1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

darf man 1 Mahlzeit weglassen ?

Diskutiere darf man 1 Mahlzeit weglassen ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen Ich bin auch neu hier . Ich mache jetzt seit 4 Tagen Schlank im Schlaf. Das Buch dazu habe ich mir auch besorgt. Morgen ist...

  1. kywy

    kywy Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen

    Ich bin auch neu hier . Ich mache jetzt seit 4 Tagen Schlank im Schlaf. Das Buch dazu habe ich mir auch besorgt.
    Morgen ist Wiegetag. Bin gespannt ob sich schon was getan hat , wobei ich kein gutes Gefühl habe nachdem was ich so alles gegessen habe.
    Nun zur eigendlichen Frage.
    Leider ist es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich zwischen Frühstück und Mittagessen die 5 Stunden einzuhalten.
    Das heisst entweder nur Frühstück oder nur Mittagessen. Abens ist es kein Problem.
    Darf man also eine Mahlzeit weglassen ?
    Wie macht Ihr das so ?

    LG Steffi
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nein, das würde nicht funktionieren. was man nicht essen kann, kann man trinken. suchfunktion mit stichwort "smoothie"
     
    #2 FrankTheTank, 11.02.2012
  4. kywy

    kywy Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ahhh , Danke das wäre natürlich möglich . Aber das muss ich wahrscheinlich ganz schön viel davon trinken oder ?
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    so viel ist das nicht. ich hab mir da öfters einen smoothie gebaut:
    150g orangen (oder irgendein anderes KH reiches obst)
    150g grapefruit (bitter neutralisiert das ekelhhaft süsse)
    150g bananen (knackig gelb haben sie etwa 50% stärke, 50% zucker und viel ballaststoffe)
    30g Haferflocken (hat auch langsamere stärke statt fructose und ballaststoffe)
    30g haferkleie (schwemmt das cholesterin gerade am morgen aus und soll insulindämpfend wirken)
    30g sahne (fett dämpft das insulin)

    das wären jetzt so etwa ein halber liter und 100g KH. kann man natürlich auch mit anderen obstsorten bauen oder entsprechend kleiner. es gibt auch weniger aggressive obstsorten wie beerenfrüchte. die insulinwirkung eines einzelnen lebensmittels wird näherungsweise in glyx gemessen und kann man hier mal grob nachschauen:
    http://www.montignac.com/de

    auch kann man mit nüssen und anderem für fett sorgen, etc. ... das muss man halt einmal ausrechnen bis es passt.
    man muss auch nicht frisches obst pressen sondern kann hochwertige direktsäfte nehmen.

    mit so einem verschließbaren trinkbecher bewaffnet, kann man jetzt auch noch in der U-Bahn frühstücken.

    alternativ könnte man auch einfach 3-4 rosinenbrötchen oder croissants im auto futtern. die haben das notwendige fett gleich dabei.

    sein essen nicht zu schaffen hat oft nichts mit einer essstörung zu tun, sondern ist einfach nur mangelnde kreativität. und man kann immer frühstücken! ausreden wie beruf gelten nicht. ernährungsumstellung hat was mit umstellen zu tun!
     
    #4 FrankTheTank, 11.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2012
  6. Irene975

    Irene975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich würde es auch nicht wagen. Weniger, weil ich glaube, man würde nichts abnehmen - sondern, weil sich so etwas regelmäßig in Form von Hunger rächt - am selben Abend oder am Tag danach.
    Mir macht die Umstellung sehr zu schaffen, da ich sonst vor allem KH gegessen habe. Ich halte mich an die 5 h, esse enorm viel tagsüber. Bzgl. des Abendessens habe ich noch Probleme mit der Zusammenstellung. Aber auch das dürfte ziemlich viele Kalorien haben - wenn auch kaum KH.
    Gegen Abend wird bei mir alles zur Qual. Mein Körper schreit nach KH. Schlafen kann ich allerdings einigermaßen - noch.

    Vllt. hat Dich der Ehrgeiz gepackt. Aber ich denke auch, in jedem Beruf dürfte es möglich sein, wenigstens Kalorien zu trinken.

    Viel Erfolg!
     
    #5 Irene975, 11.02.2012
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Dann hast du sehr wahrscheinlich Tagsüber nicht genug gegessen. Scheib doch mal auf was du isst dann können wir Dir evtl. Fehler aufzeigen wenn Du magst.
     
    #6 Nurse74, 11.02.2012
  8. Anzeige

Thema:

darf man 1 Mahlzeit weglassen ?

Die Seite wird geladen...

darf man 1 Mahlzeit weglassen ? - Ähnliche Themen

  1. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  2. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  3. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  4. Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

    Du kan(n)? - Du darfst!: Auch ich habe es geschafft, mich für eine Ernährungsform zu entscheiden. In der Hoffnung, dass dadurch sich das Gewicht in die richtige Richtung...
  5. Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?

    Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?: Danke schon mal für eure Antworten!(y)