1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das Tagebuch eine kugeligen, wolligen Wollmaus! ;)

Diskutiere Das Tagebuch eine kugeligen, wolligen Wollmaus! ;) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute werde ich es wohl ohne Brühe probieren, da ich gestern irgendwie nur eine viertel Tasse getrunken und eigentlich gar keine Lust darauf...

  1. WolligeWollmaus

    WolligeWollmaus Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    33
    Heute werde ich es wohl ohne Brühe probieren, da ich gestern irgendwie nur eine viertel Tasse getrunken und eigentlich gar keine Lust darauf hatte. :)

    Leider hatte ich heute morgen 200g mehr auf der Waage. :(
    Also bisher nur 300g abgenommen. Frustriert mich gerade ein bisschen. ^^ Immerhin esse ich bestimmt 3/4 weniger als sonst. :)

    Naja, vll. nehme ich ja die nächsten Tage weiter ab.
    Heute morgen gab es einen Almashake mit 1,5er Milch, heute Mittag dasselbe. Heute Abend gibt es Blumenkohl-Hack-Eintopf. :) Natürlich mit fettreduziertem Hackfleisch. ;) Morgen früh vor der Arbeit habe ich mir vorgenommen meine 2,5er Runde zu laufen. :) Bis ich endlich genug Kondition habe, die komplett durchzulaufen ohne walken zu müssen zwischendrin. Werde jetzt zwei bis dreimal vor der Arbeit laufen gehen und ich gehe ja auch zweimal die Woche reiten. Gestern konnte ich leider nicht, Pferd wurde geimpft. Dafür aber Pferd schon von oben bis unten gewaschen und etwas spazieren geführt. :)

    Wie ist das eigentlich: Ab Sonntag/Montag bis Mittwoch Abend werde ich meine Tage haben. Wie kann sich das jetzt schon in der Vorlaufzeit (ab heute keine Pilleneinnahme bis Donnerstag) und während der Menstruation auswirken auf das Gewicht? Habe irgendwo gelesen, dass sich das negativ auswirken kann. :/ Vll sollte ich mich in der Zeit also nicht so oft wiegen?

    Viele Grüße und einen sonnigen, schönen Tag
    Wolli
     
    #11 WolligeWollmaus, 31.05.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Hallo Wolli!
    Die Meinungen gehen da ein bisschen auseinander, manche gehen soweit, dass sie sagen 10 Tage vor Einsetzen der Periode bis zum letzen Tag der Blutung nicht wiegen.
    Man lagertt in dem Zeitraum gern Wasser ein, so dass das Ergebnis verfälscht wird.

    Ich handhabe es so, dass ich weiter wiege wie gewohnt, dass aber im Hinterkopf behalte und mich bei evtl. "Zunahme" nicht aufrege.

    Vermessen ist da deutlich präziser, wobei das Wasser da wohl auch nicht völlig zu vernachlässigen ist.

    Lg
    nimmermehr
     
    #12 nimmermehr, 31.05.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Miriam

    Miriam Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Wolli,

    mich interessiert ebenfalls wie sich das aufs Gewicht auswirkt. Habe Alma am Dienstag angefangen und hatte da bereits meine Tage. Die werden vorraussichtlich morgen zu Ende sein. Habe trotz meiner Tage jetzt insgesamt 1,6 kg abgenommen (auch wenn es nur Wasser ist). Hoffe natürlich, dass es etwas mehr wird wenn die vorbei sind.

    Wer kann denn zu diesem Thema mehr sagen? :(

    LG Miriam
     
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Auch mit den Tagen wird es sich bei jedem anders verhalten. Ich konnte an den Tagen vor den Tagen und währenddessen bei mir jedenfalls keine Zunahme verzeichnen. Ich wiege mich jeden Tag.
     
    #14 Abnehmen Gast 71070, 31.05.2012
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich denke, du musst nicht frustriert sein. Du hast dich zum Einen entschieden, gleich mit der Reduktion zu beginnen. Zum Anderern mixt du deinen Shake mit 1,5 % Milch an, anstatt mit Wasser. Eine Abnahme von 300 g seit dem 29.05. - also 2 Tage - sind doch dann als ganz realistisch anzusehen.

    Den größeren Abnehmerfolg erzielt man mit Almased + Wasser. Aber wem das nicht zusagt, verwendet eben Milch, und dann dauert es halt etwas länger. Wichtig ist, sich sonst an das Konzept zu halten: 2 x Shake und 1 Mahlzeit mit 450 kcal und zwischen allem 5 Stunden Pause sowie viel trinken. Der Erfolg wird sich auch bei dir einstellen.

    Macht euch nicht verrückt wegen der Tage. Dass in dieser Zeit etwas mit dem Körper passiert, wissen wir. Aber es ist keine Krankheit und vor allem kein Grund, dass einem die Haare zu Berge stehen. Bei manchen schwankt in dieser Zeit das Gewicht, bei anderen nicht. Seht dies als normalen Vorgang an (der jeden Monat wiederkommt!) und seid nicht zu Tode betrübt, wenn die Waage dann ein paar Gramm mehr anzeigen sollte. (f)
     
    #15 Abnehmen Gast 71070, 31.05.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  7. WolligeWollmaus

    WolligeWollmaus Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    33
    Also ich warte einfach mal ab, ob sich mein Gewicht vor oder während meiner Periode stark verändern wird. :) Wenn es eh bei vielen Frauen unterschiedlich ist, kann ich das ja dann auch nicht voraussagen. :(

    Ich werde morgen früh mal Alma mit Wasser probieren. Wenn es erträglich ist, werde ich vll. Alma mit Wasser trinken. Ich muss es mal probieren, stell es mir aber ekelig vor. :( Ansonsten achte ich natürlich darauf, mich an das Konzept zu halten. :) Aber man nimmt mit Alma und so einer Mahlzeit ja wirklich wenig kcal ein, auch mit Milch-Alma-Shake. Von daher müsste man doch so oder so gut abnehmen? Wenn ich mal sehe, was die WWler oder SISler hier so zu sich nehmen? Vor dem Urlaub werde ich ja dann auch wieder mit Weight Watchers anfangen und vll. Alma zum Frühstück als Ergänzung. Wir sind eh in unserem Familiencamping und kochen oft selbst, von daher kann ich einigermaßen auf die Ernährung in den drei Wochen achten. :)

    Ich hoffe einfach, dass morgen ein bisschen weniger auf der Waage steht. 92 vorm Komma wäre doch schon mal toll. Trinke auch wie ein Weltmeister!
    Und: ICH FREU MICH RIESIG AUF DEN BLUMENKOHL-EINTOPF HEUTE! <3 Hihi, wenn ich abends was esse (auch wenn es gesund und eher kh-arm ist), fällt mir das Trinken am Tag gar nicht so schwer. Auch wenn ich vorher manchmal die Abneigung überwinden muss. Geht dann nach dem ersten Schluck runter wie Öl!
     
    #16 WolligeWollmaus, 31.05.2012
  8. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Super! Freue mich, dass das jetzt so gut klappt :)
    Ich halte die Daumen, dass wir morgen die 92 begrüßen dürfen!
     
    #17 nimmermehr, 31.05.2012
  9. WolligeWollmaus

    WolligeWollmaus Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    33
    Also mit dem 92 kg hat es nicht geklappt. Hab gestern etwas mehr beim Eintopf gegessen, daran wird es liegen.
    Aber langsam zweifel ich daran, ob dieses Almased-Konzept etwas für mich ist. Bisher habe ich quasi gar nichts abgenommen. Und ich meine, ich habe zwar mit der Reduphase angefangen, aber ganz ehrlich. Ich nehme nur noch etwa 50% bis 65% meines Tagesbedarfes zu mir und nehme nicht ab? Oo Also bei Schlank im Schlaf damals, hab ich direkt in den ersten Tagen schon abgenommen, etwa 2,5 kg in vier Tagen. Und hier tut sich nichts. Und bei SiS nimmt man schon mehr zu sich als jetzt. Außerdem hab ich langsam den Ekel. Mir wird schon schlecht, wenn ich daran denke, dass ich gleich Alma trinken muss. :( Und Kopfweh seit vier Tagen. Ach, keine Ahnung. Nervt mich alles.

