1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das Tagebuch der Wölfin

Diskutiere Das Tagebuch der Wölfin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Montag, 29. August 2011 - 6 Uhr aufgestanden - 6.05 Uhr Waage: 57,9kg (- 1,3kg) - 6.50-7.10 Uhr zwei Toasts mit Nutella, 1 Banane und 1 Glas...

  1. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Montag, 29. August 2011
    - 6 Uhr aufgestanden
    - 6.05 Uhr Waage: 57,9kg (- 1,3kg)
    - 6.50-7.10 Uhr zwei Toasts mit Nutella, 1 Banane und 1 Glas Wasser
    - 7.30 Uhr ein Kaffee
    - 12.40-13.10 Uhr 1 Teller Spaghetti Bolognese, 1 Schälchen gekochte Möhren und zwei Riegel Balisto
    - 15.55 Uhr ein Kaffee
    - bis 19 Uhr 1,5l Wasser getrunken
    - 20.00-21.30 Uhr Fitness-Studio; alle Übungen kamen mir zu schwer vor, kaum Kraft und kaum Lust. fühlte mich hinterher auch nicht, als hätte ich was getan.
    - 22 Uhr ein Eiweiß-Shake (450ml 1,8%-Milch), nur mit Mühe ausgetrunken, satt!
    - ca. 0 Uhr ins Bett und geschlafen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das Tagebuch der Wölfin. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Dienstag, 30. August 2011
    - 8.30 Uhr aufgestanden, 1 Kaffee
    - 9.35-10.00 Uhr 1 Toast mit Erdnuss-Creme, 2 Toasts mit Philadelphia Schoko, 2 Toasts mit Nutella, 1 Glas Wasser
    - 11.35 Uhr ein Kaffee
    - 14.30 bis 15 Uhr 1 Teller Vollkorn-Spaghetti mit Tomatensauce und 6 (!) Honigwaffeln, 1 Glas Wasser :S
    - 16.30 Uhr ein Kaffee
    - bis 18.20 Uhr 1,5l Wasser
    - 19 Uhr zum Supermarkt gelaufen, 3 Sachen eingekaft und zurück gelaufen (30 Minuten)
    - 19.45 Uhr 40 Minuten flottes Joggen
    - 21.05 Uhr ein Eiweiß-Shake (450 ml, 1,8 %)
    - 22.45 Uhr ins Bett, ca. 23.30 Uhr geschlafen
     
  4. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Mittwoch, 31. August 2011
    - 8.45 Uhr aufgestanden, 1 Kaffee getrunken
    - 10.30-11 Uhr 1 Toast mit Erdnussbutter, 1 Toast mit Honig, 1 Toast mit Nutella, zwei große Möhren (dritte nicht mehr geschafft, so satt), ein Glas Wasser
    - 11.35 Uhr ein Kaffee
    - 13 Uhr wahnsinniger Hunger
    - 13.45 Uhr Paket zu Fuß weg gebracht, Einkaufen gegangen (~ 1 1/2 h)
    - 16- 16.20 Uhr zwei Frikadellen (214 g) mit 250g Krautsalat und Ketchup, 1 Glas Wasser
    - 17.45 Uhr ein Kaffee
    - bis 18 Uhr 1,5l Wasser getrunken
    - 20 Uhr Fitness-Studio, lief gut
    - 22-22.20 Uhr 500ml Eiweiß-Shake in 1,8 %-Milch
    - 22.45 Uhr ins Bett, 23.30 Uhr geschlafen
     
