1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Das Leben neu geordnet, jetzt das Gewicht angehen...

Diskutiere Das Leben neu geordnet, jetzt das Gewicht angehen... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben :D Wir haben gestern das tolle Wetter ausgenutzt und sind auf die Walhalla gefahren. Es ist immer wieder schön da, die Aussicht...

Schlagworte:
  1. myself_007

    myself_007 Guest

    Hallo Ihr Lieben :D
    Wir haben gestern das tolle Wetter ausgenutzt und sind auf die Walhalla gefahren. Es ist immer wieder schön da, die Aussicht fast unbezahlbar. Ein bisschen rumlaufen konnte ich auch, also perfekt.
    Auf dem Heimweg wollten wir den Nachmittag (14:00Uhr etwa) mit einem schönen Mittagessen ausklingen lassen. Mein Mann gönnte sich nach Wochen mal wieder eine Pizza und ich freute mich auf einen tollen Salat "sizilianische Art". Was dann kam war unglaublich. Der Salat war aus der Tüte, eine Tomate war drüber geworfen, ein paar dünne Gurkenscheiben, ein paar Kugeln Mini-Mozzarella, ein bisschen Thunfisch und Oliven. Die Krönung war der schlechte Balsamico-Essig. Das alles hat einfach nur furchtbar geschmeckt. Ich war richtig sauer, aß den Mist nicht mal auf, trotz meines Hungers. Zu hause musste ich dann arg mit mir kämpfen, nicht über den Kühlschrank her zu fallen. Meine Waage belohnte mich heute mit einer Abnahme :love:
    Auch jetzt ist da draußen herrlichster Sonnenschein, sodass ich mich gleich wieder raus begeben werde :D
    Ich wünsche Euch allen einen tollen sonnigen Sonntag!!

    Viele Grüße
    myself
     
    #101 myself_007, 12.03.2017
    Smarty1963 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. myself_007

    myself_007 Guest

    Guten Morgen Ihr Lieben :D
    Ich war gerade beim Arzt wegen meines Fußes. Es ist nichts gebrochen (es stand ein Ermüdungsbruch im Raum), sondern eine Überlastung weil ich so viel gehe. Nun soll ich Einlagen tragen...mal sehen, wie sich das anfühlt. Außerdem hat die Ärztin meinen Rücken durchgeknetet, bis mir die Tränen kamen...mamamia. Dann gab's noch ein paar Spritzen und nun bin ich fast wie neu :cool: In einer halben Stunde wird meine Schilddrüse angeschaut, ich hoffe, dass auch da alles in Ordnung ist.
    Mein Gewicht steht seit 3 Tagen, das hat mich kurz geärgert...aber dann dachte ich mir: "Hee, es sind schon 8kg weg!"
    Ich wünsche Euch einen tollen Tag, hier drängelt sich gerade die Sonne hinter den Wolken hervor.

    Viele Grüße
    myself
     
    #102 myself_007, 15.03.2017
    koala5 und Elinor gefällt das.
  4. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    131
    Gratulation zum eisernen Willen! Wow, schon 8 kg, super!!!

    Ich drück dir die Daumen bezüglich der Schilddrüse!

    LG
     
    Smarty1963 gefällt das.
  5. myself_007

    myself_007 Guest

    Danke liebe Elinor :D
    Ich bin auch schon ein bisschen stolz auf mich :cool:

    Die Schilddrüse ist insofern in Ordnung, als dass sie medikamentös eingestellt werden kann...da bin ich beruhigt. Ich hatte doch ein bisschen Sorge, da könnte was nicht stimmen.

    Viele Grüße
    myself
     
    #104 myself_007, 15.03.2017
    Smarty1963 gefällt das.
  6. myself_007

    myself_007 Guest

    Hallo Ihr Lieben :D
    Auch heute war mein Gewicht noch bei der 94,8 angetackert. Verstehen tue ich es nicht, aber es bringt mich momentan auch noch nicht aus der Ruhe (...ich staune selbst :cool:).
    Dafür ist urlaubstechnisch gestern eine Entscheidung gefallen und darüber freue ich mich sehr!:love:
    Wir fahren "nach hause" an die Küste zu meiner Mama. Von dort aus fliegen wir auf meine Lieblingsinsel Mallorca, haben uns da eine kleine Finca gemietet. Eine Woche dort rumdüsen und einfach nur glücklich sein....das wird fein :love:
    Den Rest des Urlaubs dann bei Mama bleiben und in konzentrierter Form Freunde und Verwandte treffen :D
    Mir geht es seelisch immer noch sehr gut. Leider macht mein Fuß keine Fortschritte. Ich hoffe, dass mir die Einlagen helfen.

    Nun möchte ich mich noch in Euren Tagebüchern herum treiben und sehen, was so passiert ist in den letzten Tagen.

    Habt einen schönen Sonntag!

    Viele Grüße
    myself
     
    #105 myself_007, 19.03.2017
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Eine Kranke besucht die Andere. Ich wünsche dir recht schnelle Besserung mit deinem Fuß. Pass auf, dass du dich nicht überforderst. Leg öfter nal kurze Ruhepausen ein!

    Liebe Grüße und einen angenehmen Restsonntag!
     
    #106 FrauEigensinn, 19.03.2017
  8. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Hier kommt noch eine Kranke in das orthopädische Krankenhaus.
    Unser Motto: Let`s Reha!!!
     
  9. myself_007

    myself_007 Guest

    *grins* koala5
    Was hast du denn "Schönes"?
     
    #108 myself_007, 21.03.2017
  10. Anzeige

  11. myself_007

    myself_007 Guest

    Hallo Ihr Lieben :D

    Gewicht steht weiterhin...bin aber noch entspannt.
    Ich habe im Netz mal so ein bisschen wegen der Basenpülverchen gelesen und sehr unterschiedliche Meinungen gefunden. Lieber Fullback , kannst Du mir da mit Deinem unerschöpflichen Wissen helfen? Macht es Sinn, sowas einzunehmen oder ist das nur Geldschneiderei?

    Viele Grüße
    myself
     
    #109 myself_007, 21.03.2017
    Fullback gefällt das.
  12. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo liebe myself_007 ,

    unerschöpfliches Wissen ist gut:LOL::ROFLMAO:. Ich versuche es einmal mit meinem Laienwissen:

    Du spielst sicher auf eine Störung im Säure-Basen-Haushalt an, die dir das Abnehmen unmöglich macht. Wenn du meinst, dass du ein Kandidat dafür bist, gehe in eine Apotheke und kaufe dir einige Teststreifen zur Messung deines Urin-Säuregehaltes (der Werbe-Costa sagt dazu: Der kostet fast gar nix!).

    Es gibt Richtwerte, wonach der Körper zu bestimmten Zeitpunkten (morgens - mittags - abends) bestimmte Werte haben soll (natürlich bin ich wieder eine Ausnahme, denn diese Werte sind bei mir genau umgedreht zum Richtwert, was vermutlich an meinem chaotischen Schichtdienst liegt).
    Auf meine Anfrage sagte man mir, dass das überhaupt kein Problem ist. So lange man Schwankungen hat, funktioniert der Körper. Erst wenn der Körper keine Säure-Basen-Schwankungen mehr hat - die so genannte Säurestarre - sollte man gegensteuern, da man sonst nicht mehr abnimmt.

    Du kannst jetzt abschalten oder noch mehr erfahren:LOL:: Diese Starre heißt Azidose.
    Eine Azidose – also eine Störung des Säure-Basen-Haushaltes - wird in akute und chronische Azidose unterschieden. Während eine akute Azidose sehr selten ist und sofortige Gegenmaßnahmen erforderlich macht, ist die chronische Azidose, die sich durch Müdigkeit, Gelenkschmerzen und Hautprobleme darstellt, eine häufig anzutreffende Störung.

