1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Das Ziel nicht aus den Augen verlieren!

Diskutiere Das Ziel nicht aus den Augen verlieren! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich lasse dir auch mal liebe Grüße in deinem Tagebuch da! :) Hört sich doch super an und klappt ja wunderbar bei dir mit der 5:2 Methode! Das...

  1. Kaddi

    Kaddi Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    24
    Ich lasse dir auch mal liebe Grüße in deinem Tagebuch da! :)

    Hört sich doch super an und klappt ja wunderbar bei dir mit der 5:2 Methode! Das klappt bis Weihnachten, wir bleiben dran! :sneaky:

    Sag mal, muss man zwei Tage nacheinander komplett fasten bei der Methode, habe das immer so verstanden das man an zwei Tagen in der Woche fasten muss, oder muss das zwingend hintereinander sein? Bis zu 500 kcal kann man ja nebenher zu sich neben oder? Hauptsächlich aus Eiweiß und Gemüse so wie ich gelesen habe? Ist das so korrekt? Da ist die Idee mit dem Standmixer für Smoothies natürlich genial! (y)

    Echt Hut ab, dass du das so neben Studium so schaffst und trotzdem dabei fit bleibst und Kraft dafür hast (früh aufstehen etc.) Zwei Tage hintereinander, das würd ich nicht packen!o_O

    Wünsche Dir einen schönen Tag! ;)

    LG
    Kaddi
     
  2. Anzeige

  3. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Also bei der Methode muss man nicht 2 Tage hintereinander fasten. Ich mache es in letzter Zeit oft, weil es mir eigentlich leichter fällt, so rede ich es mir jedenfalls ein. :D
    Nein, also ich mache es oft so, weil ich 1. die Fastentage oft immer vor mich herschiebe und 2. man mehr auf der Waage was sieht.
    An den Fastentagen esse ich oft Joghurt mit Früchten oder Salat mit Käse/Fleisch.
    Es fällt mir nicht schwer auf Kohlenhydrate zu verzichten an den Tagen, mehr macht mir dieses Hungergefühl den ganzen Tag über zu schaffen. Man ist teilweise unkonzentriert und hat leichte Verspannung an der Stirn...so kleine Vorstufe zu Kopfschmerzen...
    Aber sonst gehts mir mit der Methode echt gut :)
    Kann essen was ich möchte und ist alles leicht in den Alltag einzubauen.

    Ach früh aufstehen um 5 Uhr...Ab jetzt 6 Monate lang, 5 mal in der Woche...das wird ein Spaß :rolleyes:
    Mal sehen ob es nächstes Semester besser wird mit den Uhrzeiten, wobei ich mir da keine allzu großen Hoffnungen mache :notworthy:
    Außerdem habe ich Gefühl mehr Hunger wenn ich so früh aufstehe und den ganzen Tag unterwegs bin...
     
    #162 MangoLimo, 29.09.2016
    Modera gefällt das.
  4. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Ach ja und diese geniale Pizzatorte die ich letztens mit meinem Liebsten gebacken habe, wollte ich euch noch unbedingt zeigen :D
    Nach 3 Stunden war es geschafft und man läuft bisschen mit dem Trend mit (naja, mehr oder weniger ist auch schon paar Monate her) :ROFLMAO:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    So nun der Essplan von heute:

    Frühstück


    Brot mit Nutella, aus der Not heraus gab es gefrorene Mango und Himbeere

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mittagessen

    Brot mit Tomaten, Mozzarrella und Frischkäse

    [​IMG]

    Snack

    Reiswaffeln mit Vollmilchschokolade

    [​IMG]


    Abendessen

    Gulasch mit Semmelknödeln und Rotkohl

    [​IMG]


    Leider gab es kein anderes Brot beim Bäcker und es war heute mein allererster Versuch Gulasch zu kochen :D
    Ist kein totaler Reinfall geworden aber meine Esslust war heute gedämpft und bisschen enttäuscht bin ich schon, dass es nicht so eine Geschmacksexplosion war auf die ich gehofft habe...
    Naja immerhin hat man gegessen und Energie getankt :notworthy:
     
    #163 MangoLimo, 29.09.2016
    Modera gefällt das.
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen oder anders ausgedrückt Übung macht den Meister. Die sogenannten Geschmacksexplosionen kommen meist erst durch Experimentieren und den daraus resultierenden Erfahrungen.
     
