1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das bin nicht ich

Diskutiere Das bin nicht ich im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke schön Soe für deinen Eintrag in meinem GB .... schön standhaft bleiben und die Versuchungen ignorieren. Du hast auch schon einiges geschafft...

  1. Abnehmen Gast 84303

    Abnehmen Gast 84303 Guest

    Danke schön Soe für deinen Eintrag in meinem GB .... schön standhaft bleiben und die Versuchungen ignorieren. Du hast auch schon einiges geschafft und der Rest wird auch purzeln ;)
     
    #51 Abnehmen Gast 84303, 04.06.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das bin nicht ich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 61088

    Abnehmen Gast 61088 Guest

    Vielen Dank Soe für Deine ermutigenden Worte.
    Wir gleichen uns sehr.. finde ich. Auch ich liebe Schokolade und könnt jeden Tag eine Tafel essen. Am liebsten am Abend auf der Couch vorm Fernsehen. Sonst mach ich mir aus Süß kram nichts, ab und zu mal ein kleines Stück Kuchen oder ein Butterbrezel. Ich war nie wirklich schlank, hatte bevor die Kinder geboren sind so meine 75 kg... das war für mich optimal. Nun wurde es in den letzte 25 Jahren immer ein bisschen mehr und war ich bei 106kg angelangt. Ich hatte schon einmal mit Alma begonnen auch mal mit Metabolic Balance und immer wieder aufgehört. Ich war nie konsequent genug. Aber jetzt muss und will ich es schaffen. Vielleicht brauch ich einfach länger als viele andere hier . Ich habe auch sehr oft das Problem dass ich zu wenig trinke, an die Shake-Vorgabe halte ich mich. Meine 450g Mahlzeit nehme ich meist am Abend, und da bin ich mir nicht immer sicher ob ich nicht doch drüber liege. Ich rechne mir nicht aus wieviel ich essen darf. Ich esse viel Gemüse oder Salat wo ich glaube dass da wenig Kalorien drin sind und meist ein kleines Stück Fleisch oder Fisch. Auch mal eine Schüssel Magerquark pikant zurecht gemacht und ich liebe Spiegelei. Ich sollte mir einfach mehr Rezepte sammeln was ich alles für 450 kcal essen kann.
    Nun komme ich oft spät heim und dann esse ich irgend was wo ich glaube das könnte hinkommen. Manchmal werde ich bestimmt daneben liegen und es sind mehr als 450kcal.
    Die 5 Stunden zwischen den Shakes halte ich gut durch aber eben mit knurrendem Magen :( den man dann auch wirklich deutlich hört. Ich glaube es liegt auch am Trinken.... Muss einfach konsequenter sein und immer schauen dass ich ein Töpfchen in der Nähe finde. Ich glaube das ist mein größtes Problem da ich viel unterwegs bin und dann sehr oft eine Toilette brauche wo dann aber keine ist.
    Nun ja ...auf auf in einen neuen Tag mit Alma ..ich muss eben Geduld haben...

    Ich hab Euch alle lieb...vielen Dank für die Unterstützung ...winke winke bis bald Euer Bienchen(hi)
    .
     
    #52 Abnehmen Gast 61088, 05.06.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Soe

    Soe Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    317
    Huhu :)

    gerne doch Giftzwerg. Man muss ja auch mal die Wahrheit sagen und ich finde es wirklich toll was du bisher geleistet hast. (y)

