1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Darf ich Früchtetee trinken?

Diskutiere Darf ich Früchtetee trinken? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Tess. Ich kann dir nicht sagen, ob dein Süßholztee zuckerhaltig ist oder nicht. Wenn du allerdings meinen Rat haben möchtest, würde...

  1. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Hallo liebe Tess.

    Ich kann dir nicht sagen, ob dein Süßholztee zuckerhaltig ist oder nicht. Wenn du allerdings meinen Rat haben möchtest, würde ich dir das selbe wie Frau Eigensinn sagen. Ich denke, wenn du alle Speisen und Getränke, die süß schmecken, nur in der fastenfreien Phase zu dir nimmst, bist du immer auf der sicheren Seite. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man gar nicht erst Heißhunger bekommt, wenn man in der Fastenphase nur unsüsse Getränke zu sich nimmt. So ist dann auch für dich (und deinen Körper) ganz klar abgegrenzt, wann es etwas zu schnabulieren gibt und wann nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg.

    LG das menschenkind
     
    #11 Menschenkind, 01.03.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Darf ich Früchtetee trinken?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Ja... so mach ich's ja auch im Moment.. Nur diese Tees wären einem ja nunmal gerade als Trost in der Fastenphase so wichtig. In der Essenszeit darf ich ja eh machen was ich will, da brauch ich sowas nicht ;). Deshalb wär's mal ganz interessant zu wissen... Früchtetee is ja meist so sauer...:confused:
     
  4. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    ok Menschenkind, das seh ich ein. Abgrenzung von 'Geschmack' und 'Kein Geschmack'. Das ist dann wahrscheinlich auch nur eine Gewöhnungssache und macht es vielleicht sogar tatsächlich im Endeffekt leichter.
    Vielen Dank!
     
  5. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Glückwunsch zum 'Unter'm Wunschgewicht', FrauEigensinn!
     
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich danke dir, Tess~ - war ein hartes Stück Arbeit und ich bin stolz, dass ich es schon so lange "aushalte". Sind mittlerweile 17 Monate!
     
    #15 FrauEigensinn, 02.03.2015
  7. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    (y)
    Freu mich schon, wenn ich mal auf 17 Monate zurückblicken kann!
     
  8. stoeff

    stoeff Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    76
    Also, Wikis sagt, dass der süße Geschmack des Süßholzes von einem Stoff stammt, der aus einer Mischung aus Kalium- und Calziumsalzen besteht und dass dieser Stoff die 50-fache Süßkraft von Rohrzucker besitzt.
    Ich glaube nicht, dass etwas gegen Süßholzhaltige Tees spricht, wobei ja gerade bei Früchtetees doch auch einige mit Zucker im Handel sind. Oder anders gesagt, ungezuckerter Früchtetee enthält doch eh eine minimale Menge Zucker aus den Rohstoffen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dadurch der Körper durcheinander gebracht wird.
     
  9. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Danke stoeff. Ich konnte auch nur ergooglen, dass Süßholz den Insulinspiegel nicht erhöht und sogar für Diabetiker geeignet sein soll....
     
  10. Anzeige

  11. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    Lies mal, was Daniel Roth geschrieben hat (am Ende von Seite 3): Kurzzeitfasten - Besser geht nicht ohne anders - Teil 1 | Seite 3
     
    #19 Hüftgold, 06.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  12. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Hallo, Tess,
    Du darfst jeden Tee trinken, ABER ohne Zucker!:rolleyes:
     
    #20 Karotte 2, 06.03.2015
Thema:

Darf ich Früchtetee trinken?

Die Seite wird geladen...

Darf ich Früchtetee trinken? - Ähnliche Themen

  1. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  2. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  3. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  4. Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

    Du kan(n)? - Du darfst!: Auch ich habe es geschafft, mich für eine Ernährungsform zu entscheiden. In der Hoffnung, dass dadurch sich das Gewicht in die richtige Richtung...
  5. Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?

    Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?: Danke schon mal für eure Antworten!(y)