    Heute morgen habe ich Alma mit Wasser getrunken. War nicht soooo lecker (find ich aber eh allgemein nicht), aber es ging. Gleich steht die nächste Portion an. Meine Kollegen sitzen hier und essen. Ach, ich mag nicht. -.-" Aber muss ja. Alles doof heute. Grundstimmung sehr schlecht.
     
    #18 WolligeWollmaus, 01.06.2012
  10. Anzeige

  11. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Du Arme!
    Ich drück dir die Daumen, dass du dich bald wieder wohlfühlst (ob mit oder ohne Alma) und sich deine Laune bessert :)

    Alles Liebe
    nimmermehr
     
    #19 nimmermehr, 01.06.2012
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Wollmaus,

    du plantest zu Anfang, 7 Tage zu turben. Die Aussicht auf lediglich flüssige Nahrung gefiel dir nicht, also hast du dich entschieden, gleich mit der Reduktion zu beginnen, weil du hier bereits etwas essen darfst.

    Wenn du schnelle Ergebnisse erzielen möchtest, hättest du die Turbophase zumindest an 3 Tagen durchführen sollen, so wird es empfohlen. Ebenso ergibt das Anwenden in Wasser einen erfolgreicheren Gewichtsverlust als das Anmischen in Milch. Sicher kann man auch mit der Reduktion beginnen. Die Abnahme geht dann allerdings wesentlich langsamer voran, aber bei konsequenter Anwendung hat man die gleichen Ergebnisse.

    Du musst dich schon in Geduld üben, denn Knall auf Fall verliert man kein Gewicht. So wie ich das bei dir lese, sträubst du dich aber ohnehin gegen die Anwendung von Almased. Du bist genervt. Du hast gedacht, damit schnell abnehmen zu können. Das funktioniert aber so nicht. Du bist unzufrieden, und das behindert eine Abnahme.

    Ich würde dir empfehlen, dich zu entscheiden, ob du Almased wirklich weiter anwenden willst. Dann musst du dich aber an die Vorgaben halten. Andererseits versuche doch, mit Schlank im Schlaf abzunehmen. Aber hier brauchst du ebenfalls Geduld, es gibt keine Zwischenmahlzeiten und die KH- bzw. Eiweißmengen solltest du auch einhalten, um einen Abnahmeerfolg zu erzielen.

    Weder Almased noch Schlank im Schlaf sind Zaubermittel, die dich ruck zuck schlank machen. Und vergleiche nicht, was andere in soundsoviel Tagen abnehmen. Das ist kein Maßstab, da jeder Körper anders reagiert und sich auch anders bewegt. (f)
     
    #20 Abnehmen Gast 71070, 01.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2012
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Das Tagebuch eine kugeligen, wolligen Wollmaus! ;)

Die Seite wird geladen...

Das Tagebuch eine kugeligen, wolligen Wollmaus! ;) - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Tagebüchlein eines Neulings ;)

    Tagebüchlein eines Neulings ;): Hat es jetzt funktioniert?
  2. Tagebüchlein eines Neulings

    Tagebüchlein eines Neulings: Tag 3 der 1. Phase. Es geht körperlich immer besser. Am Vormittag zw. 10 und 12 bin ich noch immer etwas zittrig, aber hoffe, dass auch das bald...
  3. Kurzzeitfasten Eine Frau - ein Tagebuch

    Eine Frau - ein Tagebuch: Ich habe mich für das Kurzzeitfasten entschieden. Aber ich möchte den Fettanteil im Auge behalten und gegebenfalls reduzieren, da sich mein...
  4. Schlank im Schlaf Willkommen in meinem gewichtigen Tagebuch!

    Willkommen in meinem gewichtigen Tagebuch!: Hoffentlich mache ich alles richtig...wäre genial, wenn es klappen würde. ;)
  5. Sabitos kleines Tagebuch mit Almased

    Sabitos kleines Tagebuch mit Almased: LG. Sabito llo an alle Almas...' Ich werde doch mal ein Tagebuch anfangen, weil ich doch ein wenig Unterstützung brauchen kann. Angefangen habe...