    Hey Sumselbienchen,

    Gewichtstechnisch liegen wir beide gleich. Auch ich war nie wirklich schlank. Aber bei über 100 Kg musste ich dann auch endlich mal eine Notbremse ziehen. Und ich habe noch keine Kinder. Ich habs allein mit vollfressen geschafft :?
    Isst du grundsätzlich eigentlich Abends? Und wiegst dich dann morgens? Also ich habe ja die Erfahrung gemacht, wenn ich Abends nichts esse, ausser den Shake, dann wiege ich morgens weniger. Zu mal denke ich, kann der Körper, wenn er mittags oder morgens was festes bekommt, besser die Mahlzeit verdauen. Grundsätzlich wiege ich mehr, wenn ich abends esse und das frustriert mich nur. Also esse ich in der Woche Mittags und am Wochenende frühstücke ich immer mit meinen Freund. Ich liebe Frühstück :)
    Das darf jetzt keiner lesen (giggle) aber ich finde Kcal zählen auch ganz furchtbar. Ich weiß man sollte es nicht, aber ich mache es auch pie mal Daumen. Es nervt mich einfach, dass essen abzuwiegen und hin und her zu rechnen. Gestern habe ich z.B. 6 Fischstäbchen gegessen und einen bunten Salat mit Möhren und Mais, Eisbergsalat und oben drauf ein bisschen von der leckeren Thousand Island Sauce. Lecker. Es hat mir heute morgen nicht geschadet auf der Waage. Heute mittag habe ich Curry-Huhn mit Reis gegessen. Es ist ein Fertigpaket (ja, ich weiß, aber ich kann nicht kochen^^). Ich liebe Reis mit Curry, Hühnchen und Ananas. Lecker...
    Wie du siehst bin ich auch nicht perfekt und ich will mein Leben nicht nur mit Kcal zählen verbringen. Ich esse nun einfach gesünder und ausgewogener. Das habe ich vorher nicht getan. Ich sag nur Schokolade....
    Trinkst du dein Alma mit Wasser oder mit Milch? Zu Anfang habe ich es mit Milch getrunken, damit es länger satt hält. Ich hatte auch das Gefühl, dass es so ist. Mittlerweile trinke ich es nur mit Wasser. Drück Dir weiterhin die Daumen. Wir schaffen das!!!!

    @all:
    Jetzt muss ich mal was loswerden. Bin nämlich total irritiert. Ich bin heute morgen um kurz vor sechs mit meinen Freund aufgestanden. Waage sagte 92,9 also 400 gr. weniger als gestern. Ich habe mit meinen Freund einen Kaffee getrunken und dann musste er auch schon los. Ich dachte mir, hm... was nun? Egal, ich gehe wieder ins Bett. Hab ja Urlaub :) Ich bin auch prombt eingeschlafen. Gegen halb zehn bin ich erschrocken aufgewacht. Schon so spät... egal, hab ja Urlaub (giggle) So, nun. Ich ins Bad und auf die Waage. 92,4 Kg!!!! Wieder 500 gr. weniger. Wie geht das???? Nein, ich habe kein Geschäft verrichtet. Also, wenn das so ist, versuche ich mich einfach Schlank zu schlafen. Immer wieder ins Bett und ein paar Stunden schlafen. Das waren jetzt ca. 3 Stunden Schlaf macht gleich -500gr. ?!? Verstehe ich nicht.... Weiß jemand wie das sein kann?
    Gut, bis eine Antwort kommt, werde ich mich mal wieder hinlegen :D

    Bis denne....
     
  5. Abnehmen Gast 61088

    Abnehmen Gast 61088 Guest

    Hallo Soe

    Vielen Dank für Deine liebe Antwort.
    Ja ich esse am Abend und habe mir auch schon überlegt dies lieber am Mittag zu tun. Dann kann der Körper alles noch verbrennen bis ich dann am Abend nur noch den Shake trinke und Tee oder Gemüsebrühe... Ich habe heute Mittag bei einem Kunden von mir einen kleinen Salat und ein Stück Felchenfilet Natur gebraten bestellt und ein großes stilles Mineralwasser dazu. Ich war perfekt satt und das bis jetzt...Es sind 6 Stunden dazwischen. Jetzt werde ich meinen Shake mixen und dann ist fertig.
    Mal sehen wie ich damit klarkomme..ich nehme halb Milch halb wasser. Und Kalorien zählen will ich auch nicht... ich möchte mir die Grudnregeln des gesunden Essens aneignen und den Süßkram weglassen. Ich denke das wird dann genau so effektiv sein, kann halt auch bissle länger dauen. Ich habe momentan im Job sehr psychisch anstrengende Aufgaben zu bewältigen, da kann ich mein Hirn nicht noch mit den bösen Kalorien belasten. Ich weiß dass ich wenig essen darf und ohne Kh aber das zählen geht mir im Moment garnicht in meinen Hirnkasten.

    Wenn es so ist dass Du beim schlafen Gewicht verlierst... lasse ich mir ab morgen eine Schlaftherapie
    für einen Monat verschreiben...mich in ein künstliches Koma legen und rank und schlank aufwachen...:D:D:D..nein Spaß beiseite . .. vielleicht müssen die Batterien in der Waage gewechselt werden ... Mach das doch mal für den Rest Deines Urlaubs und berichte uns....

    Liebe Grüße vom Bienchen
     
    #54 Abnehmen Gast 61088, 05.06.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Soe

    Soe Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    317
    Hey Sumselbienchen,

    die Batterien sind noch voll da. Ein wechsel ist eigentlich nicht nötig. Bin ja mal gespannt, was die Waage morgen sagt. Denke auch, dass es besser ist und auch besser hilft wenn die Mahlzeit mittags eingenommen wird. Wie du schon sagtest hast du nun 6 Stunden ausgehalten. Mit dem Shake hättest du wahrscheinlich wieder Magenknurren gehabt. Drück Dir die Daumen, dass du es mit dem Mittagessen gut hinbekommst. Im übrigen... auf Kohlhydrate verzichte ich nicht. Ich liebe Reis und zwischendurch muss es auch mal ne Kartoffel sein. Ich denke in Maßen ist das auch vollkommen ok. Lt. der Almaseite tauchen dort ja auch hin und wieder Kohlenhydrate auf. Ich lasse mich davon nicht beirren. Ohne habe ich es mal probiert und es war ne Katastrophe. Ich weiß nicht ob ich es darf aber ich poste hier mal eine Seite, vielleicht findest du da ein paar Anregungen :)
    http://eatsmarter.de/suche/t/recipe?ft=
    Das du derzeit so viele anstrengende Aufgaben hast, tut mir echt leid. Ich hatte auch mal so einen bösen Job. Irgendwann ging es bei mir einfach nicht mehr und ich hab mir was neues gesucht. Ich hoffe dass es sich ganz bald bei dir ändert. (f)

    Dann mal auf ins Bett (giggle)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 61088

    Abnehmen Gast 61088 Guest

    Hallo Soe,hey das ist ja ne tolle Seite , Warum solltest Du die nicht posten dürfen???. Da sind ja echt richtig gute Ideen zu finden. Da werde ich das eine oder andere finden was mir schmeckt und was echt schnell ist zum zubereiten. Ja das mit den Jobs ist schon ne schwierige Kiste. Ich denk auch manchmal ich sollte was anderes machen aber das ist mit Mitte 50 nicht mehr so einfach. Ich arbeite als Gebietsverkaufsleiter im Außendienst und dann noch in einer von Männern beherrschten Branche. Da ist ständig Krieg angesagt. Auch darum muss ich einfach fit und gesund sein um mich da bewegen und bewähren zu können. Ich nehme nicht nur für die Optik ab sondern auch aus gesundheitlichen und wegen der hohen Belastung.
    Nun jammern wir nicht weiter auf hohem Niveau sondern packens einfach an. Ich habe heute Abend jetzt den Shake getrunken und sitze im Moment auf dem Balkon in der Abendsonne und lasse den Tag ausklingen.
    ich wünsche Dir und allen hier noch einen schönen Abend und danke nochmals für die netten Tips und Anregungen.
    Liebe Grüße vom Bienchen
     
    #56 Abnehmen Gast 61088, 05.06.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Soe

    Soe Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    317
    Hm... vielleicht sollte ich den Rat von Sumselbienchen doch mal befolgen und die Batterien auswechseln. Ich hab das spielchen heute nämlich spasses halber noch mal gemacht. Erste mal Wiegen: 92,6 beim zweiten mal Wiegen 92,2. Ich glaube ich bleibe mal lieber beim ersten mal Wiegen, denn sonst kommt demnächst die Ernüchterung^^
    Aber nicht mehr lange und ich kann die blöde 9 endlich in den Wind schiessen (giggle) da freue ich mich schon drauf. Endlich mal wieder die 8 zu sehen.

    Ich kann dich sehr gut verstehen, Sumselbienchen. Ich hoffe wirklich, dass es sich stressmäßig bald bei dir regelt. Nur unter Männern kann sehr anstrengend sein. Vor gut einem Jahr musste ich mir auch Verstärkung holen, weil ich die einzige Frau gewesen bin. Bin ja nicht auf dem Mund gefallen und gebe auch ordentlich Kontra. Aber ihr wisst ja selber wie die Männer so sind... |( Manchmal einfach nur nervig...

    Wünsche euch allen noch einen schönen und (sun) Tag!!!!
     
