1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das Disaster braucht Hilfe!

Diskutiere Das Disaster braucht Hilfe! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an Alle, ich möchte mich auch nochmal hier vorstellen, weil ich mich für Schlank im Schlaf entschieden habe. Ich bin ein weibliches...

  1. Disaster

    Disaster Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich möchte mich auch nochmal hier vorstellen, weil ich mich für Schlank im Schlaf entschieden habe.

    Ich bin ein weibliches Disaster, 48J, 169cm groß, wiege 76,2kg und würde gerne mit Schlank im Schlaf abnehmen.
    Ich habe mich nun schon etwas über Schlank im Schlaf belesen und vom Verständnis auch schon ein bisschen verinnerlicht und möchte es unbedingt umsetzen und durchhalten.

    Eines meiner Probleme ist, dass ich gelesen habe, dass ausreichend Schlaf ganz wichtig ist, damit das Wachstumshormon seiner Arbeit nachgehen kann, um mein angefuttertes Fett zu verbrennen, ich aber unter massiven Schlafstörungen leide und sehr spät einschlafe bzw. auch nicht durchschlafe. Ich nehme Medikamente, die meinen Kreislauf permanent auf Hochtouren laufen lassen.
    Nun habe ich Angst, wenn ich nicht genug Schlaf bekomme aber so viel essen soll, dass ich dann am Ende zunehme.

    Ich habe jetzt schon seit zwei Tagen versucht, nach Schlank im Schlaf zu essen und halte auch ganz konsequent die 5-Stunden-Esspause ein, nur mein zweites Problem ist, dass ich nicht weiß, wie viel Kohlenhydrate und wie viel Eiweiß ich essen muss, um dass es funktioniert.
    Ich hoffe sehr, dass ich nächste Woche mein Buch bekomme, aber ich muss jetzt sofort anfangen, bevor ich nächste Woche wieder tausend Gründe finde, warum ich es noch verschieben muss... mein innerer Schweinehund ergreift immer sehr schnell Besitz von mir.

    Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie viel ich von KH und EW essen muss?
    Ich habe in den zwei Tagen 1kg zugenommen, ich mache bestimmt was falsch.

    Gegessen habe ich:
    Morgens 3 Brötchen mit pflanzlicher Margarine und Marmelade
    Mittags am ersten Tag Schinkennudeln mit 2Spiegeleiern danach noch 6 Haferkekse mit Schokolade
    Mittags am zweiten Tag 2 Spiegeleier mit Möhrensalat aus dem Glas danach noch 6 Haferkekse mit Schokolade
    Abends Tomate mit Mozzarella und Gurke mit Frischkäse
    Und getrunken habe ich 3L stilles Wasser und Pfefferminztee

    Ich versuche jetzt erst mal das zu essen was der Kühlschrank noch so hergibt und nächste Woche will ich dann gezielter einkaufen gehen.

    Ich habe mich mein ganzes Leben lang ungesund ernährt, kein Obst und Gemüse. Meine Lieblingsabteilungen im Supermarkt waren die Süßwaren und der Kuchen und über Sport will ich gar nicht erst reden... Auweia ist das peinlich.

    Ich habe ein chronische Atemwegserkrankung (hochgradig kollabierende Atemwege) die bei der geringsten Anstrengung versagen und als ich nach meinem Krankenhausaufenthalt im Befund was von adipösen Lungengewebe gelesen habe, hat es Klick gemacht.
    Ich will unbedingt abnehmen damit ich mich dann zusätzlich zur Ernährungsumstellung auch wieder mehr bewegen kann und Sport machen möchte.

    Zuhause habe ich nicht die nötige Unterstützung und werde eher in Watte gepackt und sobald ich mich mal aufraffe, um was zu ändern, bricht die große Panik los... ich bin darüber sehr unglücklich.

    Ich brauche Hilfe und Unterstützung und hoffe sehr, sie hier zu bekommen.
    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und würde mich über einen regen Austausch sehr freuen.

