1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

das große Abnehmen bei RTL

Diskutiere das große Abnehmen bei RTL im Abnehmen und Diät in den Medien Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich habe es auch gesehen und finde es ganz gut, dass die Teilnehmer jetzt nicht unter professioneller Dauerberatung jenseits ihres Alltages nur...

  1. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    ich habe es auch gesehen und finde es ganz gut, dass die Teilnehmer jetzt nicht unter professioneller Dauerberatung jenseits ihres Alltages nur gnadenlos gedrillt werden damit möglichst schnell möglichst viele Pfunde schmelzen.Irgendwie wirkt das entspannter als the biggest loser und mal ehrlich: in so einem Drill-Camp würde jeder abnehmen, ob man es dann im Alltag auch schafft ist eine andere Frage. Von daher finde ich den Ansatz seriöser. Ich finde es auch okay, dass man nicht das Gefühl hat, dass die Kandidaten einem gnadenlosen Konkurrenzkampf ausgesetzt werden.

    Wie genau sie auf das Abnehmen vorbereitet wurden, kam mir aber auch ein wenig kurz. Allerdings dürften 5 Tage für die Theorie doch mehr als ausreichen ... solange habe ich auch nicht am SiS-Buch von Papst Pape gelesen ... ich werde es wohl weiterschauen.

    LG

    Josi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: das große Abnehmen bei RTL. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 66544

    Abnehmen Gast 66544 Guest

    The biggest loser war sicher weniger entspannt, weil man ständig aufpassen musste nicht aus dem Camp zu fliegen. Aber den Ansatz von biggest loser fand ich sehr viel besser! Man kann in 5 Tagen vielleicht die Theorie grundsätzlich verstehen, aber nicht verinnerlichen. Ich weiß theoretisch auch wie es geht, aber trotzdem es fällt mir unendlich schwer. Deshalb war es sehr sinnvoll mehrere Wochen in diesem Camp zu verbringen und sich Sport zur Gewohnheit zu machen. Das braucht mindestens mal drei Wochen. Man hat es doch auch im biggest loser Finale gesehen - je länger die Teilnehmer dabei waren, bevor sie rausflogen, umso besser war das Abnehmergebnis hinterher.

    Ich glaube nicht, dass das große Abnehmen prozentual gesehen die gleichen Erfolge wie biggest loser erzielen kann.

    Außerdem finde ich die Aufmachung dieses Formats nervtötend. Vielleicht ist es subjektives Empfinden, aber die im Sekundentakt wechselnden Lieder im Hintergrund und die Tränendrüsenmomente mit dem Teenie (das zukünftige Männer-Supermodel :rolleyes:) und Martin(a) sind nicht auszuhalten. Und das ist auch der Grund, weshalb ich zur dritten Folge nicht mehr einschalten werde. Ich werde in der Zeit lieber schwimmen gehen. :)
     
    #22 Abnehmen Gast 66544, 25.07.2010
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Tanja, Deine Meinung kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ich fand "The Biggest Looser" eine Katastrophe. Da werden die Personen über ihre Grenzen Gedrillt und wie sie später aussehen ist auch so eine Sache. Ich bin bis jetzt positiv überrascht, von dem was ich heute um 16:45 Uhr auf RTL gesehen habe. Ganz klar muss ich aber auch sagen das ich viele Dinge wüste, die man verbessern könnte. Im Vordergrund Stände da die BIO-Messung. Es geht da nur auf die Waage, es wird nicht nach den Werten des Körpers gegangen.

    Den Ansatz, mit der Puls Uhr fand ich auch nicht schlecht, wobei ich mir hier eine paar mehr Erklärungen gewünscht hätte. Diese Uhren, die da verteilt wurden, sind die besten von Polar und errechnen automatisch den besten Puls, für die jeweilige Person.

    In dem Punkt muss ich Dir allerdings zustimmen, das ist noch nervender wie "Bauer sucht Frau". Es ist eben mal wieder RTL Format was will man machen...

    LG Christian
     
    #23 Phoenix121078, 26.07.2010
  5. Abnehmen Gast 66544

    Abnehmen Gast 66544 Guest

    Hi Christian,

    Nachdem ich The Biggest Loser gesehen habe, hatte ich für mich persönlich zumindest das Gefühl, dass es gut ist über seine Grenzen zu gehen. Damit kann man erfahren, zu was man wirklich fähig ist. Ich glaube mir würde das gut tun. Aber wie gesagt - es ist eine subjektive Meinung. Wie es mit dem Abnehmen langfristig klappt wäre natürlich auch schön zu erfahren. Fast schade, dass darüber nicht berichtet wird.

    Tanja
     
    #24 Abnehmen Gast 66544, 27.07.2010
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Tanja es ging nicht um über die Grenzen zu gehen, sondern darum, wie später der Körper aussieht, wenn man so schnell abnimmt.
    Ich weiß nicht, ob Du die erschreckenden Bilder von einem der letzten Gewinner kennst. Der hat die Staffel gewonnen und über 3
    Schönheits-OP´s hinter sich. Ja der hat ja auch gewonnen und kann sich die OP´s leisten. Nur was ist mit den anderen? Obwohl ich
    mal abgesehen von dem Geld, wollte ich so nie aussehen, so Vernarbt und entstellt.

    Um das noch mal mit Bildern zu verdeutlichen...

    Schau ab 3:00 dann weist Du was ich meine.

    [video]http://www.myvideo.de/watch/7391614/Dr_Papes_schwerster_Fall_Kerner[/video]

    KG reduzieren ist in Ordnung aber nicht um jeden Preis.

    LG Christian
     
    #25 Phoenix121078, 27.07.2010
  7. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Um mich damal kurz einzuklinken!
    Ich denke bei the Biggest Loser wollten sie einfach den Kanidaten aufzeigen, das man seinen inneren Schweinehund (das einzige Tier das nie von Aussterben bedroht sein wird) überwinden kann und muß, und auch das Übergewichte Leistungen erbringen können, von denen sie selbst nie gewagt hätten zu träumen!
    In Punkto "SChönheits-OP", denke ich das das nix mit the Biggest Loser und zu schnellem Abnehmen zu tun hat-genau das was Enrico passiert ist wird jedem passieren der solch ein Übergewicht hatte-da ist es unmöglich das sich die Haut zurückbildet-überdehnt ist und bleibt überdehnt!!
    Aber jetzt mal was anderes, wer hat es gestern gesehen, und was machte die/der Martin(a)??? Pienst "es"wieder??

    VLG
     
    #26 Herz2000, 28.07.2010
  8. Abnehmen Gast 66544

    Abnehmen Gast 66544 Guest

    Das ist natürlich krass. Doch in der Hinsicht muss ich mich Cindy (Herz2000) anschließen - mit an die vier Zentner Startgewicht kann glaube ich keiner erwarten, dass sich die Haut wieder vollkommen zurückbildet. Das könnte vielleicht schon bei mir schon fraglich sein, wobei man natürlich immer hofft es irgendwie in den Griff zu kriegen.
    Es werden ohnehin die wenigsten die Möglichkeit haben auf die 'Biggest-Loser-Art' abnehmen zu können, weil die in den ersten Wochen den lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben, außer sich um ihren Körper zu kümmern. Insofern ist das Abnehmtempo sehr viel moderater.

    LG, Tanja
     
    #27 Abnehmen Gast 66544, 28.07.2010
  9. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Tanja78 und Herz2000, ich bin regelmäßig bei Herrn Pape in der Beratung und habe da explizit nachgefragt ob die in den Jahren schon einen Fall mit einem Bauchlappen hatten.
    Herr Pape verneinte die Frage und sagte das meiste was jemand abgenommen habe seien 50kg wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Natürlich ist da so ein Tempo nicht möglich.

    LG Christian
     
    #28 Phoenix121078, 29.07.2010
  10. Anzeige

  11. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Ja aber bei dem Enrico kannst du nicht von 50 Kilo ausgehen, wenn ich es richtig im Kopf habe waren es da weit über 100 Kilo und da kann ich mir nicht vorstellen-auch net mit Sis- das die Haut da straff bleibt bzw. nix hängt!
    Gehst du regelmäßig zu den Treffen des Herrn Pape? Falls ja frag doch mal nach, würde mich echt interessiert wie die Prognosen stehen wenn man über 50 Kilo mit Sis abnimmt! Lass mich gerne eines besseren belehren und widerrufe meien vorherige Aussage dann!

    VLG
     
    #29 Herz2000, 29.07.2010
  12. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    ich denke auch das wenn jemand schafft 100kilo abzunehmen sich die hau nicht ganz zurückbildet . Wäre schön aber kann ich mir auch nicht vorstellen. Guckt eigentlich noch jemand Das große abnehmen????
     
    #30 Abnehmen Gast 13159, 20.08.2010
Thema:

das große Abnehmen bei RTL

Die Seite wird geladen...

das große Abnehmen bei RTL - Ähnliche Themen

  1. Das große Abnehmen Mario

    Das große Abnehmen Mario: Mario ist 35 Jahre alt und wiegt 245 Kg bei einer Größe von 186 cm. Er ist der schwerste bei da s große Abnehmen von RTL und er möchte sagenhafte...
  2. Das große Abnehmen Sven

    Das große Abnehmen Sven: Sven ist 35 Jahre alt und wiegt 140 Kg bei einer Größe von 190 cm. Er macht mit beim großen Abnehmen von RTL. Alle Beiträge zu ihm bitte hier...
  3. Das große Abnehmen Thomas

    Das große Abnehmen Thomas: Thomas ist 28 Jahre alt und wiegt 209 Kg bei einer Körpergröße von 191 cm. Er macht beim großen Abnehmen von RTL mit und wenn ich das richtig...
  4. Das große Abnehmen Jessica

    Das große Abnehmen Jessica: Jessica ist 26 Jahre alt und wiegt 120 KG bei eine Körpergröße von 172 cm. Sie macht mit beim großen Abnehmen auf RTL. Alle Beiträge zu Ihrer...
  5. Das große Abnehmen Giuseppina

    Das große Abnehmen Giuseppina: Giuseppina ist 26 Jahre alt und wiegt 105 KG bei einer Größe von 153 cm. Sie macht beim großen Abnehmen von RTL mit. Alle Beiträge zu Ihrer Person...