    #164 Schwarzwaldmädl, 29.09.2016
    MangoLimo und Modera gefällt das.
  6. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Schwarzwaldmädl

    Oh ja das ist wahr und ich werde wohl in naher Zukunft auch kein Gulasch mehr kochen, weil diese Wohnung einfach zu klein ist und der Aufwand zu hoch für nur eine Person. :(
    Außerdem möchte ich nicht dass sich in der Wohnung irgendwann sich Schimmel bildet, weil ich zu viel experimentiert hab :rolleyes:

    Eltern kamen heute und halfen beim Einkaufen. Eltern können es langsam gar nicht mehr mitansehen wie ich das Fahrrad vor mir her schiebe, 4 km lang mit schwerem Einkauf und schlage vor dass die nächste Anschaffung ein Auto sein soll...
    (Also bald wird in eine Bank eingebrochen :cool:)

    Morgen beginnt der erste Arbeitstag auf der Messe mit einer Mitstudentin. Bin ganz gespannt wie es wird :D
    Bisschen bammel habe ich schon, aber ich gebe mein Bestes!



    Essplan heute:

    Frühstück

    Brot mit Frischkäse, Schinken und Käse

    [​IMG]

    Snack

    1 Reiswaffel mit Schokolade und Himbeeren

    Mittag

    gleiches wie gestern

    [​IMG]

    Abend


    (gleiches wie Mittag)
     
    #165 MangoLimo, 30.09.2016
  7. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Das mit dem Gulasch lässt sich auch auf eine Person runter reduzieren. Da wären wir jedoch wieder bei der Experimentierfreudigkeit. Wir können uns ja mal zum zusammen kochen treffen. Bin zwar keine Sterneköchen, wirklich beschwert hat sich aber auch noch keiner. Ach ja, kochen geht bei mir selten genau nach Rezept, ich nutze diese lediglich als Orientierungshilfe und wandle sie dann nach meinen / unseren Bedürfnissen gerne ab.

    Also, wenn ich mal diesbezüglich etwas höre, könntest es du oder im Zusammenhang mit dir gewesen sein? :whistle::whistle:

    Bist du auf der OberrheinMesse?
     
    #166 Schwarzwaldmädl, 30.09.2016
    MangoLimo gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    :whistle::whistle: Antii stille Wasser sind tief. Sehr, seeeeeeeeeeeeeeeehhhr tief.

    Aber wo genau liegt Isen? Muss ich das Nest kennen?
     
    #168 Schwarzwaldmädl, 01.10.2016
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Nö musst du nicht, liegt in Oberbayern.
     
  12. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Schwarzwaldmädl

    Ja bin bei der Oberrhein Messe bis Montag tätig :D
    Heute war der erste Tag und habe es wirklich gespürt wie ich null Rückenmuskulatur mehr hatte :cry:
    Also dass man sich zum Kochen oder so allgemein trifft fände ich super :D
    Die Frage ist halt nur wann :ROFLMAO:

    Na na...wenn ich sowas mache dann richtig auf Profi Art, dass es keiner bemerkt:cool:
    Meine Taktik: Laut Krach machen und rum brüllen mit der Kettensäge vor dem Eingang!
    Idiotensicher diese Methode! :cool:(y)
     
    #170 MangoLimo, 01.10.2016
Thema:

Das Ziel nicht aus den Augen verlieren!

Die Seite wird geladen...

Das Ziel nicht aus den Augen verlieren! - Ähnliche Themen

  1. Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???

    Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???: Hallo, ich habe jetzt knapp 10kg abbgenommen. Es fehlen noch 28kg. Aber mit dieser Diät darf ich nicht weitermachen. Zum einen habe ich Pickel...
  2. in zwei Tagen habe ich Geburtstag und mein 1. Ziel nicht erreicht

    in zwei Tagen habe ich Geburtstag und mein 1. Ziel nicht erreicht: Hallo Leute, ich habe zwar schön abgenommen, aber leider mein 1. Ziel verfehlt, oder wie soll ich bis dahin noch 2 kg abnehmen? Egal ich mache...
  3. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  4. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  5. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...