1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das humorige Diättagebuch für alle Interessierten (und Uninteressierten)

Diskutiere Das humorige Diättagebuch für alle Interessierten (und Uninteressierten) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; 16. September 2010 (Tag ZEHN) Irgendwie habe ich das schleichende Gefühl, dass ich bei SIS einiges falsch mache. habe mir nochmals in einer...

  1. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    16. September 2010 (Tag ZEHN)

    Irgendwie habe ich das schleichende Gefühl, dass ich bei SIS einiges falsch mache. habe mir nochmals in einer ruhigen Minute das BUCH SIS durchgenommen und bin drauf gekommen, dass ich bei den Mengen (war ja übrigens klar, wenni nix abwiege *G*), aber auch so von der Nahrungsmittelaufnahme wohl nicht so fit bin wie ich zu Beginn dachte.

    hab mich blödsinnigerweise auch (nach meinem so erfolreichen Zwischenwiegetag) TYYYYPISCH FRAU (kanns ja wieder mal nicht erwarten, könnten ja 0.000045 kg wieder futsch sein *MRGH*) auf die Waage gestellt und hatte gut ein halbes Kilo mehr. ARGH!!!!!
    Überlege ob ich mir nicht eine STandwaage anschaffe und es so mache wie in der Werbung. ANTACKERN auf das Idealgewicht...... Beruhigt ungemeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin....

    FS: habe gut gespeist. bin jetzt voll drauf - voll auf Schnupfen - kann zwar essen, aber irgendwie könnte ich auch Pappe essen. Schmeckt wohl genauso
    ME: meine Geschmacksknopsen machen erstmals langsam auf. Ich kann die vier Geschmacksrichtungen auf der Zunge wahrnehmen und ich merke, dass Suppe HEISS ist... Gott!!!!! ICH MUSS FIEBERN!!!
    AE: wird ein Überaschungsessen - weiß noch nicht WAS und OB ÜBERHAUPT was kommt

    KURZFASSUNG:

    FS: 2 Semmeln m. Lätta u Marmelade (ca. 5 - 6 dag)
    ME: 1,5 Teller Zwiebelsuppe mit 1/2 Käseüberbackenen Toastscheibe, Majoranfleisch (Pute) mit Saft und 3 Kartoffeln, 3 Maxiking
    AE: ???

    FL: 1,5l
    Sport: trotz Verkühlung und erhöhter Temperatur (hab noch immer die 0,5kg vor Augen!!) werde ich heute ein paar Figurella Übungen durchackern (bin bei Übung G, 40x)
     
    #31 Sabinio, 16.09.2010
  2. Anzeige

  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    3 maxiking, einer hätts doch auch gemacht, zum Glück sind nicht mehr in der Packung bist aber ehrlich!!!Ansonsten weiter so, wird schon und immer schön lustig hier schreiben.
     
    #32 Blumenfee, 16.09.2010
  4. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Habe für dich eine Info in meinem T.B. geschrieben
     
    #33 Abnehmen Gast 11275, 16.09.2010
  5. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    ähm jetzt werd ich aber wirklich rot ... ja hast ja recht... eigentlich wollte ich ja nur... und dann hab ich das gesehen und mir gedacht.... aber nur einen.. und dann iss es aber ned so gegangen wie erwartet .... schlechtes gewissen.... soll schreiben ins TB .. .blah blah blah
    ENDEFFEKT: ich bin schwach *seufz* aber ich werd mich verbessern.. ganz ganz erhlich. UND GUT WARS *GG*
     
    #34 Sabinio, 16.09.2010
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Sabinio, mal zu den 3 Maxi King, ich sehe da nicht das große Problem, wie Du siehst sind es nicht ganz so viel KH nur halt etwas viel Fett.

    105 g Maxi King
    531 kcal
    Fett 38,5 g
    KH 38,6 g
    EW 0 g

    Quelle

    Zu der Zunahme ein paar Worte, bei einer Erkältung lagert der Körper Wasser ein, bei dieser sollte man auch den Sport sein lassen, da mit der Körper genug Kraft hat wieder Gesund zu werden. Dr.Pape hätte Dir bei einer Beratung Sport Verbot für 7 Tage erteilt. Hinzu kommt, das Du auf der Waage, nur einen Wert siehst. Die Waage ist nicht das Maß aller Dinge.

