Umarmung kann man immer gebrauchen, auch virtuell :love:
    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...Möchte gerne mit meiner Familie so viel Zeit verbringen wie es nur geht aber habe auch mittlerweile keine Lust mehr mir solche Sachen anzuhören. (Dass was ich geschrieben habe oben ist noch das netteste was sie alle so zu mir sagen :rolleyes:)
    Mit ihnen reden bringt wie gesagt auch nichts...es verändert sich nicht und wenn ich mal darauf genervt reagiere heißt es nur:"Das ist doch nur Spaß. Was regst du dich da auf". o_O
    Spaß klingt für mich anders und keiner heult sich dann die Augen aus dem Kopf...

    FrauEigensinn

    Es sind wie gesagt zum Glück nicht meine Freunde sondern die von meinen Eltern. Sind irgendwie immer zufällig dann da wenn ich auch zu Besuch komme.
    Natürlich kann es mir egal sein, weil ich mit ihnen nicht viel am Hut habe aber sie reden auch meinen Eltern ein schlechtes Gewissen ein und sagen mir sowas auch ohne jegliches Taktgefühl einfach so ins Gesicht.
    Ich liebe so eine Ehrlichkeit an einem Menschen aber bitte in einem höflichen Ton!
    Meine Freunde und mein Freund nehmen mich so wie ich bin. Da stört es niemand wenn der andere paar Pfunde zu viel auf den Rippen hat.

    Ich war gestern mit einer Freundin in einem asiatischen Restaurant und der Kellner:"Echt sie sind Vietnamesin? Nein kann doch nicht sein...die haben doch immer ein viel schmaleres Gesicht, kein rundes..." o_O
    Also ich wäre am liebsten sofort aufgestanden und gegangen...hat mich echt sprachlos gemacht so eine Aussage...oder reagiere ich da zu empfindlich?
     
    #300 MangoLimo, 09.03.2017
Thema:

Das Ziel nicht aus den Augen verlieren!

Die Seite wird geladen...

Das Ziel nicht aus den Augen verlieren! - Ähnliche Themen

  1. Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???

    Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???: Hallo, ich habe jetzt knapp 10kg abbgenommen. Es fehlen noch 28kg. Aber mit dieser Diät darf ich nicht weitermachen. Zum einen habe ich Pickel...
  2. in zwei Tagen habe ich Geburtstag und mein 1. Ziel nicht erreicht

    in zwei Tagen habe ich Geburtstag und mein 1. Ziel nicht erreicht: Hallo Leute, ich habe zwar schön abgenommen, aber leider mein 1. Ziel verfehlt, oder wie soll ich bis dahin noch 2 kg abnehmen? Egal ich mache...
  3. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  4. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  5. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...