  5. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Donnerstag, 01. September 2011
    - 7.30 Uhr aufgestanden, 1 Kaffee getrunken
    - 9-9.20 Uhr: 2 Toasts mit Erdnuss-Creme, 1 Toast mit Nutella, 2 große Möhren, 1 Glas Wasser
    - 9.30 Uhr eine halbe Stunde Spazieren: ein Päckchen zu Fuß abgeholt
    - 11 Uhr leichter Hunger; angefangen, Wasser zu trinken
    - 12.10 Uhr ein Kaffee, kein Hunger mehr (>0,5l getrunken)
    - 13.20 Uhr Hunger, Gefühl von Nährstoffmangel
    - bis 14 Uhr insgesamt 1,5L Wasser getrunken
    - 14.40-15.00 Uhr 230g Frikadellen mit Ketchup und zwei Gläser Wasser
    - 16 bis 18 Uhr geschlafen
    - 18.30 Uhr ein Kaffee
    - 19.10 UUhr 40 Minuten Joggen
    - 20.15-20.30 Uhr 500ml 1,8% Eiweiß-Shake getrunken
    - bis 23 Uhr 1,5 L Wasser getrunken (gesamt 3L)
    - 23.15 Uhr ins Bett, 0.30 Uhr geschlafen (weil vorher ständig für kleine Mädels)
     
  6. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Nach einer Menge Frust versuche ich nun, etwas weniger detailliert, dafür aber umso liebevoller, dieses Tagebuch wieder regelmäßig auf den aktuellen Stand zu bringen.

    Bin seit zwei, drei tagen wieder dabei. Erst nur ernährungstechnisch, jetzt aber auch wieder sportlich aktiv, denn ich fürchte, ohne hartnäckigen Sport werden die hartnäckigen Kilos keinen Platz machen - klein aber fein resp. hartnäckig.

    Vorgestern 70 Minuten Laufband mit durchschnittlich 9 km/h, die erste halbe Stunde davon mit wechselnden Steigungen, danach nur noch flach ohne Steigung.

    Heute "Freiluft"-Joggen, 12 km, 1 Stunde und 4 Minuten. Danach einen Eiweiß-Shake, das soll dann auch mein Abendessen gewesen sein.
    Eine App auf meinem Handy hilft mir nun beim Kalorien-Zählen. Ich fürchte, auch das kann ich mir nicht ersparen. Und ich habs lieber auf meinem Handy, als bei fbbd, denn mein Handy hab ich immer zur Hand, das finde ich bequemer.

    Heißhunger-Probleme habe ich die letzten Tage mit Tee recht gut in den Griff bekommen.
    Von gestern auf heute ein halbes Kilo zugenommen, aber das ist ja normal - tägliches Wiegen steht jetzt auch erst einmal auf dem Programm. Ich versuch mich jetzt an der harten Tour ... (punch)
     
  7. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Spät ins Bett gegangen gestern, aber an Pausen und EW/KH-Trennung gehalten und laut App auch nicht zuviele Kalorien. Und tada - die Waage sagt 59,5 kg. :)
    Heute spät gefrühstückt, drei Stunden später ins Fitness-Studio und danach einen Eiweiß-Shake - keine fünf Stunden dazwischen, sondern ca. vier. Das sollte aber auch noch gehen.
    Jetzt schlag ich mich mit Tee bis zur Zu-Bett-Geh-Zeit.
    Da mir hauptsächlich meine Beine und mein Po zu schwabelig und massig ist, bin ich vermutlich mit einer Menge Joggen gut dabei. Morgen geh ich wieder Joggen - laut Plan. Ob es wirklich dabei bleibt, werden wir sehen.
    Jetzt sag ich erst einmal: Prost! (beer) Auch wenn ich mit Tee anstoße. Und hoffen wir, dass ich durchhalte.
     
  8. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Jaja, soviel zum Tee ... den hab ich gestern Abend fleißig gesüppelt, besonders, als mein Freund dann sein Nudel-Gratin gegessen hat. Aber 20 Minuten später (20.40 Uhr) kam dann der Hunger. Also habe ich mir unsere letzten zwei Möhren geschält und gegessen. Sehr lecker. Aber immernoch (oder jetzt erst recht?) Hunger. Also noch eine Tomatensuppe fertig gemacht. Beim Kochen festgestellt, dass die Tomatensuppe "nach Gärtnerinnen Art" mit Nudeln angereichert war. Also hab ich die Suppe mit einem Sieb von den Kohlehydrahten befreit. Lecker war sie aber trotz allem. Danach gabs ein großes Glas fettarme Milch .... und dann war auch gut.

