1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Darf man Almased mit Joghurt anmischen?

Diskutiere Darf man Almased mit Joghurt anmischen? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe gelesen man darf Alma auch mit Joghurt oder fettfreiem Quark anmischen? Stimmt das? Was ist euer ultimativer Tip damit es leckerer wird? Lg!

  1. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Ich habe gelesen man darf Alma auch mit Joghurt oder fettfreiem Quark anmischen?
    Stimmt das?
    Was ist euer ultimativer Tip damit es leckerer wird?
    Lg!
     
    #1 Kitkatgirl, 24.08.2014
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KäferchensMama

    KäferchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    2.413
    Davon hab ich jetzt noch nichts gehört - normalerweise wird Alma nur mit Wasser angerührt! Unter der Kenntnisnahme, dass sich damit auch die Kalorienanzahl erhöht, kann der Shake auch mit fettarmer Milch hergestellt werden! Das schmeckt wohl einigen besser...

    Ansonsten kannst du deinen Shake mit etwas Zimt, guten Gemüsesäften (ohne viel Zucker) oder etwas Backkakao aufpeppen...(y)

    Ansonsten hab ich schon von einigen gehört, die sowohl Alma als auch Yokebe probiert haben, dass denen, die Geschmacksprobleme mit Alma hatten, mit Yokebe besser klarkamen... Der Shake wird immer mit fettarmer Milch angerührt und ich fand den Geschmack ok (hab aber auch keinen Vergleich zu Alma!), hab meistens nen bissl Kakao dazu getan! ;)

     
    #2 KäferchensMama, 24.08.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17.599
    Zustimmungen:
    20.320
    Wo liest du eigentlich all diese "Tipps", Kitkatgirl?

    Du findest sie nicht hier im Forum und auch nicht auf der homepage von Almased! Die Vorgaben von Almased sind klar - Milch oder Wasser, sonst keine Alternativen!
     
    #3 FrauEigensinn, 24.08.2014
    Tauchbine gefällt das.
  5. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Hallo Frau Eigensinn, warum gleich so feindseelig :-)
    Ich lese mich halt so durchs Netz, es gibt noch einige Foren wie dieses und da mischen es Leute eben zb mit Quark oder Joghurt (was sehr wohl auch auf der Almased Seite bei den Shake Rezepten steht)
    Ich dachte dieses Forum ist zum Austausch da und dass erfolgreiche Almasedler den Anfängern eben Tipps geben.
    Aber irgendwie wird man nur bei jeder Frage angegriffen. Schade
    Ich habe nämlich bereits einiges hier und auch auf der Almasedseite gelesen und trotzdem sind noch Fragen offen. Ich bin nicht eine von denen, die einfach nur mal abnehmen will und sich ne Box Alma gekauft hat ohne sich vorher zu informieren!!
     
    #4 Kitkatgirl, 24.08.2014
    sternchen1508 gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.858
    Zustimmungen:
    21.048
    Hallo FrauEigensinn

    guckst Du - was man mit ALMASED alles machen kann...


    Süße Almased-Rezepte

    Karibik für zu Hause

    Mit diesem Almased-Rezept verpassen Sie dem Mahlzeitenersatz eine Prise karibischer Sonne! Dazu brauchen Sie:


    • 200 ml fettarme Milch
    • 2 Teelöffel Pflanzenöl
    • 1 Esslöffel Kokosflocken
    • ½ Banane
    • 5 Esslöffel Almased

    Die Kokosflocken kurz anbraten. Die restlichen Zutaten mixen, mit den angebratenen Kokosflocken in einem Glas servieren und genießen.


    Eiskaffee

    Dieses Almased-Rezept für Freunde des Eiskaffees bietet eine leckere Alternative zur bekannten Kalorienbombe aus der Eisdiele.


    • 40 ml kalter Espresso
    • 40 ml Sojamilch, fettarme Milch oder fettarmer Naturjoghurt
    • Eine Prise Zimt
    • 3-4 Esslöffel Almased

    Einfach alles im Shaker mischen und genießen. Das Kaffeearoma lockert den typischen Almased-Geschmack auf, und der Zimt verleiht dem Shake eine ganz besondere Note.


    Fruchtige Erfrischung

    Wer nicht so auf Kaffee steht, kann die Eiweißkost auch in eine extra fruchtige Erfrischung verwandeln. Dazu benötigt man:


    • Kefir
    • 1 Teelöffel Haferkleie
    • 80 g gemischte Beeren (möglich auch tiefgekühlte)
    • Saft einer Grapefruit und einer Orange
    • 2 Teelöffel Honig
    • 1 Teelöffel Zitronensaft
    • 3-4 Esslöffel Almased

    Alle Zutaten zusammenrühren und einfach schmecken lassen. Je nach Geschmack kann der leckere Shake auch noch püriert werden. Dann entsteht ein fruchtig-cremiger Smoothie.


