1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das Tagebuch von Snouka

Diskutiere Das Tagebuch von Snouka im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; man kann sich schon täglich wiegen. nur sollte man dann dieses tagesgewicht ignorieren und aus den letzten 7 tagen täglich den wochenschnitt...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    man kann sich schon täglich wiegen. nur sollte man dann dieses tagesgewicht ignorieren und aus den letzten 7 tagen täglich den wochenschnitt ausrechnen. dieses gewicht ist dann deutlich genauer als wenn man sich etwa nur wöchentlich wiegen würde. ansonsten wäre tägliches wiegen ziemlich sinnlos.
     
    #11 FrankTheTank, 28.12.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das Tagebuch von Snouka. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snouka

    snouka Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihrs

    keine Angst, das täglich wiegen habe ich bisher nur gemacht, weil ich wissen wollte, wieviel Wasser nach dem "Fasten / Entgiften / Entschlacken" wieder drauf kommt, bis ein Stop da ist.
    Alles schön in eine Tabelle eingetragen. Das werde ich jetzt auch mal 4 Wochen durchziehen, aber ohne Tränen in den Augen wenn es wieder schwankt oder hoch geht.
    Ansonsten halte ich es wie FranktheTank (übrigens anschaulicher Name), der wöchtentliche Durchschnitt macht die Aussage.

    Ich muss aber gestehen, dass ich total begeistert über die Art und Weise von SiS bin. Ich war noch nie so pappensatt wie in den letzten Tagen.

    Heute gab es zum Frühstück wieder

    2 Roggenbrötchen und 1 Mehrkornbrötchen mit Butter und Honig, sowie eine Tasse Cappu (der muss um 6 einfach sein)

    Heute Mittag gab es wie Gestern auch Müsli inkl. Mozarella als Nachtisch und einem weiteren Cappu

    und nachher gibts dann Spinat und Seelachs satt.

    Die 5 Stunden dazwischen halte ich locker durch, noch nicht mal ein Anflug einer Naschsucht taucht auf - und Wasser konnte ich schon immer gut und gerne trinken, somit ist dies auch kein Problem.

    Also ich kann wirklich nur sagen, es macht Spaß beim pfundepurzeln auf so einfache Art und Weise zuzusehen.
     
  4. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na das hört sich doch richtig motiviert an, dann mach mal einfach weiter und du wirst die Erfolge auf der Wage sehen.Wünsche dir noch einen schönen Abend.
     
    #13 Blumenfee, 28.12.2010
  5. snouka

    snouka Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Yep, motiviert bin ich :D

    mal schauen wohin mich mein Weg noch führt ... aber ihr seit ja alle extrem gute Beispiele.. und wenn das keine Motivation ist weiterzumachen, was dann ??
     
  6. snouka

    snouka Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    So für dieses Jahr bin ich mit der Arbeit fertig :cool:

    Heute Morgen hatte ich zwei schöne große Mehrkornbrötchen mit süssem Honig.

    Heute Mittag gab es dann Fleischwurst mit Brötchen (eine Kollegin hat Frühstück ausgegeben)

    Nur für heute Abend fehlt mir gerade noch so der Gedanke ... Filet ist noch eingefroren, andererseits muss ich auch noch einkaufen .. also hier weiß ich noch nicht was
    ich machen werde.

    Und nochmal zum Thema Waage :D Ich habe mich heute Morgen nicht erschrocken, sondern die Zahl ist doch tatsächlich um 200 gr nach unten gegangen .. lach .. Also ich würde jetzt einfach mal behaupten, mein Körper hat sich nun wieder stoffwechseltechnisch eingependelt und die Zahlen ab jetzt sind die, die auch ausschlaggebend sind.

    Das ich nach einer Fastenkur erst einmal wieder Normal Null erreichen musste war ja klar.

    Da wir Morgen bei meinen Schwiegereltern eingeladen sind .. und am Freitag auch gut Essen (und dann bestimmt auch ein wenig Trinken) auf dem Plan steht, wäre ich schon froh, wenn sich waagentechnisch gesehen nix mordsmässiges bis nächste Woche tut.