    Gerade bei älteren Menschen, wenn die Nieren an Leistung verlieren, fällt oft ein Säureüberschuss an, der durch eiweißreiche Lebensmittel noch erhöht wird. Wenn die Nieren die Säure nicht mehr aktiv ausscheiden können, muss man über genug Basen im Körper verfügen, die auch zu einen Teil durch gute Ernährung mit Obst, Gemüse, Salat und Mineralwasser gebildet werden können, was aber in der Regel nicht ausreicht. Wenn man sich dann auch noch zu wenig bewegt, wird noch zusätzlich Milchsäure gebildet, die den Säureüberschuss erhöht. Kommt jetzt noch eine Diät hinzu (zum Beispiel mit meinem Superpulver) und Fett wird abgebaut, entstehen dabei Ketosäuren, die die Übersäuerung weiter vorantreiben:rolleyes:.

    Ein junger Körper kann diesen Säureüberschuss durch seinen Basenpuffer gut beherrschen. Je älter der Mensch wird, desto schwieriger wird es:cry:.

    Bei einer Messung über den Urin erhältst du keinen treffenden Hinweis auf eine Übersäuerung, sondern nur darauf, ob die körpereigenen Systeme richtig funktionieren. Man sagt, dass du erst dann ein Problem hast, wenn sich der Wert im Laufe des Tages nicht mehr verändert, also erstarrt ist. Dann spricht man von der sogenannten Säurestarre, die auch ein Abnehmen verhindert. Dann sollte man mit Citraten, Heilerde oder Natriumbicarbonaten gegensteuern. Sollte das bei dir zutreffen, lass dich in einer Apotheke beraten.

    Zu den Werten: Das Blut hat einen PH-Wert von 7,35 – 7,45. Aus dem Schulunterricht wissen wir, dass der Wert von 7 PH Neutral ist. Übersäuert dein Körper, hat er verschiedene Puffersysteme, wie das Blut, die Lunge (Ausatmen von Kohlendioxyd), die Nieren (Ausscheiden von Wasserstoff, also Säure), die Leber (Laktatabbau durch Glucosebildung), die Sklettmuskeln (Laktatabbau) und nicht zuletzt die Knochen durch Calciumsalze. Wenn man so will, ist man nicht durch falsche Ernährung übersäuert, sondern durch einen Mangel an basischen Puffern.

    Störungen aus medizinischer Sicht entstehen durch Niereninsuffizienz, Diabetes, Leberzirrhose, einem Emphysem oder auch durch Erbrechen und Durchfall.

    Bei Messungen des Urins erhältst du Werte zwischen 5 und 8. Während er morgens um 06.00 Uhr bei 6,3 liegen sollte und abends gegen 22.00 Uhr bei 7,1 ist er bei mir morgens oft bei 7,2 und abends bei 6,2. Da meine innere Uhr auch anders als bei anderen Menschen läuft, ist das aber nur meinem chaotischen Wechselschichtdienst geschuldet.

    Vielleicht noch eine Info: Nach dem Essen sollte der Wert nach oben gehen und wenn du den ganzen Tag über Werte zwischen 5 und 5,4 hast, liegt bei dir wahrscheinlich eine Säurestarre vor, bei der du gegensteuern solltest. Wenn du dann gegensteuerst, werden sich die Werte aber auch nicht sofort ändern, denn auch das dauert so einige Zeit.

    Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte:) und dich nicht gelangweilt habe:sleep:........
     
    #110 Fullback, 21.03.2017
    Smarty1963, Antii, Modera und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Das Leben neu geordnet, jetzt das Gewicht angehen...

Die Seite wird geladen...

Das Leben neu geordnet, jetzt das Gewicht angehen... - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  2. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  3. Lebensmittel im Tagebuch

    Lebensmittel im Tagebuch: Hey zusammen :-) Ich hab heute mal angefangen, mein Tagebuch zu befüllen, hab aber mal eine Frage: Woher weiß ich denn, ob das ausgewählte Essen...
  4. Gesund abnehmen Neuer Lebensabschnitt...

    Neuer Lebensabschnitt...: Hallo ins Forum! :smile: Der erste Eintrag hier in mein TB soll auch gleichzeitig meine Vorstellung sein: Ich bin 50 Jahre alt und habe vor 1...
  5. Gesund abnehmen Nickys neues Leben

    Nickys neues Leben: Tag 1.... oder er sollte es zumindest werden.... Dieser Tag sollte eigentlich der Einstieg in mein neues Leben werden.. aber mal wieder hat der...