    Zu der Profil Nachricht, die Tabelle, habe ich ja bereits schon einmal eingestellt, hier dann noch mal:

    [FONT=&quot] awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_04_imglhth_1.jpg [/FONT]

    Musst nur in die Spalte, bei Kohlenhydraten schauen, dann bei 75g und zum Beispiel haben 150g Brot ca. 75g KH. Oder eben 15 Esslöffel Müsli.

    Die ganz ausgefuchsten, rechnen auch den Belag mit, jedoch sagt Dr. Pape in seiner Beratung immer, essen sie 5 Brötchen, mit Marmelade oder Nussnugat Creme wenn sie das mögen.

    So viel mit abwiegen, hat die Tabelle ja nicht zu tun! Würde eher sagen, mit zählen. Bei Nudeln mal eben 100g oder so auf eine Waage zu geben (roh Gewicht) kann ja nicht das Problem sein.

    Die Infos, zu den Lebensmitteln, kann man ganz einfach, von der Nährwert Tabelle nehmen, meist in 100g angegeben. Oder auf fddb.info nach schauen. Selbst auf Fleisch sind solche Tabellen zu finden wenn Du das nicht gerade direkt beim Metzger holst.

    Da scheinst Du was wichtiges in meinen Unterlagen übersehen zu haben :D
    [FONT=&quot]Wie führe ich ein Ernährungstagebuch auf fddb.info[/FONT]

    Hoffe die Erklärung war reichhaltig genug.

    LG Christian
     
    #35 Phoenix121078, 17.09.2010
  7. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo sabinio,

    wieder auf dem damm?? so eine blöde erkältung kann einen echt fertig machen. wünsche dir gute besserung.
    ich habe mich auch gewundert was du so an süßkram verputzt, hast du denn da immer so einen großen hunger drauf?? ist bei mir fast gar nicht vorhanden, mal 1 oder 2 gummibärchen oder lakritz fürn geschmack. aber so auf schoki oder kuchen ist der jieper bis jetzt ausgeblieben, war sonst meine zwischendurchernährung und dann noch ein scheibchen wurst/käse:D du hast ja so viele tolle tipps bekommen da wird die abnahme schon hinhauen, drücke die daumen

    LG aennie
     
  8. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    @ Christian alias Phoenix. DU BIST ECHT SOWAS VON EINEM SCHATZ!!! ERstmals danke für die Info. Danke auch nochmals für die angefügte Tabelle. hab sie mir aber letztens schon auf meinen PC geholt und durchgesehen - brauch halt noch etwas länger für alles.
    WEgen des fddb (was ich ja megagenial finde übrigens!!!) habe ich mir gleich als startseite (bei Opera geht das ja leicht) abgespeichert. So macht das natürlich Sinn. Coole Sache.
    DANKE NOCHMALS FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG - weiß ja gar nicht, wie ich das wieder gut machen soll. ;-)))))))))

    @ aenni: war schon immer der volle schokoholic und egal was ich versucht habe, es hat nicht geklappt. dabei ist es schon weeeeesentlich besser geworfen. Hatte schon Wochen in denen ich mich nur von Süßkram ernährt habe. Abessen??? NÖÖÖÖ bei mir nicht. Aber ich arbeite an den Mengen und kämpf mich allmählich vor.... bzw. kämpf und arbeite mich besser in die Materie ein... es wird es wird....

    Erkältung ist relativ schnell weggegangen - habs wohl übergangen die volle Grippe. Kommt ja noch was anderes auch dazu, aber das erzähl ich später mal.
    DAnke jedenfalls. ihr seid echt die Wucht. Habe noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie in meinem Leben mich so wohlbehütet und "betreut" gefühlt. *zwinker* DANKE
     
    #37 Sabinio, 18.09.2010
  9. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    17. Sept. 2010 (Tag 11)

    jaaaaa- aa ich geb mir Mühe. Irgendwie hört sich alles nach Ausrede an, aber die Zeit ist mir nicht wohlgesinnt. Ich liebe es länger als notwendig zu schlafen. Was tut man nicht alles um seinem Körper beim Abnehmen behilflich zu sein. Es lebe das Wachstumshormon!!! Vielleicht sollte ich einen Fanclub gründen oder so! *jaaa-aa wenn zeit bleibt* ;0)

