1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das Tagebuch der Wölfin

Diskutiere Das Tagebuch der Wölfin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Gegen 10 hab ich mich fertig gemach und bin zum Bäcker gelaufen - ohne großen Hunger. Ich hatte schon überlegt, ob ich mein Frühststück vielleicht...

  1. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Gegen 10 hab ich mich fertig gemach und bin zum Bäcker gelaufen - ohne großen Hunger. Ich hatte schon überlegt, ob ich mein Frühststück vielleicht sogar bis 13 Uhr oder noch später aufschiebe und dann heute nur zwei Mahlzeiten zu mir nehme- Aber kaum hatte ich die Tüte mit den Brötchen in der Hand, meldete sich mein Magen sehr deutlich.
    Doch vorhin beim Frühstück hatte ich dann nach dem ersten halben Brötchen kaum noch Hunger. :) Zwei Brötchen mit Nutella und Marmelade und ein klein wenig Honig seperat geschmiert und verzerrt. Dazu eine halbe Banane und ein großes Glas Wasser. Und ich hab bestimmt 40 Minuten gebraucht.
    Jetzt einen Kaffee und ran an die Arbeit, die hier so ansteht ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das Tagebuch der Wölfin. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Schau einer an - ich habe gerade eben mal rum gerechnet, da ich nicht wusste, was ich gleich zu Mittag essen soll: Pizza oder Müsli.

    Ich habe mir schon öfter in letzter Zeit eine kleine Pizza (eine Pizzie) gemacht. In dem Glauben, das würde reichen.
    Dann hatte ich Hunger - und habe eine Schale Müsli hinterher gegessen.

    Das wollte ich heute wieder so machen. Und beim Rechnen stelle ich fest: Die Pizzie alleine deckt weder den EW-Bedarf (19 g zu wenig) noch den KH-Bedarf (17 g zu wenig) pro Mahlzeit.
    Die Kombination von Pizzie und Müsli allerdings sprengt den erlaubten Rahmen der KH: 20g zu viel KH und immernoch 11g zu wenig Eiweiß (mindestens! meist habe ich sogar mehr Müsli als nur 80 g genommen......)

    Da ich weiß, dass ich mit Hunger im Supermarkt wahnsinnig werde, habe ich geguckt, was ich da habe. Und ich habe mein Mittagessen gefunden: eine Pizzie, ein großes Glas (320 ml) 1,5%-Milch und 3 Scheiben Pfeffer-Schinken pur.

    Ich sollte wohl öfter mal nachrechnen ... :o Kein Wunder.
     
  4. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Herrlich - pappsatt und doch nicht überfressen.
    Ich sollte öfter protionieren. Wenn ich weiß, was drin ist, schmeckt es umso besser. :D
     
  5. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    portionieren, meinte ich natürlich.

    Gerade mehr oder weniger frisch aus dem Fitness-Studio gekommen, 2 h Krafttraining bei mittlerer Intensität - also mit Pausen zwischen den Übungen und nicht etwa Wechsel zwischen Arm- und Beinübungen nach jedem Satz.

    Jetzt gibts nen Eiweiß-Shake, 500 ml 1,5%-Milch mit 3 Esslöffeln Champ 90 Pulver. Danach noch ein bisschen TV gucken (nach dem Duschen, versteht sich) und dann gehts in die Heia.
     
  6. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Gestern war mir nach dem Shake ein klein wenig übel. Das behalte ich mal im Auge.

    Bin um 0.30 Uhr ins Bett gegangen. 5 Stunden Schlaf sind nicht so viel ...

    Die Waage sagte mir gerade, dass ich 0,1 kg zu genommen habe. Das darf sie ruhig, das tut unserer Freundschaft keinen so großen Abbruch. Wenn es morgen dafür auch wieder ein klein wenig runter geht.
     
