1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das sollte von uns allen gelesen werden!

Diskutiere Das sollte von uns allen gelesen werden! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo - habe im Internet folgende Seite gefunden, die mich schon etwas beunruhigt hat....

  1. walk-the-line

    walk-the-line Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - habe im Internet folgende Seite gefunden, die mich schon etwas beunruhigt hat.

    http://www.fleisch-macht-krank.de/Startseite/Fleisch-Fleisch-macht-krank.htm


    Sollten wir nicht doch etwas vorsichtiger sein mit unserem Fleischkonsum?
    Ich bin von Natur aus nicht so versessen auf Fleisch, obwohl ich kein Vegetarier bin. Aber der Rat von Dr. Pape geht ja eindeutig zum Trend "Fleisch essen"

    Das Argument mit dem Eiweiß ist auch schon lange widerlegt.

    Tja - und die Massentierhaltung - ethisch und umwelttechnisch sehr kritisch zu beäugen.
    Was sollen wir nur machen???????????
     
    #1 walk-the-line, 21.02.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    1.521
    Na ja, ob das so glaubwürdig ist. Hast du dir mal angeschaut aus welcher Quelle das kommt? Das die nicht Pro Fleisch schreiben dürft wohl jeden einleuchten.
    PETA würde wohl schreiben das man von Pelzen Krebs bekommt.
     
    #2 Matthias, 21.02.2008
  4. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe Fleisch über alles, und werde es mir auch von nichts verderben lassen.

    gruss yvonne
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.331
    Jau, vor allem die Aussagen "glückliche Kühe".... kiffen die bevor sie erschossen werden oder warum sind die happy ????

    Ich denke man sollte diesen Berichten nix an Beachtung schenken.Vieles ist zu theatralisch dargestellt als das ich auch nur 2 minuten nach so einem Bericht noch dran denken würde.....
     
  6. schnucki

    schnucki Guest

    klar sollte man nicht unbedingt fleisch in der heutigen zeit essen. wenn man manchmal sieht was die mit den tieren machen.

    verzichten kann ich aber auch nicht.
     
    #5 schnucki, 21.02.2008
  7. biggix5

    biggix5 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Da Ich auf dem Land wohne und bei uns der Landmetzger selber seine Kühe und Schweine hält, habe Ich damit keine Probleme. Ist zwar teurer, aaaaber lecker.
    Ich finde solche Artikel immer sehr überzogen. Wenn man alles glauben würde dürften wir gar nichts mehr essen.
     
    #6 biggix5, 21.02.2008
  8. susi

    susi Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    wie biggix5 schon sagte da dürfte man gar nichts meht essen
    wenn man will findet man über jede art von lebensmittel negative berichte
     
  9. JohnnyStalker

    JohnnyStalker Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid, das lese ich mir erst gar nicht durch.

    ich bin der meinung, dass es vollkommen in ordnung ist fleisch zu essen, weil der mensch seit urzeiten fleisch isst und er es nicht tun würde, wenn es ihm schaden würde!

    und daran werden auch keine veganer etwas ändern.

    die meckern ja schliesslich auch nicht, wenn fleischfresser-tiere andere tiere fressen.

    oder meckert da jemand rum, dass dadurch arten bedroht werden?

    jeder weiss, dass tiere, in dem sie sich gegenseitig fressen, die natur im gleichgewicht halten. auch der mensch gehört zur natur. und der, der gerne fleisch isst, ist ja nicht schuld daran, dass es zu wenig tiere gibt, die menschen fressen.

    :D
     
    #8 JohnnyStalker, 21.02.2008
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Steffi

    Steffi Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Als Jugendliche war ich ca. 10 Jahre lang Vegetarierin und zwar nicht weil ich kein Fleisch mochte - ganz im Gegenteil - sondern aus Protest gegenüber Massentierhaltung und Tiertransporte. Die Bilder, die zu der Zeit durch die Medien geisterten, haben mich schon sehr geschockt.

    Vor einigen Jahren ist mir allerdings klar geworden, dass ich damit überhaupt nichts erreiche, ganz im Gegenteil... Die kleinen Metzgereien, die meistens ihr Fleisch von den Bauern aus dem Umland haben, müssen zumachen, weil es sich einfach nicht mehr lohnt und sie nicht mit den Supermärkten mithalten können.

    Fazit: Ich esse wieder Fleisch, hole es mir aber von meinem Biometzger in meinem Viertel. Ich finde es schmeckt sehr viel besser und die Qualität ist einfach eine ganz andere als bei Fleisch aus dem Supermarkt. Weil es natürlich auch viel teurer ist gibt es halt nicht so oft Fleisch.

    Ok, zugegeben, manchmal hol ich auch vom Supermarkt was, weil der halt bei uns im Haus ist und ich zu faul bin um weit zu laufen ;) Man kanns schon essen, aber naja, das Wahre ist es nicht.

    LG
    Steffi
     
  12. shantam

    shantam Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem vielen Fleisch habe ich auch Probleme.
    Ich esse dafür oft Tofu oder Käse. Geht auch... mit viel lecker Gemüse. Aber jeder so wie er möchte.
     
    #10 shantam, 22.02.2008
Thema:

Das sollte von uns allen gelesen werden!

Die Seite wird geladen...

Das sollte von uns allen gelesen werden! - Ähnliche Themen

  1. leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....

    leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....: [ATTACH] habe gerade von 3DevilsMum ein tolles Rezept bekommen, dass super lecker ist alle die gerne Rohkost essen, sollten es probieren Rezept...
  2. wieviel sport sollte man treiben? ?

    wieviel sport sollte man treiben? ?: Wieviel sport sollte man bei der Abnahme mit sis treiben?
  3. Ein paar Kilos sollten weg ;-)

    Ein paar Kilos sollten weg ;-): So jetzt bin ich auch bei euch gelandet. Ich habe nun einges in meinem Leben geändert. Zu rauchen aufgehört von 7 Wochen aufgehört meine Red Bull...
  4. Jogging Schuhe - worauf sollte man Achten?

    Jogging Schuhe - worauf sollte man Achten?: Hallo, ich hab mir vor genommen mit dem Joggen anzufangen und wollte mal fragen worauf ich bei Jogging Schuhen achten muss? Schließlich will ich...
  5. interessante Info die jeder Wissen sollte / eure Meinungen sind gefragt

    interessante Info die jeder Wissen sollte / eure Meinungen sind gefragt: Damit die lebensnotwendigen Nährstoffe, Proteine, Fette und Kohlenhydratee ausgenutzt werden, ist es günstig, sie in einem bestimmten Verhältnis...