    Liebe Grüße, Disaster


    PS: Sorry für den langen Text.
     
    #1 Disaster, 26.03.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das Disaster braucht Hilfe!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Hallo Disaster,
    zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Wie man so schön sagt: Hier werden Sie geholfen! Also fühle dich nett aufgenommen und frag ruhig!
    Für deinen bisher so "süßen" Lebenswandel hast du dich aber doch noch gut gehalten, finde ich. Aber es ist natürlich gut, dass du dich für die gesundere Variante der Lebensmittel entschieden hast. Du wirst hier im Forum eine Fülle von Rezepten finden.
    Für Einsteiger gibt es hier auch Einträge, die einem schnell auf die Sprünge helfen. Die Mengen von KH und EW hängen von deinem BMI ab, den du hier ganz schnell ermitteln kannst.
    Soll ich dir Seiten heraussuchen, in denen du gezielter stöbern kannst?
    Erst mal bis hierher.
    LG Koala
     
  4. floppo

    floppo Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Disaster,

    auch von mir ein herzliches willkommen. Du bist hier gut aufgehoben und man bekommt immer Hilfe. Bin auch erst seit 14 Tagen dabei und mache auch SIS. Wiege mich aber nur 1x wöchentlich. Morgen ist mein Wiegetag und bin total gespannt was die Waage und das Maßband sagt.
    Also dann starte und los.
    LG
    floppo
     
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Disaster,

    du hast einen BMI von 26,6, d.h.:
    morgens 75 KH, kein tierisches EW!!!
    Pause 5 Stunden
    mittags: 75 KH Mischkost (also auch Fleisch, Fisch, Salat, Gemüse...)
    Pause 5 Stunden
    abends: höchstens 15 KH!!! aus Gemüse und Milchprodukten und 40 gr. (BMI*1,5) EW,
    die beiden anderen Mahlzeiten sollten noch weitere 36.2 gr. EW enthalten (nicht bis auf das Grämmchen hinter dem Komma, aber auch nicht zu viel mehr oder weniger).
    Der Tagesbedarf an EW (tierische und pflanzliche) soll in gr. dem Körpergewicht in Kg entsprechen, abends den BMI mit 1,5 multipliziert. Wenn sich an dem Gewicht gut was getan hat, müsstest du also nochmal neu rechnen.

    Viel Erfolg!!

    LG Nele
     
    #4 Nele123, 26.03.2011
  6. Disaster

    Disaster Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Willkommensgrüße!:)

    Koala, von der Optik wirke ich gar nicht so „dick“ und mit den Klamotten wird es kaschiert. Wenn ich mich nackt vorm Spiegel ansehe, dann sehe ich schon dass ich pummelig wirke. Wenn ich jetzt erst 12 Jahre alt wäre, könnte man sagen es ist Babyspeck der sich in ein paar Jahren verliert, bei gesunder Ernährung.
    Dein Angebot würde ich sehr gerne annehmen, damit ich in den Seiten stöbern kann, mein Buch ist immer noch nicht eingetroffen.

    Floppo, was hat die Waage und das Maßband gesagt, ich hoffe, doch nur positives.

    Nele, Dankeschön fürs ausrechnen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Leider habe ich noch keine Erfolge vorzuweisen, es ist eher das Gegenteil eingetroffen wie ich schon befürchtet hatte. Ich habe 1,6 kg zugenommen obwohl ich mich strikt an die 5h Pause gehalten habe. Ich glaube, mein Problem liegt wirklich beim schlafen. Durch meine Einschlaf- und Schlafstörungen funktioniert wahrscheinlich die Fettverbrennung nicht. Ich setze mich auch etwas unter Druck und denke nur übers essen und schlafen nach, sodass ich sogar in den kurzen Schlafphasen vom essen und vom schlafen träume.

    Dann kommt noch dazu, dass ich von meiner Familie (Mutter, Tante, Nichten) mehr oder weniger belächelt werde, bzw. mir solche Sprüche anhören muss wie: "na, hat dich der Magerwahn gepackt und willst du jetzt ein Hungerhaken werden! oder... wieso willst du denn abnehmen, du brauchst schließlich Reserven für schlechte Zeiten! oder... schlaf doch erst mal ne Runde! oder... du isst jetzt viel mehr als vorher und willst abnehmen? "

    Es wäre schon schön wenn ich ein paar Erfolge aufweisen könnte, um zu beweisen dass es funktioniert, aber momentan geht es ja nach hinten los.
    Ich möchte so gerne mit Schlank im Schlaf abnehmen, weil mir diese Ernährungsumstellung am besten zusagt, denn spätestens wenn ich wieder einen Kortisonstoß machen muss und dann vor Heißhunger auf Süßkram die Wände hochgehen könnte, ich mir beim essen schon was Süßes genehmigen kann.

    Kennt irgendjemand dieses Problem mit dem schlafen und kann mir ein paar Tipps geben?

    Und hoffentlich kommt endlich mein Buch!:mad:

    Liebe Grüße, vom verzweifeltem Disaster
     
    #5 Disaster, 30.03.2011
  7. dieEvi

    dieEvi Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Disaster!

    Ersteinmal, mach dir keinen Druck. Eine Gewichtszunahme zu Beginn der ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG kann manchmal vorkommen und ist hier auch mehreren passiert. Gib deinem Körper etwas Zeit, das neue zu verarbeiten und du wirst sehen- es wird !!Kopf hoch!:lob:Mit der Ernährungsumstellung kannst du dann auch bei deiner Familie argumentieren- du machst keine DIÄT, du ernährst dich nur so, wie es besser für deinen Körper ist. Und dabei nimmst du auch noch ab!!:cool: Und du wirst damit auch sicher kein Hungerhacken, weil dein Körper bei einem guten Gewicht einfach nicht weiter Gewicht verliert. Sag ihnen, dass du dich nicht wohl fühlst in deinem Körper, das gerne ändern würdest und auf ihre Unterstützung hoffst. Vll geht es ihnen ja sogar ähnlich, und sie würden gern mitmachen? Oder wenn nicht (wie hat, ich glaube Frank, so toll geschrieben) schiebst du dir mittags genüßlich ein Schnitzel mit Pommes zwischen die Kiemen und nimmst trotzdem ab!! Dann wirst du es schon beweisen können ;) Noch ein Tip zum wiegen - mess dich jetzt mal zu Beginn von SiS ab und mach das auch immer an deinem Wiegetag. Viele hier hatten schon Stillstand auf der Waage, haben aber trotzdem den einen oder anderen cm verloren- das motiviert dann wieder!!
    Zu deinem Schlaf direkt kann ich leider nichts sagen, aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass wenn du dir und deinem Körper ein bisschen Zeit lässt (wie liest man so oft: du hast 5 Jahren draufgegessen, dass geht nicht in 2 Wochen runter) und nicht mehr so einen Druck hast, und dann auch den ein oder anderen Erfolg verbuchen kannst, träumst du zumindest nicht mehr von essen und von schlafen und hast hoffentlich einen ruhigeren Schlaf.

    lg Evi

    P.S.
    Ich weiß nicht, ob du schon ein Tagebuch hast- aber vll schreibst du hier einfach mal rein, was du so am Tag isst.
     
  8. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Hallo Disaster,

    lass dich bloß nicht von dummen Sprüchen anmachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Egal von wem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DU willst für DICH was tun, also lass sie sabbeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast hier das richtige Forum und -wie ich finde- den richtigen Weg gefunden abzunehmen. Wenn das nun mal damit verbunden ist, viel zu essen und der Rest der Welt das nicht glauben will, lass sie doch! DU weißt es besser!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wahrscheinlich hast du inzwischen hier im Forum weitergestöbert und hast vielleicht diese Beiträge schon entdeckt. Aber ich schreibe sie doch einfach mal auf:
    Unter -Abnehmen aktuell - Diät Schlank im Schlaf findest du tolle Seiten:
    - die EW-Tabelle von Glasrosen
    - SiS wichtige FAQs von Bernd
    - den Überblick von Bernd

    Daran hast du reichlich zu lesen bis dein Buch endlich da ist.

    Zu deinen Schlafschwierigkeiten kann ich leider auch nichts sagen. Kannst das ja mal als Thema starten. Vielleicht weiß jemand Rat.
    Ansonsten würde ich dir auch empfehlen, ein Tagebuch anzufangen. Das lesen viele und stehen immer mit Rat und Tat und manchmal auch mit gutgemeinten Tritten in den Allerwertesten bereit

    Viel Erfolg wünscht
    Koala
     
  9. floppo

    floppo Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Disaster,
    das Maßband hat im Durchschnitt 2-3 cm weniger angezeigt. Abnahme aber nur 100 gr. Bin aber trotzdem zufrieden-
    Wünsch dir weiterhin Erfolg und lass dich nicht unterkriegen.
    Wir schaffen dass!!
    LG#
    floppo
     
  10. Anzeige

  11. Disaster

    Disaster Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Entschuldigt dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich hatte technische Probleme mit dem PC.
    Danke für euren Zuspruch.:)

    Ich komme einfach nicht weiter, ich esse jeden Tag dasselbe und nehme nicht ab. Gut ich soll nicht auf die Waage schauen, denn das Gewicht ist am Anfang noch nicht maßgebend, aber meine Hose sitzt noch genauso eng wie vorher.
    Die 1½ Kilo die ich am Anfang vor 3 Wochen zugenommen habe, weil ich meine 75 KH essen muss, sitzen auf mir und wollen mich nicht mehr verlassen.
    Ich achte peinlich genau auf meine Mengen, wiege alles ab, esse KH und EW zu den richtigen Zeiten und halte die 5h Esspause ein.
    Ich stehe sogar schon früher auf um in den idealen Essrhythmus zu kommen, obwohl ich von der kurzen Nacht total kaputt bin.
    Mir fehlt der Schlaf um schlank zu werden.:(

    Dann versuche ich das Ganze noch mit Bewegung, denn als Sport kann man das nicht wirklich bezeichnen was ich mache, voranzutreiben.
    Vor dem Frühstück steige ich auf meinen Stepper, der auf ganz leicht eingestellt ist, steppe ganze 5 min, breche fast zusammen und brauche fast 3h um meine Atmung wieder in den grünen Bereich zu bekommen.
    Am Abend vor meiner EW-Mahlzeit versuche ich es dann noch mit 10 Kniebeugen und 10 Liegestützen an der Wand und bin danach wieder fix und alle.
    Diese Übungen früh und abends mache ich ganz heimlich, sonst bricht die große Panik aus.:pss:
    Allerdings habe ich vor 2 Tagen noch was anderes ganz heimlich gemacht.

    Einmal im Monat bekommt Frau dem ungeliebten Besuch und meine Gedanken kreisen dann Tag und Nacht nur um Schokolade.
    Wie ein Dieb habe ich mir im verfluchten Süßigkeitenschubfach Marzipaneier und eine Nussschokolade raus gestohlen, habe alles ganz gierig 2h nach dem Mittagessen in mich hineingeschlungen, als hätte ich schon Monate nix mehr gegessen.
    Ich musste anschließend so über mich lachen, als ich dann ganz unschuldig in meinem "Schlank im Schlaf Buch" gelesen habe.
    Das Kuriose an der Sache war, dass ich am nächsten Tag und die Tage darauf nicht zugenommen habe, obwohl ich schon mit einem Kilo mehr auf der Waage gerechnet hätte… mit mir stimmt was nicht!

    Irgendwie bin ich auch zu blöd für das Ernährungstagebuch, ich muss mich damit in aller Ruhe befassen so schwer kann das doch nicht sein, das anlegen.
    Ich schreibe noch mal auf was ich esse.

    Jeden Morgen 4 Vollkornsandwichs mit pflanzlicher Margarine die ich drauf kratze und ganz wenig Marmelade.
    Mittags 100g Vollkornnudeln mit Kräuterfrischkäse oder mal 4 Vollkornsandwichs mit 100g Putenbrust und Salat zusammengeklappt als Sandwich oder 100g Haferflocken in 1,5% Milch gekocht mit Natreen gesüßt.
    Abends einen großen Berg Eisbergsalat mit einer Dose Thunfisch im eigenen Saft oder mit 150g gebratenen Putenbruststreifen oder Hähnchenfiletstreifen oder Tomaten mit Mozzarella. Und wenn ich nicht auf meine 40g EW komme ergänze ich noch mit Eiweißpulver als Shake.
    Ich rechne immer die KH und das F von den Zutaten in meine KH-Menge mit rein, damit ich die 75g KH pro Mahlzeit nicht überschreite.

    Ich trinke 3L Wasser und Kräutertee.

    Mein Essrhythmus ist:
    Frühstück ab 8:15 spätestens 9.00
    Mittags ab 13.30 spätestens 14.30
    Abends ab 18:45 spätestens 19:30

    Habt ihr noch Tipps was ich noch versuchen könnte?

    Liebe Grüße, Disaster

    PS: Sorry ist schon wieder so ein langer Text geworden.
     
    #9 Disaster, 10.04.2011
  12. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Hallo Disaster, ein langer Text ist doch nicht schlimm ;-)

    Hm, erstmal sieh zu dass dein Süßigkeitenschubfach verschwindet. Wenn was Süßes im Haus ist wird man schneller schwach. Gönne dir was gleich nach dem Mittagessen, als Nachtisch.
    Bei Heißhunger trinke einen Schluck Wasser und schnuppere an etwas vanilligem, einer Kerze oder Backaroma. Oder kau Kaugummi.
    Wenn dein Kreislauf auf Hochtouren läuft müßtest du eigentlich schneller abnehmen. Aber ok, Cortison ist ein Teufelszeug. Hoffe du mußt das nicht mehr lange nehmen, es hat eine Menge Nebenwirkungen. Siehst du ja selber.

    Ich vote auch fürs Maßband, die Zahlen an der Waage erzeugen irgendwie zuviel nervlichen Stress.

    Und auch wenn es manche albern finden: hast du es schon mal mit Meditation und vielleicht auch Affirmationen versucht? Immerhin wissen wir ja welche große Rolle die Psyche beim Ab- und Zunehmen spielt! Ein stabiles und ausgeglichenes Nervenkostüm kann da wahre "Wunder" bewirken.
     
Thema:

Das Disaster braucht Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Das Disaster braucht Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Master of Disaster

    Master of Disaster: Hallo großer ehrwürdiger alleswissender Master, ich hoffe nach fast 2 Tagen Pause nun mehr die richtige Rubrik gefunden zu haben. Meinen...
  2. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...
  3. Motivation bei der Almased-Abnahme dringend gebraucht!

    Motivation bei der Almased-Abnahme dringend gebraucht!: Heute ist Tag 7 meines Turbo. Vor 3 Tagen hatte ich 1.4 kg abgenommen. Und Jetzt geht gar nichts mehr. Tagsüber hab ich meinen Hunger in den Griff...
  4. Natürl. Abnehmen durch Wahrnehmung, was der Körper braucht

    Natürl. Abnehmen durch Wahrnehmung, was der Körper braucht: Nachdem ich über lange Zeit versucht habe abzunehmen und mein Gewicht zu halten, was die sogenannten Experten von sich geben, habe ich mich...
  5. Dukan Diät Kleo ......braucht Rat....

    Kleo ......braucht Rat....: Ich weiß nicht mehr was ich machen kann, seit 4 Monaten steht mein Gewicht. Dukan mache ich jetzt schon seit 1.6.2013. Ich überlege ob ich in...