    Da ich ursprünglich zum Müsli greifen wollte, bin ich stolz auf mich, Alternativen gefunden zu haben. Derzeitliche Abstand von 5 Stunden zum Shake kommt hin und ich habe auch schon zu späteren Zeiten gegessen und (mit Sport) trotzdem abgenommen.

    Heute begrüßen mich Waage und Maßband mit den folgenden Werten:

    59,9 kg
    71 cm Taille
    92 cm Hüfte
    99,5 cm Po
    59 cm Oberschenkel

    Das macht eine Gewichtszunahme von 0,1 kg zu vor drei Tagen, dafür aber 2 cm weniger an der Hüfte und 1 cm weniger am Oberschenkel. Also erst einmal weiter machen. (punch)
     
  9. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Heute morgen eigentlich kaum Hunger gehabt.
    6 Uhr aufgestanden und 8 Uhr gegessen - was man als SiSler so in der Mensa halt bekommt: Eine Rosinenschnecke und ein Nougat-Croissante. Uiuiui, fett- und kalorienbomben. Da haben wir es auch wieder mit dem Verzicht. Ich wollte erst nur das Corissante. Dann dachte ich mir, ich will Abwechslung. da ich aber das Corissante schon in der Hand hatte, konnte ich es nicht wieder weg legen. Also die Zimtschnecke noch dazu gekauft.
    Dann dachte ich mir, es wäre ja auch eine gute Übung des Verzichts. Auf der Arbeit habe ich mir dann die Zimtschnecke genommen und .... danach das Croissante. Zu schade zum wegschmeißen.
    Heute Mittag hatte ich dann um 13 Uhr auch Lust aufs Essen (kein Hunger, dank 1L wasser am Vormittag). Gegen 14 Uhr war ich zuhause und habe dann auch gegessen: Mini-Frühlingsrollen aus der TK. Eine ganze Packung, 230g. Aber danach war ich nicht satt. Also habe ich mir eine Schale Früchte-Müsli von Vitalis gemacht ....
    Danach bin ich eingeschlafen, maximal eine halbe Stunde habe ich geschlafen. Nachdem ich mein essen eingetragen habe, zeigt sich: ich darf heute noch ca. 300 Kalorien zu mir nehmen. :o Ich finde es nicht zu wenig, aber wenn ich überlege, dass ich gestern vor dem "zweiten" Abendessen (nach dem Shake) erst 500 Kalorien zu mir genommen hatte ... so schnell kann es gehen, wenn man nicht aufpasst.
    Naja, jetzt trinke ich erst einmal meinen Kaffee und werde wach und in einer halben bis einer ganzen Stunde werde ich joggen gehen. Heute Abend gibts nur einen Shake. Pasta. (punch)
     
  10. Anzeige

  11. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    So, ich war joggen. Eine Stunde und eine Minute für 7,7 km (Streckenlänge nach google-maps). Ich war schonmal deutlich besser. Jetzt trinke ich meinen Shake, danach noch ordentlich Wasser und Tee. Wenn es tatsächlich klappen sollte, liege ich um 20.30 Uhr im Bett.
     
  12. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Nach dem Shake habe ich gestern auch ratzfatz noch einen Liter Wasser hinterher gesetzt. Und der wunderbare nebeneffekt des Sports hat sich gestern auch gezeigt: Ich war sooooooo satt. :D
    Im Bett lag ich zwar erst um 22.30 Uhr, aber habe dann heute bis 9 Uhr geschlafen und tada - 0,3 kg weniger. Heute werde ich viel in der Wohnung rumwuseln und heute abend hoffentlich - so mein noch-nicht-GöGa will - mit ihm ins Fittness-Studio gehen. :D Auf geht es in einen neuen Tag.
     
Thema:

Das Tagebuch der Wölfin

Die Seite wird geladen...

Das Tagebuch der Wölfin - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...