1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das Mäuschen macht sich auf den langen Weg ....

Diskutiere Das Mäuschen macht sich auf den langen Weg .... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Halli Hallo ihr Lieben, da ich einige tolle Tagebücher hier schon gesehen hab und ich angestupst wurde auch eins zu machen, versuch ich mal mein...

  1. Maeusschen

    Maeusschen Guest

    Halli Hallo ihr Lieben,


    da ich einige tolle Tagebücher hier schon gesehen hab und ich angestupst wurde auch eins zu machen, versuch ich mal mein Glück.

    Ich bin 21 Jahre, 1,70 groß und wiege jetzt 87,4 kg.
    Hab mit Alma am Freitag angefangen und am 4.Tag schon 3,1kg weniger auf der Waage!

    Die letzten Wochen hab ich mich zusammen mit meiner besten Freundin und deren Mutter dazu entschlossen, dass der Speck weg muss!
    Jeder von uns hat sein eigenes Ziel vor Augen, was ich auch wichtig finde.
    So nimmt ihre Mama für ihre Hochzeit ab, meine beste Freundin und ich wollen uns und unserem Körper einfach mal was richtig gutes tun ... ok ok es könnte auch an dem Urlaub liegen, den wir nun fest geplant haben für nächstes Jahr *höhö*

    Wie es sicher so einige kennen, gesteht man sich irgendwann ein, dass man was tun sollte, damit die Kilos purzeln, aber der innere Schweinehund lässt es nicht zu.

    Doch diesmal wollte ich es unbedingt! Gesagt, getan!

    Heute ist also mein 4.Turbotag und ich fühl mich gut.


    Rückblick zu den letzten Tagen:

    Tag 1
    Ich musste mir im wahrsten Sinne des Wortes den Shake runterwürgen (envy) Könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich nicht so früh am Morgen etwas essen kann und damit man die Zeitspanne gut einhält, sollte man ja nicht erst um 13 Uhr Frühstücken. ^^
    Mittags war ich mit Freunden in der Stadt und hatte nicht mal Probleme den tollen Pizzen und den Cola´s zu widerstehen. Sass brav am Tisch und hab mir ein Wasser bestellt
    8)

    Gegen Abend hab ich dann starke Kopfschmerzen gehabt und mir war richtig schlecht, sodass ich einen Shake ausgelassen hab. Ich hab kaum, dass Wasser runter bekommen und der Gedanke an einen Shake ......
    :&


    Tag 2

    Auch am 2.Tag ging es sehr langsam mit dem morgendlichen Shake :/ aber besser !
    Zudem hatte ich vorher auf der Waage festgestellt, dass schon 1,3 kg unten sind.
    Kopfschmerzen hatte ich immer noch, was wahrscheinlich an dem blöden Wetter lag, da ich kein Problem mit viel Wasser trinken gehabt hab oder habe.
    Ich hatte mir auch eine Gemüsebrühe aufgesetzt, aber ich werd damit einfach nicht warm :/
    Also mittags und abends dann doch nur mein Almased.


    Tag 3

    Nachdem ich von einem köstlichen Geruch der italienischen Küche meiner Nachbarn geweckt wurde, schlurfte ich als erstes Richtung Waage und es waren weitere 0,9kg verschwunden.
    Da freut man sich schon richtig in den Tag zu starten!
    Heute hat mir sogar das "Frühstück" geschmeckt. Ich mach jetzt einfach immer einen Hauch Zimt rein --- Super lecker!
    Bis zum Mittagessen war es diesmal eine Qual, liegt wohl daran, dass ich non stop leckeres Essen in der Nase hatte.
    Hungergefühle kannte ich vorher nämlich nicht. Klar hat mein Magen sich mal bemerkbar gemacht, aber nach einem großen Schluck Wasser war dann auch wieder Ruhe. ^^
    Abends noch den letzten Shake und dann ging es schlafen.



    Heute ist mein 4.Tag und ich schlürfe grad nebenbei meinen Shake.
    Heute Morgen zeigte meine Waage 87,4kg, d.h. ich hab wieder 0.9kg abgenommen.
    Für drei Tage Turbo finde ich 3,1kg mehr als gut *-*


    In der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, dass jede Zigarette ekliger schmeckt
    :&
    Am ersten Tag hab ich mich wirklich an der Zigarette festgehalten, da es ja das einzig gewohnte noch war. Auch am zweiten Tag zog ich noch zur Mahlzeit immer genüsslich eine Zigarette.

    Da ich eigentlich schon meine 15 Zigaretten am Tag hab (klar bei Festen mehr und daheim weniger) und ich zum Kaffee eine morgens brauch, wundert es mich, dass ich vorhin richtig würgen musste.
    Gut für mich
    (inlove)
    Hatte vorher nie richtig das Bedürfnis aufzuhören, aber umso besser wenn es jetzt klappen sollte.


    Ich spring jetzt erstmal schnell in meine Sportsachen und werd mich mal als erstes 30 Minuten einfach mit walken, leichtem joggen Richtung Wald machen :)

     
    #1 Maeusschen, 09.07.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Mäuschen,

    schön dass du dir ein Tagebuch angelegt hast. Kopfschmerzen in der ersten Zeit können aufgrund der Umstellung auftreten. Sie sollten sich dann aber auch wieder verflüchtigen.

    Zwischen den Shakes kann man ja Gemüsebrühe trinken, wenn Appetit aufkommen sollte. Da du damit aber nicht "warm" wirst, könntest du auch einen guten Gemüsesaft trinken (gem. Beipackzettel Almased). Dieser Appetit tritt eigentlich nur in den ersten Tagen auf und vergeht dann wieder, denn Almased sättigt recht gut.

    Deine Abnahme für 3 Turbotage ist wirklich gut, weniger wäre allerdings auch nicht tragisch. Hier wird ja gern verglichen. Aber es ist für einen selbst kein Maßstab, was andere in soundsoviel Turbotagen abgenommen haben, denn Jeder funktioniert anders.

    Die richtige Abnahme mit Fettverbrennung erfolgt anschließend in der Reduktion.

    Ich wünsche dir viel Erfolg(f)
     
    #2 Abnehmen Gast 71070, 09.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Maeusschen

    Maeusschen Guest

    Ich stell mich schon allgemein drauf ein, dass jetzt nicht jeden Tag so viel "verschwindet", aber ist motivierend und sollte die Waage mal 200g mehr anzeigen, bin ich noch motivierter weiter zu machen.
    Danke für deinen Tipp bezüglich des Gemüsesafts, aber ich merk mittlerweile, dass das selten Hungergefühl vergeht bzw auszuhalten ist. Solang ich jetzt nicht durchdreh, werd ich es erstmal lassen bezüglich noch Brühe oder Safts =)


    Hast du etwas wegen des Säuren-Basen-Haushalts genommen?


    Liebe Grüsse
     
    #3 Maeusschen, 09.07.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Du hast die richtige Einstellung, das ist gut. Lass dich vom Stillstand oder Gewichtsschwankungen nicht entmutigen. Du hast recht, das Hungergefühl vergeht (bei mir würde es beim Gedanken an Gemüsesaft bereits vergehen...). Vielleicht wirst du mal feststellen, dass dein Magen "Krach" macht und herumblubbert. Auch das ist normal.

    Ich habe mir anfangs Bullrichs Vital geholt. Ich hab dann allerdings auch vergessen, sie regelmäßig zu nehmen - ich bin halt kein Tablettenfreund. Anfang des Jahres hatte ich dann meinen Gesundheits-Check beim Hausarzt, wobei auch mein pH-Wert und überhaupt alles überprüft wurde. Alle Werte waren bestens - OHNE Säure-Basen-Haushalts-Pillen!! Also habe ich das Zeug weggelassen.(f)
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 09.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Gut, dass du jetzt auch ein Tagebuch eröffnet hast. So können wir deinen Weg verfolgen und dir, wenn nötig, helfen.
    Zu den Tabletten: lass dich vom Arzt untersuchen ... in den meisten Fällen braucht man sie nicht. Das kann dir aber eine fachliche Untersuchung verdeutlichen. Deswegen ist auch die Gemüsebrühe gedacht, nicht nur zum Beseitigen des Hungers, sondern auch teilweise zum Regulieren des Säure-Basen-Haushaltes!

