1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

das suuuper kleiebrot

Diskutiere das suuuper kleiebrot im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; jaaaaaaaaaaaaaaa ich habe es geschafft ein superkleie brot ist vollendet!!!! da ich so stolz bin habe ich gedacht ich poste es auch hier. ich kann...

  1. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    jaaaaaaaaaaaaaaa ich habe es geschafft ein superkleie brot ist vollendet!!!!
    da ich so stolz bin habe ich gedacht ich poste es auch hier. ich kann ja schlecht davon ausgehen das dass halbe forum mein langweiliges tagebuch liest ;)
    ich denke das dass brot circa 85 gramm khs hat. wer es genauer ausrechnen mag gerne. angaben dazu in meinem tagebuch.
    10 el dinkelkleie
    10 el haferkleie
    5 el maizena
    2 pk trockenhefe
    2 tl sesam
    verrühren
    4 eier
    200 gramm quark
    1 tl salz
    circa 15 el milch
    unterrühren
    30 minuten gehen lassen und direkt in einer kastenform geben und circa (je nach form größe etc) 30 minuten bei vorgeheizten 180 grad backen, dann die temperatur auf 100 grad senken und nochmal 20 minuten backen. wenn es dann aus der form kommt und immernoch zu feucht ist nochmal ohne form 10 bis 20 minuten weiter bei höchstens 100 grad trocknen lassen.
    hört sich schwierig an ist es aber nicht. es lohnt sich dazu noch :)

    es schmeckt wie vollwertiges brot!
    es riecht so!
    es hat vorallem die kosistenz wie brot!!!

    Viel spaß beim nachbacken.

    hier sind zwei fotos :)
     
    #1 risuria, 09.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: das suuuper kleiebrot. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kessy

    Kessy Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    19
    Guten Morgen
    Sag mal was ist den Maizena ? Und wo bekommt man das ?

    lg Kessy
     
  4. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    das ist maisstärke und bekommt man eigentlich in jedem gut sortiertem supermarkt.
    das bisschen stärke in dem großen brot ist für die hefe nötig ;)
     
    #3 risuria, 10.05.2011
  5. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo risuria,

    es wäre schön, wenn Du das Rezept unter Abendrezepte einstellen würdest. Dann hätten wirklich alle was davon. Werde das Brot nachbacken. Ich bin mal gespannt. Gerne würde ich wissen, wieviel Gramm die 10 Esslöffel sind. Danke für das Rezept.

    LG
    Edelgard
     
    #4 60kgweg, 10.05.2011
  6. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    ich selbst habe keine waage *schäm

    darum kann ich nur wage gewichtsangaben machen. ich habe nur mal den quark abgewogen ;) ich koche und backe pi mal daumen. vieleicht mag uns ja jemand mit einer guten waage mal 10 el dinkel und 10 el haferkleie auswiegen?

    es ist auch was für morgends und mittags ;) kommt immer darauf an wie man es kombiniert. ich stell es aber gerne auch noch bei den rezepten ein. ich muß erstmal schauen wie und wo das ist ;)
     
    #5 risuria, 10.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2011
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Risuria,

    ganz oben links "Abnehmen aktuell" anklicken
    - dann erscheint "Abnehmen und Diätmethoden"
    - runterscrollen bis "Diätrezepte"
    - passende Rubrik aussuchen, anklicken
    - oben links steht dann "neues Thema erstellen"

    Viel Spaß
     
    #6 Tauchbine, 10.05.2011
  8. Anzeige

Thema:

das suuuper kleiebrot

Die Seite wird geladen...

das suuuper kleiebrot - Ähnliche Themen

  1. Süße Milchpuddings -- suuuper lecker! Nach Dukan!

    Süße Milchpuddings -- suuuper lecker! Nach Dukan!: Wer sich nach Dukan richtet, darf diese Milk Jellies in jeder der vier Phasen essen! So einfach, aber richtig schlotzig! :lecker: Milk Jellies 1...
  2. 1.Phase: haferkleiebrot und Süßstoff erlaubt????

    1.Phase: haferkleiebrot und Süßstoff erlaubt????: hallo leute ;) mein buch ist leider immernoch nicht da... und ich habe bereits schon angefangen meine ernährung umzustellen. ich wollte von euch...