1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Darf es abends auch weniger EW sein?

Diskutiere Darf es abends auch weniger EW sein? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ich bin neu hier und heute ist mein 2.Tag mit SiS. Mich wunderts ich bin satt und ich schaffe es zwischen den Mahlzeiten NIX zu essen!!! Ich...

  1. BaLu

    BaLu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich bin neu hier und heute ist mein 2.Tag mit SiS. Mich wunderts ich bin satt und ich schaffe es zwischen den Mahlzeiten NIX zu essen!!! Ich bin nun 39 und kenne es gar nicht anders als immer Hunger zwischendurch. Vor allem wenn ich dann mal Obst gegessen habe, habe ich dann erst mal was richtiges gebraucht. Jetzt weiß ich warum.
    Aber nun meine Frage: kann man abends auch weniger Eiweiß essen als BMI x 1,5 oder ist das die Mindestmenge damit das Ganze funktioniert? Und habe ich das richtig gelesen: tägliche Eiweißmenge Körpergewicht x 2? Dann darf ich ja fast ein halbes Pferd am Tag essen!!!
     
  2. Anzeige

  3. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    deinen BMIx1,5 am Abend sollst du wirklich zu dir nehmen, damit die Abnahme in der Nacht klappt. Wenn du soviel Eiweiß abends nicht "essen" willst, dann nimm es halt per Eiweißshake zu dir.

    Die 2 gr. Eiweiß am Tag pro KG Körpergewicht gelten für Kraftsportler. Für Normalmenschen wie uns gilt 1 gr. Eiweiß am Tag pro KG Körpergewicht.
     
    #2 OliverO, 23.05.2010
  4. BaLu

    BaLu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort!!!
     
  5. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Ja,

    du solltest Die 1,5xBMI (so ca.) einhalten, denn der Körper "fährt" Nachts ein "Reparaturprogramm."

    Täglich sind 50-70 Millionen (!) Körper-Zellen zu ersetzen. Das geht nur mit einer ausreichenden EW-Versorgung.


    Grüße, Rookie
     
    #4 Rookie1, 25.05.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    und die energie für das verbauen des EW bezieht der körper aus Fettverbrennung, da wir ihm abends die KH vorenthalten haben.

    ergo: wenig EW am abend = weniger bedarf an energie = weniger fettverbrennung = weniger abnahme :(
     
    #5 FrankTheTank, 25.05.2010
  7. BaLu

    BaLu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mir gestern einen EW-Shake geholt, da ich es mit essen nicht auf die Reihe krieg 60g Eiweiß zu mir zu nehem. Ich habe KH beachtet usw.
    Da ja Quark mehr EW als Milch hat, habe ich mich für einen süßen Quark am Abend entschieden; das Ergebnis: mir war kotzübel und mein EW-Bedarf war immer noch nicht gedeckt. Nun hab ich nochmal ne dumme Frage:
    Auf der Shake-Packung steht "1Portion 30g Pulver + 300ml Milch" Um meinen Bedarf zu decken darf ich doch die Portion entsprechend erhöhen (natürlich unter Brachtung der KH + Fett), und auch weniger Milch nehmen. Sorry, für diese Fragerei aber ich habe noch nie soviel gegessen wie seit SiS und habe echt schiß noch mehr zuzunehmen.
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also, ich schätze mal, du hast einen BMI von 40, wenn du deinen bedarf abends mit 60g EW berechnet hast.

    wenn du 300ml milch nimmst und darauf achtest, daß du milch mit nur 4.8g KH/100 nimmst, dann bist du alleine damit schon bei 14.4g KH. wir müssen also etwas reduzieren mit der milch und ein ew-pulver nehmen, daß relativ wenig KH hat, so 2-3g KH/100. ich würde die portionsanagebn vergessen und immer mit den angaben für 100g rechnen.

    ich hab das mal für champ (2.3g KH/100) ausgerechnet. 60g EW wären etwa 50g pulver und 250ml milch bei 14g KH und 4g fett. wenn dir das zu dick wird, gibts 2 möglichkeiten:
    1. noch weniger milch, dann wirds eine creme oder pudding
    2. noch wasser oder zuckerfreie sojamilch mit 0.x g KH dazu.
     
    #7 FrankTheTank, 26.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2010
  9. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    hhmmm, wenn man die Faustfomel mit Fleisch/Fisch betrachtet das in 100gr etwa 20 gr Eiweiss enthalten sind, macht das ein Stück Fleisch oder Fisch von 300gr.

    Ganz ehrlich, so ein lecker Steak von 300gr mit Salat krieg ich immer runter....... :D

    Danach gibt's auch keine Gefahr mehr das ich mir abends dann vorm TV noch irgendwas zwischendurch reintun müsste :cool:

    Gruß
    Bernd
     
  10. Anzeige

  11. Bia87

    Bia87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi wollte ma nachfragen da ja abends milch erlaubt is ob man auch kaba trinken darf? davon steh nichts im buch und bevor ich nen fehler mache und mir alles versaue frag ich lieber mal nach =)

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
  12. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke, das kannst Du wegen der vielen Kohlenhydrate vergessen (laut fddb auf ein Glas 16 g, damit liegst Du schon über der erlaubten Menge für abends - es sei denn, das Glas Kaba ist Dein ganzes Abendessen ;))
     
Thema:

Darf es abends auch weniger EW sein?

Die Seite wird geladen...

Darf es abends auch weniger EW sein? - Ähnliche Themen

  1. Welches Gemüse darf abends nicht gegessen werden.

    Welches Gemüse darf abends nicht gegessen werden.: Bestimmt steht es hier schon irgendwo im Forum, aber ich frage es dennoch: Ich habe seit kurzem wieder mit SiS angefangen, welches Gemüse darf man...
  2. gibt es einen joghurt, den man abends essen darf?

    gibt es einen joghurt, den man abends essen darf?: ... frage steht ja schon obe. lg, dorothee
  3. Darf ich abends Sonnenblumenkerne essen?

    Darf ich abends Sonnenblumenkerne essen?: Hallo ihr lieben, darf ich abends Sonneblumenkerne essen? Da ich gelesen habe, das sie viel Eiweiß haben, bin ich mir jetzt unsicher,da die...
  4. Welches Gemüse darf man abends NICHT essen ?

    Welches Gemüse darf man abends NICHT essen ?: Hallo, Welches Gemüse darf man abends NICHT essen ?( wie Mais, Erbsen, Bohnen...was noch?) Ändert garen etwas ? Habe da bei Möhren was...
  5. Darf ich abends Nüsse essen?

    Darf ich abends Nüsse essen?: Hallo alle zusammen! Ich habe auch mal wieder eine Frage: Wenn das AE schon lange vorbei ist und noch ein kleines Hungergefühl kommt, darf...