    FS: tja - timing ist nicht meins. Habe ich nun entgültig festgestellt. das längere Liegenbleiben hat sich gelohnt. Leider blieb das Frühstück dabei auf der Strecke.... nehme mir vor, nun am Wochenende den Kühlschrank ordentlich aufzufüllen
    ME: der vormittag war megahart. beinahe 2x musste die Lebenshilfe WErkstätte geräumt werden, da sie ein ERdbeben der Stufe 4 (nach Richter - oben offen!!) vermuteten. Die Einsatzkräfte beruhigten sich erst, als sie die Schwingungen auf mein Magenknurren zurückführen konnten. *peiiinlich*
    AE: habe zu Mittag echt gut gegessen und gegen mein Naturell auch langsam und genussvoll. Tja, mein 3-wöchiges Bauchweh beruhigt sich gar nicht. Habe nun keinen Hunger - freue mich aber auf einen EW Shake der besonderen Klasse


    KURZFASSUNG:

    FS: 1 Apfel
    ME: 2 Brötchen mit Putenwurst, KÄse, 1 STk. Torte (wieder was Süßes ich weiß!! *rotwerd*), 1/2 Nussini
    AE: 0,4l EW Drink

    FL: 1,6l
    Sport: ---


    und nun berechne ich auf dem fddb ob alles noch im grünen Bereich ist...
     
    #38 Sabinio, 18.09.2010
  10. Anzeige

  11. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    finde das fddb. total super. muss mich hier aber auch wieder ordentlich reinarbeiten, damit ich da auch alles überblicke!! die Auflistungen sind super. Werde hier auch immer die Werte übertragen
     
    #39 Sabinio, 18.09.2010
  12. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Das freut mich, wenn ich jemanden, mit so wenig eine Freude machen kann. Ja fddb.info ist super, nur nimm nicht alles zu ernst und genau. Mal die Werte überschreiten und mal unterschreiten ist ganz normal, dafür sind wir eben Menschen und keine Maschinen. Es ist gut und wichtig die Grund Nahrungsmittel zu kennen, aber man sollte nicht in den rechen Wahn verfallen.

    Zum Frühstück noch was, was man nicht essen kann, kann man auch trinken
    das ist mal nix.

    Da wäre es besser gewesen Du hättest Dir 0,75l Cola gegönnt oder die selbe Menge O-Saft.
    Haferflocken mit dem Apfel und O-Saft wäre auch eine gute alternative gewesen.

    Wünsche Dir ein schönen Sonntag.

    LG Christian
     
    #40 Phoenix121078, 19.09.2010
Thema:

Das humorige Diättagebuch für alle Interessierten (und Uninteressierten)

Die Seite wird geladen...

Das humorige Diättagebuch für alle Interessierten (und Uninteressierten) - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Diättagebuch von Binleinsumsum ☺️

    Diättagebuch von Binleinsumsum ☺️: Hallo Ich habe vorgestern begonnen und jetzt 2 Mal 16 Stunden fasten hinter mir und es geht mir gut. Ich habe mir das viel schwerer vorgestellt....
  2. wer kann helfen? Wie finde ich passenden Abnehmpartner und Diättagebücher??? SiS

    wer kann helfen? Wie finde ich passenden Abnehmpartner und Diättagebücher??? SiS: Hallo! 1. Kann mir jemand von euch helfen? Ich finde einfach nicht heraus, wie ich in Diättagebüchern nachlesen kann, was andere mit meinem BMI so...
  3. Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg

    Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg: Ich habe mir das Trennkostsystem Schlank im Schlaf ausgesucht! Hier werde ich ein paar Ergebnisse meiner Recherche posten und natürlich meine...
  4. adoraZn's Diättagebuch

    adoraZn's Diättagebuch: Soo ich dachte mir da ich ja hier mich angemeldet habe, das ich einfach mal ein Tagebuch zu meiner Ernährung/Diät verfassen werden. Ich werde...
  5. Mein Diättagebuch

    Mein Diättagebuch: So und jetzt habe ich den Kampf gegen meine Kilos aufgenommen. Ich bin mit einem Kampfgewicht von 96,5 kg gestartet am 19.01.2011. Da ich erst...