1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Das probiere ich aus!!!

Diskutiere Das probiere ich aus!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten morgen ihr Lieben! :) Bernhard 1965: Ich danke dir und wünsche auch dir weiterhin recht viel Erfolg! Meine Waage ist richtig lieb zu mir,...

  1. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Guten morgen ihr Lieben! :)

    Bernhard 1965:
    Ich danke dir und wünsche auch dir weiterhin recht viel Erfolg!

    Meine Waage ist richtig lieb zu mir, auch heute habe ich ein Minus von -700g zu verzeichnen. (y)
    Irgendwie kann ich das gar nicht verstehen, bei den Mengen die ich esse.
    Die erste positive Feststellung (außer dem Gewichtsverlust) die ich seit meinen Start mache ist:
    Meine Verdauung ist besser denn je.
    Eigentlich habe ich damit schon sehr lange Probleme, obwohl ich mich im Großen und Ganzen gesund ernähre.
    Ist das der viele Tee den ich jetzt trinke, oder die Fastenzeit? :rolleyes:
    Mal schaunen wie sich das Ganze noch entwickelt.
    Mein Magen knurrt schon wieder wie ein Löwe und ich muss noch kurz zum einkaufen.
    Ein schlimmer Gedanke wie wird das erst morgen werden, wenn ich für das WE einkaufe.:bucktooth:

    Daniel Roth:
    Heute Morgen habe ich gleich zwei Tassen von dem grünen Tee genossen.
    Ich muss dir recht geben Dieser ist mit dem aus dem Supermarkt überhaupt nicht zu vergleichen.
    Zwar riecht er wie Heu, aber lässt sich sehr gut trinken und hat einen sehr angenehmen Nachgeschmack.
    Noch einmal danke für den Tipp! (y)
    Ich werde meinen Tee nun immer so zubereiten, denn so schmecken auch die anderen Sorten viel intensiver.
     
    #21 Romissa, 08.05.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das probiere ich aus!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Romissa,

    das freut mich zu hören. Ich mochte grünen Tee früher auch überhaupt nicht, bis ich mal angefangen habe, mich mit dem gesundheitlichen Nutzen zu beschäftigen. Daraufhin habe ich dann auch etwas mehr zu den verschiedenen Sorten, Anbauregionen und zur Zubereitung gelernt und festgestellt: dieses eklig-bittere Gesöff kann wahnsinnig mild-blumig, weich und lecker sein. :smug:

    Sehr empfehlen kann ich übrigens japanische Sencha (bzw. als erste Ernte: Shincha) und Gyokuro. Mein absoluter Favorit ist im Moment der Japan Shincha Shimoyama BIO (Nr. 2304) von Tee Gschwendner. Der ist einfach göttlich. :love:
    Chinesische Grüntees mag ich im Vergleich nicht ganz so gerne, was eigentlich schade ist, weil ich hier ja quasi an der Quelle sitze. Meine Japaner muss ich mir immer aus Deutschland mitbringen (lassen). :rolleyes: Ein Arbeitskollege hat mir aber jetzt einen lokalen weißen Tee empfohlen, den ich demnächst mal probieren muss. Vielleicht überzeugt der ja und rettet die chinesische Landesehre.

    Gruß,
    Daniel
     
    #22 Daniel Roth, 08.05.2014
  4. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Hallo Daniel!

    Um deinen Favoriten zu probieren werde ich mich bis Juni gedulden müssen, denn laut Tee Geschwender ist er erst da wieder lieferbar.
    Meine Sorte Tee ist ein Satsuma Göttertee (Tenka-Ichi) aus der 1. Pflückung.
    Diese Sorte finde ich im Aroma sehr kräftig, für einen milden-blumigen sollte ich vielleicht einen nehmen der später geschnitten wurde.
    Sehe ich das so richtig?
     
    #23 Romissa, 09.05.2014
  5. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    4. Tagesbericht vom 8.05.14

    Meine Fastenzeit war die Selbe 16/8 wie in den letzten Tagen.

    Die Waage spricht: -700g

    Morgens habe ich meinen 1. originalen Grüntee genossen, doch mein Kaffeeersatz wird auch dieser nicht werden. Er schmeckt zwar um Welten besser aber mein Morgenkaffee fehlt mir schon sehr.
    Auch hatte ich wieder schwer gegen den Hunger zu kämpfen.


    Zu Essen gab es dann um 12.00Uhr:
    Würstchen-Nudel-Pfanne mit grünen Salat
    Nachmittag 2 Tassen Kaffee und 6 Waffelkekse und einen meiner Müsliriegel
    Abends gab es dann 2 Hackfleisch-Feta-Muffins mit gemischten Salat, Kräuter-Quark-Dipp und ein kleines Stück Kräuterbaguette

    Um 20.00 Uhr habe ich mich dann wieder in die nächste Fastenzeit begeben.

     
    #24 Romissa, 09.05.2014
    Daniel Roth gefällt das.
  6. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    5. Fastenbericht vom 9.05.14

    Meine Fastenzeit war von 20.00 Uhr bis 12.30 Uhr
    Essenzeit von 12.30 bis 20.00 Uhr

    Die Waage spricht: +700g
    Leider hat es sich meine Waage heute anders überlegt, das wäre ja zu schön gewesen!

    Fasten und einkaufen passen nicht zusammen.
    Wenn ich mir keinen Einkaufszettel geschrieben hätte wäre bestimmt vor lauter Hunger das Doppelte im Wagen gelandet.
    Da ich mich bewusst erst gegen Mittag auf den weg gemacht hatte konnte ich meine Fastenzeit um eine halbe Stunde verlängern. (y)

    Zu Essen gab es dann um 12.30 Uhr:
    gemischtes Müsli mit Leinsamen, Erdbeeren, Heidelbeeren, blaue Weinbeeren, Walnüsse, gehackte Mandeln und Hafermilch
    Nachmittag 2 Tassen Kaffee mit Milch mit 2 meiner Müsliriegeln
    Abends gab es 3 Fischstäbchen mit fruchtigen Reis

    Um 20.00 Uhr hat sich mein Essenszeitfenster wieder geschlossen.

    Ich wünsche euch allen einen tollen Start in ein schönes, erfolgreiches Wochenende!
     
    #25 Romissa, 09.05.2014
  7. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    6. Fastenbericht vom 10.05.14

    Meine Fastenzeit war von 20.00 Uhr bis 13.00 Uhr
    Essenszeit von 13.00 bis 20.00 Uhr

    Die Waage spricht: -300g

    Heute war mein erster Fastentag an dem ich keinen Hunger hatte.(y)
    So macht das Fasten gleich viel mehr Spaß!
    Auch konnte ich meine Fastenzeit um eine 1 Stunde verlängern.

    Zu Essen gab es dann um 13.00 Uhr
    Weil es so lecker war wieder ein gemischtes Müsli wie gestern
    Nachmittag 2 Tassen Kaffee und 8 Waffeln (Waffelmischung) und 2 Ritter Rum
    Am Abend hatte ich heute fast keinen Hunger darum habe ich nur 1 Vollkornsemmel mit Butter und Radieschen gegessen.

    Trotz der längeren Fastenzeit habe ich mein Essenfenster um 20.00 Uhr geschlossen.
     
    #26 Romissa, 10.05.2014
    Daniel Roth, Conny1975 und Licili gefällt das.
  8. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Na, das hört sich doch prima an: abgenommen und dabei wohlgefühlt :)

    Hmmm, Ritter Rum mag ich auch gern :hungry:
     
  9. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Licili!
    Nachdem ich ja gestern eine Zunahme hatte bin ich schon froh das es heute wieder in die richtige Richtung geht.
    Ja ich mag die Dinger auch sehr gerne und bin froh das ich nicht noch mehr gefuttert habe.
     
    #28 Romissa, 10.05.2014
  10. Anzeige

  11. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Guten morgen ihr Lieben!

    Ich wünsche allen Mamas einen aimg5.dreamies.de_img_898_b_e8bewq65ydb.gif und lasst euch von euren Lieben schön verwöhnen.

    So nun werde ich einen Schoko-Käsekuchen mit knusprigen Streuseln backen.
    Mit diesen Kuchen möchte ich heute meine Mutter verwöhnen. (y)

    aencrypted_tbn2_gstatic_com_images_8d0c3be93d30b5d9e0ea6debd0b0b9ad._.jpg
     
    #29 Romissa, 11.05.2014
  12. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Mein Kuchen ist fertig und er duftet richtig lecker.
    Das backen war schon eine kleine Herausforderung!
    Sehr oft ertappte ich mich dabei das ich gerne den Teig probiert hätte.
    Da merk man erst einmal wie oft eigentlich etwas ganz unbewusst im Mund verschwindet.
    Ich habe nicht gekostet nein ich war ganz standhaft und ich faste immer noch! :)
    Schön langsam verspüre ich schon Hunger und freue mich nun auf den Nachmittagskaffee mit Kuchen. (y)
     
    #30 Romissa, 11.05.2014
    Conny1975 gefällt das.
Thema:

Das probiere ich aus!!!

Die Seite wird geladen...

Das probiere ich aus!!! - Ähnliche Themen

  1. Welche dieser Diäten soll ich ausprobieren??

    Welche dieser Diäten soll ich ausprobieren??: Hallo liebe Community, Ich will endlich ein wenig abnehmen und habe aus meinem Freundeskreis von diesen 3 Diäten gehört, die ihnen sehr geholfen...
  2. Auf ein Neues: Ich probiere es gerade mit Redused ... - wie oft wiederholbar?

    Auf ein Neues: Ich probiere es gerade mit Redused ... - wie oft wiederholbar?: Das ist sowas ähnliches wie Almased. Ich weiß aber ganz genau, wenn ich nach den 14 Tagen dann wieder auf andere Ess- (und auch...
  3. so, mal probieren obs klappt

    so, mal probieren obs klappt: Hallo zusammen, ich bin 66 und habe keine Lust mehr auf >90kg. War schon 2-3 mal im Leben an dieser "Schmerzgrenze" und hab sie immer relativ...
  4. leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....

    leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....: [ATTACH] habe gerade von 3DevilsMum ein tolles Rezept bekommen, dass super lecker ist alle die gerne Rohkost essen, sollten es probieren Rezept...
  5. Ich will abnehmen nochmal probieren!!!!!!!!

    Ich will abnehmen nochmal probieren!!!!!!!!: SO nun bin ich mal wieder hier..... mit SIS angefangen ( schon länger her) da abgenommen , aber wieder zugenommen:-( Jetzt will ich es mal anders...