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! (f)
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 09.07.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Maeusschen

    Maeusschen Guest

    Ich werd einfach mal zur Hausärztin gehen, aber bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit irgendwas :)
    Danke für eure Antworten
    (y)
     
    #6 Maeusschen, 09.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Maeusschen

    Maeusschen Guest

    Guten Morgen ihr Lieben ...

    Heute ist mein 5.Turbotag!
    Heute hat mir die Waage angezeigt, dass ich ganze 300g verloren hab. Ich hab gestern mit Sport angefangen, war morgens 45 Minuten walken und abends 50 Minuten joggen + walken (im wechsel).

    Mein Körper hat sich gestern Abend super angefühlt :)
    Ich hab jetzt nicht erwartet, dass durch den zusätzlichen Sport 5kg runter sind oder so, aber 300g fand ich dann doch mager. Abbbber ich gebe so leicht nicht auf!


    Hatte gestern einen total lustigen Tag und meine beste Freundin hat nun auch angefangen.
    War lustig zu sehen, dass es ihr nicht schmeckt obwohl sie vorher motivierter war.
    Ich merk schon, dass ich durch dieses Forum motiviert werde und so hab ich sie zu jedem Schluck "gezwungen" und zum joggen angetrieben *höhö*


    Jetzt werd ich erstmal frühstücken ^^
    Dann auf meine beste Freundin warten und ihr beim lernen helfen, denn die arme hat bald mündliche Prüfungen und heut abend gehen wir wieder joggen + walken.


    Ich wünsch euch allen einen suuuuuuuuper schönen Tag :) vielleicht genauso sonnig wie bei mir :P

     
    #7 Maeusschen, 10.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Guten Morgen Mäuschen :)

    Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg für dein Vorhaben! (f)
    Du hast eine gute Einstellung zu dem Ganzen glaube ich :)

    Stress dich nicht, dass es heute morgen "nur" 300 gramm waren... dafür ist es morgen bestimmt umso mehr... durch den Sport hast du bestimmt Wasser eingelagert.
     
    #8 Abnehmen Gast 86776, 10.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Maeusschen

    Maeusschen Guest

    Guten Morgen ihr Lieben ...

    Heute Morgen zeigte mir meine Waage ganze 100g weniger .... *enttäuscht schau*
    Nicht sehr motivierend. Ich nehm immernoch meine drei Shakes und hab gestern sogar 30 Minuten länger sport gemacht, d.h. insgesamt 1,5 Stunden Sport. war vorher nie motiviert und Sport war ein Fremdwort! Doch jetzt bin ich schon motiviert und nehm mit Sport weniger ab. Gut, ich nehm auch nicht zu, aber ist echt wahnsinn, dass ich am Wochenende ohne sport -2.2kg hatte und mit Sport dann halt -0.4kg in zwei Tagen. Ich weiss, dauert alles auch seine Zeit, aber vielleicht versteht mich der ein oder andere. Mein erste Gedanke war heut Morgen: Gut, dann lass ich den kack Sport eben -.-
    NEIN natürlich nicht, aber es entmutigt einfach. Heute Abend kann ich nicht Joggen gehen, weil ich auf die Kleine von einem Verwandten aufpassen muss, da dieser im Krankenhaus ist. Mal schauen, was die Waage dann morgen zeigt ^^


    Liebe Grüssle
     
    #9 Maeusschen, 11.07.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Shortylette

    Shortylette Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen Mäuschen,:)

    Halte durch!!!

    Wenn man Sport macht, bilden sich Muskeln und Muskeln wiegen auch was.
    Du verlierst Fett, aber bekommst auch Muskeln, darum sieht es auf der Waage so aus als wenn nix passiert. Ist nicht schlimm!! Höre jetzt aber nicht auf mit Sport!!(f)
     
    #10 Shortylette, 11.07.2012
Thema:

Das Mäuschen macht sich auf den langen Weg ....

Die Seite wird geladen...

Das Mäuschen macht sich auf den langen Weg .... - Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  2. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...
  5. Langerwehe wer macht mit??

    Langerwehe wer macht mit??: Wer hat Lust mit mir den schweren Weg zu gehen um ein paar Pfunde zu verlieren? Vielleicht mal mit treffen oder zusammen Sport treiben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden