1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das Tagebuch der Cathrin E.

Diskutiere Das Tagebuch der Cathrin E. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo und herzlich Willkommen cathrin, na da bist Du ja in unserem kunterbunten Haufen gut aufgehoben. Wir motivieren uns gegenseitig, geben uns...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo und herzlich Willkommen cathrin,


    na da bist Du ja in unserem kunterbunten Haufen gut aufgehoben. Wir motivieren uns gegenseitig, geben uns Tipps und treten uns bei Bedarf auch schon mal in den Allerwertesten.

    Viel Spaß mit und bei uns wünscht Dir die Tauchbine
     
    #11 Tauchbine, 09.10.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das Tagebuch der Cathrin E.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Weil Du ja auf Asiafutter stehst (vermutlich also gerne scharf ißt), verweise ich Dich doch gleich mal hier hin:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-tagebuecher/12954-tb-club-scharfen-maedels.html

    Ansonsten wünsche ich Dir gaaaanz viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim Abnehmen.
    Vielleicht setzt Du Dir ein paar Zwischenziele, dann hast Du nicht so einen "Berg" vor Dir und man hat öfter was zu feiern ;)

    Viele liebe Grüße
    Marlis
     
    #12 Midsommar, 09.10.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Morgen zusammen,

    soa die Waage ist organisiert und ich muss bzw. darf mein Gewicht nach unten korrigieren. Mein aktuelles Gewicht: 108 kg!

    Den Ticker habe ich auch jetzt eingerichtet. Also let´s go. :)
     
    #13 Milchshake, 10.10.2011
  5. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Also gut, wir sind startklar! ;) Auf in den Kampf. (punch)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Soa, der erste Tag liegt hinter mir. :D

    Habe gestern zum Frühstück 2 Toast mit Nutella gegessen und einen Kaffee getrunken mit ein wenig Büchsenmilch und braunen Zucker.
    "Mittags" eher Nachmittags hab ich 2 Toast mit Tomaten gegessen.
    Abends gegen 8:00 Uhr dann Putengeschnetzeltes mit Brokkoli, Mören, Knoblauch, Zwiebeln, eine Chili und diverser Thai-Würz-Saucen. Ja, und ein Glas Rotwein dazu. ^^

    Jetzt zu der Problematik, die ich jetzt schon sehe.

    Auf Grund meines Berufes stehe ich später auf als ein "normaler" Angestellter der um 8 Uhr anfängt zu arbeiten.
    Dann muss ich wegen meiner Schilddrüsentablette noch mind. ne halbe Stunde nach Einnahme mit Nahrung und Kaffee warten.
    Also frühstücke ich so gegen 10 Uhr. Gestern musste ich mich richtig überwinden die 2 Toast runterzubekommen. Gegen 10:45 Uhr war ich dann mit Toast und Kaffee fertig.

    Dann hieß es ja 5 Stunden warten. Um 15:30 Uhr habe ich dann zu Mittag gegessen, die zwei Toast mit Tomate.

    Ja, und dann gegen 8 Uhr zu Abend gegessen. Eigentlich hätte ich ja gegen 9:00 Uhr essen müssen, wegen der 5 Stunden Regel.
    Dann hätte ich aber auch erst wieder gegen 2 Uhr Nachts ins Bett gehen dürfen. :)

    Also ihr seht, nicht so einfach. Ich würd jetzt auch ungern 2 Stunden morgens nur wegen Frühstück eher aufstehen, da ich ja auch Abends länger arbeite.

    Wie wäre es denn, wenn ich das Mittagessen ausfallen lasse? So gegen 11 Uhr frühstücke und zwischen 17 Uhr und 18 Uhr dann zu Abend esse. Würde sich das negativ auf das Abnehmen auswirken?

    lg Cathrin :)
     
    #15 Milchshake, 11.10.2011
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Cathrin,

    das Mittagessen ausfallen lassen sollte man nicht zu oft machen. Einmal am WE ist ok aber dauerhaft nicht, dann funktioniert SIS nicht.
    Außerdem musst du viel mehr essen. 2 Scheiben Toast mit Nutella haben im günstigsten Fall (wenn es die großen Scheiben sind und ordentlich Nutella) 50 gr. KH, die mittags mit Tomate noch weniger. Das musst du jeweils mindestens verdoppeln, eigentlich noch mehr.
    Mit Saft kann man KH z.B. noch gut aufstocken. Oder noch Müsli dazu.

    LG Nele
     
    #16 Nele123, 11.10.2011
  8. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Oha, also wie gesagt, ich hab die Toasts kaum runtergekriegt. 4 Stück davon, wäre ich um 12 Uhr noch dran. :(
    Aber wenn ohne Mittagessen, Schlank im Schlaf nicht funktioniert... dann aber doch auch nicht, wenn ich alle 3 Stunden was esse, weil der Tag zu kurz ist.
    Wenn ich Mittags mich jetzt nicht zuhaue mit Essen, wieso ist das schädlich? Also wenn ich weniger esse nehm ich dann zu oder wie? :)

    Also morgens sollten ja genügend KH und Zucker etc. gegessen werden um den Energiehaushalt gut anzuregen. Aber wenn ich jetzt n PC Job habe und mich kaum bewegen. Muss ich dann das gleiche an "Energie" zu mir nehmen, wie jemand mit enormer körperlicher Bewegung?
     
    #17 Milchshake, 11.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2011
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    So komisch es ist, aber wenn du zu wenig ißt nimmst du nicht ab.
    Habe es am eigenen Leib erfahren, dass es erst richtig geklappt hatte, als ich ausreichend gegessen habe.

    Normalerweise hat man nach ein paar abenden mit "nur Eiweiß" morgens ganz schön Kohldampf, dann klappt das von ganz alleine.
    Schau mal in mein Tagebuch, was ich so frühstücke, dann siehst du, was ich meine.

    LG Nele
     
    #18 Nele123, 11.10.2011
  10. Anzeige

  11. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    hi erstmal recht herzlich willkommen hier

    ich gebe nele recht und erfahrungsgemäss wenn abends die kh weggelassen werden haste früh auch mehr hunger
    und das zweite was mir aufgefallen ist, möhren in gekochten zustand sind abends tabu

    delphin
     
    #19 delphin, 11.10.2011
  12. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Möhren sind Tabu? Haben die KH? ups ... :(
     
    #20 Milchshake, 11.10.2011
Thema:

Das Tagebuch der Cathrin E.

Die Seite wird geladen...

Das Tagebuch der Cathrin E. - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...