1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Das Ziel nicht aus den Augen verlieren!

Diskutiere Das Ziel nicht aus den Augen verlieren! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Na klar, das geht! Wenn du dir sicher bist, was dein weiteres Vorgehen angeht, brauchst du nur unsere "Besitzer" bzw. Bernd zu rufen und dann wird...

  1. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.319
    Zustimmungen:
    8.100
    Na klar, das geht! Wenn du dir sicher bist, was dein weiteres Vorgehen angeht, brauchst du nur unsere "Besitzer" bzw. Bernd zu rufen und dann wird dein TB verschoben. Oder du änderst es selbst und schreibst in der neuen Rubrik.
     
  2. Anzeige

  3. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    So ich melde mich wieder zurück :)

    Ich schreibe wieder im alten Tagebuch, weil ich wieder 5:2 mache. Mich führt es immer zu dieser Methode zurück, weil sie einfach alltagstauglich. Es geht zwar sehr langsam abwärts, aber es geht und dass ist wichtig ;)

    Im Moment ist es sehr stressig bei mir und kann das Tagebuch nicht so richtig aktuell halten wie erwünscht :(

    Habe manchmal auch ein schlechtes Gewissen dass ich nicht mehr alles berichten kann :(

    Heute geht es seit langer Zeit mal wieder zu den Eltern und treffe mich wieder mit alten Freunden :)
     
    #182 MangoLimo, 18.11.2016
    Oldspunk gefällt das.
  4. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Guten Morgen,

    habe grade eben erfahren, dass meine Mama für zwei Wochen wieder nach Vietnam fliegt über die Weihnachtsferien und sich um die letzten Dinge sich kümmert. Meine Verwandten haben das Haus von meinem Opa verkauft und diese Summe wurde dann an alle in der Familie aufgeteilt.
    Ich überlege auch mitzugehen, weil im Winter ist es dort sehr angenehm (um die 20 Grad und mehr). Aber leider muss ich auch für meine Prüfungen lernen die mehr Prioritäten hat :(
    Es ist halt nur schade, dass wir Neujahr und so nicht als Familie feiern (das erste Mal) können. Ich eher auf meine Geschwister aufpassen muss und nicht viel machen kann...

    Wollte mit meinem Freund eigentlich eine Woche wegfahren, weil wir an Heiligabend unser 2-jähriges haben, aber denke auch dass fällt ins Wasser aus finanziellen Gründen :(

    Weihnachten ist sowieso jetzt schon doof :(
    Ein toller Start in den Samstag....

    Ich wünsche dennoch allen ein schönes Wochenende und erholt euch gut :)

    Dieses Tagebuch halte ich jetzt wieder aktuell jeden Abend :spam::spam::spam:
     
    #183 MangoLimo, 19.11.2016
  5. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1.314
    Hallo MangoLimo, schön, dass du wieder da bist.
    Vietnam war schön, habe etwas dazu in meinem Tagebuch geschrieben, kannst ja mal schauen.
    Liebe Grüße Modera
     
    MangoLimo gefällt das.
  6. Kaddi

    Kaddi Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    24
    Huhu MangoLimo!

    Ich lasse dir auch mal ganz liebe Grüße da und wünsche dir viel Erfolg bei 5:2 Wiedereinstieg! :)

    Bei mir ging es leider auch wieder hoch auf der Waage, hab nach der langwierigen Erkältung gar nicht mehr reingefunden:sick:

    Aber ich werde ab morgen auch wieder KZF machen. Diese Punkte- oder Kcal-Zählerei ist einfach nix für mich. Da bleib ich einfach nicht dabei...

    Also, in diesem Sinne, auf geht's! (y)
     
    MangoLimo gefällt das.
  7. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Modera
    Jaaa ich habe es gelesen in deinem Tagebuch :D
    Meine Mama fliegt in den Weihnachtsferien auch wieder dahin, weil sie sich um das Erbe meines Opa noch kümmern muss. Leider kann ich wegen der Uni nicht mit :(
    Denn im Winter sind es dort angenehme 20 Grad :love:

    Kaddi
    Ich finde es wichtig dass man trotz Fehlschläge und Rückschläge dran bleibt :)
    Ich habe es auch nicht super an der Schnur durchgezogen...auch mal gewechselt zu Low Carb, Kalorien zählen...etc.
    Aber hat alles nichts gebracht bzw hat einfach nicht zum Alltag gepasst. Man lernt ja auch draus wenn man ausprobiert und 5:2 bzw allgemein Kurzzeitfasten hat mir einfach gezeigt dass es damit super funktioniert :)
     
    #186 MangoLimo, 20.11.2016
  8. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Heute zeigte die Waage 76,9kg an. Mein 1. Etappenziel ist ja die 74 an Weihnachten und bin gespannt ob ich die auch erreiche ;)



    Mein Essplan

    Frühstück

    Kakao, 2 Mandarinen und eine Banane

    [​IMG]


    Mittag

    Wow, dass erste Mal dass Mensa Essen halbwegs geschmeckt hat...Leider auch nur ein Notfall, weil ich zu Hause nichts mehr da hatte.


