1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das wohl schwerste TB

Diskutiere Das wohl schwerste TB im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo... Auch ich starte dann wohl jetzt mein schwerstes TB. In doppeltem Sinne. Schönes Wortspiel Vorab ein paar Worte... Es fällt mir...

  1. Bubble

    Bubble Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... Auch ich starte dann wohl jetzt mein schwerstes TB.
    In doppeltem Sinne. Schönes Wortspiel

    Vorab ein paar Worte...
    Es fällt mir mehr oder weniger leicht bis jetzt mich an die Mengen zu halten.
    Ich habe wirklich viel gegessen in letzter Zeit.
    Vor allem Süsses.
    Mein Vorratsschrank läuft über.
    Und es kostet mich einiges an Überwindung nicht doch mal zuzugreiffen.
    Sind solche Anfangsschwierigkeiten normal?
    Ich habe schon einmal 140 kilo gewogen und bin auf knapp 100 (+/- 10 kilo) runter. Das allerdings nur durch reines hungern und extrem viel Stress sowie private Probleme. Die mich einfach das Essen vergessen lassen haben.
    Diese kilos habe ich auch in sehr schneller Zeit geschafft und war nur am arbeiten. Kein privatleben...nur am powern. Bis mein Körper dann gestreikt hatte und ich nicht mehr konnte.

    Dieses möchte ich natürlich auf keinen Fall mehr so machen. Nun merke ich dass es mir gesundheitlich (lediglich durch mein starkes Übergewicht) gar nicht mehr gut geht.
    Wenn wir die Mutter meiner Frau besuchen gehen, die im 4. Stock (ohne Lift) wohnt brauche ich erstmal ein paar Minuten für mich und ne Sauerstoffmaske. Dazu kommen Rückenschmerzen, Knieprobleme und nun wurde eine Schilddrüsenunterfunktion bemerkt. Termin beim Radiologen bekomme ich...

    Vor kurzem bin ich von Berlin nach Dortmund gezogen zu meiner Freundin. Derzeit noch arbeitslos und "wenig" Bewegung... Was mir das abnehmen erschwert. Ich glaube ich habe noch nie sooo viel Hausarbeit gemacht wie in den letzten Tagen.
    ;)

    Ich habe jetzt 3,5 kilo abgenommen seit ich Schlank im Schlaf mache. (Seit 5 Tagen)
    Ich denke doch das es ok ist.
    Ich warte noch auf das Schlank im Schlaf Buch mit Rezepten etc. Kennt ihr ja selbst wahrscheinlich. ;)

    Was ich wirklich sehr vermisse ist mein Nutella... :runzeln:

    An den Kühlschrank habe ich mir ein Bild meines Bruders gehängt (180 kilo bei einer Grösse von 1,81 m)
    Das darf der gar nicht wissen. rofl
    Übergewicht ist also weitesgehend auch in der Familie vertreten. Alles sehr sehr gute Esser.
    Aber,...
    Ich will nicht mehr fett sein. Dick is ja schon anders. :wand:
    Also hier das was ich bis jetzt heute gegessen habe:
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Frühstück:
    2 Scheiben Brot (Kassler-Weizenmischbrot) mit Erdbeerkonfitüre.
    3 Pott Kaffee mit einem halben TL Milchpulver.
    (Kaffee schwarz geht gar nicht)

    Mittag:
    80 g Milchreis (roh) mit 1,5 %iger Milch angerührt und Wasser gestreckt. Etwas Zimt.

    Abend:
    Ich denke ich werde einfach etwas Salat essen mit nem Ei.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Kritik oder Anregungen für neue Rezeote sind gern gesehen. Oder Hilfestellungen. Oder falls ich etwas nicht beachtet haben sollte...

    Bis dann,
    Jen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das wohl schwerste TB. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und herzlich willkommen erst einmal. Du brauchst Dein Nutella nicht zu vermissen. Iss doch morgens Nutellabrot und schneid dir Banane drauf, wenn Du das magst. Das ist total lecker. Oder iss Dein Nutellabrot so. Dann wirst Du sehen,dass Du mit der Zeit auch keinen Appetit mehr auf Süsses haben wirst. Außerdem kannst Du doch morgens und mittags ruhig was Süsses essen. Isst dafür ne Stulle weniger, weil Schokolade ja bekanntlich KH hat. Und somit ißt Du erlaubterweise ohne schlechtes Gewissen Süsses.

    Lieben Gruss Sigrid
     
  4. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mh, war das Frühstück nicht zu wenig????
     
    #3 Abnehmen Gast 78092, 21.06.2010
  5. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    161
    hallo jen,

    erst mal herzlich willkommen im forum. es ist schön, dass du dich uns angeschlossen hast.

    möchte jetzt nicht deinen ganzen bericht auseinanderpflücken(zitieren), aber...........du isst eindeutig zu wenig, wenn du mit SiS abnehmen willst. hört sich eher nach einer hungerdiät an (nicht böse sein)

    lass für den anfang den süsskram weg. morgens ok, aber mittags würd ich es erst mal sein lassen. stopf dich morgens und mittags richtig voll (ausgewogen), abends vielleicht mal einen shake. es muss nicht immer nutella sein, veg. brotaufstrich oder gurke und tomaten aufs brot. im moment mag ich gern butterbrot mit schnittlauch und erdbeeren danach.

    du schreibts, wie gross dein bruder ist.... du hängst auch ein bild deines bruders an den kühlschrank.

    neeeeeeeeeeeeeeeeeeein, mach dich nackisch (oder im bikini,badeanzug), fotografiere dich und hänge dein bild daran und sage dir, neeeeeeeeeeee das will ich nicht mehr!!! du nimmst doch nicht für deinen bruder ab.

    wie gross bist du denn? oder was hast du für einen BMI, wie alt bist du?

    so, dies erst mal für den anfang. wünsche dir ganz dolle viel erfolg!!!!
     
    #4 Schnucki, 21.06.2010
  6. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Hallo Bubble

    Willkommen bei uns

    also wenn ich das richtig verstanden habe wiegst du um die 100kg dann hast du einen BMI über 30 , das heißt du sollst 4 Brötchen zum Frühstück essen mit nutella oder Marmelade oder vegetarische aufstriche oder Gurke,tomate.

    Wie willst du denn bei 2 scheiben Brot die 5 std pause überstehen? also ich könnte das nicht.
    Was vieleicht auch eine alternative wäre ist müsli mit soja oder hafermich zum frühstück oder auch o-saft zum frühstück.
    Lass dir morgens ruig dein Nutellabrötchen schmecken ,das mache ich auch, natürlich nicht fingerdick aber es ist trotzdem lecker :lecker:

    Du darst nicht zu wenig essen weil sonst der jojo effekt wieder kommt .

    Wegen dem Foto von deinem Bruder kann ich schnucki nur recht geben . Häng es ab und häng eins von dir dahin damit du siehst das DU dich verändern willst ! nicht dein bruder hat sich dazu entschlossen sonder DU . Ich finde es toll das du diesen schritt jetzt gehst :D

    Kleinet tipp vieleicht noch mache in gewissen abständen neue fotos von dir damit du deinen Erfolg auch siehst ( am besten immer ich den gleichen klamotten , da fällt es am besten auf )
    das wird dich weiter motiviren :D

    So wünsche dir nun ganz viel Erfolg :freu:

    LG stella
     
    #5 Abnehmen Gast 13159, 21.06.2010
  7. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Jen,

    ich schließe mich mal den Vorrednern an und schicke ein Willkommen nach Bochum ... und dann schließe ich mich gleich noch mal an: Iss was ... Du wolltest doch keine neue Hungerkur machen. 2 Scheiben Brot, Milchreis und Salat mit Ei. Das wirst Du nicht lange durchhalten, das ist viel zu wenig.

    Egal ob SiS oder irgendein sonstiges Abnehmprogramm: Du darfst nie unter Deinem Kaloriengrundumsatz essen, sonst fährt Dein Stoffwechsel runter und passt sich der verminderten Kalorienzufuhr an. Ich kenne jetzt Deinen BMI nicht, den bräuchte man um mit SiS zu kalkulieren wieviel Du wann essen sollst. Aber dass Du jetzt zuwenig zu Dir nimmst ist ziemlich offensichtlich.

    Probier es mal mit den vorgeschlagenen 4 Brötchen am Morgen, und schmier Dir ruhig Nutella drauf und zu Mittag mal ne ordentliche Portion gesunde Mischkost und noch was Süßes zum Nachtisch, dann ist man in der Regel abends noch so satt, dass man gar nicht mehr schafft als einen Salat mit Ei. Lies mal ein wenig hier im Forum rum, da findest Du Übersichten zu SiS und auch Rezepte.

    So ... nach dem Wort zum Dienstag: Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und quäl Dich nicht so. Du wirst sehen, dass SiS auch ohne Hunger funktioniert. Bye the Way: Wenn ich Dein Bruder wäre, dann fänd ich Deine Kühlschrankaktion zwar nur bedingt lustig, aber wenn`s schön macht?!

    LG

    Josi
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Bubble,
    herzlich willkommen.

    Das was du machst ist nicht Sis, das ist die reine Folter. Wir wollen doch glücklich unserem Ziel entgegengehen!

    Schau doch mal in den link unten bei meiner Signatur. Da ist ein Schnellstarterplan mit einigen Anregungen in Punkto Essen hinterlegt. Das hilft dir bestimmt weiter, bis das Buch da ist!
     
  9. Bubble

    Bubble Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen wünsche ich euch allen.
    Wow, danke für die vielen Einträge.

