1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Darf man Buttermilch trnken?

Diskutiere Darf man Buttermilch trnken? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; och Stippo, du verdirbst mir die Laune:(. aber du hast recht! Ich habe gerade mal nachgeschaut. Trotzdem 1x in der Woche darf man doch etwas...

  1. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Hier ein Plädoyer für die Buttermilch:
    Buttermilch ist sicherlich KEINE "Sünde". :|
    Buttermilch ist ein Milchprodukt und gehört somit zu den erlaubten Dukan-Lebensmitteln. Punkt. Einfach nur Punkt.
    Ich hab seit Beginn meiner Diät ganz viel Buttermilch getrunken. Wie ihr alle sehen könnt, hat sie mir NICHT geschadet.
    Also: Bitte lasst die Buttermilch in Ruhe, die ist und bleibt ERLAUBT und schadet sicher NICHT!!!

    Grummel-Gruß
    Rowia
     
    6 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Darf man Buttermilch trnken?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Gruffel,

    ...nein verzapfst keinen Blödsinn - bist eine echte Bereicherung :D
    ...ich mag deine pfiffigen Kommentare!(rofl)(h)
     
    #12 ChaCha62, 15.06.2013
    1 Person gefällt das.
  4. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Stippo,

    ...lt. Buch (3) von Dukan ist Buttermilch 0,1% erlaubt - Stippo......KH-frei gibt es fast nicht und wäre auch nicht gesund!!!! ....nicht übertreiben Stippo - sei nicht strenger als es Dukan ist!!!! ;)
     
    #13 ChaCha62, 15.06.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  5. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Ich hab ja nicht behauptet das Buttermilch verboten ist bitte richtig lesen.
    Sondern nur auf den recht hohen Zuckergehalt hingewiesen. Da ich weder Milch noch Buttermilch trinke istj das bei mir eh egal. Zum Kochen und Backen benutze ich sie teilweise auch besonders gerne nehm ich sie für Salatsoße oder zum einlegen von Wild und Fisch. Ich wollte nur darauf hinweisen das halt ein recht hoher einfacher Zuckergehalt drinne ist und man wenn es geht halt eher zu Quark greifen soll da ist der Eiweißwert wesentlich höher.
    Außerdem sollte das jeder individuell selbst entscheiden was das beste für ihn ist.
    Stippo
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Stippo,

    zu Fleich einlegen nehme ich auch Buttermilch. Habe aber noch nie gehört, dass man Fisch einlegt.
    Welchen nimmst Du? Erzähl mal?

    Danke im Voraus.

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
    #15 Gruffel, 15.06.2013
  7. Anzeige

  8. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    zum Einlegen Dill, Knobi, Estragon,Pfeffer, Salz und Chillischoten in die Buttermilch.
    Ich lege immer ganze Fische wie Forelle, Dorade oder Barsch über Nacht ein.
    Dann in Alufolie auf den Grill oder je nach größe 25-30 min. bei 200° in den Backofen.
    Lass es Dir schmecken.
    Stippo
     
  9. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Mhm,

    das klingt aber lecker. Das wird die Woche auch probiert - obwohl ich gra nicht weiß, wann ich das alles machen soll.
    Den Quarkkuchen mit Puddingpulver habe ich auch noch nicht gemacht. So viel kann man gar nicht essen...

    Danke Dir und einen schönen Tag

    Gruffel
     
    #17 Gruffel, 16.06.2013
Thema:

Darf man Buttermilch trnken?

Die Seite wird geladen...

Darf man Buttermilch trnken? - Ähnliche Themen

  1. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  2. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  3. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  4. Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

    Du kan(n)? - Du darfst!: Auch ich habe es geschafft, mich für eine Ernährungsform zu entscheiden. In der Hoffnung, dass dadurch sich das Gewicht in die richtige Richtung...
  5. Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?

    Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?: Danke schon mal für eure Antworten!(y)