  7. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Vorhin hatte ich beißenden Hunger. :D Also habe ich von 7 Uhr bis 7.30 Uhr zwei Toast mit Nuss-Nougat-Creme mit den folgenden Werten gegessen:
    25g Toast = 11g KH | 2,1 g EW | 0,8 g Fett | 64 kcal
    20g Nutella = 11g KH | 1,2g EW | 11g Fett | 110 kcal

    das ganze x2 ergibt dann eine Gesamtzufuhr von

    50g Toast mit 40 g Nutella = 44g KH | 6,6g EW | 23,6g Fett | 248 kcal
    Und jetzt genieße ich noch meinen Kaffee mit Soja-Milch. :)
     
    #36 Lupa89, 28.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2011
  8. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    also ich sehe du machst viel krafttraining?
    dann würd ich nicht alleine von der waage ausgehen sondern dich vermessen!

    muskulatur ist ja ziemlich schwer!

    dachte auch ich habe zugelegt an fett aber ich habe 2 wochenlang täglich 3x einen treppenmarathon gemacht und wahrscheinlich auch eher muskelmasse produziert :)
     
    #37 tschuuls, 28.09.2011
  9. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Hey tschuuls,

    ich habe auch letzte Woche mit Vermessen angefangen. Ich gehe also jetzt jeden Morgen auf die Waage und einmal in der Woche vermesse ich mich.

    Ich weiß, das Muskulatur schwerer ist als Fett. :) Aber mein persönliches Idealgewicht mit Wunschfigur ist eine Läuferfigur (durch regelmäßiges Joggen halt) mit einem Gewicht von 52 kg. Das hatte ich mal und das will ich wieder.

    Inwiefern mir der Kraftsport da nützliche Dienste tut oder doch eher in die Quere kommt ....? :^) Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Fettabbau und Muskelaufbau (als Fettersatz) dürfte er ja auf jeden Fall unterstützen.
    Aber eine Komillitonin von mir (Leistungsläuferin) meinte, sie trainiert die Beine grundsätzlich nicht auf Kraft (im Fiti), sondern macht da nur Bauch und Rücken, da die Beine sonst zu breit werden ....

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Habe ab halb elf leichten Hunger gehabt, aber auch sehr wenig getrunken.

    Um kurz vor zwölf gings in die Mensa: Lachs auf Gemüse mit einem Schälchen Nudeln und einer Kaffeecreme zum Nachtisch.

    Es ist jetzt 15 Uhr und ich habe meinen einen Liter für Vormittags noch nicht weg - das werde ich jetzt gleich nachholen, während ich darauf warte, dass mein MP3-Player sich auflädt. Dann gehts joggen. (sun)
     
  10. Anzeige

  11. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    kann sein dass dadurch der muskelaufbau ein bisschen in die gewichtsabnahme reinfunkt ja.

    würde auch gerne mehr sport machen aber ich habe keine motivation dazu - war schon immer ein sportmuffel...

    jedenfalls ist bei mir das mit der muskulatur auch passiert - ich habe gedacht OHWEH ICH HAB IN 3 MONATEN 3KG ZUGENOMMEN?
    aber mein freund den ich leider 3 Monate nicht gesehen habe, meinte: achwas du bist kein bisschen breiter du hast einfach viel straffere beine bekommen (vom vielen vielen treppen marathon machen und hunde gassi laufen wahrscheinlich)
    aber eben, merke auch dass die beine breiter sind..und eigentlich möchte ich das auch nicht *lach*

    ach wir weiber :)

    ich gehe nicht täglich auf die waage - das macht mich verrückt, hab die waage meiner nachbarin gegeben *grins*

    ich kriege auch immer so um 11.00 uhr kohldampf, dann schütte ich einfach noch bissle wasser nach - so halte ich gut durch - aber manchmal komm ich mir ein bisschen krank vor ...hunger unterdrücken :/
     
    #39 tschuuls, 28.09.2011
  12. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Isst du morgens vielleicht zu wenig? Hab ich ja auch letztlich fest gesteltt.
    Das mit dem Hunger unterdrücken hat nichts mit krank zu tun - es liegt lediglich an der Umstellung der Ernährung. Der Mensch ist durch und durch Gewohnheitstier.
    Ich bin joggen - tüdeldü! ;)
     
Thema:

Das Tagebuch der Wölfin

Die Seite wird geladen...

Das Tagebuch der Wölfin - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...