1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das geht ja schon NICHT gut los !?

Diskutiere Das geht ja schon NICHT gut los !? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja, aber die angegebenen Mengen sind für (ist vorn irgendwo angegeben) Leute mit hohem BMI (ich glaube 30). Rechnet also erstmal euren BMI aus...

  1. Bones

    Bones Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt. Meine dort steht auch, dass diese Rezepte ausgelegt sind für Personen mit einem Gewicht von 80kg (und dazu BMI 30).
     
  2. Anzeige

  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,
    also wenn Ihr für den Halbmarathon trainiert, dann ist eine gezielte Aufnahme von Kohlehydrate rund um das Training verteilt wichtig. 5 Stunden nix essen und dann 20 km laufen, kommt nicht so gut ;)

    Gerade bei Langstreckenläufern sind KH wichter Bestandteil der Sporternährung. Insofern würde ich mir entweder eine andere Ernährungsform aussuchen oder kcal zählen.

    Gruß
    Stefan
     
  4. Baaremer

    Baaremer Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Wow, erst mal hallo und vielen Dank für die Antworten.
    Ich bin echt positiv überrascht - in vielen anderen Foren wird man nicht so schell mit Info versorgt. Vielen Dank :-D

    Also wie ist das nun mit dem BMI?
    Wie hier schon geschrieben und ich hab jetzt auch noch mal im Buch nachgelesen, sind die Gerichte bzw. die KH-Angaben bezogen auf BMI 30. Wie macht Ihr das?

    zB: 100KH * 25/30 = 83KH ??? oder wie ?
     
    #13 Baaremer, 09.09.2008
  5. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Im Buch sind Abnehmwillige mit einem BMI unter 25 nicht vorgesehen :D.

    Frauen mit einem BMI zwischen 25 und 30 dürfen.......... 75 g Kohlenhydrate

    Frauen mit einem BMI über 30 und
    Männer mit einem BMI zwischen 25 und 30 dürfen.........100 g Kohlenhydrate

    Männer mit einem BMI über 30 dürfen..........................125 g Kohlenhydrate

    jeweils bei Frühstück und Mittagessen.

    Mit euren BMIs müßt ihr also auf jeden Fall darunter bleiben (kommt ja hin mit eurer Einschätzung der Reissalatmenge für 4)

    Und vor dem Training würde ich probieren, ob ein Eiweißshake funktioniert, denn eine große Mahlzeit könnt ihr ja nicht kurz davor essen. Ich hätte aber dann keine Hemmungen, das Abendessen danach noch einzunehmen - es sei denn, ihr habt keinen Hunger mehr. Muß man ausprobieren.
     
  6. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Gerade wenn es um Trainingserfolge geht, ist es ja auch wichtig, den Körper ausreichend mit KH zu versorgen. Noch wichtiger beim Marathontraining, aber für ne HM sollte man auch darauf achten. Ich würde an eurer Stelle vor dem Laufen etwas leichtes Eiweißhaltiges essen, eventuell nach dem Laufen auch. Allerdings glaube ich, dass ihr euch jetzt nicht in erster Linie auf das Abnehmem versteifen solltet. HM Training kostet den Körper viel Kraft, eine Ernährungsumstellung auch. Macht doch erstmal unverkrampft SiS, probiert dabei aus, was für euch das Beste ist und konzentriert euch auf euren Lauf. Danach werdet ihr den Trainingsumfang ja eventuell reduzieren oder zeitlich verlegen können und euch so einfacher an SiS halten. DAnn klappts mit dem Abnehmen bestimmt. Wenn auch bei niedrigerem BMI langsam (ich kann ein Lied davon singen..)
    Viel Erfolg
    Wo lauft ihr eigentlich? Bin auch mehrere HMs und Marathons gelaufen :)
     
    #15 patchwork81, 10.09.2008
  7. Baaremer

    Baaremer Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    wir sind einsteiger und am 12.10. soll unser erster HM in Bräunlingen stattfinden.

    Ja, das mit dem Abnehmen hat jetzt nicht die höchste Priorität. Zu mal wir durch das Laufen auch schon etwas abgenommen haben. Wir sehen das eher als positive Ergänzung.
    Durch das Laufen hat sich unsere Fitness verbessert, es macht spaß die Leistungssteigerung zu sehen, der Körper kommt auch wieder in Form, das Gewicht nimmt ab. Es geht einem rund um besser !!!
    Und das ganze noch mit einem guten Ernährungsprinzip toppen - ist die Krönung! :D
     
    #16 Baaremer, 11.09.2008
  8. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Na dann wünsch ich euch auf jeden Fall schon einmal einen erfolgreichen Lauf. DAs wird bestimmt eine super Erfahrung. Habt ihr eine Zielzeit, die ihr anpeilt oder ist euer Ziel ankommen?
     
    #17 patchwork81, 11.09.2008
  9. Baaremer

    Baaremer Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Primäres Ziel ist ankommen. Natürlich möchte man auch nicht ganz so lange brauchen ;)
    Wir sind die Strecke aber schon größtenteils abgelaufen. Wenn wir diesen Schnitt halten können, sollte ein Zeit von 2:30h machbar sein.
    Für heute Nachmittag haben wir eigentlich ein Training geplant aber momentan ist es stark am regnen. Die Motivation ist gerade nicht sehr hoch :( Aber wir sind ja nicht aus Zucker und werden dennoch laufen gehen :)
     
    #18 Baaremer, 13.09.2008
  10. Anzeige

  11. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Wow, Respekt - Drück euch die Daumen.
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_06_1632_1.gif

    und das das Wetter auch bald besser wird.
     
  12. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    DAs hört sich doch alles ganz gut an!
     
    #20 patchwork81, 13.09.2008
Thema:

Das geht ja schon NICHT gut los !?

Die Seite wird geladen...

Das geht ja schon NICHT gut los !? - Ähnliche Themen

  1. und es geht schon wieder los ;-)

    und es geht schon wieder los ;-): Hallo, ich bin wieder zurück, nach einigen Monaten Pause und dem mehr oder weniger Erfolgreichen Versuch das Gewicht zu halten bin ich endlich...
  2. Ich schon wieder :D ...diesmal gehts um Obst!

    Ich schon wieder :D ...diesmal gehts um Obst!: Halli hallo also es lässt mir ja keine Ruhe! :D Ich bin nun gerade wieder mal auf Seite 64 im Grundbuch und grüble über das Insulin. Gute KH...
  3. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  4. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  5. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...