1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Das probiere ich aus!!!

Diskutiere Das probiere ich aus!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo an alle, die mich besuchen! Seit einem Jahr versuche ich nun schon mein Gewicht mit den verschiedensten Diäten zu senken. Doch je...

  1. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Hallo an alle, die mich besuchen!

    Seit einem Jahr versuche ich nun schon mein Gewicht mit den verschiedensten Diäten zu senken.
    Doch je schlechter die Kilos purzelten, um so schneller lies ich es dann wieder schleifen.
    Irgendwie war ich auch gar nicht zufrieden mit der ewigen Punke- und Kalorienzählerei.
    Wenn ich es gemacht habe, hatte ich das Gefühl etwas zu versäumen.
    Und zusätzlich immer den Gedanken, dass das eine endlose Geschichte wird:
    Mein ganzes Leben auf Diät?
    Nein, dass ist nicht gerade eine tolle Vorstellung!

    So habe ich nun immer noch dasselbe Gewicht, wie vor einem Jahr, nicht gerade eine Erfolgsbilanz!
    Zwar bin ich 45 Jahre alt, 165cm groß und mit 70.0kg nicht stark übergewichtig, aber für mich doch um 10 Kilos zu schwer.

    Durch heilsames Basenfasten bin ich auf das Buch von Daniel Roth aufmerksam geworden und hatte es in wenigen Stunden gelesen.
    Was mir besonders gut daran gefallen hat, ist sein Schreibstiel und vielen Verweise auf wissenschaftliche Studien.
    Zudem, dass er in seinem Blog und hier im Forum so ausführlich und kompetent auf Fragen antwortet.

    So habe ich gleich am Sonntag damit begonnen.
    Ich habe 16 Stunden gefastet und in den 8 Stunden 100% meines Tagesbedarfs gegessen.
    Gestern morgen war ich schon sehr hungrig, oder hatte zumindest das Gefühl ich würde bis Mittag verhungern.
    Meine Essenzeit von 12.00 Uhr bis 20.00Uhr und die darauf folgende 16 Stunden Fastenzeit werde ich in den nächsten Wochen beibehalten.
    Mal sehen ob und wann ich diese Fastenzeiten ausweiten werde.

    Hier möchte ich euch an meiner Kurzeitfastenzeit teilhaben lassen und berichten wie es mir dabei so ergeht.

    Natürlich freue ich mich hier über Besucher, die mich mit Tipps und Ratschlägen unterstützen.
     
    #1 Romissa, 06.05.2014
    liz1986 und Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das probiere ich aus!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    ich wünsche dir ganz viel Erfolg! :)
     
    #2 xxbeautyxx, 06.05.2014
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Herzlich willkommen und viel Erfolg wünsche ich dir!
     
    #3 FrauEigensinn, 06.05.2014
  5. Kaltblut2005

    Kaltblut2005 Guest

    Alle Gute dir und viel Durchhaltevermögen ! :ROFLMAO:(y)
    Liebe Grüße:) Julia
     
    #4 Kaltblut2005, 06.05.2014
  6. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Romissa!

    Vielen Dank für die netten Worte. Das freut mich sehr! :-)
    Ich drücke dir die Daumen, dass du im nächsten Jahr beim Gewicht nicht nur auf der Stelle trittst, sondern gute Erfolge verbuchen kannst.

    Viele Grüße,
    Daniel
     
    #5 Daniel Roth, 06.05.2014
    Romissa gefällt das.
  7. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei Kilowegschmeißen
     
    #6 engelhexe, 06.05.2014
  8. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wir beide haben ja die gleiche Größe &' fast das selbe Ausgangsgewicht :-)
    Halte durch..auch wenn mal Stillstand auf der Waage ist! Ich muss das auch noch lernen! :-)
     
    #7 Sandy76, 06.05.2014
  9. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Hallo Romissa, ich wünsche Dir ganz doll viel Erfolg! :)
     
    #8 Conny1975, 06.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen...Dein Hungergefühl kann ich sehr gut nachvollziehen, so geht es mir auch immer noch sehr oft.
    Soll ja nach ca. 4 Wochen besser werden - haben mir hier ein paar "Erfahrene" berichtet...also nur Geduld!
     
    #9 Puffin9, 06.05.2014
  12. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Guten morgen ihr Lieben! :)

    Ich danke euch für die herzlichen Willkommensgrüße und Wünsche, da muss es nur noch funktionieren!

    Daniel Roth:
    Ich nehme dich beim Wort und werde es dich durch meine Berichte wissen lassen. :)
    engelhexe:
    Ich werde mir mit dem Kilos wegschmeißen die größte Mühe geben.
    Wenn ich mir deinen Erfolgsweg betrachte, der ist schon sehr motivierend. (y)
    Sandy76:
    Vielleicht schaffen wir es ja jetzt mit dem Kurzzeitfasten.
    Puffin9:
    Am morgen zur Frühstückszeit finde ich den Hunger am schlimmsten.
    Ja das habe ich auch schon gelesen, dann wollen wir geduldig sein und warten bis sich der Hunger einstellt.
     
    #10 Romissa, 07.05.2014
    Daniel Roth gefällt das.
Thema:

Das probiere ich aus!!!

Die Seite wird geladen...

Das probiere ich aus!!! - Ähnliche Themen

  1. Welche dieser Diäten soll ich ausprobieren??

    Welche dieser Diäten soll ich ausprobieren??: Hallo liebe Community, Ich will endlich ein wenig abnehmen und habe aus meinem Freundeskreis von diesen 3 Diäten gehört, die ihnen sehr geholfen...
  2. Auf ein Neues: Ich probiere es gerade mit Redused ... - wie oft wiederholbar?

    Auf ein Neues: Ich probiere es gerade mit Redused ... - wie oft wiederholbar?: Das ist sowas ähnliches wie Almased. Ich weiß aber ganz genau, wenn ich nach den 14 Tagen dann wieder auf andere Ess- (und auch...
  3. so, mal probieren obs klappt

    so, mal probieren obs klappt: Hallo zusammen, ich bin 66 und habe keine Lust mehr auf >90kg. War schon 2-3 mal im Leben an dieser "Schmerzgrenze" und hab sie immer relativ...
  4. leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....

    leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....: [ATTACH] habe gerade von 3DevilsMum ein tolles Rezept bekommen, dass super lecker ist alle die gerne Rohkost essen, sollten es probieren Rezept...
  5. Ich will abnehmen nochmal probieren!!!!!!!!

    Ich will abnehmen nochmal probieren!!!!!!!!: SO nun bin ich mal wieder hier..... mit SIS angefangen ( schon länger her) da abgenommen , aber wieder zugenommen:-( Jetzt will ich es mal anders...