1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Das Leben neu geordnet, jetzt das Gewicht angehen...

Diskutiere Das Leben neu geordnet, jetzt das Gewicht angehen... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder. Und wie Ihr Euch sicher denken könnt, mit weniger guten Nachrichten. Ich habe es geschafft, in den letzten 4...

Schlagworte:
  1. myself_007

    myself_007 Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    da bin ich wieder. Und wie Ihr Euch sicher denken könnt, mit weniger guten Nachrichten. Ich habe es geschafft, in den letzten 4 Wochen 4,8kg zuzunehmen. Auch wenn ich vor lauter Wasser im Körper kaum noch meine Handknöchel sehen kann ist mir doch klar, dass ich mal wieder versagt habe.

    Ich frage mich echt, was ist los mit mir??? Ich walke jeden Morgen zwischen 6 und 8km, trinke 2 mal täglich mein Almased und locker 2,5 - 3l Wasser am Tag und abends reiße ich alles wieder ein. Und der "Witz" an der Sache ist, dass es mir danach besch...eiden geht. Ich fühle mich nicht mal wohl! Was stimmt bei mir nicht? Warum tue ich mir das an? Ich bin so wütend auf mich, aber ich finde einfach keinen Weg da raus...

    Es ist ein Kampf, der jeden Morgen beginnt und den ich jeden Abend wieder verliere. Auch heute habe ich wieder begonnen...

    Traurige Grüße :(
    myself
     
    #21 myself_007, 15.09.2016
  2. Anzeige

  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo myself_007,
    es ist nicht schön zu lesen, dass es dir nicht gut geht.

    War vor 4 Wochen etwas anders als sonst? Etwas das dich belastet oder sehr mitnimmt? Ich war vor ein paar Wochen auch nicht im Plan (zum Glück aber ohne weiteren Kilos) und musste lernen, was sich bei mir so extrem auf mein Essverhalten auswirkt. Bei mir war es der Besuch bei meiner Mutter. Obwohl ich seit über 10 Jahren nicht mehr bei ihr wohne stresst sie mich immer noch so sehr.

    Ich umärmele dich mal ganz arg und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
    schwarzwaldmädl
     
    #22 Schwarzwaldmädl, 15.09.2016
    Smarty1963, FrauEigensinn und Fullback gefällt das.
  4. myself_007

    myself_007 Guest

    Oh, das ist aber lieb von Dir...danke schön, dass Du Anteil nimmst Schwarzwaldmädl :love:

    Ich wüsste jetzt nicht, dass mich etwas aus der Bahn geworfen hat.
    Und nun in der Beziehung glücklich zu sein reicht anscheinend auch nicht aus, um diesen ewigen Kreis der Zu- und Abnehmerei zu durchbrechen :unsure:
     
    #23 myself_007, 16.09.2016
  5. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo myself_007 ,

    schön zu hören, dass du nicht aufgegeben hast. Es gehört nämlich auch Mut dazu, an einen Misserfolg wieder anzuknüpfen und das machst du ja neuerdings sogar täglich.
    Schwarzwaldmädl hat schon Recht, wenn sie mutmaßt, dass da seit einigen Wochen etwas sein muss, dass dich sehr belastet. Ansonsten wäre dein Verhalten überhaupt nicht zu erklären.
    Wenn ich jetzt nach meinem Urlaub wieder nach Hause komme, werde ich auch einige Kilos zugenommen haben, aber ich weiß dann auch warum und wie ich das bewerkstelligt habe:D. Du kannst mir glauben, dass ich - in gewisser Weise - sogar froh bin, dass es jetzt wieder "normal" weiter geht und ich habe sogar eine Anleitung dazu, wie ich diesen Ballast wieder los werde.
    Kommen wir zu dir: Wenn du deine abendlichen "Fressattacken" bekommen würdest, weil du dem Alkohol zugesprochen hättest, könnte ich dir leicht erklären, warum unser Körper so reagiert. In deinem Fall fehlt allerdings der Auslöser und deine Schilderungen geben keinen Hinweis für weitere Spekulationen(n).
    Wenn du deine regulären Mahlzeiten zu dir nimmst (auch Almased), bist du dann satt? Schläfst du genug? Wenn nicht, könnte der Hormonspiegel zwischen Ghrelin und Leptin gestört sein. Isst du genug Eiweiß und Ballaststoffe; lässt du die Kohlenhydrate liegen?
    Das ist schon viel ins Blaue geschossen! Ansonsten bin ich schnell - wenn du keine anderen Probleme hast - bei Langeweile, Frust oder Stress:eek:. Wenn ich damit Probleme habe, hilft mir Sport. Ich brauche nur 20 Minuten ein paar Übungen zu machen und der "Jieper" ist weg.
    Selbstverständlich geht auch andere Ablenkung, um den Appetit zu vertreiben. Wunder wirkt Zähne putzen, eine Odol-Spülung oder ein scharfes Kaugummi. Wenn das alles nicht hilft, kannst du dir auch ein Bild von dir aus "besseren Tagen" zur Hand nehmen, auf dem du dir gefällst. Dann ist der Heißhunger meist auch Geschichte:rolleyes:.
    Ich weiß, dass das nicht viel war, aber mehr fällt mir auf der Terrasse im Moment leider nicht ein. Ich wünsche dir, dass du dein "Problem" in den Griff bekommst und wer weiß, vielleicht hilft dir eine meiner kleinen "Krücken" ja doch. Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen.......:love:
     
    #24 Fullback, 16.09.2016
    DikDiklein, Modera, FrauEigensinn und 2 anderen gefällt das.
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Natürlich, dafür sind wir da. Mal mehr mal weniger. Aber da! Als es bei mir so war hatte ich auch das Glück Denkanstöße samt passenden Tritt in Hintern zu bekommen.
     
    #25 Schwarzwaldmädl, 16.09.2016
    FrauEigensinn, Fullback und Smarty1963 gefällt das.
  7. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Ach du arme myself_007,
    ich schick dir eine tröstende Umarmung und einen lieben Knuddler.:love:
    Es tut mir sehr leid, dass du wieder zugenommen hast. Ich finde allerdings von Versagen zu sprechen ist nicht richtig. Okay, du bist mal kurz vom Weg abgekommen, du hast aber vorher bewiesen, dass du durchaus in der Lage bist, dich nach den Alma-Regeln zu ernähren.
    Selbst im Urlaub hast du noch abgenommen.
    Seh die Zunahme positiv, so wie es im Moment läuft geht es eben nicht! Du kennst deinen Fehler. Dein Essen am Abend!!!
    Wenn du es täglich schaffst den ganzen Tag nach Alma-Regeln zu leben, jeden Morgen zu Walken, dann wirst du es auch schaffen, abends ein eiweißreiches und KH-armes Gericht mit 500 kcal. zu essen - und schwupps werden die Pfunde purzeln.
    Mir hat es in schwachen Momenten und bei Frust immer sehr geholfen, hier im Forum zu lesen. Ein Glas Wasser, mein Tablet, das Forum und alles wird gut.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deinen Weg wieder findest.
    DU SCHAFFST DAS!
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #26 Smarty1963, 16.09.2016
    FrauEigensinn und Fullback gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du wirst ihn wieder finden, da bin ich mir sicher.
    Wie Smarty sagt, wenn du meinst zu "straucheln", dann kommst du ins Forum und schreibst dir deinen Ärger von der Seele und danach gehst du etwas spazieren ... dann ist alles wieder vergessen.

    Halt durch - es lohnt sich!
     
    #27 FrauEigensinn, 18.09.2016
    Smarty1963 und Fullback gefällt das.
  9. myself_007

    myself_007 Guest

    Hallo Fullback

    ich befürchte, was mein Essverhalten angeht, ist bei mir viel nicht zu erklären. Ich weiß aber, dass ich ein Frust- und Glücks- und Wasauchimmer-Esser bin. Von nichts wird man nicht 107kg schwer...ja, da war ich mal.

    Ich habe mich im Urlaub mit meiner Mama unterhalten und sie erzählte mir, dass ich schon mit 15-16 aufgepasst habe, was ich esse. Damals wog ich allerdings 58kg und habe viel Sport gemacht. Ich kann mich da gar nicht mehr dran erinnern. Ich habe bisher immer gedacht, das verquere Essverhalten begann in meiner Ehe, nach meiner Schwangerschaft, denn bis dahin wog ich immer unter 60kg. Mit Ende 20, 73kg schwer, ging ich das erste Mal zu WW. Seit dem ist es ein ewiges Auf und Ab.


    Wenn ich Almased trinke bin ich genau 4 Stunden satt, da kann ich die Uhr nach stellen. Deswegen beginne ich auch erst um zehn mit dem "Essen".

    Schlafen tue ich mindestens 8 Stunden, aber bin locker 4 mal wach nachts...

    Kohlenhydrate waren in den letzten Wochen mein Problem. Ich möchte mich langfristig Low Carb ernähren, weil ich merke, dass mir die Kohlenhydrate nicht gut tun. Ich fühle mich danach ekelhaft satt. Aber ich konnte in den letzten Wochen nicht daran vorbei.


    Das ist eine gute Idee. Ich werde mal stöbern...

    Langeweile habe ich eher nicht. Ich bin von 07:30 Uhr bis ca. 18:30 Uhr ausser Haus. Früh meine "Sportelei", danach Büro. Zuhause kochen und dann den Feierabend einläuten...


    Du hilfst mir allein schon damit, dass Du mir Deine Gedanken mitteilst...aus allem kann man so ein bisschen was heraus ziehen. Dafür danke ich Dir herzlich...

    Viele Grüße
    myself
     
    #28 myself_007, 21.09.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. myself_007

    myself_007 Guest

    Hallo Smarty1963

    Es fühlt sich einfach so an. Ich versuche und versuche und versuche...und ich scheitere immer wieder. Da frage ich mich doch ernsthaft, was bei mir schief läuft. Und es nervt...UND es macht wütend!

    Danke für Deine lieben Worte...
    Herzlich myself
     
    #29 myself_007, 21.09.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  12. myself_007

    myself_007 Guest

    Hallo FrauEigensinn

    *lächel*

    danke schön!
     
    #30 myself_007, 21.09.2016
    Smarty1963 und FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Das Leben neu geordnet, jetzt das Gewicht angehen...

Die Seite wird geladen...

Das Leben neu geordnet, jetzt das Gewicht angehen... - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  2. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  3. Lebensmittel im Tagebuch

    Lebensmittel im Tagebuch: Hey zusammen :-) Ich hab heute mal angefangen, mein Tagebuch zu befüllen, hab aber mal eine Frage: Woher weiß ich denn, ob das ausgewählte Essen...
  4. Gesund abnehmen Neuer Lebensabschnitt...

    Neuer Lebensabschnitt...: Hallo ins Forum! :smile: Der erste Eintrag hier in mein TB soll auch gleichzeitig meine Vorstellung sein: Ich bin 50 Jahre alt und habe vor 1...
  5. Gesund abnehmen Nickys neues Leben

    Nickys neues Leben: Tag 1.... oder er sollte es zumindest werden.... Dieser Tag sollte eigentlich der Einstieg in mein neues Leben werden.. aber mal wieder hat der...