    Mir wurde ja jetzt oft (eig. von jedem) dass ich zu wenig esse. Gerade morgens. . .
    Als ich mich an diesem Forum angemeldet habe hatte ich versucht alleine heraus zu kriegen was ich essen darf. Sprich, wieviel KH, kcal und EW.
    Ich fand (finde es immer noch) recht undurchsichtig hier im Forum...
    Phoenix (glaube war es) der mir dann folgendes durchgegeben hatte auf meine Angaben:
    125,8 kg, 164 cm gross (oder kein XD)
    bin 26 Jahre alt.
    Habe auf Fettrechner.de meinen BMI rechnen lassen der 46,5 entspricht.

    Nun,...darauf bekam ich folgendes:
    Morgens & Mittags 81 - 100 KH
    und Abends 15 g KH & 15 g EW bei einer Kcal Menge von 2001 am Tag.

    Wenn ich also meine 2 Scheiben Brot inklusive der Marmelade und der Halbfett Margarine rechne komme ich auf:
    462 kcal
    8,3 g EW
    87,2 g KH.

    Bei drei Scheiben liege ich ja drüber...

    Hat er sich dort vielleicht verrechnet???

    Klar sind die 5 Stunden nicht einfach... Aber ich versuche mich abzulenken. Klappt ja auch bis jetzt ganz gut.
    Ich hab halt nur hunger nach ein paar Stunden.

    Und wenn ich dann morgens noch Nutella rechne, sprengt das den Rahmen.
    Und ich möchte nicht noch wegen eines Stück Schokolade auf eine Scheibe Brot verzichten. Dann krieg ich schlechte Laune.

    Nun berechnet sich mein BMI auf 45,4, 164cm, 122,5 kg.
    Liege ich also mit den 81 - 100 KH Morgens und Mittags falsch?


    Und zu dem Photo... Ja ich werde dann eines von mir dort anhängen und meinen Bruder entlassen. :D

    Vielen Dank für eure Kommentare. Und böse nehme ich das alles nicht! Hatte ja vorher schon darum gebeten, das wenn etwas falsch ist mir bescheid zu geben. :)
    Bis nachher,
    Jen
     
    #8 Bubble, 22.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2010
  10. Anzeige

  11. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    herzlich willkommen, lieg ich jetzt richtig, du bist ein mann? hast 122 kg und bist 1,64 m groß und 26 jahre jung? ist jetzt nur für mich als zusammen fassung, da du von deiner frau scheibst und doch jemand mit bikini oder badeanzug schreibt zum fotografieren, dann sollte es doch eine badhose sein :D.

    ich kann mich nur den vorschreibern anschließen und bei phönix hat du echt eine gute adresse erwischt, den er ist regelmässig beim Doc Pape persönlich. er füttert uns mit allen möglichen infos. also wünsch ich dir noch viel erfolg. und nicht vergessen, verbiete dir nicht das nutellabrot in der früh, du drafst es essen. ausserdem find ich, süßes in der früh oder auch mittags bremst den heißhunger ;).
     
    #9 Blonde Hexe, 22.06.2010
  12. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo Bubble,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier bist Du richtig!

    Kann es sein, dass Du das Gewicht vom Brot mit der KH-Angabe verwechselst?
    Also wenn Du zum Beispiel ein ganz einfaches Graubrot vom Bäcker nimmst, dann haben 100g Brot 44,6g KH. Ca. die Hälfte des Gewichtes sind Kohlehydrate. Ich weiß ja nicht, wie dick Du Dein Brot schneidest, aber 2 Scheiben sind bei mir nicht 100g. Glaub mir, ich wiege mein Essen ab.
     
    #10 Abnehmen Gast 81893, 22.06.2010
Thema:

Das wohl schwerste TB

Die Seite wird geladen...

Das wohl schwerste TB - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Weiter geht es auf dem Weg zum Wohlfühlkörper!

    Weiter geht es auf dem Weg zum Wohlfühlkörper!: Hallo Forum! Da bin ich wieder! Im letzten September habe ich mich hier angemeldet um noch einige Kilos und Verhaltensweisen loszuwerden -...
  2. Low Carb Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht

    Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht: Hallo liebe Mitstreiter :smile: ich bin die Nina aus Franken, 53 Jahre jung und 1,62m klein. Ich lebe mit Mann und Kätzchen in einer kleinen...
  3. Almased Diät Zum Wohlfühlgewicht

    Zum Wohlfühlgewicht: Vielen Dank Antii, ich glaube nun habe ich's geschafft!
  4. Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück

    Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück: Heute versuche ich, mir ein Tagebuch zu erstellen. Dank Antii's Hilfe krieg ich das nun hoffentlich auch hin. Hoffe, ich habe nun alles korrekt...
  5. Kurzzeitfasten Wieder wohlfühlen im eigenen Körper

    Wieder wohlfühlen im eigenen Körper: Hallo an alle, ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe auf meine Fragen auch schon sehr hilfreiche Antworten erhalten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden