1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

darf man auch mal sündigen ???

Diskutiere darf man auch mal sündigen ??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; guten Abend bis jetzt habe ich mich immer genau an alles gehalten und habe auch schon ein bisschen abgenommen. Jedoch bin ich am Sonntag Abend...

  1. kywy

    kywy Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    guten Abend

    bis jetzt habe ich mich immer genau an alles gehalten und habe auch schon ein bisschen abgenommen.
    Jedoch bin ich am Sonntag Abend zum Chinesen eingeladen und ich möchte nur ungern auf Nudeln und Reis verzichten.
    Darf man da mal eine Ausnahme machen und sündigen ? Würde mich ja dann ab Montag wieder genau an meinen Plan halten.
    Wie macht ihr das ? Habt ihr nicht auch mal so ein Tag wo ihr Euch nicht an die Regeln haltet ?
     
  2. Anzeige

  3. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Ich hab auch ab und an einen Sündentag (Geburtstag u.ä.). Versuche zwar, mich so weit wie es geht an die Regeln zu halten, aber klappt nicht immer. Und wenn es nicht zur Gewohnheit wird...

    ALSO: Geniessen, weitermachen, aber nicht ärgern wenn es dann etwas länger dauert mit dem Abnehmen.:)

    lg frida
     
    #2 frida7600, 22.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. kywy

    kywy Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Das ist es ja , hinterher ärgert man sich dann immer und erst recht wenn mit dem abnehmen dann nicht voran geht.
    Neija mal sehen vielleicht kann ich ja den inneren Schweinehund überwinden und auf die KH verzichten.
     
  5. Virginia

    Virginia Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Hallo kywy,

    die ganz strengen SiSler werden dir sicherlich sagen, dass sündigen gar nicht geht! Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder gesteinigt werde, aber für mich steht fest, dass ich abends sicher auch mal wieder Chips und Konsorten essen und auch mal wieder ein Glas Sekt trinken werde. Ich liebe das viel zu sehr, als dass ich für den Rest meines Lebens darauf verzichten würde! Auch wenn es mit dem Abnehmen dann eben länger dauert, nehme ich das in Kauf, das ist es mir Wert!

    Aber ich werde versuchen, es so lange wie möglich hinauszuzögern. Doch wenn ich mal schwach werde, so what?
    LG Virginia
     
    #4 Virginia, 22.02.2012
  6. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Ich mach ab und zu auch mal ne Ausnahme, und zwar bewusst. War gestern auch beim Chinesen, und ich habs richtig genossen. Und ein schlechtes Gewissen mach ich mir deshalb nicht.
    Ansonsten halte ich mich an alle Regeln, wiege jedoch nicht immer alles akribisch ab, sondern nur verschiedenes. Ab und zu wiege ich mal einen Tag alles ab, um meine Mengen zu überprüfen.
    War seit Anfang Januar jetzt 4 mal der Fall, dass ich eingeladen resp. ins Restaurant war und auch abends KH gegessen hab. Am nächsten Tag gehts dann wieder strikt weiter.
    Ich hab ne große Abnahme vor mir, und wenn ich mir keine Ausnahme gönnen kann, dann ist's schon von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Und wenn ich deshalb jetzt langsamer abnehme, dann ist es halt so. Im Buch ssteht übrigens auch, dass solche Ausnahmen durchaus erlaubt sind!

    Also, viel Spaß weiterhin und einen schönen Abend:)
     
    #5 FrauPfeffertopf, 22.02.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    6.364
    Hallo kywy,

    wenn du am Samstag im Kreise von tollen Menschen die Gelegenheit hast einen tollen Abend zu genießen und der Genuß und die Freude im Vordergrund stehen, dann genieß es. Vor allen Dingen, wenn du dich freust, beim Chinamann Reis oder Nudeln zu essen - dann genieß es !

    Der Haken an der Sache wird eventuell sein (kann, muss aber nicht) dass dir deine Waage am nächsten Tag nicht wohl gesonnen ist. Aber du hast ja ab Sonntag für den Rest deines Lebens Gelegenheit und die Möglichkeit, alles richtig zu machen, von daher, wenn du beim Essen KHs zu dir nehmen möchtest, dann tu das, aber dann ohne Reue !!!!! Und am nächsten Tag einfach weiter machen.


    @ Virginia, ich gehöre zu den strengen SISler, in meinen Anfängen war ich sehr verbissen, da habe ich mir alles verkniffen !!! Heute habe ich zumindest meine Verbissenheit abgelegt und bin sehr viel lockerer geworden, weil ich diese Form der Ernährung gerne auf Dauer bei behalten möchte und da soll es, wie du es erwähntest, auch auf Dauer Spaß machen.

    Ich kann nur für mich sprechen und steinigen will dich hier keiner: wenn der Anlass es wert wäre eine sogenannte "Sünde" zu begehen, dann würde ich mich auch darauf einlassen. Dazu gehört wie oben beschrieben ein tolles Essen in netter Gesellschaft - da käme ich schon ans Überlegen und da würde ich auch einen Stillstand oder gar eine vorüber gehende Zunahme in Kauf nehmen, für ein paar Chips allerdings nie mehr wieder in meinem Leben, das wäre es mir def. nicht mehr wert !

    Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung dazu und soll kein Angriff gegen dich sein.
     
    #6 Phantomin, 22.02.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  8. Virginia

    Virginia Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Phantomin,

    na ja, jeder muss seine Prioritäten setzen....ob so(^)oder so(d)...oder beim Chinamann...(rofl) Ich brauche meine Nudeln mittags, um über den Tag zu kommen. Klar wäre ein nettes Beisammensein mit Freunden im Restaurant auch eine Sünde Wert! Aber ich bin ein absoluter Salzfanatiker und finde daher Chips, Flips, Pombären, Salzstangen...allemal ebenbürtig. Das Gewicht muss ja auch irgendwo herkommen! Ich bin ohnehin erstaunt, dass ich es schon über eine Woche ohne aushalte und heute abend Hüttenkäse mit Stangensellerie gegessen habe.... Ich hoffe, das hält noch möglichst lange an. Schauen wir mal! ;)
    Viele Grüße
    Virginia
     
    #7 Virginia, 22.02.2012
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.877
    Zustimmungen:
    21.095
    Ich habe im Laufe der Zeit etliche "strenge SiSler" hier kennengelernt. Aber da ist wohl keiner dabei, der es nicht genießt, auch mal zu sündigen. Denn das ist ja das Gute an Schlank im Schlaf: man DARF auch sündigen - natürlich nicht täglich, klar! Aber nach dem "sündigen" geht es den nächsten Tag einfach mit SiS weiter - fertig!

    Was nützt es Dir, wenn DU Dir ALLES verbietest? Dann ist doch der Heißhunger und der Frust vorprogrammiert. Genau DAS ist es doch, woran die meisten beim Abnehmen scheitern.

    ICH genieße kleine Sündentage zwischendruch. Denn ICH werde mir nicht meine Leben lang alles verbieten. ICH bin ein Genußmensch und werde es auch bleiben.

    Liebe KYWY,

    gehe am Sonntag zum chinesen, genieße das leckere Essen OHNE schlechtes Gewissen und ab Montag machst Du wieder ganz normal weiter.

    Ich wünsche Dir einen tollen Sonntagabend beim Chinesen

    Sabine
     
    #8 Tauchbine, 22.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo,

    ich bin ja nun auch schon ein Jahr mit SIS zugange und habe Ausnahmetage gemacht, ich bin auch immer brav auf die Waage um zu sehen was schlimmes passiert ist habe aber fest gestellt das es meist keine Konsquenz hatte.
    Genieße deinen Abend warscheinlich sowas tiut der Seele gut und ist gut für die Motivation.
     
    #9 Nurse74, 22.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Schlank im Schlaf ist ein lebenslanges konzept. daher ist sündigen integraler bestandteil der methode. mach dir einen schönen abend und weiter im text. die wasserschwankungen von bis zu 2kg durch das KH am abend einfach ignorieren, das geht wieder weg. meist passiert aber gar nix. zunahme ist eh nicht drin bei einem tag.

    es gibt keine "strengen" SISler, es sei denn, sie hätten Schlank im Schlaf nicht verstanden.
     
    #10 FrankTheTank, 22.02.2012
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

darf man auch mal sündigen ???

Die Seite wird geladen...

darf man auch mal sündigen ??? - Ähnliche Themen

  1. darf man auch nachmittags nur EW?

    darf man auch nachmittags nur EW?: Wenn ich mittags auch nur EW esse, nehme ich dann schneller ab? Liebe Grüße Bleki
  2. hallo ich bin auch neu hier würde gerne mit sis abnehmen ich darf 75g kohlenhydrate

    hallo ich bin auch neu hier würde gerne mit sis abnehmen ich darf 75g kohlenhydrate: heisst das jeweils morgens und mittags je 75gr oder gesamt nur 75gr. hatte heute morgen 3 volkornscheiben mit dünn diätmarmelade und 1löffel...
  3. Kann ich auch ohne das Buch kaufen zu müssen meinen Bedarf an KH und EW ausrechnen?

    Kann ich auch ohne das Buch kaufen zu müssen meinen Bedarf an KH und EW ausrechnen?: Kann mich jemand beim ausrechnen unterstützen? Damit ich ungefähre Werte habe an die ich mich halten kann!
  4. Darf es abends auch weniger EW sein?

    Darf es abends auch weniger EW sein?: Hallo ich bin neu hier und heute ist mein 2.Tag mit SiS. Mich wunderts ich bin satt und ich schaffe es zwischen den Mahlzeiten NIX zu essen!!! Ich...
  5. Darf man auch Fisch aus der Dose essen ?

    Darf man auch Fisch aus der Dose essen ?: Ich habe auch mal eine Frage . Ich esse ganz gerne Fisch aus der Dose , bin mir aber unsicher wegen der Saucen , die ja drumherum sind. Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden