1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das erste Mal

Diskutiere Das erste Mal im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Tag zusammen, ich bin 200 cm groß, 55 Jahre alt und trotz 131 kg Startgewicht sportlich. Ich habe schon als Jugendlicher viel Sport betrieben und...

  1. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Tag zusammen,

    ich bin 200 cm groß, 55 Jahre alt und trotz 131 kg Startgewicht sportlich. Ich habe schon als Jugendlicher viel Sport betrieben und bis zu fünf Mal die Woche Training. Dann wurde es mit den Jahren weniger (das einzige was mehr wurde, waren die Kilos). Das was mich beim Sport zum Gegner machte, ist für mich heute nur Ballast.
    Ich habe mich inzwischen auf Kardiosport beschränkt (Ergometer, Walking, Schwimmen) und das ganze zwei bis drei Mal die Woche. Nach meinem letzten Urlaub habe ich die Marke 130 überschritten und beschlossen, dass damit Schluss ist.
    Also habe ich am 15.Mai mit Almased Turbo angefangen und will das zwei Wochen durchziehen (ist nicht mehr lange), um danach in die Reduktionsphase zu wechseln. Die erste Woche brachte 5,5 Kg weniger auf die Waage, aber die letzten Tage absolut nichts (einmal sogar 100 g mehr). Ich habe absolut keine Probleme mit der Diät und man sagt mir nach, dass eine meiner nennenswerten Eigenschaften "Biss" ist.
    Also: Ich möchte noch 25 kg runter haben - es darf ruhig 25 Monate dauern und auch Muskelmasse kosten - und habe mich hier nur angemeldet, weil es zwei Sachen gibt, die ich einen erfahrenen "Almaseder" fragen wollte.
    1. Ich beschäftige mich schon mit den Rezepten und da wird oft von z.B. 70 g Nudeln gesprochen. Ist das vor oder nach dem Kochen?
    2. Kann ich die Reduktionsphase auch zwei Jahre lang machen?

    Ich hab es eigentlich nicht so mit den sozialen Netzwerken, aber vielleicht ist das genau das, was mir noch fehlt. Bin mal auf die Antworten gespannt.

    Bis dahin wünsche ich allen gutes Gelingen ;)
     
    #1 Fullback, 25.05.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das erste Mal. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum, Fullback!

    Zu den Nudeln: die gekochten wiegen etwa 3-4 mal so viel wie die rohen; klar, sie speichern ja das Wasser beim Aufquellen.

    Wenn du tatsächlich 70 g essen willst, solltest du sie nach dem Kochen abwiegen!

    Almased empfiehlt die Turbophase 3-10 Tage lang durchzuziehen, um den Stoffwechsel zu aktivieren. Deine 2 Wochen sind nicht nötig. Zu Beginn geht es schnell mit dem Abnehmen - der Körper verliert Wasser. In der Reduktionsphase geht es an die Fettverbrennung und das mag sich nicht so schnell vom Körper trennen.

    Du brauchst aber keine zwei Jahre, um dein Wunschgewicht zu erreichen. Es geht schneller - vor allem bei den Männern.

    Halte dich am Besten an die Vorgaben von Almased: morgens shake, mittags Mahlzeit kohlenhydratarm, 450-500 kcal, abends wieder einen shake. Wichtig: richtige Pulvermenge und Öl nicht vergessen!
    Musst du am Abend essen, verzichtest du auf Kohlenhydrate in Reis, Brot, Nudeln, Kartoffeln, isst nur eiweißreich, also Fisch, Fleisch, Gemüse.

    Keine Zwischenmahlzeiten, aber gegen großen Hunger Getränke ohne Zucker oder selbst gemachte Gemüsebrühe ohne Feststoffe!

    Bei Fragen wird dir weiter geholfen, du wirst motiviert, wenn es nötig ist und man freut sich über deine Erfolge.

    Abnehmen musst du aber selber!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß im Forum.

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #2 FrauEigensinn, 25.05.2015
    Romissa gefällt das.
  4. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Vielen Dank für die schnelle Antwort (habe ich echt nicht mit gerechnet)!

    Ich hatte mir die Hähnchen-Gemüse-Pfanne als erste feste Mahlzeit am Freitag ausgesucht und laut Rezept soll man für 2 Personen 70 g Nudeln verwenden. Ich habe das mal hochgerechnet: Bei 35 g Nudeln bedeutet das nach deiner Rechnung 10 g Nudeln aus der Packung. Ich habe mir eben die Fusilli-Vollkorn-Nudeln geholt und abgewogen......5 Nudeln:(! Da lohnt das Wasser kochen nicht und ich werde sie ganz weg lassen.

    Dazu noch eine Anschlussfrage: Ist es eigentlich egal, ob man Mann oder Frau ist, 50 oder 150 kg wiegt? Bei dem Pulver ist das ja auch von der Körpergröße abhängig.

    LG.............
     
    #3 Fullback, 25.05.2015
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Anscheinend ist es bei Almased egal. Sie raten immer zu 450-500 kcal pro Mahlzeit. Ich könnte mir bei deiner Größe aber vorstellen, dass 600 kcal gut passen!

    Na ja, bei der Hähnchen - Gemüsepfanne sind die Nudeln doch nur "schmückendes Beiwerk"!
    Du hast da solche Mengen an Hähnchen, Lauch, Champignons, 1 rote, 1 gelbe Paprika und nicht zu vergessen das, was alles sonst noch zugefügt wird. Das ergibt eine große Menge, die schon ausreicht. Du sollst in der Reduktionsphase doch beginnen, deine Ernährung umzustellen und auch alte Essgewohnheiten abzulegen.

    Es gab einige Almasedler, die genau bei dem Rezept sagten, dass sie ihren Teil nicht aufessen konnten!

    Probier es einfach aus!

    Übrigens ist das nicht "meine" Rechnung mit der Nudelmenge. Das ist allgemein so! ;):D
     
    #4 FrauEigensinn, 25.05.2015
  6. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Danke! Ich werde dir berichten....;)
     
    #5 Fullback, 25.05.2015
  7. Anzeige

  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich habe eben das Rezept noch einmal nachgelesen.

    Da steht:
    • Dazu: 70 g Vollkornspätzle oder Vollkornnudeln bissfest zubereiten.
    Ich fasse das so auf, dass du 70g Nudeln roh abwiegst und sie kochst. Egal, welche Menge dann herauskommt - die kcal - Zahl ändert sich durch das Kochen ja nicht!
     
    #6 FrauEigensinn, 25.05.2015
  9. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Hallo Fullback!

    Herzlich Willkommen hier im Forum und recht viel Erfolg und Spaß mit Almased.
    Bei der Mengenangabe von 70g Nudeln für 2 Personen ist die Rohmenge bei den Rezepten gemeint.
     
    #7 Romissa, 25.05.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Das erste Mal

Die Seite wird geladen...

Das erste Mal - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  3. Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten

    Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten: Hallo liebe Leute, ich möchte, da ich überrascht und happy bin, all den anderen Mut machen, das Kurzzeitfasten auszuprobieren. Ich hatte mich im...
  4. Meine ersten Tage mit 18/6......

    Meine ersten Tage mit 18/6......: Huhuhuhu.....jetzt klappts endlich....mit dem reinkopieren! Möchte gerne berichten wie es mir die letzten Tage so ergangen ist. Ich habe vor Tagen...
  5. Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe

    Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe: Oft lese ich, dass man keine Zeit zum, keinen Spaß am, keine Lust auf Sport hat. Die Liste der Ausreden ist unendlich: Ich habe Knieschmerzen,...