    In diesem Sinne noch einen geruhsamen Nachmittag, ich stürze mich jetzt in die hausfraulichen Tätigkeiten (sollen ja auch Kalorien verbrennen, hab ich gehört)
     
  7. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Schön, das du so gute Erfolge hast, mach weiter so. Ich möchte dir heute schon einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Wir fahren nämlich morgen mit Freunden nach Rügen und sind dann im nächste Jahr erst wieder zurück. Bis dahin, machs gut erstmal.
     
    #16 Blumenfee, 29.12.2010
  8. snouka

    snouka Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe !!!

    Jetzt mal an die erfahrenen SiS`lers

    Gestern Abend gab es noch einen gemischten Salat mit Hähnchenbruststreifen und alkoholtechnisch habe ich über die Strenge geschlagen. Ein Weizenbier und eine Flasche Pils.
    Heute Morgen stehe ich auf der Waage und die zeigt sage und schreibe 116,8 Kilos an. Bedeutet ich hab fast ein Kilo zu Gestern abgenommen.
    Wasser kann das aufgrund der vorausgegangenen Fastenkur eigentlich nicht mehr sein, wie können solche "Sprünge" entstehen??

    Ich freu mich natürlich über den Gewichtsverlust, aber irgendwie hab ich grad so das Gefühl der Zauberei :D
     
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du unterschätzt das wasser.

    es gibt stoffe in verschiedenen lebensmitteln, die dazu führen, daß man mal schnell bis zu 2l einlagert.
    das gleiche gilt für das auslagern. deine fastenkur ist stoffwechsltechnisch schon eine ewigkeit her und sollte keine rolle mehr spielen.
    ein weiterer effekt ist, daß leere fettzellen nicht sofort absterben, wenn sie leer sind. sie werden erstmal mit wasser gefüllt, es könnte ja noch was kommen. unser körper ist nach millionen von jahren viel zu effizient, um eine wertvolle fettzelle zu zerstören, nur weil du gerade kein Mammut findest.
    irgendwann werden sie dann vollständig entsorgt. auch dadurch kommt es zu den berühmten schüben beim abnehmen. ich hab oft wochenlang ein hin und her oder auch mal nur 200g im monat und dann plötzlich hauts 1-2kg runter. ich hatte grad so einen schub: 2 kg über weihnachten. verkehrte welt.

    beobachten und weitermachen. orientiere dich immer nur an den durchschnittswerten, einzelgewichte sind mathematisch bedeutungslos. du gewöhnst dich dran.
     
    #18 FrankTheTank, 30.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2010
  10. Anzeige

  11. bretpuckett

    bretpuckett Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was Ursachen von Rückenschmerzen Schwangerschaft?

    [FONT=&quot]Ich bin 37 Wochen schwanger und vor etwa einem Monat hatte ich das Steroid Schuss für das Baby und die Nacht hatte ich Schmerzen schießen meine Wirbelsäule zu meinem unteren Hals und ich musste versuchen Sie verschiedene Positionen, um es zu stoppen. Vor kurzem habe ich begonnen mit diesen Rückenschmerzen wieder. Wer weiß, was könnte die Ursache dafür sein kann. Bitte helfen Sie mir, was soll ich tun.??[/FONT]
     
    #19 bretpuckett, 30.12.2010
  12. snouka

    snouka Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,
    das mit den Fettzellen die absterben hab ich jetzt schon öfters gelesen, seit ihr da sicher? Ich meine eine wissenschaftliche Studie von 2008 in Erinnerung zu haben, dass wir alle eine bestimmte Anzahl von Fettzellen genetisch angelegt bekommen, diese sich zwar über die Jahre erneuern, jedoch nicht in der einmalig angelegten Anzahl veränderbar sind. (Fettabsaugen jetzt mal ausgenommen)
    Was allerdings veränderbar sein soll, ist die Größe der Fettzellen.
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,551175,00.html

    Aber grundsätzlich ist es mir egal ;-) hauptsache das Gewicht geht nach unten.
     
Thema:

Das Tagebuch von Snouka

Die Seite wird geladen...

Das Tagebuch von Snouka - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...