  9. Soe

    Soe Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    317
    Hey Mädels (hi)

    ihr glaubt nicht was gestern passiert ist... Also, ich wollte mich gestern Abend mit meiner Kollegin treffen. Sie kam zu mir, weil ich ihr die Wohnung zeigen wollte. Da ich ja Urlaub habe, hatten wir auch schon einige Tage nicht gequatscht. Gut, sie kam und ich zeigte ihr alles. Plötzlich klingelte es und nach und nach kam die ganze Firma in die Bude gestürmt. Ohje... Wieder Stühlerücken. ;) Aber ich habe mich total gefreut. Es sind alle gekommen, brachten was zu trinken und jede menge Essen mit. Doof, ich hatte gerade erst vor gut 2 Stunden mittag gegessen. Ich dachte an letzten Samstag und das mich dieser 1,2 Kg gekostet hattet. Es gab so leckere Salate, Schnitzel, Frikadellen, Baguette und selbstgemachte Kräuterbutter. Ich liebe Schnitzel und hätte so gerne eins gegessen. Aber... ich war standhaft!!! Und ich bin super stolz auf mich, denn heute morgen zeigte mir die Waage gleich -600gr. an. (rock) Ich bin so Happy, dass ich nicht gedacht habe, ach ein Schnitzel und ein Klags Salat macht schon nichts. Nein, ich bin standhaft geblieben. Auch kein Alkohol. Mein Becher war mit Mineralwasser gefüllt. Zum Glück hat es auch gar keiner mitbekommen. Denn ich habe mich oft in die Küche verkrümmelt um dort in Ruhe eine zu rauchen. So hat es gar keiner gemerkt. Außer meine Kollegin natürlich. Die weiß ja das ich almasiere. Sie fand es zwar schade, aber sie konnte mich verstehen. Alles im allem war es ein super Abend und die Waage war einfach göttlich heute morgen zu mir. Ich bin so HAPPY!!!
    Nur noch lächerliche 2 Kilo und die acht wird kommen!

    LG
    Soe
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 61088

    Abnehmen Gast 61088 Guest

    Hallo Soe

    Da hast Du aber wirklich Standhaftigkeit bewiesen. ich weiß nicht ob ich das geschafft hätte...mit dem Essen vielleicht aber ich bin ein totaler Weinfan...am liebsten Rotwein und dann dazu noch ne gesellige Runde. Das verlangt schon eine absolute Selbstbeherrschung. Mein Respekt und wie Du siehst bist Du auch gleich noch belohnt worden indem die Waage sich Dir freundlich gezeigt hat. Meine rückt nur Grammweise runter. Immer mal so 100g und dann wieder hoch. Aber ich merke dass ich mich verändere. Meine eine Lieblingshose schlappert mir ein wenig am Po...oder sollte ich sie waschen?? sie hat Stretch-Anteil. Danach sind die ja meistens wieder enger :D
    Auch schlafe ich nachts besser, bestimmt weil der Magen nicht so voll ist. Jetzt werde ich das Maßband mal nehmen und die Umfänge messen, weil es ja heißt dass man nicht unbedingt Gewicht verliert, sondern an Stelle des Fettes eben Muskelmasse aufbaut. Na ich muss mir das mal genau anschauen. Morgen muss ich nach Ulm..wo mein Chef sagt dass es da keinen Dress-Code gibt und man in legerer Kleidung kommen kann. Da kann ich eine von meinen bequemen leichten etwas weiteren Blusen anziehen, die anderen passen noch nicht wirklich und ich will nicht aussehen wie eine Presswurst.

    So nun liebe Kampfgenossinnen..allen eine schönes WE mit viel Motivation und einen tollen Sonnenschein von Eurem Sumselbienchen
     
    #59 Abnehmen Gast 61088, 07.06.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Soe

    Soe Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    317
    Huhu...

    also Wein gab es schon mal nicht, von daher hättest du es dann auch geschafft. (giggle)
    Normalerweise gehen bei mir auch immer nur so 100-200 gr. runter. Aber momentan hab ich einen lauf^^ Das mit dem Maßband ist echt eine super Idee. Hab mich schon geärgert, dass ich es nicht von Anfang an getan habe. Wäre jetzt bestimmt interessant gewesen. Mein Bauch ist nämlich schon viel kleiner geworden und das freut mich so. Ich glaube ich werde es auch noch nachholen, damit ich zumindest dann noch mal Vergleichen kann. Zumindest kann ich jetzt endlich T-Shirts tragen. *g*
    Du musst auf einem Samstag arbeiten? (wait) Hast du immer eine 6-Tage-Woche? Dann ist es ja kein Wunder, dass du nie runter kommst.
    Vielleicht sollte deine Waage auch mal eine neue Batterie bekommen. Oder nascht du abends heimlich? :o

    Wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende mit Durchhaltevermögen und wenig Streß.
     
Thema:

Das bin nicht ich

Die Seite wird geladen...

Das bin nicht ich - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  4. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  5. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...