    Cordon Blue mit Kartoffelnkrokoetten und Gemüse

    [​IMG]


    Abend

    Hähnchen Ofenschale mit Champignons in Rahmsoße

    [​IMG]
     
    #187 MangoLimo, 21.11.2016
  9. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Heute das erste Mal Light Mozzarella gegessen und irgendwie enttäuscht...schmeckt nach gar nichts. Fett ist nicht umsonst ein Geschmacksträger und man spart so gut es geht an Kalorien...:notworthy:

    Das Studium setzt mich grade etwas zu...Ich ahne schon, dass ich ein Modul mit großer Wahrscheinlichkeit wiederholen muss, weil ich da nicht mehr so richtig mitkomme :(
    1. Semester und schon so... :(
    Aber ich konzentriere mich stark auf die anderen Fächer und versuchen so gut es geht mitzukommen. Allerdings ist es sehr anstrengend von 5 Uhr morgens bis 21 Uhr was fürs Studium zu tun. Die Zeit geht rasend schnell und der Berg an Arbeit wird irgendwie nicht kleiner...

    Heute kam endlich meine Kastenform per Post an. Am Donnerstag wird selber Brot gebacken. Ich liebe Walnussbrot, aber die Bäcker hier haben es sehr selten in der Theke. Deshalb selber machen! :ROFLMAO:


    Essplan

    Frühstück

    60g Müsli mit Joghurt und eine Banane

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mittag

    Fladenbrot mit Frischkäse, Tomate und Mozzarella Light

    [​IMG]

    Nachtisch

    [​IMG]

    Abend

    gleiches Fladenbrot wie am Mittag
     
    #188 MangoLimo, 22.11.2016
  10. Anzeige

  11. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Die Weihnachtsmärkte kommen wieder!
    Eine schöne Zeit und das Zeichen dafür, dass der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt :ROFLMAO:

    Außerdem wird es glaub ich auch das erste Mal sein, dass ich Kekse backen werden mit Freunden zusammen. Ob ich meine Wohnung schmücken werde steht noch in den Sternen...:rolleyes:
    Ich würde sehr gerne, aber irgendwie bin ich momentan zu geizig für Dekoartikeln...

    Dafür bin ich nicht geizig was Computerspiele angeht...konnte mir heute endlich nach einem Jahr mal Sims 4 holen, weil es sonst immer über 50€ kostet :mad:
    Aber jetzt habe ich es und bin vollkommen zufrieden :X3:


    Essplan

    Frühstück

    Das gleiche wie gestern nur mit einer Orange :D

    [​IMG]

    Mittag

    Fladenbrot mit Frischkäse, Schinken, Käse, Tomaten und Gewürzgurken

    [​IMG]

    Abend

    Burger King mit Kameraden nach langer Zeit :)
     
    #189 MangoLimo, 23.11.2016
  12. Kaddi

    Kaddi Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    24
    Ach ja die Diät Falle Weihnachtsmarkt mit Feuerzangenbowle und den ganzen tollen Süßkram... :rolleyes:

    Aber ich finde es ja immer sehr toll um diese Zeit als Ausnahme der Regel abzunehmen oder auch Gewicht zu halten! Ich hatte das mal und war echt sehr befriedigend. Und mit 5:2 so wie du es machst, klappt das auch in der Advents(markt)zeit prima mit dem Fasten dann an den Tagen, an denen du nicht auf so nem Markt bist. ;)
     
    MangoLimo gefällt das.
Thema:

Das Ziel nicht aus den Augen verlieren!

Die Seite wird geladen...

Das Ziel nicht aus den Augen verlieren! - Ähnliche Themen

  1. Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???

    Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???: Hallo, ich habe jetzt knapp 10kg abbgenommen. Es fehlen noch 28kg. Aber mit dieser Diät darf ich nicht weitermachen. Zum einen habe ich Pickel...
  2. in zwei Tagen habe ich Geburtstag und mein 1. Ziel nicht erreicht

    in zwei Tagen habe ich Geburtstag und mein 1. Ziel nicht erreicht: Hallo Leute, ich habe zwar schön abgenommen, aber leider mein 1. Ziel verfehlt, oder wie soll ich bis dahin noch 2 kg abnehmen? Egal ich mache...
  3. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  4. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  5. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...