    Ein Schokoladentraum…

    Dieses Almased-Rezept bringt schokoladigen Genuss in die Diät:


    • 300 ml fettarme Milch
    • 2 Teelöffel Ovomaltine
    • 7-8 Teelöffel Almased

    Anrühren und genießen. Schmeckt wie ein leckeres kakaohaltiges Getränk, ist – dank Ovomaltine – aber kalorien- und fettärmer als ein normaler Schokotrunk.


    Sommerlicher Obstquark – fast wie Eis

    Dieses Almased-Rezept ist vor allem im Sommer erste Wahl:


    • 200 g Magerquark
    • Tiefgefrorenes Obst
    • 8 Teelöffel Almased

    Alles im Mixer mischen, und los geht’s! Ein frisches Minzblatt bietet zusätzliche Abwechslung.


    Herzhafte Almased-Rezepte

    Wer Lust auf etwas Herzhaftes hat, auf den warten ebenfalls viele leckere Almased Rezepte. Darum hier nur eine kleine Auswahl, die Lust auf neue Eigenkreationen machen soll.


    Gemüsebrühe

    Wie wäre es mit einer leckeren und vitaminreichen Almased-Gemüsebrühe? Nach Belieben verschiedene Gemüsesorten der Saison wie


    • Möhren,
    • Sellerie,
    • Lauch,
    • Tomaten
    • und Zwiebeln

    in Wasser kochen. Anschließend pürieren, Almased hinzufügen, mit frischen Kräutern und Gewürzen abschmecken: Fertig ist ein lecker-herzhaftes Almased-Rezept!


    Ein Hauch Italien…

    Genießen Sie den Geschmack mediterraner Suppen-Spezialitäten! Das geht mit diesem Almased-Rezept leichter als sie denken:


    • 200 ml Tomatensaft
    • 2 Teelöffel Olivenöl
    • 1 Teelöffel Oregano
    • 5 Esslöffel Almased

    Alles verrühren, mit Salz, Pfeffer, Zwiebel- und Knoblauchpulver abschmecken und sie erhalten eine wunderbare kalte Tomatensuppe.


    Die feurige Variante

    Wer es etwas schärfer mag, ist bei diesem Almased-Rezept an der richtigen Adresse:


    • 150 ml fettarme Milch
    • 150 g Joghurt
    • 1 Paprika
    • 6 Esslöffel Almased

    Kleingeschnittene Paprika mit Milch und Joghurt mixen, Salz, Pfeffer und Chili hinzufügen und genießen.


    Etwas mit mehr „Biss“

    Wenn Sie sich ein Almased-Rezept wünschen, dass etwas mehr Biss zu bieten hat, haben wir einen Geheimtipp für Sie: Einfach die notwendige Menge Almased in Magerquark einrühren, frische Kräuter, Salz und Pfeffer sowie Knoblauch und Zwiebeln nach Belieben hinzufügen: Das Ergebnis ist ein herzhafter Genuss, nicht nur für den Sommer. Denn der Körper bekommt hier das Gefühl, etwas „Richtiges“ zu sich zu nehmen an Stelle einer Flüssigkeit. Um zusätzlich die Verdauung in Schwung zu bringen, lässt sich auch ein Esslöffel geschroteter Leinsamen untermischen. Oder mengen Sie einen Esslöffel Pesto in den Quark.


    zitiert von:
    Diese Almased-Rezepte bringen Schwung in die Diät!

    Und DIES ist direkt von der ALMASED-Seite - da sind auch noch etliche mehr von der Art:

    Magerquark oder Joghurt Energie Mix
    Zutaten (Für 1 Person):
    200 g Magerquark oder magerer Joghurt ca 80 g Erdbeeren, Himbeeren oder andere Beeren 4 gehäufte EL Almased

    1 Portion enthält ca. 320 kcal
    Zubereitung
    • Ein leckeres Almased-Gericht, wenn man einmal anstatt eines Getränks eine zu löffelnde Variante bevorzugt.
    zitiert von:

    Magerquark oder Joghurt Energie Mix | Diät Rezepte zum Abnehmen von Almased
     
    #5 Tauchbine, 24.08.2014
  7. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    das hatte ich auch gelesen Tauchbiene!!
     
    #6 Kitkatgirl, 24.08.2014
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17.599
    Zustimmungen:
    20.320
    Was war an meiner Antwort feindselig? Ich habe ebenso verständlich und alles andere als feindselig geantwortet wie KäferchensMama, das ist nämlich gar nicht meine Art! Ich wehre mich gegen deine verbale Klatsche!

    Genau, dieses Forum ist zum Austausch da und erfolgreiche Abnehmer (in dem Fall Almasedler) geben den Anfängern Tipps.
    Ich gebe Tipps, die sachlich korrekt sind und dazu gehört eben auch, dass man weder beim 14 Tageplan, noch beim 4 (3) Phasen – Abnehmen Quark oder Joghurt mit Almased zusammenmischt.

    Da ist auch dir der gleiche Fehler unterlaufen, Tauchbine - Frau Schnorchel. Diese shakes, die man mit den verschiedensten Sachen mischt, die du aufgezählt hast, gehören zum Almased-Flüssigkeitsfasten, das sich gewaltig vom normalen Konzept abhebt. (Man kann auch dazu Prospekte von der homepage herunter laden, wie alle von Almased, nennt sich eben Almased Flüssigkeitsfasten). Dort gibt es für etwa 1 Woche nur shakes mit mehr kcal als beim normalen. (Diese shakes hattest du in deinem Beitrag erwähnt!) Es ähnelt fast dem normalen Fasten, hilft aber durch den Inhaltsstoff Eiweiß im Almased, dass sich keine Muskelmasse abbaut. Wenn die Fastenphase beendet ist, folgt keine Reduktionsphase und keine Stabilität.

    Man beginnt danach wie beim normalen Fasten mit der Aufbauphase, in der – wie im Planfigurfasten angegeben – mit 3 schonenden Mahlzeiten begonnen wird: Kräuterquark, Joghurt-Müsli und so genannter Energiemix mit Quark oder Joghurt! (das war dein link am Schluss).

    Dann kommen nach und nach „normale“ Mahlzeiten dazu mit reichlich Gemüse. Almased rät dabei, den Zucker- und Fettkonsum einzuschränken und Bewegung in den Tagesablauf zu integrieren!

    Keine Ähnlichkeit mit dem Phasenprogramm, denn Almased weist im Prospekt Planfigur explizit darauf hin, dass in allen Phasen nur Wasser oder Milch mit Öl in den shake kommen und Gemüsebrühe als "Hungervertreiber" eingesetzt werden kann!
     
    #7 FrauEigensinn, 25.08.2014
    gingeri gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.858
    Zustimmungen:
    21.048
    FrauEigensinn

    Hallo eigensinnige Dame,

    ich hatte einfach nur mal gegoogelt nach "ALMASED mit Quark" und bin dann auch gleich auf die ALMASED-Seite gekommen. Okay, ich muß zugeben, daß ich mich mit ALMASED nicht wirklich auseinandergesetzt habe. Aber wer da mal eben auf die Schnelle reinschnuppert, wird wahrscheinlich genauso verwirrt wie ich.
    Asche auf mein Haupt...
    LG und noch einen schönen Tag
     
    #8 Tauchbine, 25.08.2014
    gingeri gefällt das.
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hexe777

    hexe777 Guest

    Hallo, hallo ...
    was ist denn hier los???
    "Mädels", lasst mal die Kirche im Dorf!
    Kitkatgirl, ich kann verstehen, dass du dich informieren und den Geschmack von Alma aufpeppen möchtest. Und ich denke, dass leichte Abwandlungen in Form von Naturjoghurt u. Quark (NACH der Turbophase) kein Weltuntergang sein werden.
    Frau Eigensinn, ich denke, es ist zwar generell sinnvoll, sich an die Alma-Vorgaben zu halten, aber ich z. B. kann seit dem ich ein wenig vom Plan abweiche (in der Redu auch schon mal zwei statt nur einer normalen Mahlzeit zu mir nehme - nie mehr als 1200 Kalorien pro Tag) größere Abnehmerfolge verzeichnen, als mit konstanten zwei Alma-Mahlzeiten. Bei mir hat ja z. B. auch die Turbophase nicht den gewünschten Erfolg gebracht, aber jetzt läuft es.
    Da sollte dann vielleicht mal jeder auf und in seinen Körper hören, seinen Kopf einschalten und selbständig entscheiden, was für ihn persönlich gut ist. So etwas lässt sich m.E. nicht vorher diskutieren.
    LG hexe
     
    #9 hexe777, 26.08.2014
  12. Prachtmädel

    Prachtmädel Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe gestern in meiner Apotheke ein Almased-Shakes Heft bekommen, da steht, die einfachste Variante ist die Zubereitung mit Wasser, genauso kalorienarm ist die Zubereitung mit Tee egal welcher außer Instant. Statt Wasser kann man auch Milch, Joghurt oder Kefir 1,5% auch Buttermilch, Kokosmilch, Sojadrink, Mandeldrink alles ungesüßt und fettreduziert nehmen. Es sind tolle Rezepte für die Shakes in dem Heft.
    Was haltet ihr davon?
     
    #10 Prachtmädel, 06.09.2014
Thema:

Darf man Almased mit Joghurt anmischen?

Die Seite wird geladen...

Darf man Almased mit Joghurt anmischen? - Ähnliche Themen

  1. almased: ab wann/ wie?? darf ich kh mit einbauen?

    almased: ab wann/ wie?? darf ich kh mit einbauen?: hallo, ich bin letzte woche schon mit almased angefangen, ging aber eher holperig, bin beim bäcker angelernt worden für nebenjob:, hab es da...
  2. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  3. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  4. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  5. Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

    Du kan(n)? - Du darfst!: Auch ich habe es geschafft, mich für eine Ernährungsform zu entscheiden. In der Hoffnung, dass dadurch sich das Gewicht in die richtige Richtung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden